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Neuheiten aus dem Hause Microsoft Ads

Microsoft Ads Neuigkeiten

Es gibt Neues aus dem Hause Microsoft Ads. Microsoft ist stets darum bemüht, die eigene Plattform weiterzuentwickeln und profitabler für Werbetreibende zu gestalten. Heute stellen wir Ihnen das neue Feature Video Extensions vor und geben eine Sneak Peak in die Zukunft: Aktuelle Betas aus der Microsoft Ads-Welt.

Video Extensions

Mit Sicherheit kennen Sie die neuen Image Extensions von Google. Bing ist hier einen Schritt weitergegangen und erlaubt es, neben Bildern nun auch Videos hinzuzufügen.

Beispiel Microsoft Ad mit Video
Beispiel Microsoft Ad mit Video

Mit Video Extensions haben Sie nun eine weitere Möglichkeit, Ihre Anzeige hervorzuheben und Ihre Nutzer*innen mit auffallenden und interaktiven Video-Anzeigen zu überraschen. Das besondere daran ist außerdem, dass sie mit anderen Anzeigen-Extensions kombinierbar sind. Somit können Sie mit Ihren Anzeigen das volle Programm fahren!

Things to know:

  • Videos müssen entweder direkt vom Computer oder von einem öffentlich zugänglichen Fileserver (z. B. Dropbox) hochgeladen werden.
  • Die Kosten pro Klick haben denselben Preis wie der Klick auf die Webseite.
  • Ein Klick auf den Action-Text (nur am PC) wird nicht als separater Klick gezählt.
  • Reportings sind wie gewohnt verfügbar.

 

Microsoft Ads Betas

In diesem Abschnitt bringen wir Ihnen ein paar neue Betas aus dem Hause Microsoft Ads nahe. Viele davon sind aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar, aber ein kleiner Blick in die Zukunft schadet nie …

1. Microsoft Audience Ads

Microsoft Audience Ads ist eine Native-Advertising-Lösung für Werbetreibende im Suchnetzwerk. Mit diesen neuen Anzeigen erlaubt es Microsoft, auch außerhalb des Suchnetzwerkes hochqualitativen Traffic einzukaufen. Netzwerke, in denen die Anzeigen ausgespielt werden, sind unter anderem MSN, Outlook.com, Microsoft Edge und viele weitere Partner*innen.

2. Similar Audiences

Wie bereits aus dem Google-Kontext bekannt, werden Similar Audiences basierend auf den existierenden Remarketing-Listen erstellt. Similar Audiences sind potenzielle Nutzer*innen, welche ähnliche Charakteristiken aufweisen, wie bestehende Zielgruppen.

3. Auto-Apply Responsive Search Ads

Auto-Apply Responsive Search Ads unterscheiden sich nicht großartig von den aktuellen Responsive Search Ads. Neu ist allerdings, dass Microsoft nun erlaubt, Empfehlungen mit einem Knopfdruck umzusetzen. Das spart Zeit und kann auch eine höhere Performance bringen, da diese Empfehlungen auf den Best Practices beruhen.

4. Automotive Ads

Mit dieser besonderen Art von Anzeigen können Werbetreibende nun den Warenbestand an Fahrzeugen in Echtzeit an die Nutzer*innen ausspielen, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen.

 

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