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Von Facebook kennen wir es schon lange, jetzt ist es auch bei Google Ads möglich: Nutzer*innen targeten, die mehr als einer Zielgruppe angehören. Die neue Option „Kombinierte Zielgruppen“ ist nun innerhalb der Zielgruppenerstellung verfügbar.
Vorher war es nur möglich, ODER-Verknüpfungen anzulegen – Eine Kampagne, deren Zielgruppe Skiurlauber*innen und Nutzer*innen, die ein Auto kaufen möchten, war, spielte Kampagnen auch potenziellen Autokäufern aus, für die ein Skiurlaub niemals in Frage käme. Das neue Feature erlaubt es nun, Ihre Anzeigen gezielt Skifahrer*innen, die kurz vor dem Autokauf stehen, anzuzeigen.
Wählt man “Kombinierte Zielgruppen” im Google Ads Account aus, wird man durch die Erstellung einer solchen Kombination geführt. Man benennt seine Zielgruppe und wählt danach die Gruppen aus, die man verknüpfen möchte, sowie die Art der Verknüpfung (UND, ODER oder NICHT).
Unsere erstellte Beispielzielgruppe würde die Kampagne nun folgenden Nutzer*innenn ausspielen: Alle, die ein Fahrzeug ODER Motorrad kaufen möchten UND Skiurlauber sind und unsere Webseite noch NICHT besucht haben.
Für Ihre Google Ads Kampagnen bedeutet das: Genauere Ausspielung und geringere Streuverluste. Auch die ausgearbeiteten Personas für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung können genauer im Targeting umgesetzt werden.
Weitere Informationen zur Verwendung und Erstellung von Kombinierten Zielgruppen finden Sie in der Google Ads Hilfe.
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