Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Catherine Trüb-Ko
Catherine Trüb-Ko 25. Juni 2020

Mit Discovery Ads Ihre Zielgruppe erreichen

Discovery ist ein im Google Ads Universum relativ neues Format. Bis vor einigen Monaten waren die Discovery Ads noch im […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Alex Pösch
Alex Pösch 24. Juni 2020

Werbeguthaben für KMU – Corona-Hilfe von Google

Ende März 2020 hat Google mehrere Maßnahmen vorgestellt, mit denen das Unternehmen während der Corona-Krise Unternehmen, Gesundheits- und akademische Institutionen […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 23. Juni 2020

Google Merchant Center – Attributsupdate 2020

Großes Update der Artikelattribute für Google Shopping Google aktualisiert, wohl im Zuge des Organic Shopping Launches und der Aktualisierung der […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 10. Juni 2020

Mein Traineeship bei Klickkonzept

Bei meiner Suche nach einem Traineeship nach meinem Studium war mir eine Sache besonders wichtig: Es soll keine Langeweile aufkommen! […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 19. Mai 2020

Immer die richtige Ansprache – Mit dynamischen Suchanzeigen

In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 31. März 2020

Was ist der Google Optimierungsfaktor?

Der Optimierungsfaktor ist definiert als Schätzwert bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Google Ads Kontos oder einer Such-, Display- bzw. Shopping-Kampagne und […]

Mehr lesen

Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

Success Story: 6 Monate Traineeship bei Klickkonzept

Du bist frisch aus der Universität raus und hast sogar Interesse an Online-Marketing? Du möchtest mit Budgets jonglieren und Webseitenbesuche […]

Mehr lesen

#OMNews
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

Saisonale Anpassungen sind jetzt auch für Google Shopping möglich

Die Funktion für Smart-Bidding-Strategien, welche Google im August 2019 für Such-und Displaykampagnen implementiert, ist nun auch für Shoppingkampagnen verfügbar. Saisonale […]

Mehr lesen

Event Tracking in Digital Analytics.
Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 26. März 2020

Neue Funktionen für YouTube Bumper Ads

Google hat den Funktionsumfang der YouTube Bumper und Non-Skippable Anzeigen erweitert. Bisher war es Marketern nur in den überspringbaren Anzeigen […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 25. März 2020

Google Ads Zielgruppen Strategien

Welche Google Ads Zielgruppen Strategien gibt es? In meinem letzten Beitrag, diesen finden Sie hier, haben wir uns bereits mit […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 23. März 2020

Google vereinfacht das Vorgehen bei abgelehnten Anzeigen

Vereinfachtes Vorgehen bei abgelehnten Google Ads Anzeigen Wie schon vor längerer Zeit möglich, kann ein Google Ads Account Manager wieder […]

Mehr lesen

#OMNews
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 20. März 2020

Google Shopping Optimierung: Bestsellerbericht

Für Google Shopping-Kampagnen wurde es im letzten Monat wieder aufregend: Google hat eine neue Funktion namens “Bestsellerbericht” eingeführt, womit Agenturen […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 14. Januar 2020

Audiences und Zielgruppen bei Google Ads

Was sind Audiences und Zielgruppen in Google Ads eigentlich? Werbung in Google Ads wird anhand der Suchbegriffe eines Nutzers*in geschaltet. […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 13. Januar 2020

In 2 Schritten zur perfekten Google Ads Keyword Liste

Während eine ganze Reihe von Faktoren für den Erfolg einer Google Ads Suchnetzwerkkampagne verantwortlich sind, so steht und fällt sie […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 8. Januar 2020

Pragmatische Internationalisierung mit Google Ads

Ihr Unternehmen ist bereit für die Internationalisierung – aber Sie sind sich noch nicht sicher, wie und wo Sie anfangen […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 17. Dezember 2019

Bilderweiterungen in Google Ads

Erneute Testphase der Bilderweiterungen in Google Ads Google rollt aktuell die Bilderweiterungen aus. Einige werden sich noch an das Format […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 16. Dezember 2019

Immer die richtige Ansprache – Mit Responsiven Display Anzeigen

In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

Mehr lesen

Catherine Trüb-Ko
Catherine Trüb-Ko 13. Dezember 2019

B2B Lead-Qualifizierung und Rückführung in Google Ads

Google Ads ist ein wichtiger Kanal, wenn es um die Online-Lead-Generierung geht. Dabei werden die Leads in der Regel auch […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 6. Dezember 2019

Margenbasierte Aussteuerung von Google Shopping Kampagnen

Die Google Shopping Kampagnen sind nicht rentabel? Sie möchten noch mehr aus Ihrem Online-Shop herausholen? Lernen Sie den Klickkonzept Product […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 6. Dezember 2019

Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives

Smart Bidding, Smart Campaigns, Smart Creatives – was bedeutet Smart und was sind Google Smart Creatives? Die Customer Journey wird […]

Mehr lesen

Marketing Underground Berlin 2019.
Paul Grabisch
Paul Grabisch 4. Dezember 2019

Recap Marketing Underground Berlin 2019

My first Recap zu einer Neuformat Convention im Berliner Marketing-Underground. Learnings, Shares und Impressions von einer Online-Marketing Szene die jetzt […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 3. Dezember 2019

Google Maps Inkognito Modus: Droht das Aus für Lokale Kampagnen?

Anfang Oktober hat Google einen neuen Inkognito Modus für Google Maps vorgestellt. Dieser sorgt dafür, dass der Standort- und Suchverlauf […]

Mehr lesen

#OMNews
Alex Pösch
Alex Pösch 19. November 2019

Kombinierte Zielgruppen in Google Ads

Von Facebook kennen wir es schon lange, jetzt ist es auch bei Google Ads möglich: Nutzer*innen targeten, die mehr als […]

Mehr lesen

Remarketing mit Google Ads.
Marcel Trottier
Marcel Trottier 18. November 2019

Remarketing mit Google Ads

Tausende Nutzer*innen besuchen jeden Tag die Websites unserer Kunden – doch nur ein kleiner Teil dieser Erstbesucher*innen konvertiert sofort. Der […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 15. November 2019

Erfolg mit Smart Bidding: Wie Sie die Ziel-ROAS Strategie richtig anwenden

Viele Google Ads Suchkampagnen setzen weiterhin auf manuelle Gebotsstrategien. Während diese einem zwar die größtmögliche Kontrolle bieten, ist das tägliche […]

Mehr lesen

Catherine Trüb-Ko
Catherine Trüb-Ko 13. November 2019

Conversions auf Kampagnenebene einstellen

Um den Erfolg von Google Ads-Kampagnen zu messen und die Gebote zu optimieren, sind Conversions unerlässlich. Nun ist es möglich, […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Alex Pösch
Alex Pösch 8. November 2019

Senken Sie Ihren CPC mit Qualitätsfaktoroptimierung

Ihre Kampagnen laufen gut, sie erhalten qualifizierte Leads – aber zu einem hohen Preis? Mit einer Verbesserung des Qualitätsfaktors Ihrer […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 5. November 2019

Offiziell: Google Ads Lead Form Extensions Offene Beta

Offene Beta der Lead Form Extensions in unseren Accounts gesichtet Die Lead Form Extensions, zu Deutsch „Formularerweiterungen“, sind seit dieser […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 31. Oktober 2019

Erfolgreiches SEA-Marketing im B2B: Die richtige Zielgruppe zählt!

Ihre B2B-Kampagnen leiden unter hohen Streuverlusten und Absprungraten, viele der generierten Leads sind nicht qualifiziert? Da Geschäftskund*innen die Web-Suche genauso […]

Mehr lesen

Catherine Trüb-Ko
Catherine Trüb-Ko 26. September 2019

Automatisierte Gebotsstrategien in Google Ads

Für die Suchmaschinenwerbung werden automatisierte Gebotsstrategien immer wichtiger. Inzwischen ist die Anzeigenperformance von einer massiven Datenmenge abhängig, die von Demographie […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 6. September 2019

Lokale SEA-Kampagnen für Ihren Unternehmenserfolg

Lokales Online-Marketing wird immer wichtiger. Rund zweidrittel der Offline-Käufe im Laden um die Ecke sind durch das Medium Internet beeinflusst […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 9. November 2018

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk: Vier neue Messwerte Für uns als Advertiser im Performance-Marketing ist Messbarkeit das A & O. […]

Mehr lesen

Junior SEA Manager Stefan Matyajasiak
Julia Appelmann
Julia Appelmann 9. Oktober 2018

SEA-Trainee @ Klickkonzept: Das erwartet dich

AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]

Mehr lesen

Flatlay eines Tisches mit Laptop, Unterlagen und Kaffeetasse. Zwei Kolleginnen sprechen über die Vorteile eines Google CSS-Partners.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 5. Oktober 2018

Klickkonzept ist Google CSS-Partner!

Update [03. Dezember 2018]: Durch Anpassungen auf Seiten von Google haben sich die unten genannten Vorteile für Unternehmen geändert. Die […]

Mehr lesen

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events
Sarah Keim
Sarah Keim 11. April 2018

Online to Offline

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]

Mehr lesen