klickkonzept
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData Intelligence
B2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEO
Online Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Fallstudien
+200% Umsatzboost durch Feed Optimierung+62% mehr Probefahrten mit der richtigen Bidding-Strategie+208% Conversion Rate bei der B2B Leadgenerierung+45% organische Sichtbarkeit durch lokal SEO
Über unsBlog
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?
Kontakt
Kontakt

Bilderweiterungen in Google Ads

December 17, 2019

1 m gelesen

klickkonzept

Klickkonzept

Mehr vom Autor
klickkonzept

Teilen:

Inhalt

Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Erneute Testphase der Bilderweiterungen in Google Ads

Google rollt aktuell die Bilderweiterungen aus. Einige werden sich noch an das Format erinnern – 2013 gab es bereits einen Test davon – oder kennen es aus Microsoft Ads.

Was sind Google Bilderweiterungen?

Im Gegensatz zu vielen anderen gängigen Anzeigenerweiterungen sind die Bilderweiterungen dynamisch. Dies bedeutet, dass Bilder für Anzeigen nicht direkt hochgeladen und ausgewählt werden können. Stattdessen zieht sich Google die Bilder eigenständig von der angegebenen Zielseite der Anzeige. Das Prinzip kennen wir bereits von den Titeln der Dynamic Search Ads und anderen dynamischen Anzeigenerweiterungen.

Die Bilderweiterungen erscheinen anschließend neben den Textanzeigen.

Screenshot der Bilderweiterung und Anzeigenvorschau

Gegenüber den Anzeigen der Konkurrenz sind Bilderweiterungen natürlich ein besonderer Eyecatcher. Zusätzlich kann die Erweiterung dabei helfen, den Qualitätsfaktor der Anzeige zu verbessern. Ein besserer Qualitätsfaktor führt im Umkehrschluss zu einer Senkung des Cost per Click (CPC).

Wie bekomme ich die Bilderweiterungen?

Falls ihr zu den Auserwählten gehört, könnt ihr die Bilderweiterung in eurem Google Ads Konto unter „Anzeigen und Erweiterungen“ im Reiter „Erweiterungen“ aktivieren. Dies sieht in etwa so aus:

Einrichtung der Google Bilderweiterung

Sobald wir die Bilderweiterungen in unseren Konten entdecken, werden wir euch natürlich über unsere Ergebnisse auf dem Laufenden halten.

Themen:

E-Commerce
SEA
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Teilen:

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Unklar, wie wir Ihnen helfen können?

Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Registrieren und keine Updates mehr verpassen

Mit der Registrierung zu unserem Newsletter stimmen Sie unseren AGBs zu.

Email*

Drücken Sie Enter zum Registrieren

startseiteonline-marketing-blogbilderweiterungen-in-google-ads?cli_action=1588769861.564
Über unsFallstudienBlogKontakt
klickkonzept
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEOOnline Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData IntelligenceB2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?

© 2024 Klickkonzept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzerklärungImpressum