
Healthcare: Thema Diät nutzen
Thema Diät: Verbraucher nehmen ab – Ihre Brand-Awareness nimmt zu
Eine effektive Möglichkeit, Ihr Produkt zu bewerben, sind Textanzeigen – wenn sie richtig umgesetzt sind! Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Detail: Sind Suchbegriffe und Ansprache auf den Informationsbedarf des Suchenden (den sogenannten User Intent) abgestimmt, erscheinen die Textanzeigen ganz oben bei den Google-Suchergebnissen.
Das sind die Top-Keywords zum Thema Diät:

Die Keywords zeigen: Verbraucher suchen eher nach Mitteln und Wegen zur Gewichtsabnahme als nach konkreten Diätprodukten. Schon an dritter Stelle, mit rund 50.000 Suchanfragen im Monat, taucht das Keyword „Ernährungsplan“ auf. Eine weitere Erkenntnis aus unserer Analyse, die wir hier gerne mit Ihnen teilen: Unter den 50 Top-Keywords findet sich keine einzige konkrete Produktanfrage. Aber wie bewerben Sie dann Ihre Produkte? Mit hochwertigem Content, z.B. einem Ratgeber mit beigefügtem Ernährungsprogramm, platzieren Sie Ihr Produkt glaubwürdig beim Verbraucher.
Dies ist ein Beitrag aus dem Klickkonzept Performance Update, unserem Newsletter für die Healthcare-Branche.