klickkonzept
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData Intelligence
B2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEO
Online Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Fallstudien
+200% Umsatzboost durch Feed Optimierung+62% mehr Probefahrten mit der richtigen Bidding-Strategie+208% Conversion Rate bei der B2B Leadgenerierung+45% organische Sichtbarkeit durch lokal SEO
Über unsBlog
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?
Kontakt
Kontakt

Änderungen bei LinkedIn Lookalike Audiences

March 13, 2024

1m gelesen

BFSG Audit von Carsten Kunkel

Carsten Kunkel

Director | Website Optimization (DACH)

Mehr vom Autor
klickkonzept

Teilen:

Inhalt

Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Von Lookalike zu Predictive Audiences

LinkedIn stellt die Lookalike Audiences Funktion zum 29.02.2024 ein, was bedeutet, dass keine neuen Lookalike Audiences erstellt oder bestehende bearbeitet werden können. Bestehende werden zu statischen Zielgruppen. LinkedIn empfiehlt als Alternative Predictive Audiences und Zielgruppenerweiterung, um ähnliche Zielgruppen zu erreichen. Die Lookalike-API wird ebenfalls eingestellt, was Drittanbieter-Tools wie HubSpot betrifft. Details zur Verwendung von Predictive Audiences und zur Zielgruppenerweiterung sowie die Auswirkungen auf bestehende und archivierte Lookalike Audiences sind zu beachten.

Was bedeutet dies für aktive Kampagnen?

Bestehende Lookalike Audiences werden zu statischen Zielgruppen, was bedeutet, dass sie nicht mehr aktualisiert werden, aber aktive Kampagnen weiterhin ausführen können.

Predictive Audiences

LinkedIn empfiehlt den Wechsel zu Predictive Audiences, die auf KI-Modellen und vorhandenen Datenquellen wie Kontaktlisten oder Conversion-Events basieren, um eine hohe Kampagnenreichweite zu erzielen.

Voraussetzungen für Predictive Audiences

  • Mindestens 300 Mitglieder in der Datenquelle.
  • Begrenzung auf 30 Predictive Audiences pro Werbekonto.

Zielgruppenerweiterung

Eine weitere empfohlene Methode ist die Zielgruppenerweiterung. Diese nutzt professionelle demografische Daten und Matched Audience-Segmente, um eine größere Reichweite zu erzielen.

Fazit

Der Wegfall von Lookalike Audiences öffnet die Tür für innovative Targeting-Methoden. Unsere Agentur ist bereit, diese Herausforderung anzunehmen und unsere Kunden durch die neuen Gegebenheiten zu führen.

Themen:

Social Media
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Teilen:

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Unklar, wie wir Ihnen helfen können?

Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Registrieren und keine Updates mehr verpassen

Mit der Registrierung zu unserem Newsletter stimmen Sie unseren AGBs zu.

Email*

Drücken Sie Enter zum Registrieren

startseiteonline-marketing-blogaenderungen-bei-linkedin-lookalike-audiences
Über unsFallstudienBlogKontakt
klickkonzept
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEOOnline Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData IntelligenceB2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?

© 2024 Klickkonzept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzerklärungImpressum