Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Recap Digi Summit Chemnitz 2022

Welcome Back Digi Summit Chemnitz: Nur reisten wir zur 2. Auflage diesmal als Speaker an. Erfahrungen und Eindrücke zu einer Konferenz, die das Potenzial hat, den regionalen Gap zu OMR und DMEXCO zu schließen.

Schon nach dem ersten Digi Summit 2021 war uns klar, wir möchten wiederkommen. Gemeinsam mit dem sazinc Organisatoren-Team planten wir also frühzeitig unsere Keynote zum Thema “Datenbasiertes Online Marketing – Herausforderungen & Chancen 2022” sowie den Workshop “Datenbasiertes Online Marketing – Chancen & Potenziale im E-Commerce/in der Lead Generierung”. Mit den ersten Announcements zu uns als Speakern auf LinkedIn war uns spätestens klar: “Endlich” – wir waren hyped.

Von Frankfurt nach Chemnitz.

Der erste Tag sollte für uns einfach sein. Heute waren wir nur zwei der zahlreichen Visitors und lauschten den Beiträgen zur “Digitalen Transformation”, “10 Wege für Marketing mit geringem Budget” und “Content Marketing”. Bei einem guten Mix aus Keynote und Workshops waren wir auch zu keinem Zeitpunkt müde, den Neuheiten und Updates der Branche zu folgen. Es gab immer etwas Spannendes/Neues zu erfahren oder dem “Fragen und Antworten”-Panel am Ende jeder Session abzugewinnen. Nach einem reichlichen Mittagsbuffet, pünktlich um 12 Uhr, ging es aber auch gleich wieder weiter und so stiegen wir tiefer ein in “Entwicklung digitaler Produkte und Metaverse & Extended Reality”. Zwischendurch war Zeit für ein Käffchen und dann aber auch schon weiter zu “Datenschutz und Wettbewerbsrecht”. Am Ende des Tages angekommen, konnten wir aber endlich zu unserem Lieblingsteil übergehen, dem Digi Summit Networking Event. In lockerer Atmosphäre ließen wir den Tag Revue passieren. Die einzelnen Slots zu einem ganzheitlichen Bild zusammengesetzt, diskutierte man über aktuelle und zukünftige Projekte sowie zukünftige Kooperationen.

Vom Zuschauer zum Speaker.

Zweiter Tag, zweiter Slot des Tages, um 10 Uhr: Unsere Keynote zum Datenbasiertes Online Marketing – Herausforderungen & Chancen 2022 und Chancen & Potenziale im E-Commerce/in der Lead Generierung stand auf dem Programm. Der Raum war gut gefüllt, ein gutes Zeichen für ein deutliches Interesse an einem Thema, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ohne Daten werden wir früher oder später kein Performance Marketing in der Form realisieren können.
Wir schlossen den Beitrag mit dem Verweis auf unseren Workshop am Nachmittag. Jetzt schossen sie hoch, die Arme, und zahlreiche Fragen erreichten uns. Aber auch positives Feedback für diesen Fachbeitrag.
Erstaunlicherweise erreichten wir im Workshop um 15 Uhr, zusätzlich zu den Teilnehmern aus der Keynote zuvor, weitere neue Interessierte – es hatte sich rumgesprochen. Und so war auch am Ende dieses Beitrages die gleiche Resonanz da.

Rückblickend ein voller Erfolg.

Sie war da, die spürbare Entwicklung einer Summit, welche ihren Kinderschuhen entwachsen ist. 2022 wuchs die Anzahl der Teilnehmer spürbar an, entsprechend gefüllt waren die Carlowitz Congresscenter (Stadt)Hallen Chemnitz.
Noch heute erreichen uns Anfragen und fachspezifische Kommentare vom Fachpublikum, deren Interesse zeigt, dass digitale Unternehmenskommunikation und -Wandel bei den Unternehmen der Region angekommen sind.

Digi Summit Chemnitz: Wir kommen gerne wieder.

Aus unserem Online Marketing Blog

Wie Automatisierung das Marketing verändert

Wie Automatisierung das Marketing verändert

Recap Digi Summit Chemnitz 2022

Recap Digi Summit Chemnitz 2022

YouTube Festival 2022

YouTube Festival 2022

Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen Paul Grabisch gerne zur Verfügung

Senior SEA Manager

Paul Grabisch