Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Wer steckt hinter Klickkonzept?

Unser Team entwickelt aus Ihrer Zielsetzung heraus das optimale Klickkonzept für Ihr Unternehmen. Wir verbinden Ihre Unternehmenskultur, Ihre Zielgruppe und Ihre Umsatzziele in einer nachhaltigen Online-Marketing-Strategie.

Fabian Ulitzka

Geschäftsführer

Fabian hat mit Klickkonzept seine Berufung gefunden. Er ist der Stratege, der immer zuerst das Geschäft jedes Kunden bis in die Tiefe zu verstehen versucht, bevor er die passenden geschäftsrelevanten Kennzahlen entwickelt – um diese dann in spezifische Online-Maßnahmen zu übersetzen.

Online Marketing lässt unseren Geschäftsführer bereits seit 2006 nicht mehr los. Davor reiste er als Unternehmensberater in Sachen IT & Communications um die Welt und beriet Konzerne zu Geschäftsprozessen und Organisationsdesign. Das Denken in Geschäftsprozessen ist auch bei Klickkonzept, das er 2011 gründete, immer präsent.

Privat ist Fabian ein begnadeter Kitesurfer – oder träumt zumindest davon. Und wenn ihm ein Trick auf dem Wasser nicht gelingt, tauscht er im Anschluss an die Kitesession bei einem Bier am Strand einfach Online-Marketing-Know-how gegen den entscheidenden Tipp für seinen nächsten Inverted Grabbed Front Loop-Versuch…

Jacqueline Horz

Auszubildende Mediengestalterin

Programmieren, codieren und Pixel schubsen: Jacqueline macht ihre Leidenschaft zum Beruf! Als Auszubildende zur Mediengestalterin setzt sie die Webseiten und Landingpages unserer Kunden blitzschnell und fachmännisch um. Ob CSS, HTML oder Java Script – als Technik-Ass unterstützt Jacqueline uns auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing.

In ihrer Freizeit findet man Jacqueline allerdings eher selten am PC, was wohl auch mit ihren beiden Leistungskursen zu Schulzeiten zusammenhängt: Kunst und Biologie. Und so trifft man sie vielmehr mit Blei- und Buntstiften bewaffnet vor dem Malblock, auf dem sie bevorzugt ihre beiden geliebten Kaninchen porträtiert.

Jana Nellesen

Social Media Trainee

Facebook-Kampagnen, Instagram-Posts und Social-Media-Pläne – als Trainee im Social-Media-Marketing spürt Jana aktuelle Trends auf, verarbeitet sie zu ganzheitlichen Strategien und bricht sie schließlich auf Post- oder Ad-Ebene hinunter. Dass das Formulieren für die sozialen Netzwerke zu ihren Leidenschaften gehört, ist kein Wunder: Schon in ihrem Germanistikstudium hat sie sich mit Computer- und Textlinguistik auseinandergesetzt.

Die Leidenschaft für Kommunikation und Sprache schlägt sich in Janas Leben an den unterschiedlichsten Stellen nieder, beispielsweise, wenn sie in ihrer zweiten Heimat Holland unterwegs ist und sich auf Niederländisch Frikandeln oder Fristi bestellt. Oder bei ihrem zweiten Hobby, der Gebärdensprache. (Von der kann Jana in ihrer ersten Heimat Offenbach allerdings nur selten Gebrauch machen.)

Janina Spies

Senior Online Marketing Mangerin

Janni ist schon fast ein alter Hase im Online-Marketing – oder doch eher ein schlauer Fuchs? Für jedes Problem findet sie eine intelligente Lösung: SEO, SEA, Social Media und Conversion Optimierung sind für Janni wie einzelne Spielfiguren, die es geschickt auf dem Schachbrett zu platzieren gilt.
Bevor sie zu Klickkonzept kam, hat die Informatikerin ihren Spieltrieb als Inhouse-Marketing-Manager bei einem bekannten Spielwaren Onlineshop ausgelebt.

In der Freizeit optimiert sie vor allem die Anzahl der beim Joggen zurückgelegten Kilometer – oder die der umgeschlagenen Seiten in ihren Fantasy-Romanen.

Jeroen Hüppe

Senior Online Marketing Manager

SEO, SEA, Display Advertising, Linkbuilding und Affiliate Marketing – als strategischer Online Marketing Manager behält Jeroen bei Klickkonzept immer das "Big Picture" im Blick. Neben der Umsetzung kümmert er sich vor allem um die Planung und Konzeption unserer Kundenprojekte.

Ein Ass ist Jeroen auch, wenn es darum geht, die strategisch günstigste Ausrichtung seines Strandhandtuchs zu Sonne und Meer zu finden – den gebürtigen Niederländer zieht es im Urlaub nämlich vor allem in warme Länder.

Julia Eschke

Content-Managerin

Als Online-Redakteurin sorgt Julia täglich für knackige Headlines und lesenswerte Texte, ohne dabei SEO-Aspekte und Zielgruppenansprache aus den Augen zu verlieren. Ihr Studium der Anglistik und Russistik hilft ihr auch heute noch, über den Tellerrand zu blicken und sich blitzschnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Think outside the box – nach diesem Motto entwickelt Julia neue Sichtweisen auf alte Themen und verwandelt sie in Texte mit Mehrwert für den User.

In ihrer Freizeit schaut Julia mit Vorliebe neue und etwas ältere Serien: Ihre ganz besondere Liebe gilt dabei Star Trek TNG. Captain Picard, Data & Co. sind die Helden ihrer Kindheit und für ein ‚Live long and prosper‘ samt Vulkanier-Gruß ist sie sich nie zu schade. Beruflich wie privat ist das WWW ein großes Thema: Das Tor zur Welt ist neben Wasser und Brot eines ihrer Grundbedürfnisse.

Marco Mayer

Senior Online Marketing Manager

725. Das ist keine wichtigen SEO-Kennzahl, sondern die Anzahl der Star Trek-Folgen, die Marco gesehen hat. Natürlich nicht während der Arbeitszeit – da beschäftigt er sich als Online Marketing Manager zum Beispiel mit SEO, Analytics und Mobile Marketing.

Auch wenn Marco nicht im Internet oder im Weltall unterwegs ist, reist er gerne – am liebsten nach Asien. (Da schmeckt’s ihm auch am besten.) Im Online Marketing ist er seit 2006 aktiv.

Mario Zahn

Online Marketing Manager

Exil-Bayer Mario ist mit einem Auftrag nach Hessen gekommen: Entwicklungshelfer. Bei Klickkonzept ist der ausgebildete Fachinformatiker als Online Marketing Manager für die Umsetzung von Skripten und Shop-Erweiterungen zuständig. Keep the system up and running – nach diesem Motto macht Mario Bugs den Garaus und sorgt für einwandfrei laufende Webseiten. Als einer der ersten E-Commerce-Absolventen der Hochschule Würzburg kümmert er sich um Online-Marketing-Maßnahmen im SEO- und SEA-Bereich.

Lederhosen, Haferl-Schuhe und die Liebe zur Weltraumsaga Star Wars wurden Mario in die Wiege gelegt. Seit seiner Kindheit schaut er sämtliche Episoden (damals natürlich nur 4 bis 6) rauf und runter. Star Wars-Soundtrack, Star Wars-Games – die Serie macht vor keinem Lebensbereich halt. Manchmal ziert der Krieg der Sterne sogar seinen Desktop-Hintergrund.

Maurice Marquardt

Online Marketing Manager

Der beste Nachwuchs ist immer noch der eigene: Maurice hat seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Mediengestalter bei Klickkonzept absolviert. Inzwischen ist er Vollblut-Online-Marketing-Manager mit den Schwerpunkten SEO und SEA – kein Wunder, nach einer Zertifizierung im Google Bootcamp. Display Ads, Grafiken und Werbebanner erstellt er mit links. Letzteres am liebsten mittels HTML5 – der Technik der Zukunft.

So fokussiert Maurice beruflich auch ist, privat tanzt er auf vielen Hochzeiten. Fotografie, Portraitzeichnung, Streetwear-Design – you name it! Sein kreatives Potential ist unerschöpflich – auch wenn es darum geht, seine Gegner beim Gaming plattzumachen.

Mehmed Saral

Junior Online Marketing Manager

Seine Affinität zu Zahlen und analytischem Denken kann Mehmed als Junior Online Marketing Manager in unseren Kundenprojekten voll ausleben. KPIs identifizieren, analysieren und die Ergebnisse optimieren – dank BWL-Studium mit den Schwerpunkten Finance & Accounting und erfolgreich absolviertem SEO-Traineeprogramm kein Problem! Ob SEO, SEA oder Analytics – Mehmed fühlt sich in jedem Bereich zu Hause.

Außerhalb des Büros ist Mehmed bibliophil unterwegs. Science Fiction hat es ihm besonders angetan, allem voran der fantastische Autor Stanislaw Lem. Für den digitalen Ausgleich zum analogen Buch widmet er sich seiner Playstation. An der Konsole tobt sich der Frankfurter – born and raised – bei Action- und Martial-Arts-Games aus.

Paul Grabisch

SEA-Manager

Als SEA-Manager bedient Paul kontinuierlich die Stellschrauben der SEA-Kampagnen. Das Ziel: für unsere Kunden aus den Budgets maximalen Nutzen holen. Klickpreise, CTRs und Conversion Rates hat er dabei ebenso im Blick wie Keywords und Zielgruppen. Ob Google oder Yandex, PPC oder PPV – Paul behält bei der Optimierung die Performance im Blick, und stellt sie anschließend anschaulich in seinen Reportings dar. Seine Kenntnisse aus Marketing- und Psychologiestudium und seine vielseitigen Berufserfahrungen im Onlinebereich bilden dafür die optimale Grundlage.

In seiner Freizeit holt Paul ebenfalls gerne das Maximum heraus, etwa auf der Straße aus seiner GSXR oder am Rechner, wo man ihn vor allem im Blizzard-Universum antrifft. (Allerdings optimiert er bei StarCraft, Heroes of the Storm und Hearthstone etwas andere KPIs als beim Search Engine Advertising.)

Sarah Heim

Content-Managerin

Eine Tüte voll Keywords gepaart mit der richtigen Idee – als Online-Redakteurin züchtet die diplomierte Biologin bei Klickkonzept vor allem SEO-Texte. Der Nährboden dafür: ihre diversen Erfahrungen aus Unternehmenskommunikation und PR sowie ihre Faszination für Sprache in all ihren Facetten – Rechtschreib-Faible inklusive!

Ihr Wissen aus dem Biologiestudium kommt nur noch peripher zum Einsatz – zum Beispiel, wenn sie mit Hund Ollie (lat. Canis lupus familiaris) auf einer Wiese voller Poa pratensis unterwegs ist. Vor der Arbeit tobt Sarah sich gerne beim Sport aus, am liebsten so effizient wie möglich: beim Dog-Jogg mit Ollie oder bei einer Folge der aktuellen Lieblingsserie auf dem Crosstrainer.

Sarah Keim

Content-Managerin

Als Junior-Online-Redakteurin widmet sich Sarah der Außendarstellung unserer Kunden – sowohl in puncto PR als auch bei der Erstellung SEO-relevanten Contents. Eine journalistische Schreibe und das Gefühl für Textaufbau konnte sich Sarah bei Praktika in Werbeagenturen und Redaktionen aneignen. Ihr Allgemeinwissen ist als Magistra der Vergleichenden Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte eines Telefonjokers bei WWM würdig – und Garant für hochwertigen Content auf den Webseiten unserer Kunden.

Privat beschäftigt Sarah sich mit den schönen Dingen des Lebens: Mode, Beauty & Fußball. Als BUNTE lesender Bloggerfan verfolgt sie – perfekt gekleidet und geschminkt – jedes einzelne Spiel der Frankfurter Eintracht.

Svetlana Morew

Webanalystin

Als Webanalystin ist Svetlana die Hüterin der KPIs. Während sich andere im Operativen austoben, behält Sie den Überblick, spürt Optimierungspotenziale auf und entwickelt analytische Methoden, um die geschäftsrelevanten Kennzahlen unserer Kunden zu erhöhen. Das theoretische und praktische Rüstzeug dafür hat sie sich bei ihrem Informatikstudium und vorigen Tätigkeiten in Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement angeeignet.

Online-Marketing ist nicht der einzige Bereich, in dem Svetlana vermeintlich Kleines zu Großem zusammenführt: In ihrer Freizeit zaubert sie mit der Nähmaschine aus Stoff und Faden praktische Accessoires wie Taschen und im Backofen aus Mehl und Zucker süße Köstlichkeiten wie Muffins und Cookies.

Tanja Hofferbert

Kauffrau für Büromanagement

Als Kauffrau im Bereich Büromanagement vertieft Tanja sich vor allem in unsere Bücher – kein Problem für die gelernte Buchhändlerin! Neben dem Rechnungswesen und dem Office Management kümmert sie sich bei Klickkonzept außerdem um HR-Themen.

Privat lässt Tanja es lieber fantasievoll angehen: Mit Musik auf den Ohren greift sie gerne zu Acrylfarben und Leinwand. Den Büchern bleibt sie allerdings auch in der Freizeit treu – und zwar querbeet: vom Psychothriller über Fantasy bis zur Jugendliteratur ist kein Genre vor ihr sicher. Wen überrascht es bei so viel Liebe zum geschriebenen Wort, dass Tanja auch noch einen BA-Abschluss in Literaturwissenschaft in der Tasche hat?

Tim Volkensfeld

Junior Online Marketing Manager

Sei es im SEO-Feld oder im Paid-Bereich – Optimierung steht für Tim an der Tagesordnung. Seine Expertise bringt der Junior-Online-Marketing-Manager im Klickkonzept-Alltag in unterschiedliche Felder ein, etwa Usability, Google AdWords, Amazon Ads oder YouTube-Optimierung. Dabei kommen ihm seine Erfahrungen bei verschiedenen Unternehmen im Online-Umfeld zugute.

Zu Klickkonzept hat Tim übrigens der Nordwind geweht – seine Joggingrunden musste der Hamburger nun von der Alster ans Mainufer verlagern. Auch sonst ist Tim gerne aktiv: Seine Freizeit verbringt er zum Beispiel im Fitnessstudio oder on the road. (Dabei ist er aber ganz genügsam: Zur Not tut es auch ein Wochenendtrip in die alte Heimat.)

Vanessa Kümmel

Mediengestalterin

Hier ein Pixel zu viel, das Bannerlayout sitzt noch nicht – Vanessa hat ein Auge fürs Detail. Das hat sie bereits durch ihr Fachabitur in Gestaltung bewiesen. Bei Klickkonzept konnte sie ihre Talente in der Ausbildung zur Mediengestalterin nun voll einbringen. Schon im zweiten Lehrjahr schubst sie in Photoshop Pixel wie keine Zweite. Die Welt ein bisschen bunter machen ist dabei ihr Credo.

Im Privaten müssen die Leute nach ihrer Pfeife tanzen – als Schiedsrichterin bei Basketballspielen lässt sie mit ihren 1,60 m keinen Regelverstoß durchgehen. Überhaupt lebt Vanessa lieber ungewöhnlich: Immer auf der Suche nach neuen Adrenalin-Kicks nimmt sie an Action-Events wie Flying Fox, Mega Dive und House Running teil. Ihr nächstes Ziel: Fallschirmspringen.

Vasileios Laios

Web-Entwickler

Als Web-Entwickler steht Vasili für den stetigen Fortschritt: Der gebürtige Grieche liebt es, Wissen zu teilen und setzt deswegen bei Klickkonzept auf Open-Source-Systeme wie Linux.

Die technologischen Entwicklungen begleitet er bereits seit Jahren, und zwar nicht nur im Bereich der Computerspiele. Virtuell schlüpft er gerne in andere Rollen und hinterlässt seine Spuren in den Fantasy-Landschaften der Online-Gamer. Vasili bereist aber auch gerne mal ganz real den einen oder anderen Ort – vor allem kulinarisch.

Volker Assmann

PPC/SEA Manager

Mit einem Abschluss in Internationale BWL in der Tasche widmet sich Volker bei Klickkonzept sämtlichen Bereichen des Performance Marketings. Als Online Marketing Trainee analysiert und optimiert er laufende SEO- und SEA-Projekte nach Performance-Kriterien. So dringt er in die Tiefen der Analytics-Welt vor und sorgt immer wieder für neue Impulse.

Sein Faible für Kennzahlen macht sich auch privat bemerkbar: Volker weiß die Fußballergebnisse der letzten 10 Jahre auswendig, kickt das Runde aber auch selbst gern mal ins Eckige. Dazu kommt noch eine Prise Pop-Kultur: Quentin Tarantino samt seiner Machwerke haben es ihm angetan – so viel ist todsicher.