Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?
KI im Marketing: Google Ads revolutioniert mit innovativen Features
Heute möchten wir über eine aufregende Entwicklung sprechen, die die Welt des Marketings revolutioniert: KI-basierte Innovationen in Google Ads. Durch […]
YouTube Shopping: Product Tagging in Videos und Shorts
YouTube treibt die Revolution des Social Commerce voran und bietet Händlern sowie Content Creator bahnbrechende Shopping-Tools an. Eine herausragende Funktion, […]
Amazon-Listing: Der optimale Aufbau einer Amazon Produktseite
Die Amazon-Produktdetailseite dient als digitales Ladenschaufenster und als Visitenkarte für potentielle Kunden. Hier werden Produkte präsentiert, Informationen bereitgestellt und die […]
Erfolgreiche Online Marketing Kampagnen zum Muttertag
Muttertag steht vor der Tür und für Unternehmen bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, um mit den richtigen Marketing-Aktionen und angepassten […]
Google Ads: 3 neue Features machen Discovery-Kampagnen zum leistungsstarken E-Commerce-Kanal
Eine große Anzahl von Nutzern konsumiert täglich Nachrichten und Informationen über verschiedene digitale Kanäle wie beispielsweise die Google Discovery Feeds. […]
Conversion-Rate-Optimierung: Von der Theorie zur Umsetzung
Die Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings, der darauf abzielt, die Konversionsrate von Website-Besuchern zu steigern. Hierbei geht […]
Sollten Unternehmen ihre SEO-Aktivitäten jemals pausieren?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der wichtigsten Maßnahmen für jedes Unternehmen, das online gefunden werden möchte. Es ist jedoch auch eine […]
Wieso ist eine SEO-Strategie für Unternehmen so wichtig?
Eine SEO-Strategie ist eine wichtige Komponente im Bereich des Online-Marketings und hilft Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu stärken. Doch wieso ist […]
Microsoft hat seine Suchmaschine Bing mit der neuen Version des KI-Modells ChatGPT (Generative Pretrained Transformer) kombiniert. Diese Kombination ermöglicht es […]
Ist Ihre Kontaktseite für die Leadgenerierung optimiert?
Eine Kontaktseite auf Ihrer Website ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Unternehmens. Sie ermöglicht es nicht nur potenziellen Kund*innen, sich […]
Google führt neues Design für Sitename, Favicon und Sponsored-Label auf Desktop-Suche ein
Google hat kürzlich die Neugestaltung von Sitename, Favicon und dem „Sponsored“-Label für die Desktop-Suche eingeführt. Dieses Design wurde letzten Oktober […]
Die Zukunft der Webseitenoptimierung in Zeiten von AI und KI
Als Marketingexperten und Entscheidungsträger in der Online-Marketing-Branche wissen Sie, wie wichtig es ist, ständig auf dem neuesten Stand der Technologie […]
Null-Suchvolumen-Keywords: was sie sind und warum man sie in seine SEO-Strategie integrieren sollte
Das Ziel einer SEO-Strategie ist es, eine relevante Positionierung zu erreichen, die Klicks von Nutzern erzeugt. Statistiken bestätigen immer wieder, […]
Continuous Scrolling: Kleine Veränderung mit großer Wirkung?
Es klingt zunächst unspektakulär: Google hat nun auch für deutschsprachige Suchanfragen das sogenannte Continuous Scrolling, auch Infinite Scrolling genannt, eingeführt […]
Warum Webhosting so wichtig für Ihren SEO- und Online-Erfolg ist
Die meisten Unternehmen investieren ihr Geld, wenn sie eine neue Website erstellen oder eine bestehende Website optimieren, hauptsächlich in Design, […]
Spannende Insights, interessante Vorträge und Austausch mit Creator:innen und Marketers höchstpersönlich – das war das YouTube Festival 2022 in Berlin! […]
Martech, Technologie angewandt auf digitales Marketing
Im Bereich des Online-Marketings wird der Fortschritt der Digitalisierung oft durch Martech realisiert, ein kundenorientiertes digitales Strategiemanagementsystem, das darauf abzielt, […]
Amazon-Agentur Kiliagon expandiert und öffnet Büros in Deutschland, Frankreich und Spanien
(v.l.n.r. Janis Keller, Jan Gruber, Holly, Christian Wolf, Mattia Stuani) Die 2017 in Mailand gegründete Amazon-Agentur Kiliagon (ehemals Xingu) und […]
Heilmittelwerbegesetz, YMYL & EAT – Werbung in der Gesundheitsbranche
Online-Marketing für Ärzt*innen, Pharmaunternehmen oder Online-Apotheken ist in Deutschland stärker reglementiert als viele anderen Industriezweige. Denn der Schutz von Patient*innen […]
So bewerten Sie Ihren SEO-Traffic mit Google Analytics
Google Analytics ist für Webmaster und Online-Marketer nahezu unverzichtbar. Schließlich lässt sich damit sowohl die Performance einer Seite als auch […]
Nach einem Bericht einer bekannten Audience Intelligence-Plattform gehen 65% der Suchanfragen nicht über die Google-Suchergebnisse hinaus – Eine Zahl, die […]
Datenqualitätsindikatoren (DQI): Wie wichtig ist Datenqualität eigentlich?
Wir sprechen immer wieder über die Bedeutung der Datenanalyse für die Entscheidungsfindung und Strategie im digitalen Marketing. Diese Informationsanalyse ist […]
Die Welt ändert sich stetig und die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen auch. Heutzutage ist die Customer Journey nicht mehr ein linearer Trichter, bei dem Kund*innen vom Aufmerksam machen auf das Produkt, bis […]
UPDATE vom 29.09.2021 Google hat sich im September erneut zum Title-Update geäußert und Neuigkeiten bekanntgegeben: Der neue Algorithmus zur Erstellung […]
Warum sollte ich Kundenabgleichslisten nutzen? Eine der größten Herausforderungen für Online-Werbetreibende ist es, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Auch im […]
Wichtige Plattformen und Strategien, um die Gamer-Generation auf effiziente und innovative Weise zu erreichen.
Das Jahr 2020 markierte einen Meilenstein für den Konsum von Games, Videospiel-Streamings, E-Sport-Wettbewerben und Gaming-Apps auf Smartphones. Um diese Art […]
Werbung auf LinkedIn: Der Schlüssel zu B2B-Marketingstrategien
B2B-Unternehmen und -Marken durchlaufen weiterhin eine beschleunigte digitale Transformation, in der die Kundenakquise über soziale Netzwerke immer mehr an Bedeutung […]
Spätestens seit TikTok wissen wir, wie wichtig Videos im Online-Marketing-Bereich sind und auch im Bereich der bezahlten Werbeanzeigen werden Videos […]
Warum Ihre Website nicht in der Google-Suche rankt
Das oberste Ziel von SEO ist es, ein bestmögliches Ranking für optimierten Websites zu erreichen. Einzelne Webseiten Ihres Internetauftritts ranken […]
Binnen-I oder Gendersternchen – Gendergerechte Kommunikation
TeilnehmerInnen, Teilnehmer*innen oder doch Teilnehmer und Teilnehmerinnen? Während Gendern in Stellenanzeigen bereits seit 2019 in Deutschland verpflichtend ist, tun auch […]
Apple iOS 14 Update: Diese Dinge müssen Google-Ads Nutzer beachten
Durch eine Aktualisierung der sogenannten ATT-Richtlinien (App Tracking Transparency) in Apple’s iOS 14 kommen einige Änderungen bei der Analyse der […]
Amazon Brand Store – kostenloses Multitalent für Ihre Marketing-Ziele
Sie möchten den Traffic und die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen? Ihre Markenbekanntheit steigern? Oder Cross-Selling betreiben? Dann ist ein Amazon […]
Organische Shoppinganzeigen mit Google – neues Potenzial
Wie in unserem vorherigen Blogbeitrag beschrieben wurde, hat Google Mitte Oktober 2020 schließlich mit dem Roll-out der organischen Shoppinganzeigen begonnen. […]
Weniger Transparenz bei Suchanfragen in Google Ads
Anfang September hat Google angekündigt, die Sichtbarkeit von Suchbegriffen innerhalb seiner Werbeplattform Google Ads einzuschränken. Welche Auswirkungen diese Änderung auf […]
Vom Visit zum Sale – Strategien zur Lead-Generierung
Die Entwicklung der digitalen Transformation im Zuge der globalen SARS-CoV-2-Pandemie hat nicht nur die E-Commerce-Branche gestärkt, sondern war auch ein […]
Update 01.11.2020: Der zweite Lockdown hat in Deutschland begonnen und wird voraussichtlich bis Anfang Dezember andauern. Das ist ein zweischneidiges […]
Berufseinstieg trotz Pandemie: Unsere Erfahrung bei Klickkonzept
Die Corona Krise hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Digitalisierungsprozesse, die unter normalen Umständen Jahre gebraucht hätten, wurden in […]
SEO = Webseitenoptimierung: Warum wir Webseiten für Nutzer optimieren und nicht nur für Suchmaschinen.
Die Suchmaschinenoptimierung Anfang der 90er, bei der Keywordstuffing und Spam-Backlinks zum guten Ton gehörten, sind Geschichte – zum Glück. Heutzutage […]
Mit dem Format „Trueview for Action“ verspricht Google Ads mehr Conversions über Youtube-Videoanzeigen. Dabei handelt es sich um überspringbare Videoanzeigen, […]
Filtermöglichkeiten in Google Analytics In Google Analytics gesammelte Daten werden in Berichten aufbereitet, bei denen nach Default Metriken und Dimensionen […]
Immer die richtige Ansprache – Mit responsiven Suchanzeigen
Responsive Suchanzeigen sind ein weiteres smart Creative von Google. In meinen vorherigen Blogbeiträgen bin ich bereits auf dynamische Suchanzeigen und […]
Suchmaschinen und so auch Google, nehmen ständig Algorithmus-Änderungen vor – meist geschieht dies für SEO-ler*innen überraschend, doch manchmal kündigen Suchmaschinen […]
Google My Business führt kostenpflichtiges Upgrade-Label ein
Für Werbetreibende mit lokalen Stores ist ein gepflegtes Google My Business-Profil nahezu unerlässlich. Schließlich erleichtern Sie Ihren potenziellen Kunden damit […]
Data Analytics im Einzelhandel: Anwendungen im E-Commerce
Nach einer Phase, die von Branding und CSR (Corporate Social Responsibility) dominiert wurde, konzentriert sich das aktuelle Ziel der Einzelhändler […]
Ende März 2020 hat Google mehrere Maßnahmen vorgestellt, mit denen das Unternehmen während der Corona-Krise Unternehmen, Gesundheits- und akademische Institutionen […]
Der Optimierungsfaktor ist definiert als Schätzwert bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Google Ads Kontos oder einer Such-, Display- bzw. Shopping-Kampagne und […]
Saisonale Anpassungen sind jetzt auch für Google Shopping möglich
Die Funktion für Smart-Bidding-Strategien, welche Google im August 2019 für Such-und Displaykampagnen implementiert, ist nun auch für Shoppingkampagnen verfügbar. Saisonale […]
Google hat den Funktionsumfang der YouTube Bumper und Non-Skippable Anzeigen erweitert. Bisher war es Marketern nur in den überspringbaren Anzeigen […]
Für Google Shopping-Kampagnen wurde es im letzten Monat wieder aufregend: Google hat eine neue Funktion namens “Bestsellerbericht” eingeführt, womit Agenturen […]
Wie würden Sie den perfekten Wintertag beschreiben? Schnee en masse und strahlender Sonnenschein? Oder bevorzugen Sie eher die schneefreie Variante? […]
„Beliebte Produkte“: Google rollt organische Shopping Anzeigen aus
Weitere Verbesserung der organischen Produktsuche Google rollt aktuell auf dem US-Markt unter dem Namen „Beliebte Produkte“ eine neue organische Shopping […]
Traineeship beendet: was mich als Junior SEO-Managerin erwartet, über Aufgaben und Herausforderungen
Neun Monate Traineeship und die Übernahme als Junior SEO-Managerin: Was habe ich nun für Aufgaben? Welchen Herausforderungen im Kundenkontakt sowie […]
My first Recap zu einer Neuformat Convention im Berliner Marketing-Underground. Learnings, Shares und Impressions von einer Online-Marketing Szene die jetzt […]
Mittlerweile hat fast jede ambitionierte Webseite Google Analytics als Analysetool implementiert. Schon mit den „Grundeinstellungen“ kann man viele interessante Informationen […]
Expertenpositionierung – B2B Videocontent mit Smartphones
Was ist eine Expertenpositionierung? Bei einer Expertenpositionierung geht es darum, eine einzelne Person als Experte für ein spezielles Thema hervorzuheben. […]
Erfolg mit Smart Bidding: Wie Sie die Ziel-ROAS Strategie richtig anwenden
Viele Google Ads Suchkampagnen setzen weiterhin auf manuelle Gebotsstrategien. Während diese einem zwar die größtmögliche Kontrolle bieten, ist das tägliche […]
Wie Googles neue Linkattribute die Suchmaschinenoptimierung beeinflussen
Google kündigte vor kurzem die Einführung neuer Linkattribute einzuführen an. Zum Schutz vor gekauften Links finden neben dem bekannten „nofollow“-Linkattribut […]
Google Data Studio eignet sich hervorragend dazu, individuelle und interaktive Reportings zu erstellen. Die Möglichkeiten, Daten in Diagrammen optisch ansprechend […]
Letzte Woche hat Google das bedeutendste Google-Algorithmus-Update seit knapp fünf Jahren ins Rennen geschickt. Seine Bezeichnung: Bidirectional Encoder Representations from […]
Erfolgreiches SEA-Marketing im B2B: Die richtige Zielgruppe zählt!
Ihre B2B-Kampagnen leiden unter hohen Streuverlusten und Absprungraten, viele der generierten Leads sind nicht qualifiziert? Da Geschäftskund*innen die Web-Suche genauso […]
Die Auswertung von Google MyBusiness (GMB)-Standorten ist für viele Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Filial-Steuerung. Neben der schnellen Auswertung von […]
Für die Suchmaschinenwerbung werden automatisierte Gebotsstrategien immer wichtiger. Inzwischen ist die Anzeigenperformance von einer massiven Datenmenge abhängig, die von Demographie […]
Klickkonzept Performance-Wall: Beobachten und analysieren Sie Ihren Shop in Echtzeit
Viele Online-Werbetreibende nutzen Google Analytics für die Auswertung ihrer Website oder ihres Online-Shops. Das Tool sammelt schließlich jede Menge relevante […]
Am 11. Juli war es soweit: Unsere unternehmensinterne DKMS-Registrierungsaktion startete mit vielen engagierten Kolleg*innen. Von der Idee über die Planung […]
Tipps zur Beschleunigung Ihrer Website-Geschwindigkeit Ihre Websitebesucher*innen springen wegen langer Ladezeiten ab? Das können Sie vermeiden. Sowohl für Suchmaschinen als […]
Unsere Performance-Marketing-Leistungen jetzt auch in Shanghai Labelium ist jetzt auch in Shanghai vertreten: Unter Leitung von Country Manager Tony Cheung […]
Healthcare: Digitalstrategie – mehr Performance durch Marketing Automation
Digitalstrategie – mehr Performance durch Marketing Automation Mit der richtigen Online-Kampagne mehr Conversions generieren und das Budget effizienter ausschöpfen – […]
Geschäftserfolg durch Automatisierung: Digital Growth Forum 2019 Recap
Was bedeutet die Digitalisierung für Ihr Business? Gibt es eine Best Practice für Wachstum, Internationalisierung und Unternehmensfinanzierung in einer zunehmend […]
Zielvorhaben: Digital Analytics Pro werden Methode: Traineeship bei Klickkonzept KPIs: Erfahrung, Wissen, Spaß Untersuchungszeitraum: 8 Monate Schritt 1: Trainee werden […]
Google: Webspam und wie er in Zukunft vermieden werden soll
Google veröffentlichte zum wiederholten Mal einen Webspam-Bericht und zeigt damit Maßnahmen auf, die 2018 gegen Webspam ergriffen wurden sowie zukünftig […]
Weniger Aufwand, mehr Online-Marktplätze – mehr Umsatz Google Shopping, Amazon, Idealo – die Präsenz auf verschiedenen Online-Marktplätzen beeinflusst Ihren Umsatz. […]
Aller guten Dinge sind drei: Beim dritten Treffen des OMT-Clubs bei Klickkonzept am Dienstagabend, den 26.02.2019, sorgten brandaktuelle Themen aus […]
SEO bei Klickkonzept: Von Onpage-Maßnahmen und Offpage-Vergnügen Was macht eigentlich ein SEO-Manager? Zum Beispiel Strategien und Konzepte zur Search Engine […]
Das OMT-Club-Treffen geht in die nächste Runde: Nachdem der letzte Vortragsabend im September ein regelrechtes Feuerwerk der Synapsen ausgelöst hat, […]
Jetzt profitieren: Hohe Suchvolumina für typische Vorsatz-Themen Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, gesünder leben – dass Neujahresvorsätze sich von Jahr […]
Performance-Kampagnen im SEA: Conversion-Tracking als Schlüssel Budgets optimal ausnutzen – das funktioniert nur mit Erfolgsmessung und kontinuierlicher Kampagnenoptimierung. Die Grundlage: […]
Die Searchmetrics Ranking-Faktoren geben anhand konkreter Daten Aufschluss darüber, welche Faktoren in bestimmten Branchen – und noch genauer: Nischen – […]
AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]
Native Ads: Online-Reichweite für Ihre medizinischen Studien Wissenschaftliche Studien via Online-Marketing zu platzieren ist schwierig: Zwar können die Inhalte positiv […]
Jetzt hohe Suchvolumina nutzen: Homöopathische Mittel bei Erkältung Nutzen Sie pünktlich zur Erkältungszeit Google Ads, um auf Ihre homöopathischen Mittel […]
Frankfurter Online-Agentur Klickkonzept ab sofort Teil der internationalen Labelium-Gruppe
Frankfurt am Main, 17.09.2018. Die internationale Werbeagentur Labelium beteiligt sich mehrheitlich am deutschen Performance-Marketing-Spezialisten Klickkonzept. Damit wird Klickkonzept Teil eines […]
Klickkonzept ist jetzt Teil der internationalen Labelium-Gruppe
Klickkonzept ist jetzt Teil der Labelium-Gruppe Profitieren Sie von unseren internationalen Ressourcen! Klickkonzept jetzt mit 300 Kolleg*innen in 16 Büros […]
Google-Update: Mobile Page Speed ab Juli offizieller Rankingfaktor
Google bestätigt Pagespeed-Update Am 9. Juli 2018 hat Google die Ladezeit von Webseiten mit dem aktuellen Pagespeed-Update als offiziellen Ranking-Faktor […]
Fundament eines jeden SEO-Projektes „Am Anfang war die Keywordanalyse, und die Keywordanalyse war beim Online-Marketer, und der Online-Marketer war die […]
Custom Audiences: Anzeigen am Wettbewerb ausrichten Den Nutzer auf Basis seiner persönlichen Interessen erreichen: Custom Audiences machen es möglich. Generell […]
Sonnenschutz und Reiseapotheke: Generische Suchanfragen geschickt nutzen Mit Textanzeigen können Sie Ihr Produkt effektiv bewerben – vorausgesetzt, Suchbegriffe und Ansprache […]
Wir kamen, sahen und lernten: Unser Onboarding bei Klickkonzept Eine herzliche Begrüßung, spannende Einblicke ins Thema Online-Marketing, interessante Gespräche und […]
Selbst ist der Analytiker Nutzerdaten verstehen, Maßnahmen ableiten, Umsatz steigern: Richtig eingesetzt können sich die Erkenntnisse Ihrer Web-Analyse direkt auf […]
Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]
Online-Marketing-Insights für die Healthcare-Branche Auf der Suche nach Tipps für eine bessere Zielgruppenansprache, für eine optimale Nutzung Ihres Budgets oder […]
Problematik im RX-Bereich: Warum Werbung über Google hier nicht möglich ist Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen via Google Anzeigen nicht beworben werden. […]
Schnäppchenpreise, Kundensupport und Expertenmeinungen Der Black Friday bei Klickkonzept Menschenmassen, panisch kreischende Frauen und der ein oder andere Schlüpfer fliegt […]
Zeitsparend und lukrativ: Darum lohnt sich ein fachgemäßes Kampagnen-Reporting Die umfangreiche Kampagne ist vorbei und die Arbeit hat Früchte getragen […]
Startschuss für die Game On Masters 2017: Klickkonzept als Premium Partner bei exklusivem Google Event dabei
Als einer von wenigen Google Partnern nimmt die Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept am Kickoff-Event zu den Google Game On Masters 2017 teil, […]
Effektiver Austausch mit Experten: Großer Erfolg für den Online-Kickoff 2017 von Klickkonzept
Welchen digitalen Herausforderungen müssen sich Unternehmen 2017 stellen? Dieser Frage gingen gestern rund 70 Gäste aus Branchen wie Handel, Kommunikation […]
Premium Partner, Pure Business & Pirates – Unsere Interpretation der dmexco 2016 in Zahlen
Wenn vielwerbende Marketing-Chefs, vielpublizierende Medienmacher und vielklickende digitale Nomaden hinter ihren Monitoren und Smartphones hervorkommen, um in die Messestadt Köln […]
Klickkonzept ist zertifizierter Optimizely Agenturpartner
Als „One-Star-Solutions-Partner“ ist Klickkonzept eine der ersten deutschen Partneragenturen von Optimizely, dem marktführenden Anbieter für A/B- und Multivariat-Tests. Damit bietet […]
Klickkonzept bringt NENA und Onlineplattform scook.de (Cornelsen Verlag) zusammen
Synergien und Schnittmengen für maximalen Online-Erfolg nutzen: Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept bewirbt nicht nur erfolgreich NENAs 1×1-Album über Facebook Ads und Google […]
Klickkonzept gehört zu den ersten deutschen Google Premium Partnern!
Die Klickkonzept GmbH erhält als eine der ersten deutschen Google Partner-Agenturen den Premium-Status. Mit diesem neu eingeführten Status qualifiziert Google […]