Datenqualitätsindikatoren (DQI): Wie wichtig ist Datenqualität eigentlich?
Wir sprechen immer wieder über die Bedeutung der Datenanalyse für die Entscheidungsfindung und Strategie im digitalen Marketing. Diese Informationsanalyse ist […]
Update 01.11.2020: Der zweite Lockdown hat in Deutschland begonnen und wird voraussichtlich bis Anfang Dezember andauern. Das ist ein zweischneidiges […]
Filtermöglichkeiten in Google Analytics In Google Analytics gesammelte Daten werden in Berichten aufbereitet, bei denen nach Default Metriken und Dimensionen […]
Data Analytics im Einzelhandel: Anwendungen im E-Commerce
Nach einer Phase, die von Branding und CSR (Corporate Social Responsibility) dominiert wurde, konzentriert sich das aktuelle Ziel der Einzelhändler […]
Mittlerweile hat fast jede ambitionierte Webseite Google Analytics als Analysetool implementiert. Schon mit den „Grundeinstellungen“ kann man viele interessante Informationen […]
Google Data Studio eignet sich hervorragend dazu, individuelle und interaktive Reportings zu erstellen. Die Möglichkeiten, Daten in Diagrammen optisch ansprechend […]
Die Auswertung von Google MyBusiness (GMB)-Standorten ist für viele Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Filial-Steuerung. Neben der schnellen Auswertung von […]
Zielvorhaben: Digital Analytics Pro werden Methode: Traineeship bei Klickkonzept KPIs: Erfahrung, Wissen, Spaß Untersuchungszeitraum: 8 Monate Schritt 1: Trainee werden […]
Selbst ist der Analytiker Nutzerdaten verstehen, Maßnahmen ableiten, Umsatz steigern: Richtig eingesetzt können sich die Erkenntnisse Ihrer Web-Analyse direkt auf […]
Zeitsparend und lukrativ: Darum lohnt sich ein fachgemäßes Kampagnen-Reporting Die umfangreiche Kampagne ist vorbei und die Arbeit hat Früchte getragen […]