klickkonzept
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData Intelligence
B2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEO
Online Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Fallstudien
+200% Umsatzboost durch Feed Optimierung+62% mehr Probefahrten mit der richtigen Bidding-Strategie+208% Conversion Rate bei der B2B Leadgenerierung+45% organische Sichtbarkeit durch lokal SEO
Über unsBlog
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?
Kontakt
Kontakt

Facebook Ads News: Reels Ads bei Instagram

May 21, 2021

2 m gelesen

klickkonzept

Klickkonzept

Mehr vom Autor
klickkonzept

Teilen:

Inhalt

Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Spätestens seit TikTok wissen wir, wie wichtig Videos im Online-Marketing-Bereich sind und auch im Bereich der bezahlten Werbeanzeigen werden Videos immer beliebter. Nun kündigt Instagram ein neues Werbeformat an – die Reels Ads. Was Reels Ads sind und was Sie bei der Implementierung zu beachten haben, erfahren Sie hier.

Reels, Stories, TikTok & Co: Der Trend geht zum Videomarketing

Die meisten Social Media User folgen unterschiedlichste Accounts auf Facebook, Instagram und weiteren Plattformen. Durch die Schnelllebigkeit müssen Inhalte so einfach wie möglich konsumierbar sein und von den Nutzer*innen so schnell wie möglich verstanden werden. Und zusätzlich natürlich interessant wirken. Hier bieten sich auch für Unternehmen kurze und interessante Videos an.

Seitdem 2016 die App TikTok den Markt der Social-Media-Kanäle für sich erobert hat, wächst auch das allgemeine Interesse an Videoinhalten. TikTok bietet den Nutzer*innen eine bunte Mischung an Videos, die durch einen Algorithmus individuell an die einzelnen Nutzer*innen angepasst werden.

Auch Instagram musste nachziehen und bietet nicht nur seit 2016 die Story-Funktion an, bei der Nutzer*innen andere Instagramer*innen im Alltag begleiten können und Medieninhalte 24 Stunden mit anderen Personen geteilt werden können. Seit 2017 können auch Werbeanzeigen zwischen die Stories geschaltet werden.

Doch mit den Stories auf Instagram noch nicht genug. 2020 führte Instagram Reels ein. Die Reels Funktion der App dient zu Teilen von interessanten, kurzen und spannenden Videos, ähnlich wie es TikTok schon seit 2016 anbietet.  Nutzer*innen können in der Reels-Funktion aktuelle Trends entdecken und neue Instagramer*innen kennenlernen. Oft werden die Videos auch mit Musik hinterlegt und bieten so einen noch höheren Entertainment-Faktor. Viele Unternehmen nutzen Instagram Reels bereits, um einen engeren Kontakt mit Ihren Followern/Kund*innen zu schaffen und neue Wege der kreativen Kommunikation zu nutzen.

Neues Werbeformat: Reels Ads

Modebewusste Frau präsentiert mehrsträngige Statement-Halskette in Instagram Reels Anzeige

Die Reels Ads werden den Umfang eines normalen Instagram Reels haben. Die Inhalte sollten also nicht länger als 30 Sekunden sein. Auch die Interaktion kommt bei diesen Anzeigen nicht zu kurz. Im Gegensatz zu Stories können Nutzer*innen mit Reels Ads interagieren. Es kann geliked, kommentiert und auch geteilt werden. Für Unternehmen, die einen engen Kontakt mit ihrer Zielgruppe suchen, sind Reels Ads also genau die richtige Option. Wann dieses Feature für alle Werbekonten verfügbar sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

Themen:

Social Media
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Teilen:

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Unklar, wie wir Ihnen helfen können?

Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Registrieren und keine Updates mehr verpassen

Mit der Registrierung zu unserem Newsletter stimmen Sie unseren AGBs zu.

Email*

Drücken Sie Enter zum Registrieren

startseiteonline-marketing-blogfacebook-ads-news-reels-ads-bei-instagram
Über unsFallstudienBlogKontakt
klickkonzept
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEOOnline Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData IntelligenceB2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?

© 2024 Klickkonzept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzerklärungImpressum