#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak | 21. Januar 2020

„Beliebte Produkte“: Google rollt organische Shopping Anzeigen aus

Weitere Verbesserung der organischen Produktsuche

Google rollt aktuell auf dem US-Markt unter dem Namen „Beliebte Produkte“ eine neue organische Shopping Anzeige aus.
Das Vorgehen ist recht einfach: Sucht ein Nutzer nach generischen Begriffen wie „Laufschuhe“, „Hosen“ oder „Daunenjacken“ erscheint unter den bereits bekannten Showcase-Shopping Anzeigen eine Auswahl an passenden Produkten. Diese können nach diversen Kriterien gefiltert werden, um das gewünschte Produkt in der richtigen Größe zu finden. Diese neue Kategorie gibt es für Bekleidung, Schuhe und Accessoires.

Beispiel der organischen Shopping Anzeigen
Beispiel der organischen Shopping Anzeigen
Quelle: Google Blog

Spannend hierbei ist, dass diese Auswahl rein organisch ist. Somit entfallen die Klickkosten vollständig. Die Google Hilfe und der Developers Blog geben euch Einblicke, wie die Ausspielung der eigenen Artikel gepusht werden kann. Wir sind gespannt, wann wir diese Neuerung in Deutschland sehen können und wie sich der Traffic verlagern wird!

Aus unserem Online Marketing Blog

Null-Suchvolumen-Keywords: was sie sind und warum man sie in seine SEO-Strategie integrieren sollte

Null-Suchvolumen-Keywords: was sie sind und warum man sie in seine SEO-Strategie integrieren sollte

Sollten Unternehmen ihre SEO-Aktivitäten jemals pausieren?

Sollten Unternehmen ihre SEO-Aktivitäten jemals pausieren?

Wieso ist eine SEO-Strategie für Unternehmen so wichtig?

Wieso ist eine SEO-Strategie für Unternehmen so wichtig?

Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen Stefan Matyjasiak gerne zur Verfügung

Senior SEA Manager

Stefan Matyjasiak