Microsoft Advertising – Microsoft Store Ads

Sie betrieben bereits Suchmaschinenwerbung auf Bing und möchten eine größere Reichweite für Ihre App aufbauen? Dann stellt Ihnen jetzt Microsoft Advertising eine neue Möglichkeit zur Verfügung, um Kunden zur richtigen Zeit eine App anzuzeigen.

Die Bedeutung der Zielgruppe

Die Nutzung von Smartphones steigt täglich. Heutzutage kann und möchte sich kaum noch jemand einen Alltag ohne Smartphone vorstellen. Warum auch? Die grenzenlose Kommunikation und der Zugang zu zahlreichen Apps wie z.B. zu Spielen oder Online Banking erleichtert einem so einiges. Auf Grund der hohen Nachfrage ist es also kein Wunder, dass die Anzahl an diversen Apps weltweit steigt. Die Zielgruppe, die man über Smartphones erreichen kann, ist riesig. Dennoch darf eine Sache nicht unterschätzt werden: die Zielgruppe der Desktop Nutzer*innen von Apps!

 

Die Microsoft Advertising-Suche greift weltweit einen Marktanteil von ca. 12% ab, welcher nicht unterschätzt werden sollte. Aktuell gibt es ein großes Potential für Desktop-Apps, welche noch einen relativ ungenutzten Markt darstellen. Tatsächlich ist es so, dass immer mehr Nutzer*innen Apps auf ihrem Desktop herunterladen möchten, um eine reibungslose Customer Journey zwischen den unterschiedlichen Gerätetypen zu erlangen. Damit die Nutzer*innen allerdings mit der App interagieren können, müssen sie diese zunächst wahrnehmen. Hierbei unterstützt nun Microsoft Advertising mit einem neuen Anzeigentyp. Die Desktop-App-Oberfläche wurde so angepasst, dass ab sofort Apps direkt im Microsoft Store beworben werden können.
Die zukünftigen Anzeigenkampagnen können dann im Microsoft Store über das Microsoft Advertising erstellt und veröffentlicht werden.

Möchten auch Sie Ihre App Reichweite vergrößern und anschließend Ihre App-Downloads steigern? Dann kontaktieren Sie uns einfach! Wir helfen Ihnen damit sehr gerne weiter.

Aus unserem Online Marketing Blog

Demand Gen: Neukunden gewinnen abseits der Google Suche

Demand Gen: Neukunden gewinnen abseits der Google Suche

Hattrick in Chemnitz: Der Digi Summit geht in die dritte Runde

Hattrick in Chemnitz: Der Digi Summit geht in die dritte Runde

Google Ads präsentiert 3 Performance Max-Updates

Google Ads präsentiert 3 Performance Max-Updates

Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen Mareike Botthof gerne zur Verfügung

Portrait von Mareike
SEA Trainee

Mareike Botthof