Feed Management: Unser Google Shopping Feed-Test-Tool
September 28, 2023
4 m gelesen

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Unsere Feed-Manager Business Unit hat sein Google Shopping Feed-Test-Tool veröffentlicht, damit Sie einen klaren und genauen Überblick über die Datenqualität in Google Shopping erhalten – und das alles kostenlos!
Wer sind wir?
Wir sind seit über 10 Jahren Experten für die Optimierung von Feeds und Produktkatalogen und haben unsere Business Unit in Wien vor nunmehr 2 Jahren eröffnet. Unsere Aufgabe ist es, Kunden täglich bei der Optimierung und Überwachung ihrer Produktfeeds und Google Shopping-Kampagnen zu unterstützen. Wir haben Test My Feed entwickelt, um schnell die Qualität eines Produktfeeds zu bestätigen oder im Gegenteil einen Ansatzpunkt zur Verbesserung der Leistung auf Google Shopping zu identifizieren.
Welche Elemente werden auditiert?
Um dieses Audit durchzuführen, wird das Tool Test My Feed mehrere Key Informationen analysieren, auf die sich die Agentur Feed Manager stützt und die wie folgt lauten:
Die Konformität des Feeds
Die Konformität des Feeds spielt eine entscheidende Rolle in Ihrer Google Shopping-Strategie. Es ist von größter Bedeutung, sicherzustellen, dass Ihr Feed den verbindlichen Kriterien von Google entspricht. Durch die Einhaltung dieser Kriterien können Sie die Anzahl der Warnungen und Fehler im Google Merchant Center reduzieren. Dies wiederum erhöht nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Produkte, sondern ermöglicht auch, dass mehr Produkte online verfügbar sind.
Die Vollständigkeit der Informationen
Die Vollständigkeit Ihrer Produktinformationen ist ein weiterer Schlüsselfaktor. Stellen Sie sicher, dass Sie alle angeforderten Informationen bereitstellen, einschließlich aller empfohlenen Attribute. Ein vollständiger Feed gewährleistet, dass Google ausreichend Informationen hat, um Ihre Produkte prominent in den Suchergebnissen zu platzieren. Dies ist entscheidend, um von potenziellen Kunden entdeckt zu werden und Ihre Sichtbarkeit zu maximieren.
Die Qualität der Daten
Die Qualität der Daten ist ebenfalls von großer Bedeutung. Haben Sie doppelte Titel oder zu kurze Beschreibungen? Die Qualität Ihres Feeds wirkt sich direkt auf die Konversionsrate Ihrer Anzeigen und die Kosten pro Klick Ihrer Kampagnen aus. Ihre Titel sollten vollständig und einzigartig sein, um die richtigen Varianten anzuzeigen, die am ehesten konvertieren.
Die Kennzeichnung von Produkten
Die Kennzeichnung von Produkten ist ein weiterer Schlüsselaspekt. Verwenden Sie Custom Labels richtig, um Ihren Katalog zu segmentieren? Custom Labels sind entscheidend, um Ihre Produkte im Feed zu identifizieren und strategische Informationen zu liefern, die Sie für den Aufbau Ihrer Kampagnen nutzen können. Dies ist der Schlüssel zu einem granularen und effektiven Aufbau in Google Ads.
Die Entwicklung einer geeigneten Strategie
Sind in Ihrem Sortiment ungenutzte Bestseller oder Produkte, die keine Impressionen generieren? Diese erfordern eine spezielle Herangehensweise. Mithilfe der Analyse der Leistung durch Google Analytics können Sie zügig verschiedene Produktkategorien auf Grundlage ihrer Performance ausfindig machen. Die Anpassung Ihrer Strategie an diese Ergebnisse ist entscheidend, um Ihren gesamten Produktkatalog effektiv zu beleben und bestmöglich zu nutzen.
Einige Key-zahlen
Im Laufe der Jahre haben wir bei Feed Manager die Auswirkungen der Optimierung von Google Shopping-Feeds analysiert und dabei folgende Schlüsselkennzahlen ermittelt:
Warum sollten Sie uns vertrauen?
Wir führen eine 100% sichere und vertrauliche Prüfung durch! Die Daten werden nur gesammelt, um Ihr Konto zu diagnostizieren und Ihnen einen umfassenden Bericht zu erstellen. Wir verpflichten uns, Ihre Daten niemals weiterzugeben oder zu verkaufen, und es werden von unserer Seite aus keine Aktionen an den Einstellungen oder Kampagnen von Google Shopping vorgenommen - Schließlich haben wir die Google Partner Premier-Zertifizierung und sind seit nunmehr 10 Jahren vertrauenswürdige Partner von Google!
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