Inhalt
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Großes Update der Artikelattribute für Google Shopping
Google aktualisiert, wohl im Zuge des Organic Shopping Launches und der Aktualisierung der Anzeigenausrichtung, seine Produktdatenspezifikationen im Merchant Center. Dazu gab es in der letzten Woche eine Infomail an die jeweiligen Google Merchant Center Kontakte. Der Gesamte Inhalt kann in der Merchant Center Hilfe nachgelesen werden.
Die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte haben wir hier für euch aufgelistet.
Ab Juni 2020:
- Attribute und : Zusatzattribut für kabellose Produkte und Dienste
- Attribut : Ein optionales Attribut, um euch mehr Möglichkeiten zu bieten, weitere technische Daten bereitzustellen
- Das Attribut soll, wie der Name schon sagt, die wichtigsten Highlights des Produktes hervorheben
- Verbesserte Kommunikation der Sonderangebotspreise
Ab 1. September 2020:
- Ergänzung der eindeutigen Produktkennzeichnung: Eventuell müssen in einigen Produktkategorien sowohl 2 von 3 Attributen aus , und bereitgestellt werden, als auch Attribute, wie Geschlecht, Altersgruppe, Größe und Farbe – beispielsweise bei Medien und Bekleidungskategorien
- Das Attribut ist nun erforderlich. Stehen die Informationen nicht bereit wird die Ausspielung der jeweiligen Artikel eingeschränkt
- Das Attribut soll, wie der Name schon sagt, die wichtigsten Highlights des Produktes hervorheben
- Anpassung der Formatierung von : Die Kommatrennung mehrerer Werte ist nicht mehr zulässig. Ab dann gilt: Slash oder Bindestrich.
- Das Attribut darf nur noch mit einem Link befüllt werden. Weitere Links nur noch über das Attribut.
Themen:
E-Commerce
SEA
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Unklar, wie wir Ihnen helfen können?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!