Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Saisonale Trends bei Klickkonzept.
Marvin Knuth
Marvin Knuth | 22. Oktober 2019

Healthcare: Herbst- und Winterzeit nutzen

Die Tage werden kürzer, nässer und kälter – ein untrügliches Zeichen dafür, dass die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht. Während es draußen stürmisch und ungemütlich ist, laufen die Heizungen in Häusern, Wohnungen und Büros auf Hochtouren. Diese trockene Heizungsluft begünstigt in Kombination mit den hohen Temperaturunterschieden allerdings nicht nur Erkältungen – sie stellt auch die Haut vor besondere Herausforderungen.

Im Winter neigt die Haut dazu, auszutrocknen und somit rissig und schuppig zu werden. Was schon bei gesunden Menschen oftmals zu lästigen Problemen führt, kann für Menschen mit Hautkrankheiten eine echte Belastung darstellen. So begünstigen die kalten Temperaturen beispielsweise Schübe bei Psoriasis oder Neurodermitis – die Nachfrage nach den entsprechenden Pflegeprodukten steigt.

Profitieren Sie als Werbetreibende*r von diesem Wissen

Diese Einschätzung spiegelt sich auch in der zeitlichen Entwicklung von Suchanfragen zu bestimmten Keywords wider. Anbei die Entwicklung des Keywords „Trockene Haut“ im Jahresverlauf:

Suchentwicklung
Suchentwicklung „Trockene Haut“

Sie als Werbetreibende*r sollten sich dieses Wissen unbedingt zu Nutze machen, zum Beispiel durch die Bewerbung von Produkten, die Linderung gegen diese Hautprobleme verschaffen. Passen Sie also Ihre Gebotsstrategie für feuchtigkeitsspendende Cremes, Salben und Lotionen an und optimieren Sie Ihre Kampagnen in Hinblick auf saisonale Trend-Keywords. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie mit Ihren Kampagnen die richtige Zielgruppe erreichen und ansprechen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sollten Sie sich für eine Analyse relevanter Suchbegriffe und Werbezeiträume für Ihre Produkte interessieren und sich über mögliche Werbeformate informieren wollen, schicken Sie uns gerne eine Nachricht!

Dies ist ein Beitrag aus dem Klickkonzept Performance Update, unserem Newsletter für die Healthcare-Branche.




Aus unserem Online Marketing Blog

Healthcare: Vitamin D-Mangel im Winter

Healthcare: Vitamin D-Mangel im Winter

Healthcare: Herbst- und Winterzeit nutzen

Healthcare: Herbst- und Winterzeit nutzen

Budgets lukrativ einsetzen: Saisonale Themen bewerben

Budgets lukrativ einsetzen: Saisonale Themen bewerben