DKMS goes Klickkonzept: Unsere Registrierungsaktion
July 17, 2019
2 m gelesen
Klickkonzept
Inhalt
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Am 11. Juli war es soweit: Unsere unternehmensinterne DKMS-Registrierungsaktion startete mit vielen engagierten Kolleg*innen. Von der Idee über die Planung bis hin zur Durchführung der Aktion – lest hier wie unser Aktionstag verlief.
„Stäbchen rein, Spender sein“ und dabei auch noch „Gutes Tun <3“
Um eine solche unternehmensinterne Registrierungsaktion auf die Beine zu stellen, haben wir uns als Erstes mit der DKMS in Verbindung gesetzt und die Aktion gemeinsam geplant. Parallel dazu wurde unternehmensintern Aufklärungsarbeit mit Broschüren der DKMS zur Stammzellspende sowie zur Registrierungsaktion selbst betrieben.
Am Aktionstag selbst diente unser zentraler Meeting-Raum als Anlaufstelle um sich registrieren zu lassen. Für interessierte, aber noch unentschlossene Kolleg*innen wurden weitere Informationsmaterialien ausgelegt.
Die Registrierung an sich wurde von bereits registrierten Kolleg*innen mittels Anleitung betreut sowie durchgeführt.
Fazit der Aktion: Gutes tun kann so einfach sein
Das Ergebnis unserer Registrierungsaktion: Zehn neue potenzielle Stammzellspender*innen in der DKMS-Kartei und noch weitere soziale Projekte, über die wir hier berichten werden. Mit ein bisschen Glück unterstützen wir auch Ihre Organisation!
Themen:
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Unklar, wie wir Ihnen helfen können?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!