Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Error: Contact form not found.

Blogheader zum Google Ads KI Update
Leonie Sturm
Leonie Sturm 2. Juni 2023

KI im Marketing: Google Ads revolutioniert mit innovativen Features

Heute möchten wir über eine aufregende Entwicklung sprechen, die die Welt des Marketings revolutioniert: KI-basierte Innovationen in Google Ads. Durch […]

Mehr lesen

Antoine Milich
Antoine Milich 26. Mai 2023

Google Analytics 4: Anleitung zum erstellen einer Property

Die Einrichtung einer Google Analytics 4 (GA4) Property ist ein entscheidender Schritt für Unternehmen, um das volle Potenzial der neuesten […]

Mehr lesen

Sarah Lopez
Sarah Lopez 26. Mai 2023

YouTube Shopping: Product Tagging in Videos und Shorts

YouTube treibt die Revolution des Social Commerce voran und bietet Händlern sowie Content Creator bahnbrechende Shopping-Tools an. Eine herausragende Funktion, […]

Mehr lesen

Antoine Milich
Antoine Milich 17. Mai 2023

Amazon-Listing: Der optimale Aufbau einer Amazon Produktseite

Die Amazon-Produktdetailseite dient als digitales Ladenschaufenster und als Visitenkarte für potentielle Kunden. Hier werden Produkte präsentiert, Informationen bereitgestellt und die […]

Mehr lesen

Antoine Milich
Antoine Milich 9. Mai 2023

Erfolgreiche Online Marketing Kampagnen zum Muttertag

Muttertag steht vor der Tür und für Unternehmen bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, um mit den richtigen Marketing-Aktionen und angepassten […]

Mehr lesen

Stefanie Sulcs
Stefanie Sulcs 27. April 2023

PRAKTIKUM x KLICKKONZEPT

Hi, ich bin Amira und gehe in die 9te Klasse der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt bei Darmstadt. Mein zweiwöchiges Praktikum bei […]

Mehr lesen

Lukas Keller
Lukas Keller 25. April 2023

Amazon Marketing Cloud: Amazons leistungsfähiges Reporting-Tool

Die Werbelandschaft auf Amazon hat sich in den letzten Jahren stark verändert und stellt nun ein komplexes Umfeld für Seller, […]

Mehr lesen

Delphine Sanhieter
Delphine Sanhieter 25. April 2023

Google Ads: 3 neue Features machen Discovery-Kampagnen zum leistungsstarken E-Commerce-Kanal

Eine große Anzahl von Nutzern konsumiert täglich Nachrichten und Informationen über verschiedene digitale Kanäle wie beispielsweise die Google Discovery Feeds. […]

Mehr lesen

David Lerch
David Lerch 30. März 2023

Conversion-Rate-Optimierung: Von der Theorie zur Umsetzung

Die Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings, der darauf abzielt, die Konversionsrate von Website-Besuchern zu steigern. Hierbei geht […]

Mehr lesen

Marvin Knuth
Marvin Knuth 29. März 2023

Sollten Unternehmen ihre SEO-Aktivitäten jemals pausieren?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der wichtigsten Maßnahmen für jedes Unternehmen, das online gefunden werden möchte. Es ist jedoch auch eine […]

Mehr lesen

Marvin Knuth
Marvin Knuth 29. März 2023

Wieso ist eine SEO-Strategie für Unternehmen so wichtig?

Eine SEO-Strategie ist eine wichtige Komponente im Bereich des Online-Marketings und hilft Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu stärken. Doch wieso ist […]

Mehr lesen

Antoine Milich
Antoine Milich 28. März 2023

Das neue Bing mit ChatGPT

Microsoft hat seine Suchmaschine Bing mit der neuen Version des KI-Modells ChatGPT (Generative Pretrained Transformer) kombiniert. Diese Kombination ermöglicht es […]

Mehr lesen

Ein Bild mit "Kontaktiere uns" Schrift.
Ernad Kurtovic
Ernad Kurtovic 23. März 2023

Ist Ihre Kontaktseite für die Leadgenerierung optimiert?

Eine Kontaktseite auf Ihrer Website ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Unternehmens. Sie ermöglicht es nicht nur potenziellen Kund*innen, sich […]

Mehr lesen

tiktok
Antoine Milich
Antoine Milich 14. März 2023

TikTok Smart Performance Campaigns

Was ist Neu? Der neue automatisierte Kampagnentyp Smart Performance Campaign (SPC), ist ein weiterer Schritt in Richtung Automation. Seit Ende […]

Mehr lesen

meta verified
Antoine Milich
Antoine Milich 9. März 2023

Meta Verified: Facebook Verkauft blaue Haken

Was ist Meta Verified? Die bisher kostenlosen und angesehenen blauen Haken bei Facebook und Instagram sind eigentlich nicht leicht zu […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 9. März 2023

Google führt neues Design für Sitename, Favicon und Sponsored-Label auf Desktop-Suche ein

Google hat kürzlich die Neugestaltung von Sitename, Favicon und dem „Sponsored“-Label für die Desktop-Suche eingeführt. Dieses Design wurde letzten Oktober […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 7. März 2023

Die Zukunft der Webseitenoptimierung in Zeiten von AI und KI

Als Marketingexperten und Entscheidungsträger in der Online-Marketing-Branche wissen Sie, wie wichtig es ist, ständig auf dem neuesten Stand der Technologie […]

Mehr lesen

Tobias Wieder
Tobias Wieder 3. März 2023

Was das Aus von Google Optimize für Unternehmen bedeutet

Die Website ist bekanntlich das digitale Schaufenster jedes Unternehmens. Doch wie schafft man einen guten und bleibenden Eindruck bei Besuchern? […]

Mehr lesen

Microsoft Ads Updates Banner
Mareike Botthof
Mareike Botthof 17. Februar 2023

Microsoft Advertising – Microsoft Store Ads

Sie betrieben bereits Suchmaschinenwerbung auf Bing und möchten eine größere Reichweite für Ihre App aufbauen? Dann stellt Ihnen jetzt Microsoft […]

Mehr lesen

Mareike Botthof
Mareike Botthof 17. Februar 2023

Neu: Performance Max Experimente verfügbar

Die Plattform von Google Ads ermöglicht es Unternehmen Werbekampagnen zu optimieren, um die passende Zielgruppe zu erreichen. Hierbei stellen die […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 30. Januar 2023

Null-Suchvolumen-Keywords: was sie sind und warum man sie in seine SEO-Strategie integrieren sollte

Das Ziel einer SEO-Strategie ist es, eine relevante Positionierung zu erreichen, die Klicks von Nutzern erzeugt. Statistiken bestätigen immer wieder, […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 4. Januar 2023

Digitale Marketingstrategien in Zeiten von Inflation und Wirtschaftsabschwung

Wir befinden uns in einer komplizierten Zeit, wenn es um den Konsum geht. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Luisa Kleppel
Luisa Kleppel 16. Dezember 2022

Google News November 2022: Lens Button & Augmented Reality

Google überrascht immer wieder mit neuen Updates und Funktionen zur Verbesserung der Google Suche und der Nutzerfreundlichkeit. Auch im November […]

Mehr lesen

Tobias Wieder
Tobias Wieder 15. Dezember 2022

Tansania Erfahrungsbericht 2022

Um die Arbeit von The Olive Branch for Children besser verstehen und erleben zu können, reisten wir zum mittlerweile zweiten […]

Mehr lesen

Von Klickkonzept gesponserte Kita der Montessori Akademie
Sandra Koch
Sandra Koch 8. Dezember 2022

Unser Engagement in Tansania

Zum zweiten Mal durften wir nach Tansania reisen, um die Arbeit von The Olive Branch for Children vor Ort zu […]

Mehr lesen

Leonie Sturm
Leonie Sturm 28. November 2022

Ein Update zur Performance Max Kampagne

Nachdem wir im letzten Jahr die Performance Max Kampagne (PMax) von Google hier vorgestellt haben, ist es nach ungefähr einem […]

Mehr lesen

Sarah Lopez
Sarah Lopez 24. November 2022

YouTube Short Ads: So nutzen Sie das neue Format

Was ist YouTube? YouTube ist eine Video-Streaming Plattform, die seit mehr als 17 Jahren existiert. Eigentlich ist die Plattform für […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 22. November 2022

Wie Automatisierung das Marketing verändert

Think with Google’s Agency Conversations erforscht die Fortschritte in der Welt des Marketings. Die Reihe konzentriert sich auf einige der […]

Mehr lesen

Website Traffic mit strukturierten Daten erhöhen
Luisa Kleppel
Luisa Kleppel 14. November 2022

Mit strukturierten Daten den Website-Traffic erhöhen

Sie wünschen sich mehr Besucher*innen für Ihre Website und setzen dabei vorzugsweise auf SEO-Maßnahmen? Dann sollten Sie auf die sogenannten […]

Mehr lesen

Sandra Enard
Sandra Enard 18. Oktober 2022

Neutext vs. Textoptimierung – Was ist besser für SEO?

Anders als ein Artikel in der Tageszeitung sind Inhalte, die Sie für eine Website erstellen, über lange Zeit erreichbar. Denn […]

Mehr lesen

Continuous/Infinite Scrolling
Theresa Beckmann
Theresa Beckmann 14. Oktober 2022

Continuous Scrolling: Kleine Veränderung mit großer Wirkung?

Es klingt zunächst unspektakulär: Google hat nun auch für deutschsprachige Suchanfragen das sogenannte Continuous Scrolling, auch Infinite Scrolling genannt, eingeführt […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Luisa Kleppel
Luisa Kleppel 11. Oktober 2022

Google Core Update September 2022: Wird Video-Content immer wichtiger?

Als drittes großes Core Update in diesem Jahr rollte Google am 12.09.2022 offiziell das September -Update aus. Wie bei jedem […]

Mehr lesen

Tipps für ein erfolgreiches Webhosting
Vasileios Laios
Vasileios Laios 28. September 2022

Warum Webhosting so wichtig für Ihren SEO- und Online-Erfolg ist

Die meisten Unternehmen investieren ihr Geld, wenn sie eine neue Website erstellen oder eine bestehende Website optimieren, hauptsächlich in Design, […]

Mehr lesen

Paul Grabisch
Paul Grabisch 19. September 2022

Recap Digi Summit Chemnitz 2022

Welcome Back Digi Summit Chemnitz: Nur reisten wir zur 2. Auflage diesmal als Speaker an. Erfahrungen und Eindrücke zu einer […]

Mehr lesen

Google Local Justifications für Local SEO
Luisa Kleppel
Luisa Kleppel 19. September 2022

Nutzen Sie Google Local Justifications für Ihre lokale SEO-Strategie

Local SEO ist von besonderem Interesse für alle, die mit ihrem Business regional tätig sind und in der lokalen Suche […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 15. September 2022

Mobile Gaming, durch Videospiele zu neuen Zielgruppen

Der Schulanfang ist der ideale Zeitpunkt, um die Trends kennenzulernen und zu analysieren, die die Marketingstrategien der kommenden Monate prägen […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 29. August 2022

Googles Helpful Content Update: Content bleibt King

Am 25. August hat Google damit begonnen, ein neues Update auszurollen: das Helpful Content Update. Aktuell betrifft es nur englischsprachige […]

Mehr lesen

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Antoine Milich
Antoine Milich 26. August 2022

YouTube Festival 2022

Spannende Insights, interessante Vorträge und Austausch mit Creator:innen und Marketers höchstpersönlich – das war das YouTube Festival 2022 in Berlin! […]

Mehr lesen

Ein Geschäft mit Kunden davor.
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 24. August 2022

Martech, Technologie angewandt auf digitales Marketing

Im Bereich des Online-Marketings wird der Fortschritt der Digitalisierung oft durch Martech realisiert, ein kundenorientiertes digitales Strategiemanagementsystem, das darauf abzielt, […]

Mehr lesen

Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 18. August 2022

Social Media News August 2022

Paid Social Media Neuigkeiten In der Paid Social Media Welt gab es in den letzten Wochen viele Neuerungen. Um Ihnen […]

Mehr lesen

Omar Osman
Omar Osman 11. August 2022

Page Experience und Core Web Vitals als Rankingfaktor für den Desktop

Google nutzt seit Längerem die sogenannten Core Web Vitals (CWV), um die Leistung Ihrer Website einheitlich beurteilen zu können. Dabei […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 4. August 2022

Countdown zur endgültigen Ablösung von Universal Analytics durch Google Analytics 4

Das Ende von Universal Analytics ist bereits besiegelt. Google hat angekündigt, dass die bisherige Version seines Messinstruments ab dem 1. […]

Mehr lesen

Ein Smartphone mit geöffneter Amazon-App liegt auf einem Tisch
Theresa Beckmann
Theresa Beckmann 28. Juli 2022

Amazon SEO: Wie Suchmaschinenoptimierung bei Amazon funktioniert

Sie sind Seller oder Vendor bei Amazon und möchten die Auffindbarkeit Ihrer Produkte verbessern? Dann ist Amazon SEO die Lösung, […]

Mehr lesen

David Grohs
David Grohs 20. Juli 2022

Die perfekte Customer Journey: Was Sie bei der Optimierung beachten sollten

Der Weg ist das Ziel. Dieses populäre Sprichwort lässt sich nicht nur auf Ihren nächsten Roadtrip anwenden, sondern auch auf […]

Mehr lesen

Luisa Kleppel
Luisa Kleppel 19. Juli 2022

Was ist der LCP und wie optimiert man ihn, um die SEO-Rankings zu verbessern?

Die Tatsache, dass die Core Web Vitals eine bedeutsame Rolle für den Google-Algorithmus spielen verdeutlicht, wie wichtig die Erfahrung der […]

Mehr lesen

Hand mit Smartphone
Sandra Enard
Sandra Enard 12. Juli 2022

Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Sie haben Post!

„Sie haben Post!“ – Mit dieser Begrüßung wurden in der Vergangenheit Millionen Nutzer*innen des E-Mail-Anbieters AOL nach dem Login in […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Luisa Kleppel
Luisa Kleppel 29. Juni 2022

Google Core Update Mai 2022 zeigt erste Auswirkungen

Schon wieder ein Google Update? In regelmäßigen Abständen führt Google Updates durch, die zur Verbesserung des Rankingprozesses dienen. Ziel ist […]

Mehr lesen

Amazon Agentur Kiliagon expandiert und öffnet Büro in Deutschland
Christian Wolf
Christian Wolf 20. Mai 2022

Amazon-Agentur Kiliagon expandiert und öffnet Büros in Deutschland, Frankreich und Spanien

(v.l.n.r. Janis Keller, Jan Gruber, Holly, Christian Wolf, Mattia Stuani) Die 2017 in Mailand gegründete Amazon-Agentur Kiliagon (ehemals Xingu) und […]

Mehr lesen

Die Logos von Labelium und 1000heads auf lilafarbenem Grund
Marvin Knuth
Marvin Knuth 16. Mai 2022

Labelium übernimmt 1000heads, ein internationales Unternehmen für die Social-Transformation™

Die achte Übernahme von Labelium unterstreicht die globalen Ambitionen der Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich und stärkt ihre Position auf […]

Mehr lesen

Blau-weiße Pillen auf einem Tisch
Sandra Enard
Sandra Enard 9. Mai 2022

Heilmittelwerbegesetz, YMYL & EAT – Werbung in der Gesundheitsbranche

Online-Marketing für Ärzt*innen, Pharmaunternehmen oder Online-Apotheken ist in Deutschland stärker reglementiert als viele anderen Industriezweige. Denn der Schutz von Patient*innen […]

Mehr lesen

David Lerch
David Lerch 25. März 2022

So bewerten Sie Ihren SEO-Traffic mit Google Analytics

Google Analytics ist für Webmaster und Online-Marketer nahezu unverzichtbar. Schließlich lässt sich damit sowohl die Performance einer Seite als auch […]

Mehr lesen

Leonie Sturm
Leonie Sturm 23. März 2022

Last call for all passengers – der zweite Teil unserer Tansania Serie

– the english translation is below. – Dies ist der zweite Teil unserer Tansania-Serie. Lesen Sie hier die Einleitung zu […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 17. März 2022

Das Ende von Google Universal Analytics

Vor gut 2 1/2 Jahren wurde der Anfang des Endes von Universal Analytics eingeläutet: Mit der Veröffentlichung von „Google Analytics […]

Mehr lesen

Theresa Beckmann
Theresa Beckmann 16. März 2022

Optimierung der Snippets: So erstellen Sie gute Meta Titles und Meta Descriptions für Ihre Website

Snippets – so werden in der SEO-Welt die kurzen Vorschautexte von Websites in den Suchergebnissen genannt. Egal, wonach Sie suchen: […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 10. März 2022

Retail & E-Retail Strategy – Die ultimative Allianz für ein Omnichannel-Einkaufserlebnis

Der Markt macht es den Einzelhändler*innen nicht leicht. Es geht nicht nur darum, erfolgreich mit Unsicherheiten umzugehen oder Krisen zu […]

Mehr lesen

Leonie Sturm
Leonie Sturm 31. Januar 2022

Time to plan – Der erste Teil unserer Tansania Serie

– the english translation is below. – Dies ist der erste Teil unserer Tansania-Serie. Lesen Sie hier die Einleitung zu […]

Mehr lesen

Eine Graphik, die verdeutlich, dass die Klickrate signifikant nach unten fällt.
Ajla Galijasevic
Ajla Galijasevic 17. Januar 2022

Der Trend der Zero Click Searches

Nach einem Bericht einer bekannten Audience Intelligence-Plattform gehen 65% der Suchanfragen nicht über die Google-Suchergebnisse hinaus – Eine Zahl, die […]

Mehr lesen

Stefanie Sulcs
Stefanie Sulcs 9. Januar 2022

🌍 Mission accepted! KlickKonzept | Labelium Germany goes to TANZANIA! Karibu Uyole! 🌍

– the english translation is below. – Das Jahr 2021 verabschiedet sich und das Jahr 2022 steht vor der Tür! […]

Mehr lesen

Sandra Enard
Sandra Enard 2. Dezember 2021

Zielgruppenanalyse oder Buyer Personas? Beides!

Erika Mustermann und Otto Normalverbraucher – diese beiden sind bestimmt vielen von Ihnen ein Begriff. Dabei handelt es sich um […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 2. Dezember 2021

Google rollt November Core Update 2021 aus

Vor einigen Wochen hat Google angekündigt, nach den beiden Core Updates im Sommer mit dem November Core Update eine weitere […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 1. Dezember 2021

Datenqualitätsindikatoren (DQI): Wie wichtig ist Datenqualität eigentlich?

Wir sprechen immer wieder über die Bedeutung der Datenanalyse für die Entscheidungsfindung und Strategie im digitalen Marketing. Diese Informationsanalyse ist […]

Mehr lesen

Event Tracking in Digital Analytics.
Lennart Jung
Lennart Jung 13. Oktober 2021

Data Quality: der Weg zur Sicherung der Datenqualität

Eines der häufigsten Probleme, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind, ist die mangelnde Qualität der Daten, die sie in ihren […]

Mehr lesen

Leonie Sturm
Leonie Sturm 29. September 2021

Google Performance Max Kampagnen

Die Welt ändert sich stetig und die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen auch. Heutzutage ist die Customer Journey nicht mehr ein linearer Trichter, bei dem Kund*innen vom Aufmerksam machen auf das Produkt, bis […]

Mehr lesen

Antoine Milich
Antoine Milich 29. September 2021

Google Ads: TrueView for Action-Kampagnen werden zu Video-Aktionskampagnen

Google hat die neuen Kampagnen für Videoaktionen vorgestellt: Hierbei handelt es sich um ein neues Anzeigenformat, bei dem die Generierung […]

Mehr lesen

Theresa Beckmann
Theresa Beckmann 14. September 2021

Das Google-Update zur Generierung von Title Tags

UPDATE vom 29.09.2021 Google hat sich im September erneut zum Title-Update geäußert und Neuigkeiten bekanntgegeben: Der neue Algorithmus zur Erstellung […]

Mehr lesen

Tipps für ein erfolgreiches Webhosting
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 25. August 2021

Wie werden sich die Werbeausgaben im Jahr 2021 entwickeln?

Im Jahr 2021 erlebt die Werbebranche eine der dynamischsten Phasen der letzten Jahre. Die Werbeinvestitionen und die Verteilung der Budgets […]

Mehr lesen

Titelbild Kundenabgleichslisten
Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 20. Juli 2021

Kundenabgleichslisten in Google Ads

Warum sollte ich Kundenabgleichslisten nutzen? Eine der größten Herausforderungen für Online-Werbetreibende ist es, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Auch im […]

Mehr lesen

Zielgruppe Gamer für Online Marketing
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 18. Juni 2021

Wichtige Plattformen und Strategien, um die Gamer-Generation auf effiziente und innovative Weise zu erreichen.

Das Jahr 2020 markierte einen Meilenstein für den Konsum von Games, Videospiel-Streamings, E-Sport-Wettbewerben und Gaming-Apps auf Smartphones. Um diese Art […]

Mehr lesen

Microsoft Ads Updates Banner
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 16. Juni 2021

Neuheiten aus dem Hause Microsoft Ads

Microsoft Ads Neuigkeiten Es gibt Neues aus dem Hause Microsoft Ads. Microsoft ist stets darum bemüht, die eigene Plattform weiterzuentwickeln […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 10. Juni 2021

Google Marketing Live 2021 Updates

Am 28. Mai fand das jährliche Google Marketing Live Event statt, bei dem Google die neuen, kommenden Features für Google […]

Mehr lesen

Sandra Koch
Sandra Koch 31. Mai 2021

Neu: Google Ads Dynamische Bilderweiterungen

Worum geht’s Bilderweiterungen sind seit einer Weile in einer offenen Beta für Google Ads verfügbar. Die Erweiterung ermöglicht es, thematisch […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 27. Mai 2021

Werbung auf LinkedIn: Der Schlüssel zu B2B-Marketingstrategien

B2B-Unternehmen und -Marken durchlaufen weiterhin eine beschleunigte digitale Transformation, in der die Kundenakquise über soziale Netzwerke immer mehr an Bedeutung […]

Mehr lesen

Reels Ads bei Instagram
Marie-Christin Oberdick
Marie-Christin Oberdick 21. Mai 2021

Facebook Ads News: Reels Ads bei Instagram

Spätestens seit TikTok wissen wir, wie wichtig Videos im Online-Marketing-Bereich sind und auch im Bereich der bezahlten Werbeanzeigen werden Videos […]

Mehr lesen

Sandra Enard
Sandra Enard 20. Mai 2021

Warum Ihre Website nicht in der Google-Suche rankt

Das oberste Ziel von SEO ist es, ein bestmögliches Ranking für optimierten Websites zu erreichen. Einzelne Webseiten Ihres Internetauftritts ranken […]

Mehr lesen

Google-My-Business-chancen-in-der-neuen-normalitaet
Laura Ormando
Laura Ormando 19. Mai 2021

Google My Business: Chancen in der neuen Normalität

Die Auswirkungen der Pandemie auf das tägliche Leben der Verbraucher sind auch für die lokalen Unternehmen nicht unbekannt. Durch Änderungen […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 20. April 2021

Was ist die neue Tracking Lösung Google FloC

Google hat mit seiner neuen API namens FloC (Federated Learning of Cohorts) einen weiteren Schritt in Richtung Tracking ohne Cookies […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 14. April 2021

Google Analytics 4: Das sind die wichtigsten Unterschiede zu Universal Analytics

Google Analytics 4 wird mittelfristig der neue Standard in der Webanalyse. Doch was macht dieses neue Analytics aus und wo […]

Mehr lesen

Gendergerechte Kommunikation und SEO
Sandra Enard
Sandra Enard 1. April 2021

Binnen-I oder Gendersternchen – Gendergerechte Kommunikation

TeilnehmerInnen, Teilnehmer*innen oder doch Teilnehmer und Teilnehmerinnen? Während Gendern in Stellenanzeigen bereits seit 2019 in Deutschland verpflichtend ist, tun auch […]

Mehr lesen

Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 12. März 2021

Pinterest: Mit der etwas anderen Social Media Plattform zum Unternehmenserfolg

Die visuelle Suchmaschine ​Pinterest nennt sich selbst die visuelle Suchmaschine. Wie der Name schon andeutet, liegt der Fokus hier größtenteils […]

Mehr lesen

#OMNews
Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 11. März 2021

Apple iOS 14 Update: Diese Dinge müssen Google-Ads Nutzer beachten

Durch eine Aktualisierung der sogenannten ATT-Richtlinien (App Tracking Transparency) in Apple’s iOS 14 kommen einige Änderungen bei der Analyse der […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 10. März 2021

Google Analytics 4: Was das ist und wie Sie damit loslegen können

Wer in letzter Zeit eine neue Google Analytics Property erstellt hat, ist vermutlich bereits der neuesten Google Analytics Version, Google […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Sandra Enard
Sandra Enard 16. Februar 2021

Re-Design der mobilen Google-Suche

Neues Jahr, neues Glück – so scheint es zumindest: Google hat sich das neue Jahr nämlich zum Anlass genommen, die […]

Mehr lesen

Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 11. Februar 2021

Google Ad Grants: 6 Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Was ist Ad Grants? 10.000 $ Media-Budget. Gratis. Jeden Monat. Was wie der Traum eines jeden SEA-Managers klingt, ist für […]

Mehr lesen

Von Mobile First zu Mobile Only
Laura Ormando
Laura Ormando 27. Januar 2021

Vom Mobile First- zum Mobile Only-Index

Die Nutzung mobiler Endgeräte hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen. Sei es die schnelle Suche nach Informationen, der […]

Mehr lesen

Liza-Maria Metzke
Liza-Maria Metzke 18. Januar 2021

Amazon Brand Store – kostenloses Multitalent für Ihre Marketing-Ziele

Sie möchten den Traffic und die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen? Ihre Markenbekanntheit steigern? Oder Cross-Selling betreiben? Dann ist ein Amazon […]

Mehr lesen

Ajla Galijasevic
Ajla Galijasevic 8. Januar 2021

SEO-Trends 2021: Die wichtigsten Entwicklungen und Google Updates im Fokus

Das Jahr 2021 hat kaum begonnen und es ist jetzt schon ersichtlich, dass das neue Jahr einige Änderungen im SEO-Bereich […]

Mehr lesen

Sunny Ziegler
Sunny Ziegler 18. Dezember 2020

Organische Shoppinganzeigen mit Google – neues Potenzial

Wie in unserem vorherigen Blogbeitrag beschrieben wurde, hat Google Mitte Oktober 2020 schließlich mit dem Roll-out der organischen Shoppinganzeigen begonnen. […]

Mehr lesen

#OMNews
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 7. Dezember 2020

Google Analytics 4 – nächste Schritte

Google Analytics 4 ist bereits Realität und mit ihm wird ein neues Paradigma der Online Datenanalyse eingeführt, das Google in […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 4. Dezember 2020

Personalisierung im Online-Marketing: jenseits von Drittanbieter-Daten

Angesichts neuer Entwicklungen in der Branche wie der Verstärkung des eingeschränkten Ad Trackings in iOS 14 und des Punktes, auf […]

Mehr lesen

Simon Laschet
Simon Laschet 2. Dezember 2020

Amazon und die Black Week im Jahr 2020

Es heißt, Q4 sei für den E-Commerce das profitabelste Quartal des Jahres. Diese Aussage wird in 2020 nicht nur durch […]

Mehr lesen

Titelbild des Blogbeitrags zur holistischen Kampagnenbewertung
Alex Pösch
Alex Pösch 17. November 2020

Weniger Transparenz bei Suchanfragen in Google Ads

Anfang September hat Google angekündigt, die Sichtbarkeit von Suchbegriffen innerhalb seiner Werbeplattform Google Ads einzuschränken. Welche Auswirkungen diese Änderung auf […]

Mehr lesen

Titelbild des Blogbeitrags zur holistischen Kampagnenbewertung
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 2. November 2020

Vom Visit zum Sale – Strategien zur Lead-Generierung

Die Entwicklung der digitalen Transformation im Zuge der globalen SARS-CoV-2-Pandemie hat nicht nur die E-Commerce-Branche gestärkt, sondern war auch ein […]

Mehr lesen

Ein Geschäft mit Kunden davor.
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 1. November 2020

4 Back-to-Store-Maßnahmen für Ihr Geschäft

Update 01.11.2020: Der zweite Lockdown hat in Deutschland begonnen und wird voraussichtlich bis Anfang Dezember andauern. Das ist ein zweischneidiges […]

Mehr lesen

Lisanne Geisel
Lisanne Geisel 28. Oktober 2020

Ritterlich tafeln – Teamevent auf Schloss Auerbach

„Seid gegrüßt wertes Volk!“ – Mit dieser Begrüßung wurden wir auf Schloss Auerbach in Empfang genommen, als wir dort für […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 30. September 2020

Cookie Consent Management und Analytics

Wie verträgt sich Online Marketing mit Datenschutz? Welche Möglichkeiten gibt es ein Consent Management System mit Tools wie Google Analytics […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Vasileios Laios
Vasileios Laios 30. September 2020

Access your Google Merchant Insights using BigQuery and Data Studio

Selling your products through Google nowadays is quite easy actually. Just import your product feed to Google Merchant Center and […]

Mehr lesen

Cedric Schwenk
Cedric Schwenk 30. September 2020

Berufseinstieg trotz Pandemie: Unsere Erfahrung bei Klickkonzept

Die Corona Krise hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Digitalisierungsprozesse, die unter normalen Umständen Jahre gebraucht hätten, wurden in […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 29. September 2020

Der Frankfurt Cleanup 2020 – Klickkonzept räumt auf

Getreu unserem Motto und DNA-Claim „Gutes tun“ haben wir in diesem Jahr im Rahmen der Aktion „Frankfurt Cleanup 2020“ der […]

Mehr lesen

Suchmaschienenoptimierung für den Nutzer
Laura Ormando
Laura Ormando 22. September 2020

SEO = Webseitenoptimierung: Warum wir Webseiten für Nutzer optimieren und nicht nur für Suchmaschinen.

Die Suchmaschinenoptimierung Anfang der 90er, bei der Keywordstuffing und Spam-Backlinks zum guten Ton gehörten, sind Geschichte – zum Glück. Heutzutage […]

Mehr lesen

Sunny Ziegler
Sunny Ziegler 17. September 2020

Facebook Collaborative Ads

1. Was sind eigentlich Facebook Collaborative Ads? Wie im Namen „Collaborative Ad“ schon mitklingt, wird für dieses Werbeformat auf Facebook […]

Mehr lesen

#OMNews
Alex Pösch
Alex Pösch 15. September 2020

LinkedIn Audience-Targeting in Deutschland möglich

Microsoft Ads (früher Bing Ads) hat das LinkedIn Profil-Targeting Anfang des Monats auch in Deutschland freigeschaltet – ein Feature, das […]

Mehr lesen

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 14. September 2020

Mehr Conversions mit Youtube-Videoanzeigen?

Mit dem Format „Trueview for Action“ verspricht Google Ads mehr Conversions über Youtube-Videoanzeigen. Dabei handelt es sich um überspringbare Videoanzeigen, […]

Mehr lesen

MyBusiness_Multiple_Reports
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 11. September 2020

Lokale Marketingstrategie: vier Säulen für den Erfolg

Laut einer von Google im Juni 2020 durchgeführten Umfrage planen 66% der Nutzer, mehr in lokalen Geschäften zu kaufen. Diese […]

Mehr lesen

Lisanne Geisel
Lisanne Geisel 4. September 2020

Filtering in Google Analytics

Filtermöglichkeiten in Google Analytics In Google Analytics gesammelte Daten werden in Berichten aufbereitet, bei denen nach Default Metriken und Dimensionen […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 28. August 2020

Immer die richtige Ansprache – Mit responsiven Suchanzeigen

Responsive Suchanzeigen sind ein weiteres smart Creative von Google. In meinen vorherigen Blogbeiträgen bin ich bereits auf dynamische Suchanzeigen und […]

Mehr lesen

#OMNews
Alex Pösch
Alex Pösch 18. August 2020

Microsoft Audience Ads starten in Deutschland

Ab dem 8. September 2020 werden Microsoft Audience Ads auch für den deutschen und französischen Markt verfügbar sein – dies […]

Mehr lesen

Stefanie Bayerl
Stefanie Bayerl 18. August 2020

Core Web Vitals – neuer Ranking-Faktor ab 2021

Suchmaschinen und so auch Google, nehmen ständig Algorithmus-Änderungen vor – meist geschieht dies für SEO-ler*innen überraschend, doch manchmal kündigen Suchmaschinen […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Stefanie Bayerl
Stefanie Bayerl 29. Juli 2020

John Mueller von Google bespricht tägliche Änderungen der Suche

Während den letzten English Google Webmaster Central office-hours, vom 24. Juli 2020, fragte einer der Teilnehmer, ob John Mueller bestätigen […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 24. Juli 2020

Google My Business führt kostenpflichtiges Upgrade-Label ein

Für Werbetreibende mit lokalen Stores ist ein gepflegtes Google My Business-Profil nahezu unerlässlich. Schließlich erleichtern Sie Ihren potenziellen Kunden damit […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 6. Juli 2020

Organisches Shopping in der Google Suche

Google weitet das organische Shopping auf die SERP aus Wir haben bereits im April darüber berichtet, dass Google Shopping wieder […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 30. Juni 2020

Data Analytics im Einzelhandel: Anwendungen im E-Commerce

Nach einer Phase, die von Branding und CSR (Corporate Social Responsibility) dominiert wurde, konzentriert sich das aktuelle Ziel der Einzelhändler […]

Mehr lesen

Lisanne Geisel Digital Analyst
Lisanne Geisel
Lisanne Geisel 26. Juni 2020

Von der Uni ins Traineeship, vom Trainee zum Junior

Lohnt sich ein Traineeship und wenn ja, wieso bei Klickkonzept? Wie ist Klickkonzept als Arbeitgeber und wie kann man sich […]

Mehr lesen

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 25. Juni 2020

Mit Discovery Ads Ihre Zielgruppe erreichen

Discovery ist ein im Google Ads Universum relativ neues Format. Bis vor einigen Monaten waren die Discovery Ads noch im […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Alex Pösch
Alex Pösch 24. Juni 2020

Werbeguthaben für KMU – Corona-Hilfe von Google

Ende März 2020 hat Google mehrere Maßnahmen vorgestellt, mit denen das Unternehmen während der Corona-Krise Unternehmen, Gesundheits- und akademische Institutionen […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 23. Juni 2020

Google Merchant Center – Attributsupdate 2020

Großes Update der Artikelattribute für Google Shopping Google aktualisiert, wohl im Zuge des Organic Shopping Launches und der Aktualisierung der […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 10. Juni 2020

Mein Traineeship bei Klickkonzept

Bei meiner Suche nach einem Traineeship nach meinem Studium war mir eine Sache besonders wichtig: Es soll keine Langeweile aufkommen! […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Vasileios Laios
Vasileios Laios 10. Juni 2020

Price competitiveness report: A google merchant center feature

Until today google merchant center was the way to incorporate your products to the google shopping page. The only thing […]

Mehr lesen

Ajla Galijasevic
Ajla Galijasevic 4. Juni 2020

5 Fehler bei der Content-Erstellung: Learnings von der e-Commerce Week

Sie ranken nicht mit Ihrem Online Shop, obwohl Sie pausenlos Content produzieren? Dann begehen Sie wohlmöglich einen der üblichen Fehler […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 19. Mai 2020

Immer die richtige Ansprache – Mit dynamischen Suchanzeigen

In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

Mehr lesen

#OMNews
Sascha Anthes
Sascha Anthes 8. Mai 2020

Covid-19 Online Mediennutzung

Überall ist es zu lesen und zu sehen – das Corona-Virus hat eine weltweite Pandemie ausgelöst. Jeder von uns erlebt […]

Mehr lesen

Lisanne Geisel
Lisanne Geisel 24. April 2020

Bounce Rate vs. Exit Rate – Was sind Absprünge und was Ausstiege in Google Analytics?

Absprungrate und Ausstiege in Google Analytics In vielen Standardreports von Google Analytics findet sich häufig die Metrik „Bounce Rate“ (zu […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 22. April 2020

Google Shopping erhält organische Einträge

Nach 8 Jahren führt Google wieder organisches Shopping ein Nachdem wir bereits im Januar berichtet haben, dass „beliebte Produkte“ auf […]

Mehr lesen

Eine Frau mit Brille hat eine Idee.
Liza-Maria Metzke
Liza-Maria Metzke 17. April 2020

5 Denkanstöße zur Ideenfindung im Content-Bereich

Die Erstellung des Redaktionsplans steht wieder vor der Tür und Ihnen fehlen noch passende Content-Themen? Die Ideen, die sonst nur […]

Mehr lesen

Titelbild des Blogbeitrags zur holistischen Kampagnenbewertung
Lennart Jung
Lennart Jung 31. März 2020

Mit holistischer Kampagnenbewertung zu besseren Ergebnissen

Woher weiß ich eigentlich, ob meine Werbekampagne erfolgreich war? Und welcher Kanal-Split performt am besten? Wie Sie diese Fragen beantworten […]

Mehr lesen

Vasileios Laios
Vasileios Laios 31. März 2020

E-Commerce: Challenges and opportunities

Online meetings instead of meetings in the office. Online buying instead of going to a retail shop to buy. Online […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 31. März 2020

Was ist der Google Optimierungsfaktor?

Der Optimierungsfaktor ist definiert als Schätzwert bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Google Ads Kontos oder einer Such-, Display- bzw. Shopping-Kampagne und […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 30. März 2020

1 Jahr später… Vom Digital Analytics Trainee zum Junior

Fast auf den Tag genau 12 Monate ist es nun her, dass ich meine Erlebnisse beim Einstieg bei Klickkonzept in […]

Mehr lesen

Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

Success Story: 6 Monate Traineeship bei Klickkonzept

Du bist frisch aus der Universität raus und hast sogar Interesse an Online-Marketing? Du möchtest mit Budgets jonglieren und Webseitenbesuche […]

Mehr lesen

#OMNews
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

Saisonale Anpassungen sind jetzt auch für Google Shopping möglich

Die Funktion für Smart-Bidding-Strategien, welche Google im August 2019 für Such-und Displaykampagnen implementiert, ist nun auch für Shoppingkampagnen verfügbar. Saisonale […]

Mehr lesen

Event Tracking in Digital Analytics.
Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 26. März 2020

Neue Funktionen für YouTube Bumper Ads

Google hat den Funktionsumfang der YouTube Bumper und Non-Skippable Anzeigen erweitert. Bisher war es Marketern nur in den überspringbaren Anzeigen […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 25. März 2020

Google Ads Zielgruppen Strategien

Welche Google Ads Zielgruppen Strategien gibt es? In meinem letzten Beitrag, diesen finden Sie hier, haben wir uns bereits mit […]

Mehr lesen

#OMNews
Jeroen Hüppe
Jeroen Hüppe 24. März 2020

Analyse: Auswirkung des Coronavirus auf das Suchverhalten

Das Coronavirus hat unser Leben kurzfristig verändert – und damit auch das Suchverhalten bei Google Deutschland. Um einen Überblick über […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 23. März 2020

Google vereinfacht das Vorgehen bei abgelehnten Anzeigen

Vereinfachtes Vorgehen bei abgelehnten Google Ads Anzeigen Wie schon vor längerer Zeit möglich, kann ein Google Ads Account Manager wieder […]

Mehr lesen

#OMNews
Hoang-Vu Nguyen
Hoang-Vu Nguyen 20. März 2020

Google Shopping Optimierung: Bestsellerbericht

Für Google Shopping-Kampagnen wurde es im letzten Monat wieder aufregend: Google hat eine neue Funktion namens “Bestsellerbericht” eingeführt, womit Agenturen […]

Mehr lesen

Marco Mayer
Marco Mayer 16. März 2020

Klickkonzept auf der SEO CAMPIXX

Am 12.03.2020 war es wieder soweit und die SEO Campixx öffnete in Berlin ihre Pforten. Geladen waren über 120 Speaker […]

Mehr lesen

Lisanne Geisel
Lisanne Geisel 18. Februar 2020

Customer Journey? Nur mit Attribution!

Die Customer Journey Analyse Eine „Customer Journey“ stellt den Weg eines Kunden von dem Punkt an dar, an dem er […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefanie Bayerl
Stefanie Bayerl 11. Februar 2020

Mobile First Index von Google und was sich im Hintergrund noch geändert haben könnte

Da Suchmaschinen, und vor allem Google, ständig versuchen User*innen gerechter zu werden, was Antworten zu Ihre Suchanfragen betrifft, gibt es […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Janina Spies
Janina Spies 31. Januar 2020

Google Search Console: Entfernen von URLs aus dem Index

Google hat die Möglichkeit, URLs aus dem Such-Index zu entfernen, nun in die neue Version der GSC integriert und wesentlich […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 28. Januar 2020

Healthcare: Vitamin D-Mangel im Winter

Wie würden Sie den perfekten Wintertag beschreiben? Schnee en masse und strahlender Sonnenschein? Oder bevorzugen Sie eher die schneefreie Variante? […]

Mehr lesen

Das Bild zeigt ein aufgeschlagenes Buch, über dem der Text "Digital Analytics Glossar" steht.
Sascha Anthes
Sascha Anthes 24. Januar 2020

Digital Analytics Glossar

Im Dschungel des Digital Analytics (DA) kann man sich schnell verlaufen. Es wird mit Begriffen und Wörtern umhergeworfen, ohne dass […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 21. Januar 2020

„Beliebte Produkte“: Google rollt organische Shopping Anzeigen aus

Weitere Verbesserung der organischen Produktsuche Google rollt aktuell auf dem US-Markt unter dem Namen „Beliebte Produkte“ eine neue organische Shopping […]

Mehr lesen

Marcel Trottier
Marcel Trottier 14. Januar 2020

Audiences und Zielgruppen bei Google Ads

Was sind Audiences und Zielgruppen in Google Ads eigentlich? Werbung in Google Ads wird anhand der Suchbegriffe eines Nutzers*in geschaltet. […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 13. Januar 2020

In 2 Schritten zur perfekten Google Ads Keyword Liste

Während eine ganze Reihe von Faktoren für den Erfolg einer Google Ads Suchnetzwerkkampagne verantwortlich sind, so steht und fällt sie […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 8. Januar 2020

Pragmatische Internationalisierung mit Google Ads

Ihr Unternehmen ist bereit für die Internationalisierung – aber Sie sind sich noch nicht sicher, wie und wo Sie anfangen […]

Mehr lesen

Vasileios Laios
Vasileios Laios 18. Dezember 2019

The Power to harness your data

The digital era. The new age. The world’s most valuable resource today: Data. Your data. Your products. Your services. Your […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 17. Dezember 2019

Bilderweiterungen in Google Ads

Erneute Testphase der Bilderweiterungen in Google Ads Google rollt aktuell die Bilderweiterungen aus. Einige werden sich noch an das Format […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 16. Dezember 2019

Immer die richtige Ansprache – Mit Responsiven Display Anzeigen

In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

Mehr lesen

SEO Trainee und SEO Manager bei gemeinsamer Aufgabe am PC.
Nadya Steinle
Nadya Steinle 16. Dezember 2019

Traineeship beendet: was mich als Junior SEO-Managerin erwartet, über Aufgaben und Herausforderungen

Neun Monate Traineeship und die Übernahme als Junior SEO-Managerin: Was habe ich nun für Aufgaben? Welchen Herausforderungen im Kundenkontakt sowie […]

Mehr lesen

Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 13. Dezember 2019

B2B Lead-Qualifizierung und Rückführung in Google Ads

Google Ads ist ein wichtiger Kanal, wenn es um die Online-Lead-Generierung geht. Dabei werden die Leads in der Regel auch […]

Mehr lesen

Webseiten Menü Tracking ein Beispiel.
Lennart Jung
Lennart Jung 10. Dezember 2019

Die Webseiten-Navigation auswerten mit Google Analytics und Data Studio

Ein Navigationsmenü besitzt so ziemlich jede Webseite. Es dient dazu, den Nutzer*innen das Manövrieren auf der Seite so einfach wie […]

Mehr lesen

Eine graue Weltkarte auf blauem Hintergrund. Headerbild für den Blogbeitrag Fallstricke im internationalen SEO
Stefanie Bayerl
Stefanie Bayerl 10. Dezember 2019

Fallstricke im internationalen SEO

Neben unternehmerischen Anpassungen und Änderungen muss bei einer Expansion in internationale Märkte auch der Bereich SEO beachtet werden. Für SEO […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 6. Dezember 2019

Margenbasierte Aussteuerung von Google Shopping Kampagnen

Die Google Shopping Kampagnen sind nicht rentabel? Sie möchten noch mehr aus Ihrem Online-Shop herausholen? Lernen Sie den Klickkonzept Product […]

Mehr lesen

Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
Lulu Körner
Lulu Körner 6. Dezember 2019

Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives

Smart Bidding, Smart Campaigns, Smart Creatives – was bedeutet Smart und was sind Google Smart Creatives? Die Customer Journey wird […]

Mehr lesen

Marketing Underground Berlin 2019.
Paul Grabisch
Paul Grabisch 4. Dezember 2019

Recap Marketing Underground Berlin 2019

My first Recap zu einer Neuformat Convention im Berliner Marketing-Underground. Learnings, Shares und Impressions von einer Online-Marketing Szene die jetzt […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 3. Dezember 2019

Google Maps Inkognito Modus: Droht das Aus für Lokale Kampagnen?

Anfang Oktober hat Google einen neuen Inkognito Modus für Google Maps vorgestellt. Dieser sorgt dafür, dass der Standort- und Suchverlauf […]

Mehr lesen

MyBusiness_Multiple_Reports
Laura Ormando
Laura Ormando 3. Dezember 2019

Beiträge für Google My Business Profile

Google My Business Profile helfen Nutzer*innen, ein Unternehmen mit lokalem Standort auf Google Maps und in den SERPs leichter auffindbar […]

Mehr lesen

Event Tracking in Digital Analytics.
Sascha Anthes
Sascha Anthes 28. November 2019

Event Tracking in Digital Analytics

Mittlerweile hat fast jede ambitionierte Webseite Google Analytics als Analysetool implementiert. Schon mit den „Grundeinstellungen“ kann man viele interessante Informationen […]

Mehr lesen

Expertenpositionierung B2B Videocontent mit Smartphones.
Maria Mohlau
Maria Mohlau 28. November 2019

Expertenpositionierung – B2B Videocontent mit Smartphones

Was ist eine Expertenpositionierung? Bei einer Expertenpositionierung geht es darum, eine einzelne Person als Experte für ein spezielles Thema hervorzuheben. […]

Mehr lesen

Klickkonzept bei dem Analytics Summit 2019.
Lisanne Geisel
Lisanne Geisel 21. November 2019

Der Analytics Summit 2019 – Die Konferenz

Der Analytics Summit 2019 Zwei Tage lang beschäftigten sich unsere Digital Analysts auf dem Analytics Summit 2019 in Hamburg mit […]

Mehr lesen

#OMNews
Alex Pösch
Alex Pösch 19. November 2019

Kombinierte Zielgruppen in Google Ads

Von Facebook kennen wir es schon lange, jetzt ist es auch bei Google Ads möglich: Nutzer*innen targeten, die mehr als […]

Mehr lesen

Remarketing mit Google Ads.
Marcel Trottier
Marcel Trottier 18. November 2019

Remarketing mit Google Ads

Tausende Nutzer*innen besuchen jeden Tag die Websites unserer Kunden – doch nur ein kleiner Teil dieser Erstbesucher*innen konvertiert sofort. Der […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Stefanie Bayerl
Stefanie Bayerl 18. November 2019

Neue Reports für Videos in der Google Search Console

Um das wachsende Medium Video zu unterstützen hat Google vor ca. einem Monat zwei neue Tools in der Search Console […]

Mehr lesen

Nino Ostheimer
Nino Ostheimer 15. November 2019

Erfolg mit Smart Bidding: Wie Sie die Ziel-ROAS Strategie richtig anwenden

Viele Google Ads Suchkampagnen setzen weiterhin auf manuelle Gebotsstrategien. Während diese einem zwar die größtmögliche Kontrolle bieten, ist das tägliche […]

Mehr lesen

Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 13. November 2019

Conversions auf Kampagnenebene einstellen

Um den Erfolg von Google Ads-Kampagnen zu messen und die Gebote zu optimieren, sind Conversions unerlässlich. Nun ist es möglich, […]

Mehr lesen

Klickkonzept Laura beim SEO Day 2019
Laura Ormando
Laura Ormando 13. November 2019

Sichtbarkeit ≠ Traffic und Traffic ≠ Conversions – Was steckt dahinter?

Liza Metzke und ich waren am 07.11.2019 auf dem SEO Day in Köln und konnten natürlich wieder sehr viel mitnehmen. […]

Mehr lesen

Liza-Maria Metzke
Liza-Maria Metzke 11. November 2019

Fünf Content-Learnings vom SEO-Day in Köln

Am Donnerstag fand zum 9ten Mal der SEO-Day in Köln statt und wir waren mit dabei. Zusammen mit meiner Kollegin […]

Mehr lesen

#OMNews
Nadya Steinle
Nadya Steinle 11. November 2019

Wie Googles neue Linkattribute die Suchmaschinenoptimierung beeinflussen

Google kündigte vor kurzem die Einführung neuer Linkattribute einzuführen an. Zum Schutz vor gekauften Links finden neben dem bekannten „nofollow“-Linkattribut […]

Mehr lesen

Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
Alex Pösch
Alex Pösch 8. November 2019

Senken Sie Ihren CPC mit Qualitätsfaktoroptimierung

Ihre Kampagnen laufen gut, sie erhalten qualifizierte Leads – aber zu einem hohen Preis? Mit einer Verbesserung des Qualitätsfaktors Ihrer […]

Mehr lesen

Lisanne Geisel
Lisanne Geisel 8. November 2019

Data Blending in Google Data Studio

Google Data Studio eignet sich hervorragend dazu, individuelle und interaktive Reportings zu erstellen. Die Möglichkeiten, Daten in Diagrammen optisch ansprechend […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 5. November 2019

Offiziell: Google Ads Lead Form Extensions Offene Beta

Offene Beta der Lead Form Extensions in unseren Accounts gesichtet Die Lead Form Extensions, zu Deutsch „Formularerweiterungen“, sind seit dieser […]

Mehr lesen

BERT - Google Algorithmus Update zur Verbesserung der Interpretation von menschlichen Suchanfragen in Googe.
Janina Spies
Janina Spies 31. Oktober 2019

Google-Algorithmus-Update: BERT ist am Start

Letzte Woche hat Google das bedeutendste Google-Algorithmus-Update seit knapp fünf Jahren ins Rennen geschickt. Seine Bezeichnung: Bidirectional Encoder Representations from […]

Mehr lesen

Alex Pösch
Alex Pösch 31. Oktober 2019

Erfolgreiches SEA-Marketing im B2B: Die richtige Zielgruppe zählt!

Ihre B2B-Kampagnen leiden unter hohen Streuverlusten und Absprungraten, viele der generierten Leads sind nicht qualifiziert? Da Geschäftskund*innen die Web-Suche genauso […]

Mehr lesen

Google MyBusiness Standorte
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 24. Oktober 2019

Google MyBusiness-Report für mehrere Standorte

Die Auswertung von Google MyBusiness (GMB)-Standorten ist für viele Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Filial-Steuerung. Neben der schnellen Auswertung von […]

Mehr lesen

Saisonale Trends bei Klickkonzept.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 22. Oktober 2019

Healthcare: Herbst- und Winterzeit nutzen

Die Tage werden kürzer, nässer und kälter – ein untrügliches Zeichen dafür, dass die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht. […]

Mehr lesen

Catherine Trüb Ko
Catherine Trüb Ko 26. September 2019

Automatisierte Gebotsstrategien in Google Ads

Für die Suchmaschinenwerbung werden automatisierte Gebotsstrategien immer wichtiger. Inzwischen ist die Anzeigenperformance von einer massiven Datenmenge abhängig, die von Demographie […]

Mehr lesen

Vasileios Laios
Vasileios Laios 26. September 2019

Klickkonzept Performance-Wall: Beobachten und analysieren Sie Ihren Shop in Echtzeit

Viele Online-Werbetreibende nutzen Google Analytics für die Auswertung ihrer Website oder ihres Online-Shops. Das Tool sammelt schließlich jede Menge relevante […]

Mehr lesen

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 20. September 2019

Wie Offline-Daten in Google Analytics dabei helfen, Ihre Werbekampagnen besser auszuwerten

Google Analytics dient in den meisten Unternehmen als Basis zur Auswertung der Website-Performance und des Erfolgs von Werbekampagnen. Das Problem […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 6. September 2019

Lokale SEA-Kampagnen für Ihren Unternehmenserfolg

Lokales Online-Marketing wird immer wichtiger. Rund zweidrittel der Offline-Käufe im Laden um die Ecke sind durch das Medium Internet beeinflusst […]

Mehr lesen

Open Web Index: So könnte die Oberfläche aussehen.
Janina Spies
Janina Spies 29. August 2019

Öffentlicher Web-Index vs. Big Player Google

Mit mehr als 90 % Marktanteil weltweit ist Google der unumstrittene Big-Player unter den Suchmaschinen. Was wäre, wenn wir den […]

Mehr lesen

Marvin Knuth
Marvin Knuth 30. Juli 2019

Klickkonzept goes University

Am Dienstag, den 28. Mai 2019, fand auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt der Praxistag Informationswissenschaft statt – und wir […]

Mehr lesen

Saisonale Trends bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 17. Juli 2019

Budgets lukrativ einsetzen: Saisonale Themen bewerben

Produkte bewerben, wenn die Bedarf und Anfrage hoch sind: Berücksichtigen Sie bei Ihrer Werbestrategie die Saisonalität Ihrer Produkte. Wir zeigen […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 17. Juli 2019

Neues Werbeformat: Gallery Ads

Mit Gallery Ads stellt Google ein neues Anzeigenformat für die mobile Suche vor: Unter Headline und Textzeile erscheint ein Bilderkarussell […]

Mehr lesen

KK Mitarbeiter bei einer Registrierungsaktion der DKMS.
Nadya Steinle
Nadya Steinle 17. Juli 2019

DKMS goes Klickkonzept: Unsere Registrierungsaktion

Am 11. Juli war es soweit: Unsere unternehmensinterne DKMS-Registrierungsaktion startete mit vielen engagierten Kolleg*innen. Von der Idee über die Planung […]

Mehr lesen

Tipps für ein erfolgreiches Webhosting
Vasileios Laios
Vasileios Laios 27. Juni 2019

Pagespeed-Optimierung für ein besseres Ranking

Tipps zur Beschleunigung Ihrer Website-Geschwindigkeit Ihre Websitebesucher*innen springen wegen langer Ladezeiten ab? Das können Sie vermeiden. Sowohl für Suchmaschinen als […]

Mehr lesen

Marco und Nadya bei einer Präsentation innerhalb von Klickkonzept.
Nadya Steinle
Nadya Steinle 5. Juni 2019

6 Monate SEO-Traineeship: Meine Aufgaben, der erste Kundentermin und alles rund um die SEO-Basics

Wie mein Einstieg bei Klickkonzept war konntet ihr ja bereits in einem vorherigen Blogpost lesen. Nach sechs Monaten berichte ich […]

Mehr lesen

Wir sind weltweit angesiedelt, von nun an auch mit einem Labelium-Büro in China.
Sarah Heim
Sarah Heim 2. Mai 2019

Labelium eröffnet erstes Büro in China

Unsere Performance-Marketing-Leistungen jetzt auch in Shanghai Labelium ist jetzt auch in Shanghai vertreten: Unter Leitung von Country Manager Tony Cheung […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Julia Appelmann
Julia Appelmann 18. April 2019

Healthcare: Digitalstrategie – mehr Performance durch Marketing Automation

Digitalstrategie – mehr Performance durch Marketing Automation Mit der richtigen Online-Kampagne mehr Conversions generieren und das Budget effizienter ausschöpfen – […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 11. April 2019

Geschäftserfolg durch Automatisierung: Digital Growth Forum 2019 Recap

Was bedeutet die Digitalisierung für Ihr Business? Gibt es eine Best Practice für Wachstum, Internationalisierung und Unternehmensfinanzierung in einer zunehmend […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 27. März 2019

Reporting: 8 Monate Digital Analytics Traineeship

Zielvorhaben: Digital Analytics Pro werden Methode: Traineeship bei Klickkonzept KPIs: Erfahrung, Wissen, Spaß Untersuchungszeitraum: 8 Monate Schritt 1: Trainee werden […]

Mehr lesen

Nadya Steinle
Nadya Steinle 27. März 2019

Google: Webspam und wie er in Zukunft vermieden werden soll

Google veröffentlichte zum wiederholten Mal einen Webspam-Bericht und zeigt damit Maßnahmen auf, die 2018 gegen Webspam ergriffen wurden sowie zukünftig […]

Mehr lesen

Vasileios Laios
Vasileios Laios 26. März 2019

Klickkonzept Product Feed Piper

Weniger Aufwand, mehr Online-Marktplätze – mehr Umsatz Google Shopping, Amazon, Idealo – die Präsenz auf verschiedenen Online-Marktplätzen beeinflusst Ihren Umsatz. […]

Mehr lesen

Google for Jobs ist endlich auch in Deutschland gelaunched
Janina Spies
Janina Spies 25. März 2019

Google for Jobs jetzt in Deutschland

Google for Jobs ist jetzt auch in Deutschland gestartet. Das twitterte Google am 15.03. über den hauseigenen Twitter-Account: Ankündigung des […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 27. Februar 2019

Recap: OMT-Club-Treffen #3 bei Klickkonzept

Aller guten Dinge sind drei: Beim dritten Treffen des OMT-Clubs bei Klickkonzept am Dienstagabend, den 26.02.2019, sorgten brandaktuelle Themen aus […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 26. Februar 2019

Team SEO

SEO bei Klickkonzept: Von Onpage-Maßnahmen und Offpage-Vergnügen Was macht eigentlich ein SEO-Manager? Zum Beispiel Strategien und Konzepte zur Search Engine […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 21. Februar 2019

OMT-Club-Treffen #3 bei Klickkonzept

Das OMT-Club-Treffen geht in die nächste Runde: Nachdem der letzte Vortragsabend im September ein regelrechtes Feuerwerk der Synapsen ausgelöst hat, […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 17. Januar 2019

Healthcare: Suchvolumina für Vorsatz-Themen

Jetzt profitieren: Hohe Suchvolumina für typische Vorsatz-Themen Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, gesünder leben – dass Neujahresvorsätze sich von Jahr […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 17. Januar 2019

Performance: Conversion-Tracking in SEA-Kampagnen

Performance-Kampagnen im SEA: Conversion-Tracking als Schlüssel Budgets optimal ausnutzen – das funktioniert nur mit Erfolgsmessung und kontinuierlicher Kampagnenoptimierung. Die Grundlage: […]

Mehr lesen

SEO-Trainee Nadya's erster Tag
Nadya Steinle
Nadya Steinle 16. Januar 2019

Mein Einstieg als SEO-Trainee: Über Sorgen, Herausforderungen und die große Erleichterung

Abschluss in der Tasche, Student*innenleben vorbei – nun winkt der erste heiß ersehnte Job. Der Weg dorthin war lang und […]

Mehr lesen

Tisch mit einem Laptop, Stiften und Zetteln zu Google Analytics Alerts.
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 7. Dezember 2018

Google Analytics Alerts

Google Analytics Alerts einrichten Das Google Analytics Konto kontinuierlich im Blick haben und Änderungen in den Daten kontrollieren – nicht […]

Mehr lesen

Unser SEO-Junior Steffi weiß, wo der organische Hase lang läuft!
Janina Spies
Janina Spies 14. November 2018

Recap: SEO-Day in Köln 2018

Bereits zum 8. Mal fand gestern der beliebte SEO-Day in Köln statt, auf dem sich ca. 900 interessierte Gäste versammeln, […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 9. November 2018

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk: Vier neue Messwerte Für uns als Advertiser im Performance-Marketing ist Messbarkeit das A & O. […]

Mehr lesen

Grafik eines Laptops mit einer Lupe vor dem Bildschirm
Sarah Heim
Sarah Heim 7. November 2018

Searchmetrics Nischen Ranking-Faktoren 2018

Die Searchmetrics Ranking-Faktoren geben anhand konkreter Daten Aufschluss darüber, welche Faktoren in bestimmten Branchen – und noch genauer: Nischen – […]

Mehr lesen

Junior SEA Manager Stefan Matyajasiak
Julia Appelmann
Julia Appelmann 9. Oktober 2018

SEA-Trainee @ Klickkonzept: Das erwartet dich

AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]

Mehr lesen

Flatlay eines Tisches mit Laptop, Unterlagen und Kaffeetasse. Zwei Kolleginnen sprechen über die Vorteile eines Google CSS-Partners.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 5. Oktober 2018

Klickkonzept ist Google CSS-Partner!

Update [03. Dezember 2018]: Durch Anpassungen auf Seiten von Google haben sich die unten genannten Vorteile für Unternehmen geändert. Die […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 2. Oktober 2018

Performance: Native Ads für Studien

Native Ads: Online-Reichweite für Ihre medizinischen Studien Wissenschaftliche Studien via Online-Marketing zu platzieren ist schwierig: Zwar können die Inhalte positiv […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 2. Oktober 2018

Healthcare: Homöopathie bei Erkältung

Jetzt hohe Suchvolumina nutzen: Homöopathische Mittel bei Erkältung Nutzen Sie pünktlich zur Erkältungszeit Google Ads, um auf Ihre homöopathischen Mittel […]

Mehr lesen

Zuschaueraufnahme des OMT Club Treffens, von hinten in Richtung Bildschirm fotografiert.
Julia Appelmann
Julia Appelmann 28. September 2018

OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2

OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2 Auch das zweite Treffen des OMT-Clubs am 25.09.2018 bei Klickkonzept war ein voller Erfolg: Am Dienstagabend […]

Mehr lesen

Klickkonzepts CEO Fabian Ulitzka neben Labeliums Michael Beresin
Sarah Heim
Sarah Heim 17. September 2018

Frankfurter Online-Agentur Klickkonzept ab sofort Teil der internationalen Labelium-Gruppe

Frankfurt am Main, 17.09.2018. Die internationale Werbeagentur Labelium beteiligt sich mehrheitlich am deutschen Performance-Marketing-Spezialisten Klickkonzept. Damit wird Klickkonzept Teil eines […]

Mehr lesen

Partnerschafts-Feier für die Partnerschaft von Klickkonzept und Labelium
Sarah Heim
Sarah Heim 14. September 2018

Klickkonzept ist jetzt Teil der internationalen Labelium-Gruppe

Klickkonzept ist jetzt Teil der Labelium-Gruppe Profitieren Sie von unseren internationalen Ressourcen! Klickkonzept jetzt mit 300 Kolleg*innen in 16 Büros […]

Mehr lesen

OMT-Club-Treffen-bei-Klickkonzept
Julia Appelmann
Julia Appelmann 15. August 2018

OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept

OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder den OMT-Club in unserer Agentur begrüßen zu dürfen und am Dienstag, […]

Mehr lesen

Mobile Pageseed-Update, Juli 2018. Jetzt ist die Ladezeit von Webseiten offiziell bestätigter Ranking-Faktor für die mobile Suche.
Janina Spies
Janina Spies 13. August 2018

Google-Update: Mobile Page Speed ab Juli offizieller Rankingfaktor

Google bestätigt Pagespeed-Update Am 9. Juli 2018 hat Google die Ladezeit von Webseiten mit dem aktuellen Pagespeed-Update als offiziellen Ranking-Faktor […]

Mehr lesen

Jeroen Hüppe im Interview mit RTL
Sarah Heim
Sarah Heim 8. August 2018

Preisschwankungen im Netz

Unsere Online-Marketing-Expertise bei RTL Preisschwankungen im Netz – wieso treten sie auf und was kann ich tun, um mir dennoch […]

Mehr lesen

Klickkonzept presents FUN with SEO - Teil 3
Marvin Knuth
Marvin Knuth 3. August 2018

Die Keywordanalyse

Fundament eines jeden SEO-Projektes „Am Anfang war die Keywordanalyse, und die Keywordanalyse war beim Online-Marketer, und der Online-Marketer war die […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 16. Juli 2018

Performance: Von Custom Audiences profitieren

Custom Audiences: Anzeigen am Wettbewerb ausrichten Den Nutzer auf Basis seiner persönlichen Interessen erreichen: Custom Audiences machen es möglich. Generell […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 16. Juli 2018

Healthcare: Sonnenschutz und Reiseapotheke

Sonnenschutz und Reiseapotheke: Generische Suchanfragen geschickt nutzen Mit Textanzeigen können Sie Ihr Produkt effektiv bewerben – vorausgesetzt, Suchbegriffe und Ansprache […]

Mehr lesen

Unsere Erfahrungen im Onboarding-Prozess
Julia Appelmann
Julia Appelmann 14. Juni 2018

Unser Onboarding-Prozess

Wir kamen, sahen und lernten: Unser Onboarding bei Klickkonzept Eine herzliche Begrüßung, spannende Einblicke ins Thema Online-Marketing, interessante Gespräche und […]

Mehr lesen

Warum sich Digital-Analytics-Schulungen für Ihre Mitarbeiter lohnen
Sarah Keim
Sarah Keim 22. Mai 2018

Digital-Analytics-Schulungen

Selbst ist der Analytiker Nutzerdaten verstehen, Maßnahmen ableiten, Umsatz steigern: Richtig eingesetzt können sich die Erkenntnisse Ihrer Web-Analyse direkt auf […]

Mehr lesen

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events
Sarah Keim
Sarah Keim 11. April 2018

Online to Offline

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 10. April 2018

Performance: Location Based Advertising

Gezieltes Targeting dank Location Based Advertising Optimales Targeting, das wäre: die richtige Person zur richtigen Zeit und am richtigen Ort […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 10. April 2018

Healthcare: Thema Diät nutzen

Thema Diät: Verbraucher nehmen ab – Ihre Brand-Awareness nimmt zu Eine effektive Möglichkeit, Ihr Produkt zu bewerben, sind Textanzeigen – […]

Mehr lesen

Klickkonzept ist YouTube Certified Agency
Sarah Keim
Sarah Keim 14. Februar 2018

Klickkonzept ist Certified YouTube Agency

Als eine von nur 20 Agenturen deutschlandweit: Klickkonzept ist Certified YouTube Agency Als Videoplattform mit über einer Milliarde Nutzern ist […]

Mehr lesen

Klickkonzept Performance Update
Sarah Keim
Sarah Keim 7. Februar 2018

Das Klickkonzept Performance Update

Online-Marketing-Insights für die Healthcare-Branche Auf der Suche nach Tipps für eine bessere Zielgruppenansprache, für eine optimale Nutzung Ihres Budgets oder […]

Mehr lesen

SEO für PDFs: Wie man mit wenigen Handgriffen mit PDFs ranken kann. Teil 2 unserer Blogreihe FUN with SEO.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 18. Januar 2018

PDF-SEO

Die zehn SEO-Gebote für PDFs SEO bringt Webseiten nach oben – das ist dir im ersten Teil unserer „Fun with […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 17. Januar 2018

Performance: Keine Werbung im RX-Bereich

Problematik im RX-Bereich: Warum Werbung über Google hier nicht möglich ist Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen via Google Anzeigen nicht beworben werden. […]

Mehr lesen

Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim 17. Januar 2018

Healthcare: Erkältungszeit nutzen

So nutzen Sie die Erkältungszeit zu Ihren Gunsten Google bietet vielerlei Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der User auf Ihr Produkt zu […]

Mehr lesen

Unsere SEO-Basics sind einfache Handgriffe, um mit wenig Aufwand viel zu bewirken. Teil 1 unserer Reihe FUN with SEO.
Sarah Keim
Sarah Keim 4. Januar 2018

SEO für Jedermann

Acht Tipps für die Suchmaschinenoptimierung Keywords, Content, Tracking – längst ist SEO (Search Engine Optimization) nicht mehr nur eine rein […]

Mehr lesen

Einige Bilder des Google Drive Digital Summits in Madrid, unter anderem der Eingang zum Veranstaltungsort und der Teilnehmerurkunde für unseren Kollegen Marco.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 14. November 2017

Learnings vom Google Drive Digital Summit

Klickkonzept in Madrid: Zwischen Tapas und Big Data Als unser Kollege Marco vor einigen Wochen eine Mail in seinem Postfach […]

Mehr lesen

Jeroen Hüppe im Intervew mit RTL bzgl. Black Friday
Sarah Keim
Sarah Keim 13. November 2017

Black Friday Shoppingtipps

Schnäppchenpreise, Kundensupport und Expertenmeinungen Der Black Friday bei Klickkonzept Menschenmassen, panisch kreischende Frauen und der ein oder andere Schlüpfer fliegt […]

Mehr lesen

Tisch mit Laptop sowie diversen Ausdrucken zu professionellem Kampagnen Management.
Sarah Keim
Sarah Keim 6. November 2017

Das macht ein professionelles Reporting aus

Zeitsparend und lukrativ: Darum lohnt sich ein fachgemäßes Kampagnen-Reporting Die umfangreiche Kampagne ist vorbei und die Arbeit hat Früchte getragen […]

Mehr lesen

Google Partner Klickkonzept nimmt an den Game On Masters 2017 in Hamburg teil.
Sarah Heim
Sarah Heim 19. Januar 2017

Startschuss für die Game On Masters 2017: Klickkonzept als Premium Partner bei exklusivem Google Event dabei

Als einer von wenigen Google Partnern nimmt die Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept am Kickoff-Event zu den Google Game On Masters 2017 teil, […]

Mehr lesen

Der Online-Kickoff 2017 konnte mit spannenden Themen, Experten aus der Digitalbranche und einem anschließenden Get-Together überzeugen.
Sarah Keim
Sarah Keim 18. Januar 2017

Effektiver Austausch mit Experten: Großer Erfolg für den Online-Kickoff 2017 von Klickkonzept

Welchen digitalen Herausforderungen müssen sich Unternehmen 2017 stellen? Dieser Frage gingen gestern rund 70 Gäste aus Branchen wie Handel, Kommunikation […]

Mehr lesen

Mit welchen digitalen Herausforderungen muss man 2017 rechnen?
Sarah Keim
Sarah Keim 17. Januar 2017

Digitale Insights für 2017: Klickkonzepts Online-Kickoff bringt Experten und Unternehmer zusammen

Tracking, Customer Journey, Blogging, Internet und TV: Wenn man als Unternehmen erfolgreich sein will, sollte man keine falsche Scheu vor […]

Mehr lesen

Klickkonzept besuchte die Digital Marketing Exposition und Conference, kurz DMEXCO.
Sarah Heim
Sarah Heim 23. September 2016

Premium Partner, Pure Business & Pirates – Unsere Interpretation der dmexco 2016 in Zahlen

Wenn vielwerbende Marketing-Chefs, vielpublizierende Medienmacher und vielklickende digitale Nomaden hinter ihren Monitoren und Smartphones hervorkommen, um in die Messestadt Köln […]

Mehr lesen

Das Usability Testessen verbindet Pizza und Nutzerfreundlichkeit miteinander.
Timo Sulcs
Timo Sulcs 8. September 2016

Pizza und Bier für mehr Nutzerfreundlichkeit: Usability-Testessen bei Klickkonzept

Wenn Entwickler, Konzeptioner und Nutzer an einen Tisch kommen, dann nennt sich das Usability-Testessen. In 6 Runden Speedtesting erhalten neue […]

Mehr lesen

Klickkonzept ist für den Einsatz von Optimizely im Rahmen der Conversion Rate Optimierung (CRO) zertifiziert.
Sarah Heim
Sarah Heim 17. Februar 2016

Klickkonzept ist zertifizierter Optimizely Agenturpartner

Als „One-Star-Solutions-Partner“ ist Klickkonzept eine der ersten deutschen Partneragenturen von Optimizely, dem marktführenden Anbieter für A/B- und Multivariat-Tests. Damit bietet […]

Mehr lesen

Klickkonzept verhilft Discovery Networks zu neuen Zuschauern für die Online-Angebote auf dmax.de und tlc.de.
Sarah Heim
Sarah Heim 16. September 2015

Klickkonzept gewinnt Discovery Networks CEEMEA

Menschen trifft man heute online – das erkennt auch die Discovery Networks CEEMEA und beauftragt die Klickkonzept GmbH, um die […]

Mehr lesen

Klickkonzept entwickelt ein Konzept um Nena und Scook.de gewinnbringend zusammen zu bringen.
Sarah Heim
Sarah Heim 2. September 2015

Klickkonzept bringt NENA und Onlineplattform scook.de (Cornelsen Verlag) zusammen

Synergien und Schnittmengen für maximalen Online-Erfolg nutzen: Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept bewirbt nicht nur erfolgreich NENAs 1×1-Album über Facebook Ads und Google […]

Mehr lesen

Sarah Heim
Sarah Heim 2. Juli 2015

Klickkonzept gehört zu den ersten deutschen Google Premium Partnern!

Die Klickkonzept GmbH erhält als eine der ersten deutschen Google Partner-Agenturen den Premium-Status. Mit diesem neu eingeführten Status qualifiziert Google […]

Mehr lesen