klickkonzept
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData Intelligence
B2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEO
Online Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Fallstudien
+200% Umsatzboost durch Feed Optimierung+62% mehr Probefahrten mit der richtigen Bidding-Strategie+208% Conversion Rate bei der B2B Leadgenerierung+45% organische Sichtbarkeit durch lokal SEO
Über unsBlog
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?
Kontakt
Kontakt

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk

November 9, 2018

2 m gelesen

klickkonzept

Klickkonzept

Mehr vom Autor
klickkonzept

Teilen:

Inhalt

Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk: Vier neue Messwerte

Für uns als Advertiser im Performance-Marketing ist Messbarkeit das A & O. Woher kommt die Schwankung der Klickrate? Stimmt mein Gebot für den 1. Platz noch?

Google bringt ein wenig mehr Licht ins Dunkle und launcht in den nächsten Wochen eine Detaillierung der Messwerte zur Anzeigenposition.

Screenshot mit Ergebnissen aus der Google Suche

Die vier neuen Messwerte:

  • Impressionen (oberste Position) % – Der Prozentsatz der Anzeigenimpressionen, die an oberster Position über den organischen Suchergebnissen erzielt wurden.
  • Impressionen (obere Position) % – Der Prozentsatz der Anzeigenimpressionen, die oberhalb der organischen Suchergebnisse erzielt wurden.
  • Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk (oberste Position) – Die Impressionen, die eine Anzeige an oberster Position erzielt hat (das heißt, die Anzeige erscheint ganz oben über den organischen Suchergebnissen), geteilt durch die geschätzte Anzahl an Impressionen, die eine Anzeige an dieser Position hätte erzielen können.
  • Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk (obere Position) – Die Impressionen, die eine Anzeige an einer der oberen Positionen (oberhalb der organischen Suchergebnisse) erzielt hat, geteilt durch die geschätzte Anzahl an Impressionen, die eine Anzeige an dieser Position hätte erzielen können.

Die ersten beiden Messwerte geben genaue Auskunft über die aktuelle Leistung der Anzeige .

Die anderen beiden Messwerte geben einen Ausblick darauf, welche Impressionen die Anzeige erreichen kann. Dadurch erhalten wir einen Indikator für das Anzeigenpotenzial.

Wenn Sie die Anzeigenposition prüfen wollen, schauen Sie sich die ersten beiden Messwerte an. Wollen Sie das Potenzial der Anzeigen checken, um Anpassungen durchzuführen, schauen Sie sich die unteren beiden Punkte an.

Mehr Infos dazu gibt es bei Google.

Themen:

SEA
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Teilen:

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Unklar, wie wir Ihnen helfen können?

Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Registrieren und keine Updates mehr verpassen

Mit der Registrierung zu unserem Newsletter stimmen Sie unseren AGBs zu.

Email*

Drücken Sie Enter zum Registrieren

startseiteonline-marketing-bloggoogle-ads-anzeigenposition-im-suchnetzwerk
Über unsFallstudienBlogKontakt
klickkonzept
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEOOnline Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData IntelligenceB2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?

© 2024 Klickkonzept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzerklärungImpressum