klickkonzept
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData Intelligence
B2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEO
Online Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Fallstudien
+200% Umsatzboost durch Feed Optimierung+62% mehr Probefahrten mit der richtigen Bidding-Strategie+208% Conversion Rate bei der B2B Leadgenerierung+45% organische Sichtbarkeit durch lokal SEO
Über unsBlog
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?
Kontakt
Kontakt

Analyse: Auswirkung des Coronavirus auf das Suchverhalten

March 24, 2020

1 m gelesen

klickkonzept

Jeroen Hüppe

Senior Strategic Manager

Mehr vom Autor
klickkonzept

Teilen:

Inhalt

Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Das Coronavirus hat unser Leben kurzfristig verändert - und damit auch das Suchverhalten bei Google Deutschland. Um einen Überblick über den Einfluss des Coronavirus auf das Suchverhalten pro Kategorie/Branche zu erhalten, haben wir einen Gesamtüberblick erstellt und werfen pro Kategorie einen etwas detaillierteren Blick auf die Daten.

Auswirkung des Coronavirus auf das Suchverhalten

  • Quelle sämtlicher Daten ist Google Trends.
  • Die Daten zeigen den Anstieg und den Rückgang von Suchanfragen bei Google Deutschland und Google Italien pro Kategorie.
  • Die Daten werden im Zeitraum zwischen dem 06.01.2020 und 24.03.2020 betrachtet.
  • Ein Datenpunkt im Diagramm entspricht einem Tag.
  • Die Datenpunkte für Italien wurden um 7 Tage nach rechts verschoben, was der Zeitdifferenz der Infektion zwischen Italien und Deutschland (100 Corona-Infizierte) entspricht. Dies soll es ermöglichen, das Suchverhalten anhand der Corona-Infektion vergleichbar zu machen und einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Auswirkung des Coronavirus auf das Suchverhalten für Essen und Trinken

Auswirkung des Coronavirus auf das Suchverhalten für Reisen

KK_Auswirkungen_Corona_Suchverhalten

Themen:

Digital Analytics
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge

Teilen:

Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr

Subscribe

Unklar, wie wir Ihnen helfen können?

Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!

Registrieren und keine Updates mehr verpassen

Mit der Registrierung zu unserem Newsletter stimmen Sie unseren AGBs zu.

Email*

Drücken Sie Enter zum Registrieren

startseiteonline-marketing-bloganalyse-auswirkung-des-coronavirus-auf-das-suchverhalten
Über unsFallstudienBlogKontakt
klickkonzept
Leistungen
Content-MarketingAmazon Marketing ServicesCRO - Conversion Rate OptimierungData & TrackingProduct Feed ManagementInternationales SEALocal SEOOnline Marketing SchulungenSEA - Search Engine AdvertisingSEO - Search Engine OptimizationAI LabSMM - Social Media MarketingInternationales SEO
Lösungen
E-Commerce-ExzellenzKI-Marketing-TransformationWebseitenoptimierungData IntelligenceB2B Lead Generierung
Market PlacesInternationale Expansion
Karriere
Warum Online Marketing Manager werden?Warum SEO Manager werden?Warum Content Marketing Manager werden?Warum Digital Analyst werden?Warum SEA Manager werden?

© 2024 Klickkonzept GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzerklärungImpressum