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Microsoft Advertising – Die neuesten Updates und ihre Bedeutung

June 25, 2024

1m gelesen

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Mareike Botthof

Junior Consultant | Paid Media

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Netzwerkerweiterung auf Netflix

Microsoft Advertising hat kürzlich bedeutende Neuerungen vorgestellt, die insbesondere die Integration von Netflix-Inventar in Connected TV (CTV)-Netzwerk betreffen. Diese Integration ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen auf einer der größten Streaming-Plattformen weltweit zu erreichen. Diese Entwicklung eröffnet neue Möglichkeiten für präzises Targeting und hochwertige Anzeigenplatzierungen, was die Effektivität der Werbekampagnen erheblich steigern kann. Dadurch soll langfristig der Erfolg eines Unternehmens beeinflusst werden, indem die Markenbekanntheit gesteigert wird. Dies ist vorerst in zehn Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Großbritannien und Australien) möglich und wird von uns direkt bei entsprechenden Kunden getestet.

Die Voraussetzungen sind, dass die Netflix-Bestandsrichtlinien akzeptiert werden und hohe Videoqualitäten vorliegen. Wenn dies der Fall ist, können Genre und die Standorte ausgewählt werden, in denen die Anzeigen platziert werden sollen. Für die Kampagnenerstellung wurde im Microsoft Advertising Editor ein Upgrade durchgeführt, das die Verwaltung und das Hochladen von Videokampagnen erleichtern soll. Um zu verfolgen, wo die Anzeigen geschaltet werden, kann ein Website-URL-Publisher-Bericht innerhalb der Microsoft Plattform genutzt werden.

Hier können Sie meinen letzten Blogbeitrag über Microsoft Ads Updates sehen, in dem ich darüber berichtet habe, wie die Reichweite einer App aufgebaut und gesteigert werden kann.

Microsoft Advertising Netflix.png

Upgrade von Smart-Shopping-Kampagnen zu Performance Max Kampagnen

Für Werbetreibende ist es ebenfalls wichtig zu wissen, dass in den kommenden Monaten Smart-Shopping Kampagnen zu Performance Max (PMAX) Kampagnen umgewandelt werden. Wenn das passiert, befinden sich die Kampagnen zunächst in den ersten zwei Wochen in einer Lernphase. In dieser Zeit passt sich der Algorithmus an die Veränderung an und sammelt ausreichend Daten, um erfolgreich auf weiteren Plattformen Anzeigen auszuspielen. Beide Kampagnenarten basieren auf automatisierten Geboten und Anzeigenplatzierungen. Die Anzeigen werden demnach da geschaltet, wo die KI das höchste Potenzial sieht. Die Nutzung von Smart Bidding optimiert dabei plattformübergreifend die Leistungen in Echtzeit. Die PMAX Kampagne stellt somit ein Upgrade dar, das verschiedene Arten von Kampagnen im gesamten Microsoft Advertising Network ausspielen kann, um Leistungsziele zu verbessern.

In Google Ads sind PMAX Kampagnen bereits seit einiger Zeit verfügbar. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, können Sie hier lesen, was PMAX Kampagnen sind und hier meinen letzten Beitrag zu Experimenten mit PMAX Kampagnen einsehen.

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