Kontakt
Bei Rückfragen steht Ihnen Marvin Knuth gerne zur Verfügung

Für Werbetreibende mit lokalen Stores ist ein gepflegtes Google My Business-Profil nahezu unerlässlich. Schließlich erleichtern Sie Ihren potenziellen Kunden damit die Kontaktaufnahme und stellen nützliche Informationen (wie Adresse und Öffnungszeiten) schnell und einfach bereit. Ein Profil bei Google My Business (GMB) ist bisher kostenlos und fester Bestandteil lokaler SEO-Strategien.
Umso spannender ist es, dass Google nun offenbar ein kostenpflichtiges Upgrade-Label einführt bzw. testet, das es ermöglicht, die Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen nochmals zu steigern und das Vertrauen von potenziellen Kunden in das eigene Unternehmen zu erhöhen. Das veröffentlichte Local SEO Tom Waddington auf Twitter.
Im Rahmen des Programms „Google Guarantee“ checkt Google die entsprechenden Unternehmen und deren GMB-Profile durch und kennzeichnet die Unternehmen und deren Einträge mit einem grünen Label und dem Schriftzug „GOOGLE GUARANTEED“. Dieser Dienst kostet 50 Dollar pro Monat, in Deutschland sind solche „garantierten“ Profile bislang nicht aufgetaucht.
Sollte Google sich dazu entscheiden, das Google My Business Guaranteed-Label weltweit auszurollen, werden Unternehmen vor die Entscheidung gestellt: Verzichten sie auf das zusätzliche Investment (immerhin 600 Dollar pro Jahr) oder greifen sie auf diese Dienstleistung zurück, um von den Vorteilen zu profitieren? Spätestens dann, wenn der eigene Hauptkonkurrent das Label kauft, dürfte diese Frage leicht zu beantworten sein. Schließlich möchten nur die wenigsten dabei zusehen, wie ihre Kunden zur Konkurrenz überlaufen.
Sie möchten Ihre Local SEO-Strategie ausbauen oder durch Content-Marketing das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden gewinnen und somit langfristig Ihre Umsätze steigern? Kontaktieren Sie uns – gemeinsam finden wir die ideale Marketing-Strategie für Ihre Wünsche und Ziele.
Bei Rückfragen steht Ihnen Marvin Knuth gerne zur Verfügung