Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Error: Contact form not found.

Partnerschafts-Feier für die Partnerschaft von Klickkonzept und Labelium
Sarah Heim
Sarah Heim | 14. September 2018
Klickkonzept Labelium Partnerschaft

Klickkonzept ist jetzt Teil der internationalen Labelium-Gruppe

Klickkonzept ist jetzt Teil der Labelium-Gruppe

Profitieren Sie von unseren internationalen Ressourcen!

Klickkonzept jetzt mit 300 Kolleg*innen in 16 Büros in 11 Ländern – was das bedeutet und wie es dazu kam, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Next level Performance-Marketing

Die enge Zusammenarbeit im internationalen Labelium-Team hebt unser Performance-Marketing auf eine neue Stufe. Davon profitieren zukünftig natürlich auch unsere Kunden:

  • Wir haben jetzt Zugang zu noch mehr innovativen Tools und Technologien.
  • Wir nutzen Best Practices, Ressourcen und Know-how aus den internationalen Teams und hochspezialisierten Units.
  • Dadurch können wir unser Leistungsportfolio ausbauen.
  • Die Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg*innen ermöglicht es uns, unsere Kunden bei Wachstum, Internationalisierung und Erschließen neuer Märkte zu unterstützen.

Labelium – wer ist das eigentlich?

Labelium ist eine digitale Werbeagentur mit Hauptsitz in Paris. Seit ihrer Gründung 2001 hat sie sich einen Namen als international führende Digitalagentur gemacht: Aus 16 Büros in 11 Ländern in Europa, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien und Australien arbeiten derzeit etwa 300 Online-Marketing-Expert*innen an spannenden Projekten – jetzt auch wir hier in Deutschland.

Zu den Kunden von Labelium zählen sowohl multinationale Konzerne als auch große E-Commerce Pure Player und Omnichannel-Händler. Bei allem Wachstum und aller Internationalität hat sich Labelium die eigenen Kernwerte, die Unternehmensphilosophie und die kundenorientierte Arbeitsweise stets bewahrt. Zudem ist Labelium als Global Player in der Online-Branche, der operativ unabhängig von Investoren oder anderen Konzernen arbeitet, ein echter Exot – und somit der optimale Partner für Klickkonzept.

Klickkonzept hat überzeugt: Wie es zur Zusammenarbeit kam

Die Struktur des deutschen Markts unterscheidet sich von der anderer Länder vor allem durch die hohe Relevanz des Mittelstands. Zugang finden zu einem solchen Markt – und das aus der Ferne? Schwierig, selbst für eine Agentur wie Labelium. Zwar betreut sie große internationale Konzerne und Gruppen, verfügt selbst jedoch über keine ausgeprägte Mittelstandsexpertise. Um den deutschen Markt zu erschließen, war das Unternehmen deswegen auf der Suche nach einem etablierten und mittelstandserfahrenen Partner vor Ort.

Viele deutsche Digitalagenturen haben sie sich angeschaut. Unser konsequenter Performance-Ansatz, die kennzahlenorientierte, strategische Arbeit und die langfristigen Vertrauensverhältnisse zu unseren Kunden haben überzeugt: Unternehmensphilosophie und Arbeitsweise passten so gut zusammen, dass Labelium sich dazu entschieden hat, mit Klickkonzept in Deutschland an den Start zu gehen.

Mit geballter Power in die Zukunft!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den internationalen Teams, auf die neuen Chancen und Technologien, die uns der Zusammenschluss mit Labelium bietet – und darauf, die neuen Möglichkeiten gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen!

Grund für Konfetti: Michael Beresin (Labelium Managing Director, v.l.) und Fabian Ulitzka (Klickkonzept-Geschäftsführer, v.r.) feiern mit dem Klickkonzept-Team.

Aus unserem Online Marketing Blog

Google Analytics 4: Anleitung zum erstellen einer Property

Google Analytics 4: Anleitung zum erstellen einer Property

YouTube Shopping: Product Tagging in Videos und Shorts

YouTube Shopping: Product Tagging in Videos und Shorts

Erfolgreiche Online Marketing Kampagnen zum Muttertag

Erfolgreiche Online Marketing Kampagnen zum Muttertag

Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen Fabian Ulitzka gerne zur Verfügung

Geschäftsführer

Fabian Ulitzka