Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Wer steckt hinter Klickkonzept?

Unser Team entwickelt aus Ihrer Zielsetzung heraus das optimale Klickkonzept für Ihr Unternehmen. Wir verbinden Ihre Unternehmenskultur, Ihre Zielgruppe und Ihre Umsatzziele in einer nachhaltigen Online-Marketing-Strategie.

Schon seit Jahren ist Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka im Bereich Online Marketing tätig.

Fabian Ulitzka

Geschäftsführer

Fabian hat mit Klickkonzept seine Berufung gefunden. Er ist der Stratege, der immer zuerst das Geschäft jedes Kunden bis in die Tiefe zu verstehen versucht, bevor er die passenden geschäftsrelevanten Kennzahlen entwickelt – um diese dann in spezifische Online-Maßnahmen zu übersetzen.

Online Marketing lässt unseren Geschäftsführer bereits seit 2006 nicht mehr los. Davor reiste er als Unternehmensberater in Sachen IT & Communications um die Welt und beriet Konzerne zu Geschäftsprozessen und Organisationsdesign. Das Denken in Geschäftsprozessen ist auch bei Klickkonzept, das er 2011 gründete, immer präsent.

Privat ist Fabian ein begnadeter Kitesurfer – oder träumt zumindest davon. Und wenn ihm ein Trick auf dem Wasser nicht gelingt, tauscht er im Anschluss an die Kitesession bei einem Bier am Strand einfach Online-Marketing-Know-how gegen den entscheidenden Tipp für seinen nächsten Inverted Grabbed Front Loop-Versuch…

Schließen

Schon seit Jahren ist Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka im Bereich Online Marketing tätig.

Unser SEA Trainee Alex Pösch kennt sich mit Zahlen aus!

Alex Pösch

SEA Trainee

CTR, Keywords, Budgets und Reports – als SEA-Trainee bringt Alex zusammen, was in der Suchmaschinenwerbung untrennbar ist: Zahlen und Sprache. Mit seinem mathematischen Geschick und einem Bachelor in Linguistik besitzt er das perfekte Rüstzeug, um Textanzeigen & Co. zu rocken. Online fühlt sich Alex beruflich wie privat sowieso längst zu Hause. Mit Webdesign beispielsweise hat er sich schon als HiWi an der Uni beschäftigt. Im Arbeitsalltag kommt ihm vor allem sein frischer Blick auf die Dinge zugute; unter Alex‘ kritischem Auge haben Fehler keine Chance!

Die Liebe zur Sprache schlägt auch in anderen Lebensbereichen durch: Alex spricht fließend Katalanisch und begeistert sich für katalanische Musik. Regelmäßige Konzertreisen nach Barcelona liegen also nahe. (Man munkelt, dass die Conversion Rate der Plattenläden während seiner Besuche erheblich steigt.)

Schließen

Unser SEA Trainee Alex Pösch kennt sich mit Zahlen aus!

Alexandra Dölcher

Junior Content Marketing Manager

Ob Automotive, Technik, Beauty oder Dienstleistung – Alexandra sagt unverständlichem Fachjargon den Kampf an. Die Junior Content Marketing Managerin verpackt komplexe Fakten so in Worte, dass sie die Kunden unserer Kunden erreichen. Dank eines Redaktionsvolontariats, einer Zusatzausbildung als Online-Redakteurin und ihres Bachelors in Kunstgeschichte, Musik- und Medienwissenschaft weiß sie, wie sie Sätze zum Klingen bringt – und Texte zum Ranken.

Mit klingenden Dingen umgibt sich Alexandra generell gerne: Musik spielt eine große Rolle in ihrer Freizeit, sei es auf den Ohren, beim Singen mit Freunden oder beim Karaoke. Als Film- und Serienjunkie lässt sie auch die anderen Sinne nicht zu kurz kommen. (Inwiefern sich Film- und Songtexte auf ihr ganz persönliches Ranking auswirken, ist allerdings noch unklar.)

Schließen

Mit seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Online Marketing kümmert sich Online Marketing Manager Carsten Kunkel um die Umsetzung komplexer Kundenprojekte.

Carsten Kunkel

Online Marketing Manager

Als Online-Marketing-Manager behält Carsten im Blick, ob die Rädchen komplexer Projekte optimal ineinandergreifen. Dafür schaut er sowohl auf der Kunden- wie auch auf der Agenturseite ganz genau hin, berät die Kunden umfassend und steuert die Umsetzung von Online-Marketing-Gesamtkonzepten. Seine bisherigen Erfahrungen haben ihn darauf bestens vorbereitet: Carsten war zuvor bereits viele Jahre in Online-Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung tätig.

Auch abseits des Büros schaut Carsten gerne genau hin, zum Beispiel auf Landschaft und Kultur in fremden Ländern, die er am liebsten abseits ausgetretener Touristenpfade mit dem Rucksack bereist. Oder auch zu Hause am Grill, wo er die Zubereitung des perfekten Steaks mit mindestens so viel Eifer verfolgt wie seine Kundenprojekte.

Schließen

Mit seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Online Marketing kümmert sich Online Marketing Manager Carsten Kunkel um die Umsetzung komplexer Kundenprojekte.

Jacqueline Horz kümmert sich als Auszubildende für Mediengestaltung besonders um Websites, Grafiken und Banner für unsere Kunden.

Jacqueline Horz

Auszubildende zur Mediengestalterin

Programmieren, codieren und Pixel schubsen: Jacqueline macht ihre Leidenschaft zum Beruf! Als Auszubildende zur Mediengestalterin setzt sie die Webseiten und Landingpages unserer Kunden blitzschnell und fachmännisch um. Ob CSS, HTML oder Java Script – als Technik-Ass unterstützt Jacqueline uns auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing.

In ihrer Freizeit findet man Jacqueline allerdings eher selten am PC, was wohl auch mit ihren beiden Leistungskursen zu Schulzeiten zusammenhängt: Kunst und Biologie. Und so trifft man sie vielmehr mit Blei- und Buntstiften bewaffnet vor dem Malblock, auf dem sie bevorzugt ihre beiden geliebten Kaninchen porträtiert.

Schließen

Jacqueline Horz kümmert sich als Auszubildende für Mediengestaltung besonders um Websites, Grafiken und Banner für unsere Kunden.

Facebook, Instagram und Co: Unser Social Media Trainee Jana Nellesen kennt sich im Bereich Social Media bestens aus!

Jana Nellesen

Social Media Trainee

Facebook-Kampagnen, Instagram-Posts und Social-Media-Pläne – als Trainee im Social-Media-Marketing spürt Jana aktuelle Trends auf, verarbeitet sie zu ganzheitlichen Strategien und bricht sie schließlich auf Post- oder Ad-Ebene hinunter. Dass das Formulieren für die sozialen Netzwerke zu ihren Leidenschaften gehört, ist kein Wunder: Schon in ihrem Germanistikstudium hat sie sich mit Computer- und Textlinguistik auseinandergesetzt.

Die Leidenschaft für Kommunikation und Sprache schlägt sich in Janas Leben an den unterschiedlichsten Stellen nieder, beispielsweise, wenn sie in ihrer zweiten Heimat Holland unterwegs ist und sich auf Niederländisch Frikandeln oder Fristi bestellt. Oder bei ihrem zweiten Hobby, der Gebärdensprache. (Von der kann Jana in ihrer ersten Heimat Offenbach allerdings nur selten Gebrauch machen.)

YouTube Certified

Schließen

Facebook, Instagram und Co: Unser Social Media Trainee Jana Nellesen kennt sich im Bereich Social Media bestens aus!

Ob SEO, SEA, Social Media oder CRO: Als Senior Online Marketing Manager findet Janina Spies für jedes Problem eine geeignete Lösung.

Janina Spies

Senior Online Marketing Manager

Würde man Janni mitten in der Nacht wecken, könnte sie stundenlang über nutzerfreundliche Seiten, sinnvollen Content und niedrige Absprungraten referieren – und hätte in Sekunden die Power-Point-Präsentation „Warum sind Responsive Websites so wichtig?“ zur Hand. Als Senior Online Marketing Manager ist sie für die SEO-Performance unserer Projekte verantwortlich, bringt also Webseiten zum Ranken – und so die Kassen unserer Kunden zum Klingeln.

Auch privat kann Janni wortwörtlich nicht ohne SEO. Ihr Motto lautet: ‚Sport echt obsessiv‘ – wobei Joggen für sie keine Qual, sondern pure Leidenschaft ist. Erst kürzlich hat sie ihren ersten Halbmarathon bewältigt. Logisch, dass als nächstes Ziel der Marathon auf der Liste steht. Nach dem Laufen entspannt Janni genauso gerne mit Hündin Lali und ihrer Katze Sammy auf der Couch – ‚Salzstangen ehrlicherweise omnipräsent.‘

Google AdWords Qualified Individual Google Analytics Qualified Individual

Schließen

Ob SEO, SEA, Social Media oder CRO: Als Senior Online Marketing Manager findet Janina Spies für jedes Problem eine geeignete Lösung.

Die richtige Strategie macht den Unterschied! Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe findet für jeden Kunden genau den richtigen Weg.

Jeroen Hüppe

Senior Strategic Manager

SEO, SEA, Display Advertising, Linkbuilding und Affiliate Marketing – als strategischer Online Marketing Manager behält Jeroen bei Klickkonzept immer das "Big Picture" im Blick. Neben der Umsetzung kümmert er sich vor allem um die Planung und Konzeption unserer Kundenprojekte.

Ein Ass ist Jeroen auch, wenn es darum geht, die strategisch günstigste Ausrichtung seines Strandhandtuchs zu Sonne und Meer zu finden – den gebürtigen Niederländer zieht es im Urlaub nämlich vor allem in warme Länder.

Google AdWords Qualified Individual Google Analytics Qualified Individual WebTrekk Zertifikat

Schließen

Die richtige Strategie macht den Unterschied! Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe findet für jeden Kunden genau den richtigen Weg.

Besonders beim Thema Social-Media-Marketing ist Online Marketing Manager Julia Eschke immer die richtige Ansprechpartnerin.

Julia Eschke

Online Marketing Manager

Als Sprachwissenschaftlerin fand Julia über Umwege zum Online-Marketing. Content- und Social-Media-Marketing waren die Touchpoints ihrer Customer Journey zum Online Marketing Manager. Ihr Faible für kreativen Content lebt sie nun bei der Konzeption von Social-Media- und Online-Marketing-Strategien aus. Doch auch nackte Zahlen schrecken Julia nicht – CPC, CTR und CPO behält sie stets im Blick, um den maximalen ROI für ihre Kunden zu generieren.

Beruflich wie privat ist das WWW ein großes Thema: Das Tor zur Welt ist neben Wasser und Brot eines ihrer Grundbedürfnisse. Außerdem schaut Julia in ihrer Freizeit mit Vorliebe neue und etwas ältere Serien: Ihre ganz besondere Liebe gilt dabei Star Trek TNG. Captain Picard, Data & Co. sind die Helden ihrer Kindheit. Für ein „Live long and prosper“ samt Vulkanier-Gruß ist sie sich deshalb nie zu schade.

Schließen

Besonders beim Thema Social-Media-Marketing ist Online Marketing Manager Julia Eschke immer die richtige Ansprechpartnerin.

Neben den Zahlen unserer Kunden optimiert Senior Online Marketing Manager Marco Mayer auch die Anzahl seiner Zertifizierungen.

Marco Mayer

Senior Online Marketing Manager

Als Senior Online Marketing Manager ist Marco unser Allrounder im Team. Für jedes Problem findet der erklärte Optimist eine intelligente Lösung: SEO, Mobile-Marketing und insbesondere YouTube-Marketing sind für ihn wie einzelne Spielfiguren, die es geschickt auf dem Schachbrett zu platzieren gilt – immer mit dem Ziel, die passende Strategie für unsere Kunden zu entwickeln.

Privat sucht Marco gerade nach der passenden Strategie, um die Lego-Version des sagenumwobenen Millennium Falkens aus dem Star Wars-Universum zusammenzubauen – mit exakt 7541 Teilen schließlich das größte Lego-Set aller Zeiten! Wenn er nicht daran arbeitet, tüftelt er gemeinsam mit seinem Sohn an der Bauart für den perfekten Papierflieger. In diesem Kontext ist die Zahl 7541 lächerlich gering – denn die beiden dürften in etwa doppelt so viele Prototypen getestet haben.

Google AdWords Qualified Individual Google Analytics Qualified Individual Certified etracker Expert bing ads Accredited Professional YouTube Certified

Schließen

Neben den Zahlen unserer Kunden optimiert Senior Online Marketing Manager Marco Mayer auch die Anzahl seiner Zertifizierungen.

Online Marketing Manager Mario Zahn kümmert sich vor allem um den SEO- und SEA-Bereich, aber auch mit Skripten und Shops kennt er sich aus.

Mario Zahn

Online Marketing Manager

Exil-Bayer Mario ist mit einem Auftrag nach Hessen gekommen: Entwicklungshelfer. Bei Klickkonzept ist der ausgebildete Fachinformatiker als Online Marketing Manager für die Umsetzung von Skripten und Shop-Erweiterungen zuständig. Keep the system up and running – nach diesem Motto macht Mario Bugs den Garaus und sorgt für einwandfrei laufende Webseiten. Als einer der ersten E-Commerce-Absolventen der Hochschule Würzburg kümmert er sich um Online-Marketing-Maßnahmen im SEO- und SEA-Bereich.

Lederhosen, Haferl-Schuhe und die Liebe zur Weltraumsaga Star Wars wurden Mario in die Wiege gelegt. Seit seiner Kindheit schaut er sämtliche Episoden (damals natürlich nur 4 bis 6) rauf und runter. Star Wars-Soundtrack, Star Wars-Games – die Serie macht vor keinem Lebensbereich halt. Manchmal ziert der Krieg der Sterne sogar seinen Desktop-Hintergrund.

Google AdWords Qualified Individual

Schließen

Online Marketing Manager Mario Zahn kümmert sich vor allem um den SEO- und SEA-Bereich, aber auch mit Skripten und Shops kennt er sich aus.

Display Ads, Grafiken und Werbebanner: Schon seit seiner Ausbildung optimiert Online Marketing Manager Maurice Marquardt erfolgreich bei Klickkonzept.

Maurice Marquardt

Online Marketing Manager

Der beste Nachwuchs ist immer noch der eigene: Maurice hat seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Mediengestalter bei Klickkonzept absolviert. Inzwischen ist er Vollblut-Online-Marketing-Manager mit den Schwerpunkten SEO und SEA – kein Wunder, nach einer Zertifizierung im Google Bootcamp. Display Ads, Grafiken und Werbebanner erstellt er mit links. Letzteres am liebsten mittels HTML5 – der Technik der Zukunft.

So fokussiert Maurice beruflich auch ist, privat tanzt er auf vielen Hochzeiten. Fotografie, Portraitzeichnung, Streetwear-Design – you name it! Sein kreatives Potential ist unerschöpflich – auch wenn es darum geht, seine Gegner beim Gaming plattzumachen.

Google AdWords Qualified Individual

Schließen

Display Ads, Grafiken und Werbebanner: Schon seit seiner Ausbildung optimiert Online Marketing Manager Maurice Marquardt erfolgreich bei Klickkonzept.

Beim Search Engine Advertising optimiert unser Senior SEA Manager Paul Grabisch die Performance der SEA-Kampagnen.

Paul Grabisch

Senior SEA Manager

Als SEA-Manager bedient Paul kontinuierlich die Stellschrauben der SEA-Kampagnen. Das Ziel: für unsere Kunden aus den Budgets maximalen Nutzen holen. Klickpreise, CTRs und Conversion Rates hat er dabei ebenso im Blick wie Keywords und Zielgruppen. Ob Google oder Yandex, PPC oder PPV – Paul behält bei der Optimierung die Performance im Blick, und stellt sie anschließend anschaulich in seinen Reportings dar. Seine Kenntnisse aus Marketing- und Psychologiestudium und seine vielseitigen Berufserfahrungen im Onlinebereich bilden dafür die optimale Grundlage.

In seiner Freizeit holt Paul ebenfalls gerne das Maximum heraus, etwa auf der Straße aus seiner GSXR oder am Rechner, wo man ihn vor allem im Blizzard-Universum antrifft. (Allerdings optimiert er bei StarCraft, Heroes of the Storm und Hearthstone etwas andere KPIs als beim Search Engine Advertising.)

Schließen

Beim Search Engine Advertising optimiert unser Senior SEA Manager Paul Grabisch die Performance der SEA-Kampagnen.

Keywords, SEO, Newsletter: Sarah Heim weiß, wie Texte geschrieben werden müssen, um so an das Ziel unserer Kunden zu kommen.

Sarah Heim

Senior Content Marketing Manager

Wo brauchen wir Text? Wie sollte er aussehen? Welche Inhalte nützen den Usern? Als Senior Content Marketing Manager betrachtet Sarah unsere Kundenprojekte mit der Content-Brille. Ein Text ist für sie ein lebendiges Wesen – und mit Lebewesen kennt sie sich als diplomierte Biologin aus. Gepaart mit ihren Erfahrungen aus Unternehmenskommunikation und PR und ihrer Faszination für Sprache in all ihren Facetten ergibt sich der ideale Mix fürs Online-Marketing.

Auch in der Freizeit lässt sie das geschriebene Wort nicht los. Mit Hund Ollie auf dem Schoß tüftelt Sarah jeden Abend am eigenen Roman (oder denkt zumindest darüber nach, während sie nur kurz mal bei Netflix reinschaut). Das Ranking spielt dabei (noch) keine Rolle – doch schon bald wird ihre Seite die SERPs für „Bestsellerautorin“ anführen. Bestimmt.

Hubspot Academy E-Mail Marketing Certified

Schließen

Keywords, SEO, Newsletter: Sarah Heim weiß, wie Texte geschrieben werden müssen, um so an das Ziel unserer Kunden zu kommen.

Als Content Marketing Manager sorgt Sarah Keim mit ihren Texten für eine gute Darstellung unserer Kunden.

Sarah Keim

Content Marketing Manager

Als Content Marketing Manager widmet sich Sarah der Außendarstellung unserer Kunden – sowohl in puncto PR als auch bei der Erstellung SEO-relevanten Contents. Dank ihres Magisters der Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte ist ihr Allgemeinwissen eines Telefonjokers bei „Wer wird Millionär“ würdig – und Garant für hochwertige Inhalte auf den Webseiten unserer Kunden. Darüber hinaus kümmert sich Sarah um hauseigene PR-Projekte und sorgt somit dafür, dass unsere Taten in der Welt Gehör finden.

Ihre Freizeit verbringt Sarah am liebsten mit ihrer Französischen Bulldogge Molly. Gemeinsam beschäftigen sie sich mit mysteriösen und ungeklärten Kriminalfällen – sie verpassen keine Folge von „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Ein weiteres Mysterium, dass Sarah selbst aktiv zu lösen und zu erklären versucht: Die schwankende Formkurve der Frankfurter Eintracht. Trotz zahlreicher Studien und persönlicher Untersuchungen im Waldstadion konnte sie dieses Rätsel bis heute leider nicht lösen.

Schließen

Als Content Marketing Manager sorgt Sarah Keim mit ihren Texten für eine gute Darstellung unserer Kunden.

Um die geschäftsrelevanten Kennzahlen noch weiter zu verbessern, analysiert Junior Data Analyst Svetlana Morew die Projekte unsere Kunden und findet so versteckte Potenziale.

Svetlana Morew

Junior Data Analyst

Als Webanalystin ist Svetlana die Hüterin der KPIs. Während sich andere im Operativen austoben, behält Sie den Überblick, spürt Optimierungspotenziale auf und entwickelt analytische Methoden, um die geschäftsrelevanten Kennzahlen unserer Kunden zu erhöhen. Das theoretische und praktische Rüstzeug dafür hat sie sich bei ihrem Informatikstudium und vorigen Tätigkeiten in Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement angeeignet.

Online-Marketing ist nicht der einzige Bereich, in dem Svetlana vermeintlich Kleines zu Großem zusammenführt: In ihrer Freizeit zaubert sie mit der Nähmaschine aus Stoff und Faden praktische Accessoires wie Taschen und im Backofen aus Mehl und Zucker süße Köstlichkeiten wie Muffins und Cookies.

Schließen

Um die geschäftsrelevanten Kennzahlen noch weiter zu verbessern, analysiert Junior Data Analyst Svetlana Morew die Projekte unsere Kunden und findet so versteckte Potenziale.

Rechnungen, Office Management und Personal: Tanja kümmert sich als Kauffrau für Büromanagement um viele verschiedene Themen.

Tanja Hofferbert

Back Office

Als Kauffrau im Bereich Büromanagement vertieft Tanja sich vor allem in unsere Bücher – kein Problem für die gelernte Buchhändlerin! Neben dem Rechnungswesen und dem Office Management kümmert sie sich bei Klickkonzept außerdem um HR-Themen.

Privat lässt Tanja es lieber fantasievoll angehen: Mit Musik auf den Ohren greift sie gerne zu Acrylfarben und Leinwand. Den Büchern bleibt sie allerdings auch in der Freizeit treu – und zwar querbeet: vom Psychothriller über Fantasy bis zur Jugendliteratur ist kein Genre vor ihr sicher. Wen überrascht es bei so viel Liebe zum geschriebenen Wort, dass Tanja auch noch einen BA-Abschluss in Literaturwissenschaft in der Tasche hat?

Schließen

Rechnungen, Office Management und Personal: Tanja kümmert sich als Kauffrau für Büromanagement um viele verschiedene Themen.

In Fragen zum Thema Web Development wendet man sich am besten an Vasileios Laios.

Vasileios Laios

Senior Web Developer

Als Web-Entwickler steht Vasileios für den stetigen Fortschritt. Der gebürtige Grieche liebt es, Wissen zu teilen, und setzt deswegen bei Klickkonzept auf Open-Source-Systeme wie Linux. Funktioniert etwas nicht so, wie unsere Kunden es brauchen, entwickelt er kurzerhand selbst das passende Tool oder programmiert eine hilfreiche App. Das Problem, das er nicht lösen kann, muss erst noch gefunden werden!

Technologische Entwicklungen begleiten Vasileios auch privat seit Jahren, etwa in der Welt der Computerspiele. Virtuell schlüpft er gerne in andere Rollen und hinterlässt seine Spuren in den Fantasy-Landschaften der Online-Gamer. Vasili bereist aber gerne auch real den einen oder anderen Ort – vor allem, um sich für die heimische Küche kulinarisch inspirieren zu lassen.

Optimizely Developer Certified

Schließen

In Fragen zum Thema Web Development wendet man sich am besten an Vasileios Laios.

Unser ehemaliger Trainee Volker Assmann optimiert jetzt als SEA Manager mithilfe von Analytics die Projekte unserer Kunden.

Volker Assmann

SEA Manager

Mit einem Abschluss in Internationale BWL in der Tasche widmet sich Volker bei Klickkonzept sämtlichen Bereichen des Performance Marketings. Als Online Marketing Trainee analysiert und optimiert er laufende SEO- und SEA-Projekte nach Performance-Kriterien. So dringt er in die Tiefen der Analytics-Welt vor und sorgt immer wieder für neue Impulse.

Sein Faible für Kennzahlen macht sich auch privat bemerkbar: Volker weiß die Fußballergebnisse der letzten 10 Jahre auswendig, kickt das Runde aber auch selbst gern mal ins Eckige. Dazu kommt noch eine Prise Pop-Kultur: Quentin Tarantino samt seiner Machwerke haben es ihm angetan – so viel ist todsicher.

Schließen

Unser ehemaliger Trainee Volker Assmann optimiert jetzt als SEA Manager mithilfe von Analytics die Projekte unserer Kunden.

Du willst auch ein Teil von unserem Team werden? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Persönlichkeiten!