Kontakt
Bei Rückfragen steht Ihnen Lulu Körner gerne zur Verfügung

Finden Sie schneller was Sie suchen.
Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?
Error: Contact form not found.
In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich bei Smart Creatives handelt. Jetzt möchte ich gezielt auf das smarte Anzeigenformat Responsive Display-Anzeigen eingehen.
Durch Responsive Display-Anzeigen soll für jedes Device und jede Werbefläche die passende Displayanzeige ausgespielt werden können. Das Prinzip dahinter ist einfach: Der/die Werbetreibende lädt Assets in unterschiedlichen Formaten hoch, Google entscheidet dann selbstständig die Kombination und präsentiert den Nutzer*innen die passende Anzeige. Die Anzeigen bestehen entweder ausschließlich aus Text-Assets oder einer Kombination aus Text und Bild.
Auch, wenn es bei Responsive Display Ads noch Optimierungspotential hinsichtlich der Auswertung der Asset-Performance gibt und die Abgabe der Kontrolle über die Asset-Kombinationen Überwindung kostet, überwiegen die Vorteile ganz klar. Die Online-Welt und die Devices, mit der wir sie erleben, ändern sich stetig. Darum sind Responsive Displayanzeigen eine Bereicherung für Werbetreibende – denn sie ermöglichen es, die richtige Botschaft am richtigen Ort und im richtigen Format auszuspielen. Egal, ob auf dem Smart TV, Handy oder PC.
Alle Details zur Erstellung einer responsiven Displayanzeige finden Sie auf der Google Ads Hilfeseite.
Bei Rückfragen steht Ihnen Lulu Körner gerne zur Verfügung