klickkonzept
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData Intelligence
B2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEO
Online Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Fallstudien
+200% Umsatzboost durch Feed Optimierung+62% mehr Probefahrten mit der richtigen Bidding-Strategie+208% Conversion Rate bei der B2B Leadgenerierung+45% organische Sichtbarkeit durch lokal SEO
Über unsBlog
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?
Kontakt
Kontakt

Offiziell: Google Ads Lead Form Extensions Offene Beta

November 5, 2019

1 m gelesen

klickkonzept

Klickkonzept

Mehr vom Autor
klickkonzept

Teilen:

Inhalt

Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Offene Beta der Lead Form Extensions in unseren Accounts gesichtet

Die Lead Form Extensions, zu Deutsch „Formularerweiterungen“, sind seit dieser Woche eine offene Beta bei Google Ads. Diese Anzeigenerweiterung wird auf Smartphones und Tablets ausgespielt und ermöglichen dem Nutzer seine Kontaktdaten direkt und ohne die Google Suche zu verlassen an den Werbetreibenden zu übergeben. Sollte der Nutzer mit seinem Google Konto im Browser angemeldet sein, sind die Felder bereits vorausgefüllt.

Grundvoraussetzung zum erstmaligen Erstellen der Erweiterungen ist das Zustimmen der Terms of Service von Google.

Screenshot der Lead Form Ad Erstellung und Anzeigenvorschau

Die Erstellung dieser praktischen Anzeigenerweiterung ist ganz einfach.

  • Erst wird der Call-to-Action festgelegt, danach der Text der Anzeigenerweiterung.
  • Im nächsten Schritt wird das eigentliche Formular erstellt. Anzeigentitel, Unternehmensname und Beschreibungstext eingeben, Hintergrundbild wählen und URL der eigenen Datenschutzerklärung einfügen.
  • Zum Schluss wird noch eine Nachricht zur Formulareinreichung hinzugefügt.

Die genaue Erstellung der Lead Form Extensions wird auf der Google Ads Hilfeseite erklärt.

Themen:

B2B
SEA
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Teilen:

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Unklar, wie wir Ihnen helfen können?

Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Registrieren und keine Updates mehr verpassen

Mit der Registrierung zu unserem Newsletter stimmen Sie unseren AGBs zu.

Email*

Drücken Sie Enter zum Registrieren

startseiteonline-marketing-blogoffiziell-google-ads-lead-form-extensions-offene-beta
Über unsFallstudienBlogKontakt
klickkonzept
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEOOnline Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData IntelligenceB2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?

© 2024 Klickkonzept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzerklärungImpressum