Kontakt
Bei Rückfragen steht Ihnen Stefan Matyjasiak gerne zur Verfügung

Nachdem wir bereits im Januar berichtet haben, dass „beliebte Produkte“ auf der Ergebnisseite eurer Websuche erscheinen folgt nun der nächste große Schritt von Google seine Shopping Erfahrungen zu verbessern. In der Shopping Kategorie erscheinen wieder organische Suchergebnisse.
„Angesichts der Covid-19 Herausforderungen treiben wir unsere Pläne voran, es für Händler kostenlos zu machen, über Google zu verkaufen. Ab nächster Woche werden die Suchergebnisse auf der Registerkarte „Google Shopping“ in erster Linie aus kostenlosen Einträgen bestehen, die Händlern helfen, besser mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten. Unabhängig davon, ob sie bei Google werben. Mit Hunderten von Millionen von Shopping-Suchanfragen bei Google jeden Tag wissen wir, dass viele Händler die von den Kunden benötigten Artikel auf Lager und versandfertig haben, aber online weniger auffindbar sind.“
Zitat: Bill Ready, President of Commerce bei Google 21.04.2020
Außerdem neu:
Für Werbetreibende bedeutet dies, dass die bisherigen Shopping Kampagnen durch kostenlose Einträge ergänzt werden können. Es bedeutet auch, dass Produktdaten, der Optimierungsgrad und die Aktualität noch wichtiger werden. Wenn bereits Merchant Center und Shopping-Anzeigen vorhanden sind, gibt es keinen weiteren Handlungsbedarf, um die Vorteile der kostenlosen Angebote zu nutzen. Die passende Hilfeseite ist bereits freigeschaltet.
Bei Rückfragen steht Ihnen Stefan Matyjasiak gerne zur Verfügung