Kontaktieren Sie uns!
Fabian Ulitzka

Finden Sie schneller was Sie suchen.
Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?
Error: Contact form not found.
Rollende Augen auf der Suche nach dem besten Fernsehbild: Mit einer aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagne inszenierte die HD PLUS GmbH im Herbst 2012 sich selbst und ihr Produkt HD+, ein neues und zusätzliches Senderangebot in hochauflösender Qualität (HD) über Satellit.
Wir von Klickkonzept haben eine begleitende Online-Strategie entwickelt und umgesetzt, gemeinsam mit dem JumpStart Team von Google, das beim Aufsetzen der Kampagne und bei der Umsetzung der Optimierungsstrategie im Projektverlauf unterstützte.
Ziele
YouTube:
GDN und mobile Endgeräte:
Fazit
Das Online-Videomarketing bietet mit unterschiedlichen, zielgruppenspezifischen Werbeformaten sehr effiziente Werbemöglichkeiten – gerade für erklärungsbedürftige Produkte. Dank des detaillierten Online-Trackings ist genau nachvollziehbar, wie ein Spot bei der Zielgruppe ankommt und wer sich angesprochen fühlt. Im Gegensatz zum TV-Kanal ergibt sich eine unmittelbare Reaktion auf die Marketingaktivitäten – und damit die Möglichkeit, Kampagnen optimal auszusteuern.
Durch die Fokussierung auf unternehmensrelevante Kennzahlen im Rahmen der Online-Kampagne können wir jederzeit bewerten, ob wir uns auf dem richtigen Kurs befinden. Außerdem lernen wir mit jeder Kampagne unsere potenziellen Kunden und deren Online-Verhalten besser kennen und können unser Angebot immer weiter auf die Wünsche unserer Kunden ausrichten.
Mathias Lenz
Marketingleiter, HD PLUS GmbH