Headergrafik für den Blogbeitrag über die Demand Gen Kampagnen von Google
Tobias Wieder
Tobias Wieder 18. September 2023

Demand Gen: Neukunden gewinnen abseits der Google Suche

Worum Geht es? Bereits im Mai dieses Jahres hat Google mit der Ankündigung eines neuen Kampagnen-Formats für Interesse und Neugier […]

Mehr lesen

Titelbild zu unserem Auftritt auf der Digi Summit 2023
Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 15. September 2023

Hattrick in Chemnitz: Der Digi Summit geht in die dritte Runde

Dabei seit Tag 1 Als der Digi Summit 2021 Premiere feierte, waren auch wir als Teilnehmer dabei. Obwohl während der […]

Mehr lesen

Headergrafik des Blogbeitrags zu den 3 neuen Google Ads PMAX Updates
Mareike Botthof
Mareike Botthof 23. August 2023

Google Ads präsentiert 3 Performance Max-Updates

In der dynamischen Welt des Online-Marketings gibt es ständig Veränderungen und Aktualisierungen, die Werbetreibende und Unternehmen auf Trab halten. Die […]

Mehr lesen

Headergrafik des Blogbeitrags zum Google Ads Music Lineup Tool
Bastian Gölzenleuchter
Bastian Gölzenleuchter 23. August 2023

Google Ads Music Lineup Tool: Einfach mit der Gen Z connecten

Hast du schon vom brandneuen Gen Z Music Lineup Tool von Google gehört? Dieses innovative Instrument wurde entwickelt, um Werbetreibenden […]

Mehr lesen

Handy-Mockup mit Videoanzeige und Google Search Bar
Caroline Hildebrand
Caroline Hildebrand 14. August 2023

Google Ads: Dynamische Videopakete für gezieltes Targeting

Google Ads hat kürzlich eine neue Ausrichtung für Videokampagnen auf den Markt gebracht. Mit den sogenannten dynamischen Videopaketen können Werbetreibende […]

Mehr lesen

Delphine Sanhieter
Delphine Sanhieter 25. April 2023

Google Ads: 3 neue Features machen Discovery-Kampagnen zum leistungsstarken E-Commerce-Kanal

Eine große Anzahl von Nutzern konsumiert täglich Nachrichten und Informationen über verschiedene digitale Kanäle wie beispielsweise die Google Discovery Feeds. […]

Mehr lesen

Antoine Milich
Antoine Milich 28. März 2023

Das neue Bing mit ChatGPT

Microsoft hat seine Suchmaschine Bing mit der neuen Version des KI-Modells ChatGPT (Generative Pretrained Transformer) kombiniert. Diese Kombination ermöglicht es […]

Mehr lesen

Microsoft Ads Updates Banner
Mareike Botthof
Mareike Botthof 17. Februar 2023

Microsoft Advertising – Microsoft Store Ads

Sie betrieben bereits Suchmaschinenwerbung auf Bing und möchten eine größere Reichweite für Ihre App aufbauen? Dann stellt Ihnen jetzt Microsoft […]

Mehr lesen

Titelbild des Blogbeitrags (Performance Max Update)
Mareike Botthof
Mareike Botthof 17. Februar 2023

Neu: Performance Max Experimente verfügbar

Die Plattform von Google Ads ermöglicht es Unternehmen Werbekampagnen zu optimieren, um die passende Zielgruppe zu erreichen. Hierbei stellen die […]

Mehr lesen

Titelbild des Blogbeitrags (Performance Max Update)
Leonie Sturm
Leonie Sturm 28. November 2022

Ein Update zur Performance Max Kampagne

Nachdem wir im letzten Jahr die Performance Max Kampagne (PMax) von Google hier vorgestellt haben, ist es nach ungefähr einem […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 22. November 2022

Wie Automatisierung das Marketing verändert

Think with Google’s Agency Conversations erforscht die Fortschritte in der Welt des Marketings. Die Reihe konzentriert sich auf einige der […]

Mehr lesen

Paul Grabisch
Paul Grabisch 19. September 2022

Recap Digi Summit Chemnitz 2022

Welcome Back Digi Summit Chemnitz: Nur reisten wir zur 2. Auflage diesmal als Speaker an. Erfahrungen und Eindrücke zu einer […]

Mehr lesen

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Antoine Milich
Antoine Milich 26. August 2022

YouTube Festival 2022

Spannende Insights, interessante Vorträge und Austausch mit Creator:innen und Marketers höchstpersönlich – das war das YouTube Festival 2022 in Berlin! […]

Mehr lesen

Leonie Sturm
Leonie Sturm 29. September 2021

Google Performance Max Kampagnen

Die Welt ändert sich stetig und die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen auch. Heutzutage ist die Customer Journey nicht mehr ein linearer Trichter, bei dem Kund*innen vom Aufmerksam machen auf das Produkt, bis […]

Mehr lesen

Antoine Milich
Antoine Milich 29. September 2021

Google Ads: TrueView for Action-Kampagnen werden zu Video-Aktionskampagnen

Google hat die neuen Kampagnen für Videoaktionen vorgestellt: Hierbei handelt es sich um ein neues Anzeigenformat, bei dem die Generierung […]

Mehr lesen

Titelbild Kundenabgleichslisten
Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 20. Juli 2021

Kundenabgleichslisten in Google Ads

Warum sollte ich Kundenabgleichslisten nutzen? Eine der größten Herausforderungen für Online-Werbetreibende ist es, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Auch im […]

Mehr lesen

Microsoft Ads Updates Banner
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 16. Juni 2021

Neuheiten aus dem Hause Microsoft Ads

Microsoft Ads Neuigkeiten Es gibt Neues aus dem Hause Microsoft Ads. Microsoft ist stets darum bemüht, die eigene Plattform weiterzuentwickeln […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 10. Juni 2021

Google Marketing Live 2021 Updates

Am 28. Mai fand das jährliche Google Marketing Live Event statt, bei dem Google die neuen, kommenden Features für Google […]

Mehr lesen

Sandra Koch
Sandra Koch 31. Mai 2021

Neu: Google Ads Dynamische Bilderweiterungen

Worum geht’s Bilderweiterungen sind seit einer Weile in einer offenen Beta für Google Ads verfügbar. Die Erweiterung ermöglicht es, thematisch […]

Mehr lesen

#OMNews
Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 11. März 2021

Apple iOS 14 Update: Diese Dinge müssen Google-Ads Nutzer beachten

Durch eine Aktualisierung der sogenannten ATT-Richtlinien (App Tracking Transparency) in Apple’s iOS 14 kommen einige Änderungen bei der Analyse der […]

Mehr lesen

Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 11. Februar 2021

Google Ad Grants: 6 Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Was ist Ad Grants? 10.000 $ Media-Budget. Gratis. Jeden Monat. Was wie der Traum eines jeden SEA-Managers klingt, ist für […]

Mehr lesen

Titelbild des Blogbeitrags zur holistischen Kampagnenbewertung
Alex Pösch
Alex Pösch 17. November 2020

Weniger Transparenz bei Suchanfragen in Google Ads

Anfang September hat Google angekündigt, die Sichtbarkeit von Suchbegriffen innerhalb seiner Werbeplattform Google Ads einzuschränken. Welche Auswirkungen diese Änderung auf […]

Mehr lesen

Sunny Ziegler
Sunny Ziegler 17. September 2020

Facebook Collaborative Ads

1. Was sind eigentlich Facebook Collaborative Ads? Wie im Namen „Collaborative Ad“ schon mitklingt, wird für dieses Werbeformat auf Facebook […]

Mehr lesen

#OMNews
Alex Pösch
Alex Pösch 15. September 2020

LinkedIn Audience-Targeting in Deutschland möglich

Microsoft Ads (früher Bing Ads) hat das LinkedIn Profil-Targeting Anfang des Monats auch in Deutschland freigeschaltet – ein Feature, das […]

Mehr lesen

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 14. September 2020

Mehr Conversions mit Youtube-Videoanzeigen?

Mit dem Format „Trueview for Action“ verspricht Google Ads mehr Conversions über Youtube-Videoanzeigen. Dabei handelt es sich um überspringbare Videoanzeigen, […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 28. August 2020

Immer die richtige Ansprache – Mit responsiven Suchanzeigen

Responsive Suchanzeigen sind ein weiteres smart Creative von Google. In meinen vorherigen Blogbeiträgen bin ich bereits auf dynamische Suchanzeigen und […]

Mehr lesen

#OMNews
Alex Pösch
Alex Pösch 18. August 2020

Microsoft Audience Ads starten in Deutschland

Ab dem 8. September 2020 werden Microsoft Audience Ads auch für den deutschen und französischen Markt verfügbar sein – dies […]

Mehr lesen

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 25. Juni 2020

Mit Discovery Ads Ihre Zielgruppe erreichen

Discovery ist ein im Google Ads Universum relativ neues Format. Bis vor einigen Monaten waren die Discovery Ads noch im […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Alex Pösch
Alex Pösch 24. Juni 2020

Werbeguthaben für KMU – Corona-Hilfe von Google

Ende März 2020 hat Google mehrere Maßnahmen vorgestellt, mit denen das Unternehmen während der Corona-Krise Unternehmen, Gesundheits- und akademische Institutionen […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 23. Juni 2020

Google Merchant Center – Attributsupdate 2020

Großes Update der Artikelattribute für Google Shopping Google aktualisiert, wohl im Zuge des Organic Shopping Launches und der Aktualisierung der […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 10. Juni 2020

Mein Traineeship bei Klickkonzept

Bei meiner Suche nach einem Traineeship nach meinem Studium war mir eine Sache besonders wichtig: Es soll keine Langeweile aufkommen! […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 19. Mai 2020

Immer die richtige Ansprache – Mit dynamischen Suchanzeigen

In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 31. März 2020

Was ist der Google Optimierungsfaktor?

Der Optimierungsfaktor ist definiert als Schätzwert bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Google Ads Kontos oder einer Such-, Display- bzw. Shopping-Kampagne und […]

Mehr lesen

Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

Success Story: 6 Monate Traineeship bei Klickkonzept

Du bist frisch aus der Universität raus und hast sogar Interesse an Online-Marketing? Du möchtest mit Budgets jonglieren und Webseitenbesuche […]

Mehr lesen

#OMNews
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

Saisonale Anpassungen sind jetzt auch für Google Shopping möglich

Die Funktion für Smart-Bidding-Strategien, welche Google im August 2019 für Such-und Displaykampagnen implementiert, ist nun auch für Shoppingkampagnen verfügbar. Saisonale […]

Mehr lesen

Event Tracking in Digital Analytics.
Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 26. März 2020

Neue Funktionen für YouTube Bumper Ads

Google hat den Funktionsumfang der YouTube Bumper und Non-Skippable Anzeigen erweitert. Bisher war es Marketern nur in den überspringbaren Anzeigen […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 25. März 2020

Google Ads Zielgruppen Strategien

Welche Google Ads Zielgruppen Strategien gibt es? In meinem letzten Beitrag, diesen finden Sie hier, haben wir uns bereits mit […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 23. März 2020

Google vereinfacht das Vorgehen bei abgelehnten Anzeigen

Vereinfachtes Vorgehen bei abgelehnten Google Ads Anzeigen Wie schon vor längerer Zeit möglich, kann ein Google Ads Account Manager wieder […]

Mehr lesen

#OMNews
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 20. März 2020

Google Shopping Optimierung: Bestsellerbericht

Für Google Shopping-Kampagnen wurde es im letzten Monat wieder aufregend: Google hat eine neue Funktion namens “Bestsellerbericht” eingeführt, womit Agenturen […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 14. Januar 2020

Audiences und Zielgruppen bei Google Ads

Was sind Audiences und Zielgruppen in Google Ads eigentlich? Werbung in Google Ads wird anhand der Suchbegriffe eines Nutzers*in geschaltet. […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 13. Januar 2020

In 2 Schritten zur perfekten Google Ads Keyword Liste

Während eine ganze Reihe von Faktoren für den Erfolg einer Google Ads Suchnetzwerkkampagne verantwortlich sind, so steht und fällt sie […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 8. Januar 2020

Pragmatische Internationalisierung mit Google Ads

Ihr Unternehmen ist bereit für die Internationalisierung – aber Sie sind sich noch nicht sicher, wie und wo Sie anfangen […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 17. Dezember 2019

Bilderweiterungen in Google Ads

Erneute Testphase der Bilderweiterungen in Google Ads Google rollt aktuell die Bilderweiterungen aus. Einige werden sich noch an das Format […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 16. Dezember 2019

Immer die richtige Ansprache – Mit Responsiven Display Anzeigen

In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

Mehr lesen

Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 13. Dezember 2019

B2B Lead-Qualifizierung und Rückführung in Google Ads

Google Ads ist ein wichtiger Kanal, wenn es um die Online-Lead-Generierung geht. Dabei werden die Leads in der Regel auch […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 6. Dezember 2019

Margenbasierte Aussteuerung von Google Shopping Kampagnen

Die Google Shopping Kampagnen sind nicht rentabel? Sie möchten noch mehr aus Ihrem Online-Shop herausholen? Lernen Sie den Klickkonzept Product […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 6. Dezember 2019

Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives

Smart Bidding, Smart Campaigns, Smart Creatives – was bedeutet Smart und was sind Google Smart Creatives? Die Customer Journey wird […]

Mehr lesen

Marketing Underground Berlin 2019.
Paul Grabisch
Paul Grabisch 4. Dezember 2019

Recap Marketing Underground Berlin 2019

My first Recap zu einer Neuformat Convention im Berliner Marketing-Underground. Learnings, Shares und Impressions von einer Online-Marketing Szene die jetzt […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 3. Dezember 2019

Google Maps Inkognito Modus: Droht das Aus für Lokale Kampagnen?

Anfang Oktober hat Google einen neuen Inkognito Modus für Google Maps vorgestellt. Dieser sorgt dafür, dass der Standort- und Suchverlauf […]

Mehr lesen

#OMNews
Alex Pösch
Alex Pösch 19. November 2019

Kombinierte Zielgruppen in Google Ads

Von Facebook kennen wir es schon lange, jetzt ist es auch bei Google Ads möglich: Nutzer*innen targeten, die mehr als […]

Mehr lesen

Remarketing mit Google Ads.
Marcel Trottier
Marcel Trottier 18. November 2019

Remarketing mit Google Ads

Tausende Nutzer*innen besuchen jeden Tag die Websites unserer Kunden – doch nur ein kleiner Teil dieser Erstbesucher*innen konvertiert sofort. Der […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 15. November 2019

Erfolg mit Smart Bidding: Wie Sie die Ziel-ROAS Strategie richtig anwenden

Viele Google Ads Suchkampagnen setzen weiterhin auf manuelle Gebotsstrategien. Während diese einem zwar die größtmögliche Kontrolle bieten, ist das tägliche […]

Mehr lesen

Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 13. November 2019

Conversions auf Kampagnenebene einstellen

Um den Erfolg von Google Ads-Kampagnen zu messen und die Gebote zu optimieren, sind Conversions unerlässlich. Nun ist es möglich, […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Alex Pösch
Alex Pösch 8. November 2019

Senken Sie Ihren CPC mit Qualitätsfaktoroptimierung

Ihre Kampagnen laufen gut, sie erhalten qualifizierte Leads – aber zu einem hohen Preis? Mit einer Verbesserung des Qualitätsfaktors Ihrer […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 5. November 2019

Offiziell: Google Ads Lead Form Extensions Offene Beta

Offene Beta der Lead Form Extensions in unseren Accounts gesichtet Die Lead Form Extensions, zu Deutsch „Formularerweiterungen“, sind seit dieser […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 31. Oktober 2019

Erfolgreiches SEA-Marketing im B2B: Die richtige Zielgruppe zählt!

Ihre B2B-Kampagnen leiden unter hohen Streuverlusten und Absprungraten, viele der generierten Leads sind nicht qualifiziert? Da Geschäftskund*innen die Web-Suche genauso […]

Mehr lesen

Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 26. September 2019

Automatisierte Gebotsstrategien in Google Ads

Für die Suchmaschinenwerbung werden automatisierte Gebotsstrategien immer wichtiger. Inzwischen ist die Anzeigenperformance von einer massiven Datenmenge abhängig, die von Demographie […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 6. September 2019

Lokale SEA-Kampagnen für Ihren Unternehmenserfolg

Lokales Online-Marketing wird immer wichtiger. Rund zweidrittel der Offline-Käufe im Laden um die Ecke sind durch das Medium Internet beeinflusst […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 9. November 2018

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk: Vier neue Messwerte Für uns als Advertiser im Performance-Marketing ist Messbarkeit das A & O. […]

Mehr lesen

Junior SEA Manager Stefan Matyajasiak
Julia Appelmann
Julia Appelmann 9. Oktober 2018

SEA-Trainee @ Klickkonzept: Das erwartet dich

AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]

Mehr lesen

Flatlay eines Tisches mit Laptop, Unterlagen und Kaffeetasse. Zwei Kolleginnen sprechen über die Vorteile eines Google CSS-Partners.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 5. Oktober 2018

Klickkonzept ist Google CSS-Partner!

Update [03. Dezember 2018]: Durch Anpassungen auf Seiten von Google haben sich die unten genannten Vorteile für Unternehmen geändert. Die […]

Mehr lesen

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events
Sarah Keim
Sarah Keim 11. April 2018

Online to Offline

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]

Mehr lesen