Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?
Weniger Transparenz bei Suchanfragen in Google Ads
Anfang September hat Google angekündigt, die Sichtbarkeit von Suchbegriffen innerhalb seiner Werbeplattform Google Ads einzuschränken. Welche Auswirkungen diese Änderung auf […]
Mit dem Format „Trueview for Action“ verspricht Google Ads mehr Conversions über Youtube-Videoanzeigen. Dabei handelt es sich um überspringbare Videoanzeigen, […]
Immer die richtige Ansprache – Mit responsiven Suchanzeigen
Responsive Suchanzeigen sind ein weiteres smart Creative von Google. In meinen vorherigen Blogbeiträgen bin ich bereits auf dynamische Suchanzeigen und […]
Ende März 2020 hat Google mehrere Maßnahmen vorgestellt, mit denen das Unternehmen während der Corona-Krise Unternehmen, Gesundheits- und akademische Institutionen […]
Der Optimierungsfaktor ist definiert als Schätzwert bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Google Ads Kontos oder einer Such-, Display- bzw. Shopping-Kampagne und […]
Saisonale Anpassungen sind jetzt auch für Google Shopping möglich
Die Funktion für Smart-Bidding-Strategien, welche Google im August 2019 für Such-und Displaykampagnen implementiert, ist nun auch für Shoppingkampagnen verfügbar. Saisonale […]
Google hat den Funktionsumfang der YouTube Bumper und Non-Skippable Anzeigen erweitert. Bisher war es Marketern nur in den überspringbaren Anzeigen […]
Für Google Shopping-Kampagnen wurde es im letzten Monat wieder aufregend: Google hat eine neue Funktion namens “Bestsellerbericht” eingeführt, womit Agenturen […]
My first Recap zu einer Neuformat Convention im Berliner Marketing-Underground. Learnings, Shares und Impressions von einer Online-Marketing Szene die jetzt […]
Erfolg mit Smart Bidding: Wie Sie die Ziel-ROAS Strategie richtig anwenden
Viele Google Ads Suchkampagnen setzen weiterhin auf manuelle Gebotsstrategien. Während diese einem zwar die größtmögliche Kontrolle bieten, ist das tägliche […]
Erfolgreiches SEA-Marketing im B2B: Die richtige Zielgruppe zählt!
Ihre B2B-Kampagnen leiden unter hohen Streuverlusten und Absprungraten, viele der generierten Leads sind nicht qualifiziert? Da Geschäftskund*innen die Web-Suche genauso […]
Für die Suchmaschinenwerbung werden automatisierte Gebotsstrategien immer wichtiger. Inzwischen ist die Anzeigenperformance von einer massiven Datenmenge abhängig, die von Demographie […]
AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]
Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]