klickkonzept
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData Intelligence
B2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEO
Online Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Fallstudien
+200% Umsatzboost durch Feed Optimierung+62% mehr Probefahrten mit der richtigen Bidding-Strategie+208% Conversion Rate bei der B2B Leadgenerierung+45% organische Sichtbarkeit durch lokal SEO
Über unsBlog
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?
Kontakt
Kontakt

Google Merchant Center - Attributsupdate 2020

June 23, 2020

2 m gelesen

klickkonzept

Klickkonzept

Mehr vom Autor
klickkonzept

Teilen:

Inhalt

Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Großes Update der Artikelattribute für Google Shopping

Google aktualisiert, wohl im Zuge des Organic Shopping Launches und der Aktualisierung der Anzeigenausrichtung, seine Produktdatenspezifikationen im Merchant Center. Dazu gab es in der letzten Woche eine Infomail an die jeweiligen Google Merchant Center Kontakte. Der Gesamte Inhalt kann in der Merchant Center Hilfe nachgelesen werden.

Die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte haben wir hier für euch aufgelistet.

Ab Juni 2020:

  • Attribute und : Zusatzattribut für kabellose Produkte und Dienste
  • Attribut : Ein optionales Attribut, um euch mehr Möglichkeiten zu bieten, weitere technische Daten bereitzustellen
  • Das Attribut soll, wie der Name schon sagt, die wichtigsten Highlights des Produktes hervorheben
  • Verbesserte Kommunikation der Sonderangebotspreise

Ab 1. September 2020:

  • Ergänzung der eindeutigen Produktkennzeichnung: Eventuell müssen in einigen Produktkategorien sowohl 2 von 3 Attributen aus , und bereitgestellt werden, als auch Attribute, wie Geschlecht, Altersgruppe, Größe und Farbe – beispielsweise bei Medien und Bekleidungskategorien
  • Das Attribut ist nun erforderlich. Stehen die Informationen nicht bereit wird die Ausspielung der jeweiligen Artikel eingeschränkt
  • Das Attribut soll, wie der Name schon sagt, die wichtigsten Highlights des Produktes hervorheben
  • Anpassung der Formatierung von : Die Kommatrennung mehrerer Werte ist nicht mehr zulässig. Ab dann gilt: Slash oder Bindestrich.
  • Das Attribut darf nur noch mit einem Link befüllt werden. Weitere Links nur noch über das Attribut.

Themen:

E-Commerce
SEA
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Teilen:

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Unklar, wie wir Ihnen helfen können?

Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Registrieren und keine Updates mehr verpassen

Mit der Registrierung zu unserem Newsletter stimmen Sie unseren AGBs zu.

Email*

Drücken Sie Enter zum Registrieren

startseiteonline-marketing-bloggoogle-merchant-center-attributsupdate-2020
Über unsFallstudienBlogKontakt
klickkonzept
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEOOnline Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData IntelligenceB2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?

© 2024 Klickkonzept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzerklärungImpressum