Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Wer steckt hinter Klickkonzept?

Unser Team entwickelt aus Ihrer Zielsetzung heraus das optimale Klickkonzept für Ihr Unternehmen. Wir verbinden Ihre Unternehmenskultur, Ihre Zielgruppe und Ihre Umsatzziele in einer nachhaltigen Online-Marketing-Strategie.

Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka

Fabian Ulitzka

Geschäftsführer
Fabian hat mit Klickkonzept seine Berufung gefunden. Er ist der Stratege, der immer zuerst das Geschäft seiner Kund*innen bis in die Tiefe zu verstehen versucht, bevor er die passenden geschäftsrelevanten Kennzahlen entwickelt – um diese dann in spezifische Online-Maßnahmen zu übersetzen.

Online Marketing lässt unseren Geschäftsführer bereits seit 2006 nicht mehr los. Davor reiste er als Unternehmensberater in Sachen IT & Communications um die Welt und beriet Konzerne zu Geschäftsprozessen und Organisationsdesign. Das Denken in Geschäftsprozessen ist auch bei Klickkonzept, das er 2011 gründete, immer präsent.

Privat ist Fabian ein begnadeter Kitesurfer – oder träumt zumindest davon. Und wenn ihm ein Trick auf dem Wasser nicht gelingt, tauscht er im Anschluss an die Kitesession bei einem Bier am Strand einfach Online-Marketing-Know-how gegen den entscheidenden Tipp für seinen nächsten Inverted Grabbed Front Loop-Versuch...

Schließen

Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka

Junior Content Marketing Manager Ajla Galijasevic

Ajla Galijasevic

Junior Content Marketing Manager
Ob Produktbeschreibungen, Kategorieseiten oder Magazinbeiträge – als Junior Content Marketing Manager kreiert Ajla einen SEO-Text nach dem anderen. Ihre Neugier und Freude an der Recherche machen sie in Windeseile zur Expertin auf den verschiedensten Themengebieten und helfen ihr, sich in die jeweilige Zielgruppe hineinzuversetzen. Vorher analysiert sie die Webseiten unserer Kunden und stellt durchdachte Content-Strategien auf die Beine.

Nach Feierabend powert sich Ajla gerne im Fitnessstudio im Hantelbereich und auf dem Crosstrainer aus oder geht ihrer zweiten großen Leidenschaft nach: dem Tanzen. Dabei ist es egal, ob sie einen emotionalen Contemporary oder lässige Hip-Hop-Moves zeigt: Ajla fühlt sich in mehreren Genres Zuhause und kann blitzschnell ihren Stil wechseln. Diese Fähigkeit kommt ihr nicht nur beim Tanzen zu Gute, sondern auch beim Texten für unsere Kunden aus den verschiedensten Bereichen und Branchen.

Schließen

Junior Content Marketing Manager Ajla Galijasevic

Online Marketing Manager Carsten Kunkel

Carsten Kunkel

Senior Online Marketing Manager
Als Online Marketing Manager behält Carsten im Blick, ob die Rädchen komplexer Projekte optimal ineinandergreifen. Dafür schaut er sowohl auf der Kunden- wie auch auf der Agenturseite ganz genau hin, berät die Kund*innen umfassend und steuert die Umsetzung von Online-Marketing-Gesamtkonzepten. Seine bisherigen Erfahrungen haben ihn darauf bestens vorbereitet: Carsten war zuvor bereits viele Jahre in Online-Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung tätig.

Auch abseits des Büros schaut Carsten gerne genau hin, zum Beispiel auf Landschaft und Kultur in fremden Ländern, die er am liebsten abseits ausgetretener Touristenpfade mit dem Rucksack bereist. Oder auch zu Hause am Grill, wo er die Zubereitung des perfekten Steaks mit mindestens so viel Eifer verfolgt wie seine Kundenprojekte.

Schließen

Online Marketing Manager Carsten Kunkel

Junior SEA Manager Catherine Trüb Ko

Catherine Trüb-Ko

SEA Manager
Catherine ist als Junior SEA Manager die Hüterin über die Preissuchmaschinen: Ob Billiger.de, Google Shopping oder Ladenzeile – Catherine hat den Überblick über Klickpreise und Umsätze und hält unsere Kund*innen über die weiteren KPIs auf dem Laufenden. Die maximale Performance holt sie auch bei Google Ads heraus – durch geschicktes Jonglieren mit den treffenden Keywords.

Privat jongliert Catherine ebenfalls – und zwar mit landestypischen Rezepten, die sie auf ihren zahlreichen Reisen sammelt. Am liebsten verschlägt es sie in ihre Heimat, die Schweiz, um Freunde und Familie zu besuchen. Ist sie nicht auf Achse, macht es sich Catherine aber auch auf der Couch gemütlich, um neue Serien oder Reality-Shows zu entdecken. Ihre ganz persönlichen Keywords hier: Humor, Spannung und Nervenkitzel!

Schließen

Junior SEA Manager Catherine Trüb Ko

Junior Paid Media Manager Cedric Schwenk

Cedric Schwenk

Junior Paid Media Manager
Als SEA Trainee konzentriert sich Cedric in erster Linie auf Google Ads. Hier erstellt und überwacht er Kampagnen, textet unwiderstehliche Textanzeigen und sorgt im Gesamten dafür, dass Umsatz und Traffic auf den Websites unserer Kund*innen stimmen. Dank seinem Faible für Innovation und Trends ist er im schnelllebigen Werbeuniversum immer auf der Höhe – davon profitieren auch unsere Kund*innen.

„Hauptsache Neues“ ist auch Cedrics Motto in der Freizeit: Er ist ständig mit Freund*innen unterwegs auf der Suche nach neuen Orten, Bekanntschaften und Erlebnissen. Cedric hat jedoch auch eine ruhige Seite: Wenn die Zeit es zulässt, steckt er seine Nase gerne in das nächstbeste Buch, das er findet – ganz egal, ob Sachbuch, Ratgeber oder Fantasy-Roman.

Schließen

Junior Paid Media Manager Cedric Schwenk

Junior Web Developer Jacqueline Horz

Jacqueline Horz

Junior Web Developer
Programmieren, codieren und Pixel schubsen: Jacqueline macht ihre Leidenschaft zum Beruf! Als Auszubildende zur Mediengestalterin setzt sie die Webseiten und Landingpages unserer Kund*innen blitzschnell und fachmännisch um. Ob CSS, HTML oder Java Script – als Technik-Ass unterstützt Jacqueline uns auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing.

In ihrer Freizeit findet man Jacqueline allerdings eher selten am PC, was wohl auch mit ihren beiden Leistungskursen zu Schulzeiten zusammenhängt: Kunst und Biologie. Und so trifft man sie vielmehr mit Blei- und Buntstiften bewaffnet vor dem Malblock, auf dem sie bevorzugt ihre beiden geliebten Kaninchen porträtiert.

Schließen

Junior Web Developer Jacqueline Horz

Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe

Jeroen Hüppe

Senior Strategic Manager
SEO, SEA, Display Advertising, Linkbuilding und Affiliate Marketing – als Senior Strategic Manager behält Jeroen bei Klickkonzept immer das "Big Picture" im Blick. Neben der Umsetzung kümmert er sich vor allem um die Planung und Konzeption unserer Kundenprojekte.

Ein Ass ist Jeroen auch, wenn es darum geht, die strategisch günstigste Ausrichtung seines Strandhandtuchs zu Sonne und Meer zu finden – den gebürtigen Niederländer zieht es im Urlaub nämlich vor allem in warme Länder.

Google AdWords Qualified Individual
Google Analytics Qualified Individual
WebTrekk Zertifikat

Schließen

Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe

Junior SEO Manager Laura Ormando

Laura Ormando

Junior SEO Manager
Keywordanalysen, Page Speed, Breadcrumbs, Microdata – als Junior SEO Manager analysiert Laura die Webseiten unsere Kund*innen, definiert Maßnahmen und setzt diese um. Schon während ihres Studiums der Informationswissenschaften schlug ihr Herz besonders für die Suchmaschinenoptimierung – dank ihres Schwerpunkts Online-Marketing hat sie das theoretische Rüstzeug für ihre tagtägliche Arbeit direkt mitgebracht.

Was sie außerdem immer wieder mitbringt, sind Reiseindrücke aus den Metropolen dieser Welt – denn ihre Freizeit verbringt Laura am liebsten auf Reisen. Auf dem Plan stehen aktuell zum Beispiel Tokyo, Singapur, Thailand und New York. Wenn sie gerade nicht in Flugzeug oder Auto Richtung Urlaub sitzt, nimmt sie Tanzstunden in Salsa und Bachata und liefert dabei eine grandiose Performance – genau wie unsere Kunden in den SERPs.

Schließen

Junior SEO Manager Laura Ormando

Paid Social Manager Leif Morling

Leif Morling

Paid Social Manager
Als Paid Social Manager ist Leif ist auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. zu Hause. Dementsprechend kennt er sich bestens mit den sozialen Netzwerken und den neuesten Trends im Paid-Bereich aus und überlegt stets, von welchen neuen Ansätzen unsere Kund*innen profitieren können. Um sicher zu gehen, dass unsere Kund*innen mit Social-Marketing durchstarten, erstellt und überwacht Leif die unterschiedlichsten Werbekampagnen auf den Plattformen.

Nach Feierabend tauscht Leif seinen Platz am Schreibtisch gegen den Basketball-Platz: Körbe werfen, schnelle Dribbles, No-look-Pässe – beim Sport kann er herrlich abschalten und sich mal so richtig auspowern. Alternativ ist er auf der Jagd nach den neuesten und exklusivsten Sneakern, denn: Leif ist ein echter Sneakerhead!

Schließen

Paid Social Manager Leif Morling

Junior Data Analyst Lennart Jung

Lennart Jung

Manager Digital Analytics
Als Digital Analyst ist Lennart der Hüter der KPIs. Während sich andere im Operativen austoben, baut er Event-Trackings ein, spürt Optimierungspotenziale auf und entwickelt analytische Methoden, um die geschäftsrelevanten Kennzahlen unserer Kund*innen zu steigern. Das theoretische Know-how dafür hat er sich bei seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften angeeignet, erste praktische Erfahrung im Performance-Marketing sammelte er nach seinem Abschluss bei einem Startup.

Nicht nur im Büro befasst sich Lennart mit relevanten Kennzahlen und Trackings: In seiner Freizeit trackt er gespannt die Spielstände von Sportevents aller Art – oder ist umgeben von weiteren Fußballenthusiasten im Waldstadion live dabei. Es versteht sich von selbst, dass er als eingefleischter Eintracht-Fan seiner Lieblingsmannschaft bei jeder Gelegenheit auch zu Auswärtsspielen folgt. Außerdem hat ihn über die letzten Jahre das American-Football-Fieber gepackt: Nach Feierabend vertieft er sich in die Analyse von Spielzügen und Statistiken, um die ideale Aufstellung für sein Fantasy-Football-Team zu finden.

Schließen

Junior Data Analyst Lennart Jung

Junior Content Marketing Manager Liza-Maria Metzke

Liza-Maria Metzke

Junior Content Marketing Manager
Ob Automotive, Technik, Beauty oder Dienstleistung: Liza sagt unverständlichem Fachjargon den Kampf an. Die Junior Content Marketing Managerin verpackt komplexe Fakten so in Worte, dass sie die Kund*innen unserer Kund*innen erreichen. Vor dem Texten legt sie mit einer umfassenden Content-Planung und Keywordanalysen den Grundstein für erfolgreiches Content Marketing. Nur so können die Websites unserer Kund*innen schließlich im Ranking nach oben klettern.

Privat geht Liza einem zweiten Job nach – nämlich dem der Profi-Backpackerin. Mehr als 20 Länder hat sie schon bereist, die nächsten Reisepläne liegen bereits in der Schublade. Besonders Island hat es ihr mit seinen faszinierenden Landschaften angetan. Doch nicht nur auf rauen Klippen und in Gletscherlandschaften fühlt sie sich wohl, auch im heimischen Blumenbeet kann sie beim Gärtnern abschalten und entspannen. Seien es ihre Pflanzen oder der organische Traffic auf den Websites unserer Kund*innen – Liza liebt es einfach, Dinge zum Wachsen zu bringen.

Schließen

Junior Content Marketing Manager Liza-Maria Metzke

Junior SEA Manager Marcel Trottier

Marcel Trottier

Junior SEA Manager
Als Junior SEA Manager ist Marcel in der Welt der Suchmaschinenwerbung Zuhause: Er überwacht, analysiert und optimiert Kampagnen für Google Ads und kombiniert sie mit kreativen Anzeigentexten, um für Umsatz und Traffic bei unseren Kund*innen zu sorgen. Dabei stets im Blick: die spezifischen KPIs und die ganzheitlichen Marketing-Strategien unserer Kund*innen.

Auch privat geht es bei Marcel häufig strategisch zu. Am liebsten schlägt er mit ausgeklügelten Taktiken seine Mitspieler in Brett- und Tabletopspielen, die ihre Settings im Fantasy- und Sci-Fi- Bereich haben. Fängt der Kopf wegen zu komplizierter Strategien an zu rauchen, widmet sich Marcel seinem zweiten großen Hobby – dem Sport. Egal, ob Training mit dem eigenen Körpergewicht oder Skaten und Wandern: Marcel ist erst zufrieden, wenn er sich bewegt.

Schließen

Junior SEA Manager Marcel Trottier

Junior Mediengestalterin Maria Mohlau

Maria Mohlau

Junior Mediengestalterin
Videoschnitt, Bildbearbeitung und vor allem die Grafik- und Bannererstellung für Display-Werbung – das sind die Hauptaufgaben von Maria, unserer Premiere Pro- und After Effects-Queen. Kreativ und stilsicher bearbeitet die Mediengestalterin Videos und Fotos unserer Kund*innen und holt aus jeder Aufnahme das Beste heraus. Die studierte Informatikerin hat außerdem ein Faible für das Bauen von Websites – HTML und CSS sind für sie also keine Fremdwörter.

Ihre Leidenschaft für das Kreative setzt sich auch im privaten Bereich fort. Maria zieht häufig mit ihrer Kamera bewaffnet los, um alles zu knipsen, was ihr vor die Linse kommt. Außerdem rockt sie zur Musik ihrer Lieblingsbands (Rock, Metal, Mittelalter) gerne auf Festivals und Konzerten ab. An anderen Tagen macht sie es sich aber einfach nur auf der Couch bequem und schaut ihre liebsten Fantasy-, Anime-, und Horror-Serien. Gruselranking: sehr hoch!

Schließen

Junior Mediengestalterin Maria Mohlau

Junior Online Marketing Manager Marius Hohmann

Marius Hohmann

SEO Junior Online Marketing Manager
Als Junior Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEO ist Marius aka Sherlock Holmes immer auf Spurensuche: Er liebt es, die Lupe zu zücken und genau hinzuschauen, wo bei Websites das Beste rauszuholen ist. Er identifiziert ungenutzte Keyword-Potenziale und nimmt das technische Finetuning der Seite vor – immer mit dem Ziel, den organischen Traffic und die Rankings unserer Kund*innen zu steigern.

Auch in seiner Freizeit geht Marius gerne auf Spurensuche: Mit seinem Snowboard findet er stets den perfekten Weg durch den Tiefschnee – mit dem Unterscheid, dass es für ihn dabei nicht bergauf geht, sondern bergab. Alternativ beweist er sein Feingefühl am Wochenende als DJ hinter den Plattentellern, wo er in den angesagtesten Mainzer Clubs feinsten Tech-House auflegt und der Menge so richtig einheizt.

Schließen

Junior Online Marketing Manager Marius Hohmann

Content Marketing Manager Marvin Knuth

Marvin Knuth

Content Marketing Manager
Marvins Arbeit als Content Marketing Manager beginnt nicht etwa erst mit dem Schreiben eines SEO-Textes. Zuvor unterstützt er bei Analyse und Content-Strategie unserer SEO-Projekte. Immer im Blick: die passenden Keywords, und damit die Suchintention des Users. Mit seinem Bachelor im Online-Journalismus macht er das mit links. Und dank seiner Erfahrung in den Redaktionen des bekanntesten hessischen Radiosenders und einer Frankfurter Tageszeitung glänzt Marvin mit der perfekten Schreibe für die unterschiedlichsten Bereiche.

In seiner Freizeit widmet Marvin sich voller Begeisterung der Frankfurter Eintracht. Ob live im Stadion oder vor dem heimischen TV, nichts hält Marvin von seiner geliebten SGE fern – es sei denn, er geht gerade seiner zweiten Leidenschaft nach: dem Reisen. Ob spontane Städtetrips, abenteuerliche Wandertouren oder erholsame Strandurlaube – neue Länder und fremde Kulturen haben es Marvin angetan. Vor Ort hat er dann eine ganz eigene Suchintention: Wo finde ich die nächste Fußballkneipe?

Schließen

Content Marketing Manager Marvin Knuth

Michelle Ströher, Back Office

Michelle Ströher

Back Office
Als Ansprechpartnerin im Back Office ist Michelle ein wahres Organisationstalent und hat unsere Bedürfnisse dabei immer im Blick: Ob Krankmeldungen, Kostenerstattung und Büromaterial – sie liebt das strukturierte Arbeiten und will allen Mitarbeiter*innen ein schnelles und unkompliziertes Arbeiten ermöglichen. Deshalb kümmert sie sich um die Rechnungen und Versicherungen und auch die Organisation von Geburtstagsgeschenken für das Team gehören zu ihren To Do’s.

Nach der Arbeit entspannt Michelle gerne auf der Yoga-Matte. Beim „aufschauenden Hund“ oder der „liegenden Drehung“ wirkt sie dem ganzen Sitzen auf der Arbeit entgegen und bringt Körper und Atmung in Einklang. Auch sonst tut sie ihrem Körper gern etwas Gutes: Beim Kochen, das ebenfalls zu ihren Hobbys gehört, versucht sie regelmäßig, nicht-vegane Gerichte zu „veganisieren“. Egal, ob mexikanische, asiatische oder deutsche Küche: Sie mag es, anderen zu zeigen, was alles möglich ist, wenn man vegan is(st)!

Schließen

Michelle Ströher, Back Office

Senior SEA Manager Paul Grabisch

Paul Grabisch

Senior SEA Manager
Als Senior SEA Manager bedient Paul kontinuierlich die Stellschrauben der SEA-Kampagnen. Das Ziel: für unsere Kund*innen aus den Budgets maximalen Nutzen holen. Klickpreise, CTRs und Conversion Rates hat er dabei ebenso im Blick wie Keywords und Zielgruppen. Ob Google oder Yandex, PPC oder PPV – Paul behält bei der Optimierung die Performance im Blick, und stellt sie anschließend anschaulich in seinen Reportings dar. Seine Kenntnisse aus Marketing- und Psychologiestudium und seine vielseitigen Berufserfahrungen im Onlinebereich bilden dafür die optimale Grundlage.

In seiner Freizeit holt Paul ebenfalls gerne das Maximum heraus, etwa auf der Straße aus seiner GSXR oder am Rechner, wo man ihn vor allem im Blizzard-Universum antrifft. (Allerdings optimiert er bei StarCraft, Heroes of the Storm und Hearthstone etwas andere KPIs als beim Search Engine Advertising.)

Schließen

Senior SEA Manager Paul Grabisch

Junior Content Managerin Sandra Enard

Sandra Enard

Junior Content Marketing Manager
Ein Verlag für die Chemie- und Autoindustrie, ein Möbelhaus und ein Solarparkunternehmen – Sandra hat bereits in den unterschiedlichsten Branchen praktische Erfahrungen im Online Marketing gesammelt. Daher kann sie sich als Junior Content Marketing Managerin leicht in die Zielgruppen unserer Kund*innen hineinversetzen und zielgerichtete, informative und fesselnde Texte schreiben. Dank ihres Onlinejournalismus-Studiums findet Sandra stets die richtigen Worte, um jedem Text das gewisse Etwas zu verpassen.

Ihre Freizeit verbringt Sandra am liebsten im Garten, um sich irgendwann den Traum vom Selbstversorger-Dasein zu erfüllen. Salat, Tomaten, Erdbeeren und Paprika – in ihren Hochbeeten tummeln sich bereits die verschiedensten Obst- und Gemüsepflanzen, die sie liebevoll hegt und pflegt. Nach der (Garten-)Arbeit hält Sandra sich und ihren Geist zusätzlich mit unterschiedlichen Yoga-Übungen fit.

Schließen

Junior Content Managerin Sandra Enard

SEA Trainee Sandra Koch

Sandra Koch

SEA Trainee
Kampagnen kreieren und überwachen, Accounts restrukturieren, Reportings erstellen und Leistungsanalysen vornehmen: Als SEA Trainee taucht Sandra täglich in die Welt von Google Ads, Microsoft Advertising und dem Facebook Business Manager ein und stellt sicher, dass die Kampagnen unserer Kund*innen profitabel verlaufen. Dank ihrer vielfältigen Sprachkenntnisse (Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch und sogar Chinesisch) kann Sandra auch unsere internationalen Kund*innen bestmöglich unterstützen und beraten.

Ihr Talent für Sprachen kam ihr zuvor bereits im Studiengang International Business Studies mit Fokus auf Fremdsprachen und Marketing zugute. Für einen Zwischenstopp arbeitete Sandra deshalb als Eventmanagerin und Reiseführerin in Südamerika. Jedoch begibt sie sich auch gern in heimische Gefilde und streift seit ihrem sechsten Lebensjahr als Pfadfinderin durch Wald und Wiese. Im Matsch rumgekrochen ist sie dabei nur selten und auch Kekse werden hierzulande nicht verkauft. Schade eigentlich, bei uns im Office gäbe es viele Abnehmer*innen!

Schließen

SEA Trainee Sandra Koch

Online Marketing Manager Simon Laschet

Simon Laschet

Online Marketing Manager
Wie funktionieren große Retailer-Plattformen wie Amazon? Wie baue ich den „perfekten“ Brand Store – und ist eine Sponsored Products- oder Sponsored Brands-Kampagne sinnvoller? Als Online Marketing Manager kennt Simon die Antworten auf diese und weitere Fragen und sorgt dafür das E-Commerce-Business für unsere Kund*innen auf- und auszubauen. Als ehemaliger Texter für klassische gedruckte Kataloge kam er schon früh mit dem Thema E-Commerce in Berührung – diese Leidenschaft hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Eine Leidenschaft, von der er ebenfalls nicht genug bekommen kann: das Musizieren. Ob das stundenlange Improvisieren auf der Gitarre oder das Komponieren von eigenen Stücken mittels Digital Audio Workstation, hier vergisst Simon gerne mal die Zeit und kann vollkommen abschalten. Abschalten verboten heißt es allerdings im Kinosaal. Hier sieht sich Simon Indie-Produktionen oder Festival-Beiträge auf Südkoreanisch, Rumänisch oder Swahili im O-Ton an, um den Zauber der Original-Atmosphäre zu bewahren – im Zweifel dann eben mit Untertiteln.

Schließen

Online Marketing Manager Simon Laschet

Senior SEA Manager Stefan Matyjasiak

Stefan Matyjasiak

Senior SEA Manager
PPC, Display, Ads – hier fühlt sich Stefan als SEA Manager heimisch. Er sorgt dafür, dass die SEA-Kampagnen unserer Kund*innen profitabel verlaufen. Außerdem beschäftigt er sich mit Local Marketing und dem Online-to-Offline Prozess. Dieses Thema hat ihn bereits während seines Studiums der Informationswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing so sehr interessiert, dass auch seine Bachelorarbeit genau davon handelt.

Dass ihn manche Marketing-Kampagnen auch selbst zum Kauf animieren, beweist seine beeindruckende Sneaker-Sammlung. Aktuell darf er 69 Paar sein Eigen nennen, wobei diese Zahl mit Veröffentlichung dieses Textes mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aktuell ist. Darüber hinaus tobt er sich bei der Inneneinrichtung seiner neuen Wohnung kreativ aus. Zusammenbringen will er seine beiden Hobbys allerdings nicht. Eine Schuhwand findet er nicht besonders hübsch – das Durch-die-Decke-gehen überlässt er dann doch lieber seinen Google Ads-Kampagnen.

Schließen

Senior SEA Manager Stefan Matyjasiak

Junior SEA Manager Sunny Ziegler

Sunny Ziegler

Junior SEA Manager
Operative Tasks gehören bei Sunny zum Daily Business: Als SEA Trainee ist er vor allem für das Erstellen und ständige Optimieren von Werbekampagnen bei Google oder Bing zuständig. Laufende Kampagnen hat er dabei immer im Blick und beobachtet ganz genau, ob die Performance stimmt. Ansonsten wird direkt nachjustiert!

Auch privat beschäftigt sich Sunny mit Zahlen. Im Fitnessstudio werden allerdings keine Klicks gezählt, sondern vielmehr die gelaufenen Kilometer auf dem Laufband oder die Kilos, die an der Hantelbank gestemmt werden. Seinen Urlaub verbringt Sunny in fremden Ländern: Je weiter weg, desto besser! Dort erkundet er nicht nur Land und Leute, sondern vor allem die einheimische Küche.

Schließen

Junior SEA Manager Sunny Ziegler

Tanja Berger, Back Office

Tanja Berger

Back Office
Wenn man Tanja einen Spitznamen verpassen möchte, könnte dieser ohne weiteres „eierlegende Wollmilchsau“ lauten. Im Back Office behält sie das Rechnungswesen im Blick, unterstützt bei der Organisation von Teamevents und Geschäftsreisen und leitet telefonische Anfragen an die entsprechenden Kolleg*innen weiter. Last but not least kümmert sie sich darum, dass es uns im Office so gut wie möglich geht: gesunde Knabbereien, Obst und Säfte inklusive.

Privat lässt es sich Tanja gerne gutgehen, am liebsten bei ausgedehnten Spaziergängen durch die Wälder Frankfurts. Hier genießt sie die Ruhe der Natur und kann am besten vom aufregenden Alltag abschalten. Wieder daheim angekommen, veranstaltet Tanja mit ihrer Tochter „Alles-ist-erlaubt-Partys“: Süßigkeiten bis zum Umfallen oder TV schauen, bis die Augen eckig werden – sogar eine Geburtstagsparty für die Kuscheltiere hat Tanja schon auf die Beine gestellt. Da kann das nächste Teamevent doch kommen!

Schließen

Tanja Berger, Back Office

Tanja Hofferbert, Back Office

Tanja Hofferbert

Back Office
Als Kauffrau im Bereich Büromanagement vertieft Tanja sich vor allem in unsere Bücher – kein Problem für die gelernte Buchhändlerin! Neben dem Rechnungswesen und dem Office Management kümmert sie sich bei Klickkonzept außerdem um HR-Themen.

Privat lässt Tanja es lieber fantasievoll angehen: Mit Musik auf den Ohren greift sie gerne zu Acrylfarben und Leinwand. Den Büchern bleibt sie allerdings auch in der Freizeit treu – und zwar querbeet: vom Psychothriller über Fantasy bis zur Jugendliteratur ist kein Genre vor ihr sicher. Wen überrascht es bei so viel Liebe zum geschriebenen Wort, dass Tanja auch noch einen BA-Abschluss in Literaturwissenschaft in der Tasche hat?

Schließen

Tanja Hofferbert, Back Office

SEO Online Marketing Manager Timo Sulcs

Timo Sulcs

SEO Online Marketing Manager
Mit Page Speed-Analysen, Crawling- und Indexierungs-Management und Keyword-Strategien hat Timo täglich zu tun: Als SEO Online Marketing Manager sorgt er dafür, dass die Websites unserer Kund*innen technisch sauber aufgesetzt sind und so von Google, Bing und Co. bestmöglich gefunden werden. Dabei stets im Blick: Die strategische Ausrichtung und das große Ganze. Sein Handwerk hat er an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung in Berlin gelernt – bei uns setzt er es für unsere Kund*innen gewinnbringend ein.

Seine Freizeit widmet Timo voll und ganz dem Fußball. Egal, ob an der Konsole beim FIFA-Zocken oder auch mal direkt im Stadion. Dort schlägt sein Herz vor allem für den 1. FC Köln und Borussia Dortmund, bei denen er leidenschaftlich mitfiebert. Ist er nach den Stadionbesuchen nicht gerade heiser, singt er gerne und begleitet sich dabei selbst am Klavier.

Schließen

SEO Online Marketing Manager Timo Sulcs

Senior Web Developer Vasileios Laios

Vasileios Laios

Senior IT Manager
Als Senior IT Manager steht Vasileios für den stetigen Fortschritt. Der gebürtige Grieche liebt es, Wissen zu teilen, und setzt deswegen bei Klickkonzept auf Open-Source-Systeme wie Linux. Funktioniert etwas nicht so, wie unsere Kund*innen es brauchen, entwickelt er kurzerhand selbst das passende Tool oder programmiert eine hilfreiche App. Das Problem, das er nicht lösen kann, muss erst noch gefunden werden!

Technologische Entwicklungen begleiten Vasileios auch privat seit Jahren, etwa in der Welt der Computerspiele. Virtuell schlüpft er gerne in andere Rollen und hinterlässt seine Spuren in den Fantasy-Landschaften der Online-Gamer. Vasili bereist aber gerne auch real den einen oder anderen Ort – vor allem, um sich für die heimische Küche kulinarisch inspirieren zu lassen.

Optimizely Developer Certified

Schließen

Senior Web Developer Vasileios Laios

Senior SEA Manager Volker Assmann

Volker Assmann

Senior SEA Manager
Mit einem Abschluss in Internationale BWL in der Tasche widmet sich Volker bei Klickkonzept sämtlichen Bereichen des Performance Marketings. Als Senior SEA Manager analysiert und optimiert er laufende SEO- und SEA-Projekte nach Performance-Kriterien. So dringt er in die Tiefen der Analytics-Welt vor und sorgt immer wieder für neue Impulse.

Sein Faible für Kennzahlen macht sich auch privat bemerkbar: Volker weiß die Fußballergebnisse der letzten 10 Jahre auswendig, kickt das Runde aber auch selbst gern mal ins Eckige. Dazu kommt noch eine Prise Pop-Kultur: Quentin Tarantino samt seiner Machwerke haben es ihm angetan – so viel ist todsicher.

Schließen

Senior SEA Manager Volker Assmann

Junior SEA Manager Vu Nguyen

Vu Nguyen

Junior SEA Manager
Sind die Budgets effektiv verteilt? Stimmen Conversion-Rate und CPC? Und generieren die Kampagnen überhaupt genug Umsatz? Als SEA Trainee stellt sich Vu täglich diesen Fragen und greift ein, wenn er auch nur eine davon mit „nein“ beantworten kann. Zusätzlich textet er kreative Anzeigentexte für erfolgreiche Ads-Kampagnen – und behält dabei stets die passende Ansprache für die Zielgruppe und die Corporate Identity unserer Kund*innen im Blick.

Privat wirft Vu seinen Blick am liebsten auf den Monitor: Der passionierte Gamer fühlt sich im Nintendo-Universum wie Zuhause, vor allem Super Mario und die Pokémon-Jagd ziehen ihn regelmäßig vor Gameboy, Konsole und Co. Zum Ausgleich findet man Vu oft auf den Wanderwegen dieser Welt. Solange er mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt wird, ist ihm keine Route zu lang oder anstrengend. Beweisstück A: Der Mt. Fuji in Japan, von dessen Gipfel aus er nach einer zwölfstündigen Wanderung den Sonnenaufgang bestaunen durfte.

Schließen

Junior SEA Manager Vu Nguyen

Bürohund Annie

Annie

Spion in geheimer Mission
Annie ist in unserem Office die Ansprechhündin, wenn es um geheime Aufträge oder lautlose Fortbewegung geht. Während ihrer verschiedenen Spionage-Missionen – alle mit dem Ziel, das nächste Leckerchen zu finden – hat Annie das Herumschleichen perfektioniert. Wie ein Schatten taucht die Hundedame hinter ihrer Besitzerin Michelle oder an verschiedenen Orten im Büro auf, um diese nach Hinweisen zu durchsuchen.

Erholen kann Annie sich am besten bei einem Schläfchen in ihrer gemütlichen Box oder beim Kauen des Lieblingsknochens. Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, nutzt die Hundedame ihre süßen Öhrchen und ihr flauschiges Fell, um den Kolleg*innen im Office stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Schließen

Bürohund Annie

Bürohund Chico

Chico

Senior Structural Engineer
Chico sorgt als Senior Structural Engineer dafür, dass uns im Office die Decke nicht auf den Kopf fällt. Mit seiner „Auf-dem-Rücken-liegen-und-Beine-gegen-die-Wand-pressen“-Taktik prüft er regelmäßig die Statik des Gebäudes und beeindruckt damit nicht nur unseren Facility Manager. Bei den anderen Bürohunden genießt Chico großes Ansehen als Futterlieferant, da sie während seiner Messungen gerne Mal aus seinem Napf naschen. Aber pssst: Das ist ihr kleines Geheimnis!

Kein Geheimnis dagegen ist Chicos liebstes Hobby: das Jagen. Egal, ob er in der Mittagspause Kaninchen auf den Feldern Frankfurts hinterherwetzt oder versucht, seinen eigenen Geschwindigkeitsrekord im Office-Flur zu brechen – sobald Chicos Pfoten ob des Topspeeds qualmen, ist er happy. Nach einem aufregenden Bürotag entspannt er zu Hause gerne, indem er in aller Seelenruhe für den Erdmännchen Lookalike-Contest trainiert – allerdings nur so lange, bis er das nächste Kaninchen vor dem Fenster erblickt.

Schließen

Bürohund Chico

Bürohund Mats

Mats

Chief Security Officer
Als Chief Security Officer ist Mats für die Ankündigung von Besucher*innen und Mitarbeiter*innen zuständig. Sobald das Geräusch der sich öffnenden Aufzugtüren an seine Ohren dringt, betrachtet er es als seine Pflicht, alle Kolleg*innen im Büro freudig auf den Gast aufmerksam zu machen. Während er gespannt auf neue Besucher*innen wartet, spielt Mats am liebsten mit seinem Spielzeug-Igel oder jagt seinem Tennisball hinterher.

So pflichtbewusst sich Mats im Office auch verhält, zu Hause kommt seine „kriminelle Energie“ zum Vorschein: Egal, ob Socke, Taschentuch oder heruntergefallene Leckereien – vor Mats Raubzügen ist kein Diebesgut sicher. Um seine Errungenschaften bestmöglich zu verstecken, gräbt er im heimischen Garten an verschiedenen Stellen Löcher. Ganz zur Freude seiner Besitzerin Liza, die diese immer wieder heimlich mit Erde auffüllen muss.

Schließen

Bürohund Mats


Du willst auch ein Teil von unserem Team werden? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Persönlichkeiten!