
Content-Strategie
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Mit einer guten Content-Strategie verbessern Sie Ihr Suchmaschinenranking, investieren in zukünftige Kund*innen und schaffen Vertrauen.
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Ich werde mich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen über Ihren individuellen Content-Bedarf zu sprechen.
Bis später!
SEO, Conversion-Optimierung, Branding – es gibt kaum eine Marketing-Disziplin, bei der Text nicht relevant ist. Content ist es, der Ihre Botschaft zu Ihren Kund*innen trägt, Kaufargumente liefert und die passende Atmosphäre schafft. Ein guter Text zahlt deswegen direkt auf mehrere Ziele ein:
"In der Personaldienstleistung Online-Reichweite zu schaffen ist schwierig: Jobsuchmaschinen dominieren den Markt. Klickkonzept hat einen Weg gefunden, Unique als Personaldienstleister online dennoch voranzubringen: Mit einer SEO- und Content-Strategie, die inhaltlich breiter ansetzt als die der gewöhnlichen Jobsuchmaschine, konnten wir den Traffic auf unsere Seite und unsere Conversions deutlich erhöhen.
Auch regional hat Klickkonzept mitgedacht: Die SEO-Strategie schließt unsere rund 80 Standorte mit ein. Dank Optimierung der Google My Business Profile wurde unsere lokale Sichtbarkeit enorm gesteigert. Wir sind sehr zufrieden mit dieser strategisch ganzheitlichen Denke und der partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Projekte mit Klickkonzept!"
Grundlage für unsere Online-Texte: eine Content-Strategie. Sie basiert auf einem Content-Audit und ist ausgerichtet nach Ihren Zielen. Häufig ist die Content-Strategie Teil einer SEO-Strategie und an eine Keywordanalyse geknüpft. Erfolgreich werden Sie mit Ihren Texten aber vor allem dann sein, wenn sie so konzipiert sind, dass sie auch losgelöst von Rankingzielen funktionieren. Das stellen wir sicher, indem wir uns Nutzer*innen, Zielsetzung und Branche genau anschauen: Wer ist die Zielgruppe und wie erreichen wir sie? An welchem Punkt der Customer Journey stehen die Nutzer*innen? Welche Informationen benötigen sie zur Conversion? Was wird mit dem vorhandenen Content bereits bedient und wo steckt noch inhaltliches Potenzial? Welche Kanäle und Themenfelder sind für Ihre Branche relevant? Wir verstehen es als Aufgabe von Content-Marketing, all diese Fragen zu stellen – und die Antworten als Grundlage für die Planung und Umsetzung zu nutzen.
Mit Texten machen Sie Ihre Seite im Netz sichtbar. Ob B2B oder B2C, E-Commerce oder Dienstleistung, informelle oder conversion-fokussierte Texte, Blogs oder Onlineratgeber: Wir wissen, was Sie bei Ihren Zielen optimal unterstützt – und setzen die Texte direkt für Sie um. Dabei haben wir Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen, etwa Automotive, Technik, Beauty und Kosmetik oder Freizeit.
Sie interessieren sich für Content-Marketing und Content-Strategie und möchten das Potenzial für Ihr Unternehmen entdecken? Kontaktieren Sie uns jetzt für hochwertigen Content, mehr Reichweite und ein verbessertes Ranking!