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Bei Rückfragen steht Ihnen Vasileios Laios gerne zur Verfügung

Viele Online-Werbetreibende nutzen Google Analytics für die Auswertung ihrer Website oder ihres Online-Shops. Das Tool sammelt schließlich jede Menge relevante Daten, die für die Optimierung und Überwachung des Shops oder der Website genutzt werden können. Die Schwierigkeit für Sie als E-Commerce-Händler: Wie behalten Sie bei der Masse an Daten den Überblick? Welche davon sind für Ihren Shop von Bedeutung – und welche sollten Sie in Echtzeit im Blick behalten, um im Bedarfsfall gegensteuern zu können? Mit der Klickkonzept Performance-Wall haben wir eine Software-basierte Lösung entwickelt, mit der Sie die wichtigsten Performance-Indikatoren Ihres Onlineshops in Realtime überwachen können.
Unsere Performance-Wall fasst die wichtigsten sechs Metriken zusammen, welche die aktuelle Performance Ihres Online-Shops beschreiben. Die entsprechenden Daten werden aus Ihrem Google-Analytics-Konto gezogen und in einem verständlichen und anschaulichen Reporting nutzerfreundlich dargestellt. Dabei werden die Daten automatisch und regelmäßig aktualisiert. Sobald das Tool eingebunden ist, entsteht für Sie kein zusätzlicher Aufwand mehr.
Folgende sechs Metriken werden in der Klickkonzept Performance-Wall auf einen Blick zusammengefasst:
Die wichtigste Metrik in Ihrem Shop ist der Tagesumsatz. Diese Metrik zeigt Ihnen an, wie viel Umsatz Sie bis zum Betrachtungszeitpunkt bereits generiert haben. Außerdem wird Ihnen hier die Veränderung zur Vorwoche in Prozent angezeigt. Dieser Vergleich ist einer der bedeutsamsten Indikatoren für die Performance Ihres Online-Shops.
Identifizieren Sie die Produkte, die im Verlauf des Tages den meisten Umsatz erzielen und die sich am besten verkaufen. Machen Sie sich dieses Wissen zu Nutze: Bewerben Sie diese Produkte beispielsweise in zusätzlichen Kampagnen, um weitere Einnahmen zu erzielen.
Paid, Organic, Social, Direct: Diese Metrik zeigt Ihnen, welcher Kanal bzw. welche Quelle wie viel Umsatz einbringt. So haben Sie immer im Blick, über welchen Kanal Ihre Kund*innen am meisten investieren.
Anhand eines Graphen wird Ihnen dargestellt, wie viel Umsatz Sie im Tagesverlauf erzielen. Vergleichen Sie die Verläufe mit vergangenen Tagen, um Unregelmäßigkeiten festzustellen. Sie haben Ihre aktuelle Performance jederzeit im Blick und können im Bedarfsfall gegensteuern.
Erhalten Sie einen Einblick in Ihren aktuellen Verkaufsprozess: Welche Produkte gehen in dieser Minute über die virtuelle Ladentheke? Identifizieren Sie Top-Seller und beobachten Sie die Transaktionen in Echtzeit.
Sehen Sie auf einen Blick, wie viele Shop-Besuche und Umsätze die einzelnen Quellen generieren. Ob Paid, Social oder Organic: Begutachten Sie die prozentuale Verteilung der Shop-Besucher*innen, um Muster zu erkennen und sich diese zu Nutzen zu machen.
Die Performance-Wall ermöglicht es, jede Metrik mit historischen Daten Ihres Shops zu vergleichen. Bestimmen Sie selbst einen Vergleichszeitraum und begutachten Sie die Veränderung, um mögliche Maßnahmen abzuleiten. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – basierend auf einem einzelnen responsiven Template werden Ihnen alle Daten auf einen Blick dargestellt.
Als praxisorientierte Online-Marketing-Agentur mit langjähriger Erfahrung im elektronischen Handel kombinieren wir Online- und Performance-Marketing für Ihren Online-Geschäftserfolg. Wenn Sie Interesse an unserer Performance-Wall haben, kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Bei Rückfragen steht Ihnen Vasileios Laios gerne zur Verfügung