Inhalt
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
So nutzen Sie die Erkältungszeit zu Ihren Gunsten
Google bietet vielerlei Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der User auf Ihr Produkt zu
ziehen. Besonders schnell gelingt das mit Textanzeigen. Schalten Sie diese für genau
die Suchbegriffe, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, erscheinen sie ganz oben auf der
entsprechenden Suchergebnisseite. Wir stellen Ihnen die Top-Keywords vor:
In den Wintermonaten werden also an die 200.000 Suchanfragen zum Thema „Erkältung“ gestellt – nur zu den Top-10-Keywords! Dieses Potenzial sollten Sie nutzen. Eine weitere Erkenntnis: Nutzer googeln insbesondere nach Symptomen und Beschwerden – nur eine konkrete Produktanfrage, nämlich die nach Nasenspray, befindet sich in den Top 10 der Keywords.
Hier müssen Sie ansetzen, um Ihre Produkte wirksam zu bewerben.
Mobile first?
Die nachfolgende Grafik zeigt alle Google-Suchanfragen zum Thema „Erkältung“ (nicht nur die Top-10-Keywords), aufgesplittet auf das Ausspielgerät – sprich Mobilgerät, Tablet oder den klassischen Computer.
Mehr als zwei Drittel aller relevanten Suchanfragen werden über mobile Endgeräte gestellt! Diese Daten liegen über dem durchschnittlichen mobilen Suchanteil von derzeit etwa 60 Prozent. Eine mögliche Erklärung hierfür ist, dass Ihre potenziellen Kunden Werbung, beispielsweise über Printmedien, Radio oder TV-Geräte konsumieren – und danach oder sogar währenddessen nach Erkältungssymptomen googeln, um zu überprüfen, ob bereits eine Erkältung im Anflug ist. Ihre Erkenntnis hier: Gestalten Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop unbedingt mobile-freundlich, um den Nutzer bereits unterwegs oder auf der Couch anzusprechen – und ihn zum Käufer zu machen!
Themen:
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Unklar, wie wir Ihnen helfen können?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!