Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
Lisanne Geisel
Lisanne Geisel | 28. Oktober 2020

Ritterlich tafeln – Teamevent auf Schloss Auerbach

„Seid gegrüßt wertes Volk!“

– Mit dieser Begrüßung wurden wir auf Schloss Auerbach in Empfang genommen, als wir dort für unser Teamevent zum Ritteressen eintrafen.

Um eine erfolgreiche Kampagne zu feiern, fuhren wir im September auf dem Gipfel des Auerbergs. Dort prangt zwischen den Wäldern die stolze Burgruine hervor. Das Schloss Auerbach bietet einen atemberaubenden Blick über die anliegende Landschaft, wobei das frühherbstliche Wetter bei unserem Besuch super zur Atmosphäre passte. Mystische Nebelschwaden zogen sich über die Baumwipfel und boten uns wunderschöne Anblicke:


Schloss Auerbach Aussicht Nebel
Nebelschwaden umgeben das Schloss Auerbach

Übrigens wurde das Schloss 2009 bei einer Umfrage vom Hessischen Rundfunk zum beliebtesten Bauwerk Hessens gewählt, was wir nach unserem Besuch voll und ganz nachvollziehen können.

Nach einiger Zeit auf der Aussichtsplattform wurde es kalt und unsere Mägen knurrten vor Hunger. Daher kehrten wir in die angeschlossene mittelalterliche Erlebnisgastronomie ein. Die urige Burgschenke bietet ebenfalls einen wunderbaren Ausblick über die Rheinebene. Die liebevolle und detailgetreue Dekoration in der Stube verlieh unserem Aufenthalt ein ganz besonderes Flair.
An unserem Tisch, reserviert für „das Volk derer von Klickkonzept mit 7 Manns- und Weibsbildern“, stießen wir mit einem ersten Willkommensgebräu auf unseren Erfolg an!


Schloss Auerbach Tischdekoration
Tischdekoration und Begrüßung

Eine anregende und lustige Moderation führte uns durch das köstliche Rittermahl!

Nicht zuletzt mussten wir selbst auch Leistung zeigen und einige ritterliche Aufgabe erfüllen. Beispielsweise das Tragen eines Kettenhemds, welches sich mit 15 Kilogramm doch sehr auf den Schultern bemerkbar macht.

Tafeln wie die Ritter

Entlohnt wurden wir für unsere gute Arbeit mit einem stärkenden Mahl:

  1. Urkornbrot mit Griebenschmalz
  2. Odenwälder Gemmüseterrine mit einer Soße von Kräutern aus dem Schlossgarten
  3. Ein Sud von Erdäpfeln serviert in einem Fässlein gebacken aus Teig
  4. Saftiger Spießbraten gefüllt mit Senfzwiebeln dazu Semmelknödel mit Speck
  5. Blechkuchen nach überliefertem Rezept
  6. Scheiterhaufen vom Edamer



Schloss Auerbach - Ritteressen
Köstliches Rittermahl

Danach war unser Team wieder regeneriert. Auch abgesehen von dem leckeren Essen hatten wir den ganzen Nachmittag über beste Laune! Das gelungenen Teamevent ließen wir dann noch mit dem ein oder anderen Getränk, wie Bier oder Met, ausklingen. Unsere Trinkgefäße durften wir als Erinnerung sogar mit nach Hause nehmen.

Klickkonzept veranstaltet und fördert viele teamstärkende Aktivitäten, wie auch dieses Event! Wir sind überzeugt davon, dass solche Aktivitäten uns zusammenhalten, Mitarbeiter motiviert und fördert. Du willst auch ein Teil von uns werden? Dann bewirb dich hier gerne!

Ein paar weitere Impressionen:


Schloss Auerbach - Teamevent

Aus unserem Online Marketing Blog

Vom Visit zum Sale – Strategien zur Lead-Generierung

Vom Visit zum Sale – Strategien zur Lead-Generierung

Ritterlich tafeln – Teamevent auf Schloss Auerbach

Ritterlich tafeln – Teamevent auf Schloss Auerbach

Berufseinstieg trotz Pandemie: Unsere Erfahrung bei Klickkonzept

Berufseinstieg trotz Pandemie: Unsere Erfahrung bei Klickkonzept

Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen Lisanne Geisel gerne zur Verfügung

Junior Digital Analyst

Lisanne Geisel