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Native Ads: Online-Reichweite für Ihre medizinischen Studien
Wissenschaftliche Studien via Online-Marketing zu platzieren ist schwierig: Zwar können die Inhalte positiv auf eine Kaufentscheidung einwirken, allerdings sind sie so umfangreich und komplex, dass klassische Werbeformate sie nicht vermitteln können – und User ggf. nicht aufnahmebereit wären.
Native Advertising ist die Lösung für dieses Problem – es bildet die Brücke zwischen Werbung und organischem Content: Sie bezahlen dafür, hochwertige Inhalte in einer „natürlichen“ Umgebung zu präsentieren, also dort, wo die User sich ohnehin gerade zu diesen Themen informieren, etwa auf einer redaktionellen Seite zu Gesundheitsthemen.
Die Vorteile von Native Ads für die Verbreitung Ihrer Studien:
- Sie schaffen Reichweite für Ihre hochwertigen Inhalte.
- Mit Native Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit komplexem Content zu einem Zeitpunkt, wenn sie aufnahmebereit ist.
- Sie stellen sich als Experten dar und machen auf Ihre Produkte aufmerksam.
- Native Ads werden von Usern nicht als störend oder aggressiv wahrgenommen.
- Adblocker filtern Native Ads häufig nicht heraus.
- Native Ads haben eine hohe mobile Performance gegenüber Display-Werbung.
Worauf Sie beim Native Advertising achten müssen:
- Qualität: Nur Inhalte, die für die User Relevanz und Mehrwert im entsprechenden Kontext bieten, eignen sich für diese Werbeform.
- Transparenz: Bezahlter oder nicht redaktionell erstellter Inhalt sollte immer entsprechend gekennzeichnet werden.
- Erwartungen: Native Ads zahlen auf Reichweite und Sichtbarkeit ein, können also nicht unmittelbar mit konkreten Umsatzzielen korreliert werden.
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Inhalte sich für Native Advertising eignen – oder benötigen Unterstützung bei der Umsetzung? Kontaktieren Sie uns für eine ausführliche Beratung über die Möglichkeiten, die für Sie infrage kommen.
Dies ist ein Beitrag aus dem Klickkonzept Performance Update, unserem Newsletter für die Healthcare-Branche.
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