Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Wer steckt hinter Klickkonzept?

Unser Team entwickelt aus Ihrer Zielsetzung heraus das optimale Klickkonzept für Ihr Unternehmen. Wir verbinden Ihre Unternehmenskultur, Ihre Zielgruppe und Ihre Umsatzziele in einer nachhaltigen Online-Marketing-Strategie.

Schon seit Jahren ist Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka im Bereich Online Marketing tätig.

Fabian Ulitzka

Geschäftsführer

Fabian hat mit Klickkonzept seine Berufung gefunden. Er ist der Stratege, der immer zuerst das Geschäft jedes Kunden bis in die Tiefe zu verstehen versucht, bevor er die passenden geschäftsrelevanten Kennzahlen entwickelt – um diese dann in spezifische Online-Maßnahmen zu übersetzen.

Online Marketing lässt unseren Geschäftsführer bereits seit 2006 nicht mehr los. Davor reiste er als Unternehmensberater in Sachen IT & Communications um die Welt und beriet Konzerne zu Geschäftsprozessen und Organisationsdesign. Das Denken in Geschäftsprozessen ist auch bei Klickkonzept, das er 2011 gründete, immer präsent.

Privat ist Fabian ein begnadeter Kitesurfer – oder träumt zumindest davon. Und wenn ihm ein Trick auf dem Wasser nicht gelingt, tauscht er im Anschluss an die Kitesession bei einem Bier am Strand einfach Online-Marketing-Know-how gegen den entscheidenden Tipp für seinen nächsten Inverted Grabbed Front Loop-Versuch…

Schließen

Schon seit Jahren ist Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka im Bereich Online Marketing tätig.

Unser SEA Trainee Alex Pösch kennt sich mit Zahlen aus!

Alex Pösch

SEA Trainee

CTR, Keywords, Budgets und Reports – als SEA-Trainee bringt Alex zusammen, was in der Suchmaschinenwerbung untrennbar ist: Zahlen und Sprache. Mit seinem mathematischen Geschick und einem Bachelor in Linguistik besitzt er das perfekte Rüstzeug, um Textanzeigen & Co. zu rocken. Online fühlt sich Alex beruflich wie privat sowieso längst zu Hause. Mit Webdesign beispielsweise hat er sich schon als HiWi an der Uni beschäftigt. Im Arbeitsalltag kommt ihm vor allem sein frischer Blick auf die Dinge zugute; unter Alex‘ kritischem Auge haben Fehler keine Chance!

Die Liebe zur Sprache schlägt auch in anderen Lebensbereichen durch: Alex spricht fließend Katalanisch und begeistert sich für katalanische Musik. Regelmäßige Konzertreisen nach Barcelona liegen also nahe. (Man munkelt, dass die Conversion Rate der Plattenläden während seiner Besuche erheblich steigt.)

Schließen

Unser SEA Trainee Alex Pösch kennt sich mit Zahlen aus!

Mit seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Online Marketing kümmert sich Online Marketing Manager Carsten Kunkel um die Umsetzung komplexer Kundenprojekte.

Carsten Kunkel

Online Marketing Manager

Als Online-Marketing-Manager behält Carsten im Blick, ob die Rädchen komplexer Projekte optimal ineinandergreifen. Dafür schaut er sowohl auf der Kunden- wie auch auf der Agenturseite ganz genau hin, berät die Kunden umfassend und steuert die Umsetzung von Online-Marketing-Gesamtkonzepten. Seine bisherigen Erfahrungen haben ihn darauf bestens vorbereitet: Carsten war zuvor bereits viele Jahre in Online-Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung tätig.

Auch abseits des Büros schaut Carsten gerne genau hin, zum Beispiel auf Landschaft und Kultur in fremden Ländern, die er am liebsten abseits ausgetretener Touristenpfade mit dem Rucksack bereist. Oder auch zu Hause am Grill, wo er die Zubereitung des perfekten Steaks mit mindestens so viel Eifer verfolgt wie seine Kundenprojekte.

Schließen

Mit seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Online Marketing kümmert sich Online Marketing Manager Carsten Kunkel um die Umsetzung komplexer Kundenprojekte.

Für unsere Kunden ist Online Marketing Manager Corinna Guhl mit ihrern Erfahrungen rund um Mediaplanung stets die richtige Ansprechpartnerin.

Corinna Guhl

Online Marketing Manager

Als Online Marketing Manager ist Corinna bei uns für alle Themen rund um die Mediaplanung verantwortlich und behält stets die relevanten KPIs im Blick. In ihren Projekten fungiert sie als Schnittstelle zu unseren Kunden: Sie ist erster Ansprechpartner und betreut sie vom Briefing bis zum Reporting. Ihre Erfahrung als Teamleiterin der Onlineplanung in einer Mediaagentur kommt ihr dabei zugute.

Privat steht die gebürtige Hanauerin auf Märchen, vor allem aus dem Hause Disney. Wenn sie ihrem zweiten großen Hobby nachkommt, haben Cinderella, Belle und Co. aber schnell Sendepause: Im Fitness-Studio trainiert sie am liebsten im Hantel-Bereich der Männer. Für eine Prinzessinnen-Attitüde bleibt da absolut kein Platz!

YouTube Certified

Schließen

Für unsere Kunden ist Online Marketing Manager Corinna Guhl mit ihrern Erfahrungen rund um Mediaplanung stets die richtige Ansprechpartnerin.

Unser Junior Online Marketing Manager Daniel Wiegand kennt sich aus mit der Optimierung unserer Kundenprojekte.

Daniel Wiegand

Junior Online Marketing Manager

Als Junior Online Marketing Manager analysiert Daniel die Webseiten unserer Kunden aus SEO-Sicht, spürt Optimierungspotenziale auf, leitet Maßnahmen ab und setzt diese mit den passenden Werkzeugen um. Geschickt kombiniert er On- und Off-Page-Maßnahmen – das Ergebnis: gute Platzierungen in den SERPs. Gleichzeitig behält er im Analytics-Bereich die geschäftsrelevanten Parameter im Blick und stellt sicher, dass sich die Kennzahlen unserer Kunden stetig verbessern.

In seiner Freizeit kombiniert Daniel die Parameter Fun, Action und Freiheit zu seiner großen Leidenschaft: dem Motocross-Fahren! Ob auf der Straße, dem Feld oder der Schotterpiste – er liebt das Biken und das Gefühl des Adrenalins in seinen Adern. In seiner Kindheit wollte Daniel unbedingt in einer Weltraumorganisation arbeiten und die Menschheit bei ihrer langfristig ausgelegten Expansion ins Weltall unterstützen – doch mittlerweile interessieren ihn nur noch die astronomisch hohen Rankings unserer Kunden.

Schließen

Unser Junior Online Marketing Manager Daniel Wiegand kennt sich aus mit der Optimierung unserer Kundenprojekte.

Jacqueline Horz kümmert sich als Auszubildende für Mediengestaltung besonders um Websites, Grafiken und Banner für unsere Kunden.

Jacqueline Horz

Auszubildende zur Mediengestalterin

Programmieren, codieren und Pixel schubsen: Jacqueline macht ihre Leidenschaft zum Beruf! Als Auszubildende zur Mediengestalterin setzt sie die Webseiten und Landingpages unserer Kunden blitzschnell und fachmännisch um. Ob CSS, HTML oder Java Script – als Technik-Ass unterstützt Jacqueline uns auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing.

In ihrer Freizeit findet man Jacqueline allerdings eher selten am PC, was wohl auch mit ihren beiden Leistungskursen zu Schulzeiten zusammenhängt: Kunst und Biologie. Und so trifft man sie vielmehr mit Blei- und Buntstiften bewaffnet vor dem Malblock, auf dem sie bevorzugt ihre beiden geliebten Kaninchen porträtiert.

Schließen

Jacqueline Horz kümmert sich als Auszubildende für Mediengestaltung besonders um Websites, Grafiken und Banner für unsere Kunden.

Facebook, Instagram und Co: Unser Social Media Trainee Jana Nellesen kennt sich im Bereich Social Media bestens aus!

Jana Nellesen

Social Media Trainee

Facebook-Kampagnen, Instagram-Posts und Social-Media-Pläne – als Trainee im Social-Media-Marketing spürt Jana aktuelle Trends auf, verarbeitet sie zu ganzheitlichen Strategien und bricht sie schließlich auf Post- oder Ad-Ebene hinunter. Dass das Formulieren für die sozialen Netzwerke zu ihren Leidenschaften gehört, ist kein Wunder: Schon in ihrem Germanistikstudium hat sie sich mit Computer- und Textlinguistik auseinandergesetzt.

Die Leidenschaft für Kommunikation und Sprache schlägt sich in Janas Leben an den unterschiedlichsten Stellen nieder, beispielsweise, wenn sie in ihrer zweiten Heimat Holland unterwegs ist und sich auf Niederländisch Frikandeln oder Fristi bestellt. Oder bei ihrem zweiten Hobby, der Gebärdensprache. (Von der kann Jana in ihrer ersten Heimat Offenbach allerdings nur selten Gebrauch machen.)

YouTube Certified

Schließen

Facebook, Instagram und Co: Unser Social Media Trainee Jana Nellesen kennt sich im Bereich Social Media bestens aus!

Ob SEO, SEA, Social Media oder CRO: Als Senior Online Marketing Manager findet Janina Spies für jedes Problem eine geeignete Lösung.

Janina Spies

Senior Online Marketing Manager

Würde man Janni mitten in der Nacht wecken, könnte sie stundenlang über nutzerfreundliche Seiten, sinnvollen Content und niedrige Absprungraten referieren – und hätte in Sekunden die Power-Point-Präsentation „Warum sind Responsive Websites so wichtig?“ zur Hand. Als Senior Online Marketing Manager ist sie für die SEO-Performance unserer Projekte verantwortlich, bringt also Webseiten zum Ranken – und so die Kassen unserer Kunden zum Klingeln.

Auch privat kann Janni wortwörtlich nicht ohne SEO. Ihr Motto lautet: ‚Sport echt obsessiv‘ – wobei Joggen für sie keine Qual, sondern pure Leidenschaft ist. Erst kürzlich hat sie ihren ersten Halbmarathon bewältigt. Logisch, dass als nächstes Ziel der Marathon auf der Liste steht. Nach dem Laufen entspannt Janni genauso gerne mit Hündin Lali und ihrer Katze Sammy auf der Couch – ‚Salzstangen ehrlicherweise omnipräsent.‘

Google AdWords Qualified Individual Google Analytics Qualified Individual

Schließen

Ob SEO, SEA, Social Media oder CRO: Als Senior Online Marketing Manager findet Janina Spies für jedes Problem eine geeignete Lösung.

Die richtige Strategie macht den Unterschied! Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe findet für jeden Kunden genau den richtigen Weg.

Jeroen Hüppe

Senior Strategic Manager

SEO, SEA, Display Advertising, Linkbuilding und Affiliate Marketing – als strategischer Online Marketing Manager behält Jeroen bei Klickkonzept immer das "Big Picture" im Blick. Neben der Umsetzung kümmert er sich vor allem um die Planung und Konzeption unserer Kundenprojekte.

Ein Ass ist Jeroen auch, wenn es darum geht, die strategisch günstigste Ausrichtung seines Strandhandtuchs zu Sonne und Meer zu finden – den gebürtigen Niederländer zieht es im Urlaub nämlich vor allem in warme Länder.

Google AdWords Qualified Individual Google Analytics Qualified Individual WebTrekk Zertifikat

Schließen

Die richtige Strategie macht den Unterschied! Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe findet für jeden Kunden genau den richtigen Weg.

Nachdem er schon Erfahrungen im E-Commerc-Bereich gesammelt hat, kümmert sich Online Marketing Trainee Jose Pinedo bei Klickkonzept unter anderem um Amazon-Ad-Kampagnen.

Jose Ramos Pinedo

Online Marketing Trainee

Als Online Marketing Trainee sorgt Jose dafür, dass die Amazon-Ads-Kampagnen unserer Kunden laufen. Bei Bedarf analysiert und optimiert er so lange, bis die Zahlen steigen. Darin hat er umfassende Erfahrung: In der Vergangenheit hat er bei diversen Unternehmen den E-Commerce-Bereich ausgebaut und optimiert. Sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Logistik kommt ihm bei uns definitiv zugute.

Jose stammt gebürtig aus Lima, Peru – und besucht seine Familie so oft es geht in der Heimat. Eigentlich wollte er nur für das Studium nach Deutschland kommen, doch es gefiel ihm so gut, dass er sich kurzerhand dazu entschloss, zu bleiben. In seiner Freizeit liest das Sprach-Ass (er spricht Spanisch, Französisch und Deutsch fließend!) gerne Romane oder entspannt auf der Couch bei seiner liebsten Netflix-Serie. Außerdem liebt er unsere Agenturhunde und bringt ihnen schon fleißig Spanisch bei – no Ollie, con Lycos no se juega!

Schließen

Nachdem er schon Erfahrungen im E-Commerc-Bereich gesammelt hat, kümmert sich Online Marketing Trainee Jose Pinedo bei Klickkonzept unter anderem um Amazon-Ad-Kampagnen.

Als Content Marketing Trainne beschäftigt sich Julia Appelmann mit all den Themengebieten, die für unsere Kunden wichtig sind um so die perfekte Content-Strategie aufzustellen.

Julia Appelmann

Content Marketing Trainee

Produktbeschreibungen, Magazinbeiträge, Kategorieseiten – als Content Marketing Trainee kreiert Julia einen SEO-Text nach dem anderen. Neugier und die Freude an der Recherche machen sie in Windeseile zur Expertin auf den verschiedensten Themengebieten und helfen ihr, die jeweilige Zielgruppe blitzschnell zu verstehen. Vorher analysiert sie die Webseiten unserer Kunden und stellt gewinnbringende Content-Strategien auf die Beine. Ihrer Feder entspringen außerdem Textanzeigen und Bannertexte, die die Conversion Rate unserer Kunden in die Höhe schießen lassen.

Abseits des Textens begeistert sich Julia vor allem für gesundes Essen und Kochen. Kaum ein Tag vergeht, an dem sie sich nicht in der heimischen Küche an neuen exotischen Gerichten versucht. Nach dem Festmahl schmeißt sie gerne ihren PC an, um die Menschheit vor einer virtuellen Zombie-Apokalypse zu bewahren. Sollte dieses Szenario eines Tages real werden, könnte sie mit ihrem Know-how ruckzuck einen passenden Ratgeber verfassen – und uns alle vor dem Untergang bewahren!

Schließen

Als Content Marketing Trainne beschäftigt sich Julia Appelmann mit all den Themengebieten, die für unsere Kunden wichtig sind um so die perfekte Content-Strategie aufzustellen.

Besonders beim Thema Social-Media-Marketing ist Online Marketing Manager Julia Eschke immer die richtige Ansprechpartnerin.

Julia Eschke

Online Marketing Manager

Als Sprachwissenschaftlerin fand Julia über Umwege zum Online-Marketing. Content- und Social-Media-Marketing waren die Touchpoints ihrer Customer Journey zum Online Marketing Manager. Ihr Faible für kreativen Content lebt sie nun bei der Konzeption von Social-Media- und Online-Marketing-Strategien aus. Doch auch nackte Zahlen schrecken Julia nicht – CPC, CTR und CPO behält sie stets im Blick, um den maximalen ROI für ihre Kunden zu generieren.

Beruflich wie privat ist das WWW ein großes Thema: Das Tor zur Welt ist neben Wasser und Brot eines ihrer Grundbedürfnisse. Außerdem schaut Julia in ihrer Freizeit mit Vorliebe neue und etwas ältere Serien: Ihre ganz besondere Liebe gilt dabei Star Trek TNG. Captain Picard, Data & Co. sind die Helden ihrer Kindheit. Für ein „Live long and prosper“ samt Vulkanier-Gruß ist sie sich deshalb nie zu schade.

Schließen

Besonders beim Thema Social-Media-Marketing ist Online Marketing Manager Julia Eschke immer die richtige Ansprechpartnerin.

Mit einer Leidenschaft für Online-Marketing sorgt SEA Trainee Lilia Schmidt dafür, dass die Zahlen stimmen!

Lilia Schmidt

SEA Trainee

Knackige Keywords finden? Null Problemo! Aussagekräftige Reportings erstellen? Aber klar doch! Aus AdWords-Kampagnen das Beste rausholen? Na logisch! Als SEA Trainee sorgt Lilia dafür, dass am Ende die Zahlen stimmen – und bei unseren Kunden keinerlei Fragen offenbleiben! Ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing entdeckte die studierte Politikwissenschaftlerin übrigens auf ungewöhnliche Weise: bei einem Praktikum beim Amt für Multikulturelle Angelegenheiten.

Multi-Kulti steht auch privat ganz oben auf Lilias Rangliste. Sie spricht nicht nur Deutsch, Spanisch und Russisch, sie reist auch gerne und viel – immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Ihre letzte Reise führte sie nach Andalusien, und der nächste Trip ist bereits in Planung. Außerdem greift Lilia gerne zur klassischen Literatur oder einer Biografie. So kann sie vom aufregenden Marketing-Alltag am besten abschalten – denn an den Lebensgeschichten Abraham Lincolns und Mahatma Gandhis gibt es nun einmal nichts mehr zu optimieren.

Schließen

Mit einer Leidenschaft für Online-Marketing sorgt SEA Trainee Lilia Schmidt dafür, dass die Zahlen stimmen!

Neben den Zahlen unserer Kunden optimiert Senior Online Marketing Manager Marco Mayer auch die Anzahl seiner Zertifizierungen.

Marco Mayer

Senior Online Marketing Manager

Als Senior Online Marketing Manager ist Marco unser Allrounder im Team. Für jedes Problem findet der erklärte Optimist eine intelligente Lösung: SEO, Mobile-Marketing und insbesondere YouTube-Marketing sind für ihn wie einzelne Spielfiguren, die es geschickt auf dem Schachbrett zu platzieren gilt – immer mit dem Ziel, die passende Strategie für unsere Kunden zu entwickeln.

Privat sucht Marco gerade nach der passenden Strategie, um die Lego-Version des sagenumwobenen Millennium Falkens aus dem Star Wars-Universum zusammenzubauen – mit exakt 7541 Teilen schließlich das größte Lego-Set aller Zeiten! Wenn er nicht daran arbeitet, tüftelt er gemeinsam mit seinem Sohn an der Bauart für den perfekten Papierflieger. In diesem Kontext ist die Zahl 7541 lächerlich gering – denn die beiden dürften in etwa doppelt so viele Prototypen getestet haben.

Google AdWords Qualified Individual Google Analytics Qualified Individual Certified etracker Expert bing ads Accredited Professional YouTube Certified

Schließen

Neben den Zahlen unserer Kunden optimiert Senior Online Marketing Manager Marco Mayer auch die Anzahl seiner Zertifizierungen.

Ob Banner, Video oder Display-Werbung: Als Auszubildende zur Mediengestaltung kennt sich Maria Kühlborn in vielen kreativen Bereichen aus.

Maria Kühlborn

Auszubildende zur Mediengestalterin

Videoschnitt, Bildbearbeitung und vor allem die Grafik- und Bannererstellung für Display-Werbung – das sind die Hauptaufgaben von Maria, unserer Premiere Pro- und After Effects-Queen. Kreativ und stilsicher bearbeitet die angehende Mediengestalterin Videos und Fotos unserer Kunden und holt aus jeder Aufnahme das Beste heraus. Die studierte Informatikerin hat außerdem ein Faible für das Bauen von Websites – HTML und CSS sind für sie also keine Fremdwörter.

Ihre Leidenschaft für das Kreative setzt sich auch im privaten Bereich fort. Maria zieht häufig mit ihrer Kamera bewaffnet los, um alles zu knipsen, was ihr vor die Linse kommt. Außerdem rockt sie zur Musik ihrer Lieblingsbands (Rock, Metal, Mittelalter) gerne auf Festivals und Konzerten ab. An anderen Tagen macht sie es sich aber einfach nur auf der Couch bequem und schaut ihre liebsten Fantasy-, Anime-, und Horror-Serien. Gruselranking: sehr hoch!

Schließen

Ob Banner, Video oder Display-Werbung: Als Auszubildende zur Mediengestaltung kennt sich Maria Kühlborn in vielen kreativen Bereichen aus.

Content Marketing Trainee Marvin Knuth unterstüzt sowohl bei der Analyse aus auch der Umsetzung der Content-Strategien unserer SEO-Projekte.

Marvin Knuth

Content Marketing Trainee

Marvins Arbeit als Content Marketing Trainee beginnt nicht etwa erst mit dem Schreiben eines SEO-Textes. Zuvor unterstützt er bei Analyse und Content-Strategie unserer SEO-Projekte. Immer im Blick: die passenden Keywords, und damit die Suchintention des Users. Mit seinem Bachelor im Online-Journalismus macht er das mit links. Und dank seiner Erfahrung in den Redaktionen des bekanntesten hessischen Radiosenders und einer Frankfurter Tageszeitung glänzt Marvin mit der perfekten Schreibe für die unterschiedlichsten Bereiche.

In seiner Freizeit widmet Marvin sich voller Begeisterung der Frankfurter Eintracht. Ob live im Stadion oder vor dem heimischen TV, nichts hält Marvin von seiner geliebten SGE fern – es sei denn, er geht gerade seiner zweiten Leidenschaft nach: dem Reisen. Ob spontane Städtetrips, abenteuerliche Wandertouren oder erholsame Strandurlaube – neue Länder und fremde Kulturen haben es Marvin angetan. Vor Ort hat er dann eine ganz eigene Suchintention: Wo finde ich die nächste Fußballkneipe?

Schließen

Content Marketing Trainee Marvin Knuth unterstüzt sowohl bei der Analyse aus auch der Umsetzung der Content-Strategien unserer SEO-Projekte.

Display Ads, Grafiken und Werbebanner: Schon seit seiner Ausbildung optimiert Online Marketing Manager Maurice Marquardt erfolgreich bei Klickkonzept.

Maurice Marquardt

Online Marketing Manager

Der beste Nachwuchs ist immer noch der eigene: Maurice hat seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Mediengestalter bei Klickkonzept absolviert. Inzwischen ist er Vollblut-Online-Marketing-Manager mit den Schwerpunkten SEO und SEA – kein Wunder, nach einer Zertifizierung im Google Bootcamp. Display Ads, Grafiken und Werbebanner erstellt er mit links. Letzteres am liebsten mittels HTML5 – der Technik der Zukunft.

So fokussiert Maurice beruflich auch ist, privat tanzt er auf vielen Hochzeiten. Fotografie, Portraitzeichnung, Streetwear-Design – you name it! Sein kreatives Potential ist unerschöpflich – auch wenn es darum geht, seine Gegner beim Gaming plattzumachen.

Google AdWords Qualified Individual

Schließen

Display Ads, Grafiken und Werbebanner: Schon seit seiner Ausbildung optimiert Online Marketing Manager Maurice Marquardt erfolgreich bei Klickkonzept.

Melissa Öhrig

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Wann ist die Rechnung fällig? Hat der Kunde gezahlt? Als Auszubildende für Büromanagement behält Melissa den Überblick über das Rechnungswesen. Darüber hinaus hält sie im Backoffice die Stellung, organisiert interne Teamevents und plant anfallende Geschäftsreisen. Außerdem sorgt sie dafür, dass es uns allen im Office gut geht: Dank ihr genießen wir Fairtrade-Kaffee, Fruchtsäfte, Bio-Obst und gesunde Knabbereien, die sich in unserer Snackbox stapeln.

Dass sie es mit dem Stapeln draufhat, beweist Melissa täglich – und zwar beim Tetris zocken! Die Gamerin ist für jedes Computerspiel zu haben, auch wenn nichts an ihr Lieblingsspiel „Undertale“ herankommt. Falls sie nicht vor der Konsole sitzt, reist sie mit Spiegelreflex-Kamera oder GoPro bewaffnet um die Welt, um fremde Kulturen zu entdecken. Diese Erlebnisse fängt sie ein und bastelt daraus mit teilweise selbst komponierten Musikstücken Videos, die für Begeisterung sorgen – genau wie der frisch gekochte Kaffee am Montagmorgen.

Schließen

Facebook, Instagram und Co - unser Social Media Trainee Mira Schanbacher kennt sich mit den sozialen Netzwerken aus und weiß wie die Profile unserer Kunden noch weiter optimiert werden können.

Mira Schanbacher

Social Media Trainee

Als Social Media Trainee tobt Mira sich auf den Facebook-Seiten und Instagram-Profilen unserer Kunden aus – die ganzheitliche Marketing-Strategie immer im Blick: Um Traffic zu generieren und die Markenbekanntheit zu steigern, bringt sie kreativen Content, zielgerichtetes Targeting, den optimalen Einsatz des Budgets und natürlich die kontinuierliche Optimierung zusammen.

Auch in ihrer Freizeit packt Mira häufig die Optimierungswut – nämlich bei der Ausführung des perfekten Sonnengrußes. Nach Feierabend gibt es für sie nichts Schöneres, als beim Yoga zu entspannen und den vergangenen Tag Revue passieren zu lassen. Daneben hat sich Mira der Musik und dem Chorgesang verschrieben: Sie tritt nicht nur in Musicals, sondern auch auf Hochzeiten auf. Hier steigert sie die Stimmung der Brautpaare und Gäste enorm – genau wie die Reichweiten unserer Kunden auf Facebook.

Schließen

Facebook, Instagram und Co - unser Social Media Trainee Mira Schanbacher kennt sich mit den sozialen Netzwerken aus und weiß wie die Profile unserer Kunden noch weiter optimiert werden können.

Beim Search Engine Advertising optimiert unser Senior SEA Manager Paul Grabisch die Performance der SEA-Kampagnen.

Paul Grabisch

Senior SEA Manager

Als SEA-Manager bedient Paul kontinuierlich die Stellschrauben der SEA-Kampagnen. Das Ziel: für unsere Kunden aus den Budgets maximalen Nutzen holen. Klickpreise, CTRs und Conversion Rates hat er dabei ebenso im Blick wie Keywords und Zielgruppen. Ob Google oder Yandex, PPC oder PPV – Paul behält bei der Optimierung die Performance im Blick, und stellt sie anschließend anschaulich in seinen Reportings dar. Seine Kenntnisse aus Marketing- und Psychologiestudium und seine vielseitigen Berufserfahrungen im Onlinebereich bilden dafür die optimale Grundlage.

In seiner Freizeit holt Paul ebenfalls gerne das Maximum heraus, etwa auf der Straße aus seiner GSXR oder am Rechner, wo man ihn vor allem im Blizzard-Universum antrifft. (Allerdings optimiert er bei StarCraft, Heroes of the Storm und Hearthstone etwas andere KPIs als beim Search Engine Advertising.)

Schließen

Beim Search Engine Advertising optimiert unser Senior SEA Manager Paul Grabisch die Performance der SEA-Kampagnen.

Keywords, SEO, Newsletter: Sarah Heim weiß, wie Texte geschrieben werden müssen, um so an das Ziel unserer Kunden zu kommen.

Sarah Heim

Senior Content Marketing Manager

Wo brauchen wir Text? Wie sollte er aussehen? Welche Inhalte nützen den Usern? Als Senior Content Marketing Manager betrachtet Sarah unsere Kundenprojekte mit der Content-Brille. Ein Text ist für sie ein lebendiges Wesen – und mit Lebewesen kennt sie sich als diplomierte Biologin aus. Gepaart mit ihren Erfahrungen aus Unternehmenskommunikation und PR und ihrer Faszination für Sprache in all ihren Facetten ergibt sich der ideale Mix fürs Online-Marketing.

Auch in der Freizeit lässt sie das geschriebene Wort nicht los. Mit Hund Ollie auf dem Schoß tüftelt Sarah jeden Abend am eigenen Roman (oder denkt zumindest darüber nach, während sie nur kurz mal bei Netflix reinschaut). Das Ranking spielt dabei (noch) keine Rolle – doch schon bald wird ihre Seite die SERPs für „Bestsellerautorin“ anführen. Bestimmt.

Hubspot Academy E-Mail Marketing Certified

Schließen

Keywords, SEO, Newsletter: Sarah Heim weiß, wie Texte geschrieben werden müssen, um so an das Ziel unserer Kunden zu kommen.

Als Content Marketing Manager sorgt Sarah Keim mit ihren Texten für eine gute Darstellung unserer Kunden.

Sarah Keim

Content Marketing Manager

Als Content Marketing Manager widmet sich Sarah der Außendarstellung unserer Kunden – sowohl in puncto PR als auch bei der Erstellung SEO-relevanten Contents. Dank ihres Magisters der Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte ist ihr Allgemeinwissen eines Telefonjokers bei „Wer wird Millionär“ würdig – und Garant für hochwertige Inhalte auf den Webseiten unserer Kunden. Darüber hinaus kümmert sich Sarah um hauseigene PR-Projekte und sorgt somit dafür, dass unsere Taten in der Welt Gehör finden.

Ihre Freizeit verbringt Sarah am liebsten mit ihrer Französischen Bulldogge Molly. Gemeinsam beschäftigen sie sich mit mysteriösen und ungeklärten Kriminalfällen – sie verpassen keine Folge von „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Ein weiteres Mysterium, dass Sarah selbst aktiv zu lösen und zu erklären versucht: Die schwankende Formkurve der Frankfurter Eintracht. Trotz zahlreicher Studien und persönlicher Untersuchungen im Waldstadion konnte sie dieses Rätsel bis heute leider nicht lösen.

Schließen

Als Content Marketing Manager sorgt Sarah Keim mit ihren Texten für eine gute Darstellung unserer Kunden.

Schon während des Studiums hat sich unser SEA Trainee Stefan Matyjasiak mit  Online Marketing beschäftigt.

Stefan Matyjasiak

SEA Trainee

PPC, Display, AdWords – hier fühlt sich Stefan als SEA Trainee heimisch. Er sorgt dafür, dass die SEA-Kampagnen unserer Kunden profitabel verlaufen. Außerdem beschäftigt er sich mit Local Marketing und dem Online-to-Offline Prozess. Dieses Thema hat ihn bereits während seines Studiums der Informationswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing so sehr interessiert, dass auch seine Bachelorarbeit genau davon handelt.

Dass ihn manche Marketing-Kampagnen auch selbst zum Kauf animieren, beweist seine beeindruckende Sneaker-Sammlung. Aktuell darf er 69 Paar sein Eigen nennen, wobei diese Zahl mit Veröffentlichung dieses Textes mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aktuell ist. Darüber hinaus tobt er sich bei der Inneneinrichtung seiner neuen Wohnung kreativ aus. Zusammenbringen will er seine beiden Hobbys allerdings nicht. Eine Schuhwand findet er nicht besonders hübsch – das Durch-die-Decke-gehen überlässt er dann doch lieber seinen AdWords-Kampagnen.

Schließen

Schon während des Studiums hat sich unser SEA Trainee Stefan Matyjasiak mit  Online Marketing beschäftigt.

Keywords, Page Speed, Amazon: Online Marketing Trainee Stefanie Bayerl stellt sicher, dass die Online-Auftritte unserer Kunden zusammen passen.

Stefanie Bayerl

Online Marketing Trainee

Als Online Marketing Trainee behält Steffi die Webseiten unserer Kunden im Auge: Sind Keywords und Content aufeinander abgestimmt, passen Nutzerfreundlichkeit und Page Speed? Außerdem optimiert sie die Amazon-Auftritte und stellt sicher, dass für unsere Kunden die Zahlen stimmen. Ihre Leidenschaft zum Online Marketing entdeckte sie während ihres Tourism Management and Marketing Studiums in London, wo sie nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachkraft in Köln insgesamt fünf Jahre lang lebte.

Steffi ist nicht nur beruflich schon etwas rumgekommen, auch privat bereist sie die Weltkarte, wann immer sie nur kann. Besonders die asiatische Kultur hat es ihr angetan. Durch die Zeit würde sie ebenfalls gerne reisen, doch da die TARDIS aus Dr. Who – sehr zu ihrem Unmut – noch nicht realisiert werden konnte, bleibt das weiterhin ihr großer Traum.

Schließen

Keywords, Page Speed, Amazon: Online Marketing Trainee Stefanie Bayerl stellt sicher, dass die Online-Auftritte unserer Kunden zusammen passen.

Um die geschäftsrelevanten Kennzahlen noch weiter zu verbessern, analysiert Junior Data Analyst Svetlana Morew die Projekte unsere Kunden und findet so versteckte Potenziale.

Svetlana Morew

Junior Data Analyst

Als Webanalystin ist Svetlana die Hüterin der KPIs. Während sich andere im Operativen austoben, behält Sie den Überblick, spürt Optimierungspotenziale auf und entwickelt analytische Methoden, um die geschäftsrelevanten Kennzahlen unserer Kunden zu erhöhen. Das theoretische und praktische Rüstzeug dafür hat sie sich bei ihrem Informatikstudium und vorigen Tätigkeiten in Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement angeeignet.

Online-Marketing ist nicht der einzige Bereich, in dem Svetlana vermeintlich Kleines zu Großem zusammenführt: In ihrer Freizeit zaubert sie mit der Nähmaschine aus Stoff und Faden praktische Accessoires wie Taschen und im Backofen aus Mehl und Zucker süße Köstlichkeiten wie Muffins und Cookies.

Schließen

Um die geschäftsrelevanten Kennzahlen noch weiter zu verbessern, analysiert Junior Data Analyst Svetlana Morew die Projekte unsere Kunden und findet so versteckte Potenziale.

Rechnungen, Office Management und Personal: Tanja kümmert sich als Kauffrau für Büromanagement um viele verschiedene Themen.

Tanja Hofferbert

Back Office

Als Kauffrau im Bereich Büromanagement vertieft Tanja sich vor allem in unsere Bücher – kein Problem für die gelernte Buchhändlerin! Neben dem Rechnungswesen und dem Office Management kümmert sie sich bei Klickkonzept außerdem um HR-Themen.

Privat lässt Tanja es lieber fantasievoll angehen: Mit Musik auf den Ohren greift sie gerne zu Acrylfarben und Leinwand. Den Büchern bleibt sie allerdings auch in der Freizeit treu – und zwar querbeet: vom Psychothriller über Fantasy bis zur Jugendliteratur ist kein Genre vor ihr sicher. Wen überrascht es bei so viel Liebe zum geschriebenen Wort, dass Tanja auch noch einen BA-Abschluss in Literaturwissenschaft in der Tasche hat?

Schließen

Rechnungen, Office Management und Personal: Tanja kümmert sich als Kauffrau für Büromanagement um viele verschiedene Themen.

In Fragen zum Thema Web Development wendet man sich am besten an Vasileios Laios.

Vasileios Laios

Senior Web Developer

Als Web-Entwickler steht Vasileios für den stetigen Fortschritt. Der gebürtige Grieche liebt es, Wissen zu teilen, und setzt deswegen bei Klickkonzept auf Open-Source-Systeme wie Linux. Funktioniert etwas nicht so, wie unsere Kunden es brauchen, entwickelt er kurzerhand selbst das passende Tool oder programmiert eine hilfreiche App. Das Problem, das er nicht lösen kann, muss erst noch gefunden werden!

Technologische Entwicklungen begleiten Vasileios auch privat seit Jahren, etwa in der Welt der Computerspiele. Virtuell schlüpft er gerne in andere Rollen und hinterlässt seine Spuren in den Fantasy-Landschaften der Online-Gamer. Vasili bereist aber gerne auch real den einen oder anderen Ort – vor allem, um sich für die heimische Küche kulinarisch inspirieren zu lassen.

Optimizely Developer Certified

Schließen

In Fragen zum Thema Web Development wendet man sich am besten an Vasileios Laios.

Unser ehemaliger Trainee Volker Assmann optimiert jetzt als SEA Manager mithilfe von Analytics die Projekte unserer Kunden.

Volker Assmann

SEA Manager

Mit einem Abschluss in Internationale BWL in der Tasche widmet sich Volker bei Klickkonzept sämtlichen Bereichen des Performance Marketings. Als Online Marketing Trainee analysiert und optimiert er laufende SEO- und SEA-Projekte nach Performance-Kriterien. So dringt er in die Tiefen der Analytics-Welt vor und sorgt immer wieder für neue Impulse.

Sein Faible für Kennzahlen macht sich auch privat bemerkbar: Volker weiß die Fußballergebnisse der letzten 10 Jahre auswendig, kickt das Runde aber auch selbst gern mal ins Eckige. Dazu kommt noch eine Prise Pop-Kultur: Quentin Tarantino samt seiner Machwerke haben es ihm angetan – so viel ist todsicher.

Schließen

Unser ehemaliger Trainee Volker Assmann optimiert jetzt als SEA Manager mithilfe von Analytics die Projekte unserer Kunden.

Du willst auch ein Teil von unserem Team werden? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Persönlichkeiten!