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Klickkonzept ist zertifizierter Optimizely Agenturpartner

February 17, 2016

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Als „One-Star-Solutions-Partner“ ist Klickkonzept eine der ersten deutschen Partneragenturen von Optimizely, dem marktführenden Anbieter für A/B- und Multivariat-Tests. Damit bietet die Performance-Online-Marketing-Agentur ihren Kunden die Möglichkeit, Umsätze nicht nur durch Generierung von qualitativen Webseitenbesuchern zu erhöhen, sondern die Online-Gewinne aus bestehenden Usern über Conversion Rate Optimierung (CRO) zu maximieren.

Als „One-Star-Solutions-Partner“ ist Klickkonzept offiziell für die Implementierung und den Einsatz von Optimizely zertifiziert. Das bedeutet: Bei Bedarf kann Conversion Rate

Optimierung mit Optimizely zu einer festen Säule im Klickkonzept für Kunden werden. „Die Ansätze und das methodische Vorgehen sind eine ideale Ergänzung zu unserem bisherigen Leistungsportfolio. Conversion Rate Optimierung ist deswegen heute wichtiger Baustein in unseren performance-orientierten Online-Marketing-Konzepten“, so Fabian Ulitzka, Geschäftsführer von Klickkonzept. Denn CRO ist ein kontinuierlicher Prozess, der es ermöglicht, Usability-Probleme anhand eindeutiger Daten zu identifizieren und zu lösen – und damit die Conversion Rate zu steigern.

Ein Best-Practice-Beispiel der Online-Marketing-Spezialisten im Bereich CRO ist der Online-Shop point-rouge.de: Seit Beginn des CRO-Projekt Mitte 2015 wurde die Conversion Rate mithilfe verschiedener Tests mit rund 500.000 Nutzern um über 35 % gesteigert. „Durch die Tests, die Klickkonzept mit Optimizely durchgeführt hat, konnten wir die Conversion Rate von 3,8 % auf über 5 % steigern. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welche grafischen und funktionalen Anpassungen bei den Usern am besten ankommen“, so Michael Beier, Geschäftsführer der point-rouge GmbH. Denn ein großer Vorteil dieses Ansatzes ist die Objektivität: Conversion Rate Optimierung ist rein data-driven – subjektive Ansichten oder Hypothesen werden durch konkrete Zahlen bestätigt oder widerlegt und daraus umsatzfördernde Schlüsse gezogen.

„Gerade bei unseren E-Commerce-Kunden, etwa point-rouge oder

CHANNEL21 , fügt sich Conversion Rate Optimierung ideal in unsere Online-Marketing-Strategie ein“, so Ferdinand von Seggern, CRO-Verantwortlicher bei Klickkonzept. „Aber auch für B2B-Kunden bietet Webseiten-Testing entscheidende Vorteile, etwa im Bereich Landingpages.“ Während einer initialen 8-monatigen Zusammenarbeit konnte Klickkonzept mithilfe von Optimizely die Conversation Rates zahlreicher Kunden-Webseiten verbessern. Die Agentur hat nun sowohl die „Platform“- wie auch die „Developer“-Zertifizierung von Optimizely erfolgreich absolviert. Das Team kennt die Möglichkeiten des Tools aus Theorie und Praxis und bietet seinen Kunden neben einer umfassenden Beratung auch die Umsetzung von A/B- und Multivariat-Tests.

Als Teil des Optimizely Netzwerks steht Klickkonzept in regem Austausch mit dem Team von Optimizely und kann auf jahrelange Erfahrung aus Webseiten-Testing und CRO zurückgreifen. Regelmäßig sind die Spezialisten von Klickkonzept auf CRO-Workshops und Konferenzen, um Entwicklungen und Erkenntnisse aus dem CRO-Netzwerk gewinnbringend für ihre Kunden einzusetzen.

„Wir freuen uns sehr darüber, Klickkonzept als einen unserer ersten deutschen Agenturpartner im Programm begrüßen zu dürfen. Klickkonzept ist eine der führenden Agenturen im Bereich Performance-Online-Marketing, Optimizely hat den Prozess des Webseiten-Testings innovativer und einfacher gemacht – beide Unternehmen passen sehr gut zusammen und werden gemeinsam noch mehr für die gemeinsamen Kunden erreichen können", bestätigt Werner Decker-Hibbel, Partnerships Manager DACH, bei Optimizely.

Mehr Informationen zu Optimizely sowie zu den Leistungen und Projekten von Klickkonzept finden Sie unter www.klickkonzept.de.

Pressekontakt:

Klickkonzept GmbH

Fabian Ulitzka

Olof-Palme-Str. 15

60439 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 69 / 24 75 266 - 10

Fax: +49 (0) 69 / 24 75 266 - 99

E-Mail: presse@klickkonzept.de

Web: www.klickkonzept.de

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