Kontaktieren Sie uns!
Fabian Ulitzka

Rollende Augen auf der Suche nach dem besten Fernsehbild: Mit einer aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagne inszenierte die HD PLUS GmbH im Herbst 2012 sich selbst und ihr Produkt HD+, ein neues und zusätzliches Senderangebot in hochauflösender Qualität (HD) über Satellit.
Wir von Klickkonzept haben eine begleitende Online-Strategie entwickelt und umgesetzt, gemeinsam mit dem JumpStart Team von Google, das beim Aufsetzen der Kampagne und bei der Umsetzung der Optimierungsstrategie im Projektverlauf unterstützte.
Ziele
YouTube:
GDN und mobile Endgeräte:
Fazit
Das Online-Videomarketing bietet mit unterschiedlichen, zielgruppenspezifischen Werbeformaten sehr effiziente Werbemöglichkeiten – gerade für erklärungsbedürftige Produkte. Dank des detaillierten Online-Trackings ist genau nachvollziehbar, wie ein Spot bei der Zielgruppe ankommt und wer sich angesprochen fühlt. Im Gegensatz zum TV-Kanal ergibt sich eine unmittelbare Reaktion auf die Marketingaktivitäten – und damit die Möglichkeit, Kampagnen optimal auszusteuern.
Durch die Fokussierung auf unternehmensrelevante Kennzahlen im Rahmen der Online-Kampagne können wir jederzeit bewerten, ob wir uns auf dem richtigen Kurs befinden. Außerdem lernen wir mit jeder Kampagne unsere potenziellen Kunden und deren Online-Verhalten besser kennen und können unser Angebot immer weiter auf die Wünsche unserer Kunden ausrichten.
Mathias Lenz
Marketingleiter, HD PLUS GmbH