Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

    Lisanne Geisel
    Lisanne Geisel 28. Oktober 2020

    Ritterlich tafeln – Teamevent auf Schloss Auerbach

    „Seid gegrüßt wertes Volk!“ – Mit dieser Begrüßung wurden wir auf Schloss Auerbach in Empfang genommen, als wir dort für […]

    Mehr lesen

    Lennart Jung
    Lennart Jung 30. September 2020

    Cookie Consent Management und Analytics

    Wie verträgt sich Online Marketing mit Datenschutz? Welche Möglichkeiten gibt es ein Consent Management System mit Tools wie Google Analytics […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
    Vasileios Laios
    Vasileios Laios 30. September 2020

    Access your Google Merchant Insights using BigQuery and Data Studio

    Selling your products through Google nowadays is quite easy actually. Just import your product feed to Google Merchant Center and […]

    Mehr lesen

    Cedric Schwenk
    Cedric Schwenk 30. September 2020

    Berufseinstieg trotz Pandemie: Unsere Erfahrung bei Klickkonzept

    Die Corona Krise hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Digitalisierungsprozesse, die unter normalen Umständen Jahre gebraucht hätten, wurden in […]

    Mehr lesen

    Marcel Trottier
    Marcel Trottier 29. September 2020

    Der Frankfurt Cleanup 2020 – Klickkonzept räumt auf

    Getreu unserem Motto und DNA-Claim „Gutes tun“ haben wir in diesem Jahr im Rahmen der Aktion „Frankfurt Cleanup 2020“ der […]

    Mehr lesen

    Suchmaschienenoptimierung für den Nutzer
    Laura Ormando
    Laura Ormando 22. September 2020

    SEO = Webseitenoptimierung: Warum wir Webseiten für Nutzer optimieren und nicht nur für Suchmaschinen.

    Die Suchmaschinenoptimierung Anfang der 90er, bei der Keywordstuffing und Spam-Backlinks zum guten Ton gehörten, sind Geschichte – zum Glück. Heutzutage […]

    Mehr lesen

    Sunny Ziegler
    Sunny Ziegler 17. September 2020

    Facebook Collaborative Ads

    1. Was sind eigentlich Facebook Collaborative Ads? Wie im Namen „Collaborative Ad“ schon mitklingt, wird für dieses Werbeformat auf Facebook […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Alex Pösch
    Alex Pösch 15. September 2020

    LinkedIn Audience-Targeting in Deutschland möglich

    Microsoft Ads (früher Bing Ads) hat das LinkedIn Profil-Targeting Anfang des Monats auch in Deutschland freigeschaltet – ein Feature, das […]

    Mehr lesen

    Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
    Catherine Trüb Ko
    Catherine Trüb Ko 14. September 2020

    Mehr Conversions mit Youtube-Videoanzeigen?

    Mit dem Format „Trueview for Action“ verspricht Google Ads mehr Conversions über Youtube-Videoanzeigen. Dabei handelt es sich um überspringbare Videoanzeigen, […]

    Mehr lesen

    MyBusiness_Multiple_Reports
    Carsten Kunkel
    Carsten Kunkel 11. September 2020

    Lokale Marketingstrategie: vier Säulen für den Erfolg

    Laut einer von Google im Juni 2020 durchgeführten Umfrage planen 66% der Nutzer, mehr in lokalen Geschäften zu kaufen. Diese […]

    Mehr lesen

    Lisanne Geisel
    Lisanne Geisel 4. September 2020

    Filtering in Google Analytics

    Filtermöglichkeiten in Google Analytics In Google Analytics gesammelte Daten werden in Berichten aufbereitet, bei denen nach Default Metriken und Dimensionen […]

    Mehr lesen

    Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
    Lulu Körner
    Lulu Körner 28. August 2020

    Immer die richtige Ansprache – Mit responsiven Suchanzeigen

    Responsive Suchanzeigen sind ein weiteres smart Creative von Google. In meinen vorherigen Blogbeiträgen bin ich bereits auf dynamische Suchanzeigen und […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Alex Pösch
    Alex Pösch 18. August 2020

    Microsoft Audience Ads starten in Deutschland

    Ab dem 8. September 2020 werden Microsoft Audience Ads auch für den deutschen und französischen Markt verfügbar sein – dies […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
    Stefanie Bayerl
    Stefanie Bayerl 18. August 2020

    Web Core Vitals – ein neuer Google Ranking Faktor ab 2021

    Suchmaschinen und so auch Google, nehmen ständig Algorithmus-Änderungen vor – meist geschieht dies für SEO-ler*innen überraschend, doch manchmal kündigen Suchmaschinen […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
    Stefanie Bayerl
    Stefanie Bayerl 29. Juli 2020

    John Mueller von Google bespricht tägliche Änderungen der Suche

    Während den letzten English Google Webmaster Central office-hours, vom 24. Juli 2020, fragte einer der Teilnehmer, ob John Mueller bestätigen […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 24. Juli 2020

    Google My Business führt kostenpflichtiges Upgrade-Label ein

    Für Werbetreibende mit lokalen Stores ist ein gepflegtes Google My Business-Profil nahezu unerlässlich. Schließlich erleichtern Sie Ihren potenziellen Kunden damit […]

    Mehr lesen

    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 6. Juli 2020

    Organisches Shopping in der Google Suche

    Google weitet das organische Shopping auf die SERP aus Wir haben bereits im April darüber berichtet, dass Google Shopping wieder […]

    Mehr lesen

    Ein Geschäft mit Kunden davor.
    Carsten Kunkel
    Carsten Kunkel 6. Juli 2020

    4 Back-to-Store-Maßnahmen für Ihr Geschäft

    Die Corona-Krise hat Einzelhändler mit Ladengeschäften schwer getroffen. Die gute Nachricht: Nach und nach werden Beschränkungen aufgehoben und Regelungen gelockert […]

    Mehr lesen

    Carsten Kunkel
    Carsten Kunkel 30. Juni 2020

    Data Analytics im Einzelhandel: Anwendungen im E-Commerce

    Nach einer Phase, die von Branding und CSR (Corporate Social Responsibility) dominiert wurde, konzentriert sich das aktuelle Ziel der Einzelhändler […]

    Mehr lesen

    Lisanne Geisel Digital Analyst
    Lisanne Geisel
    Lisanne Geisel 26. Juni 2020

    Von der Uni ins Traineeship, vom Trainee zum Junior

    Lohnt sich ein Traineeship und wenn ja, wieso bei Klickkonzept? Wie ist Klickkonzept als Arbeitgeber und wie kann man sich […]

    Mehr lesen

    Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
    Catherine Trüb Ko
    Catherine Trüb Ko 25. Juni 2020

    Mit Discovery Ads Ihre Zielgruppe erreichen

    Discovery ist ein im Google Ads Universum relativ neues Format. Bis vor einigen Monaten waren die Discovery Ads noch im […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
    Alex Pösch
    Alex Pösch 24. Juni 2020

    Werbeguthaben für KMU – Corona-Hilfe von Google

    Ende März 2020 hat Google mehrere Maßnahmen vorgestellt, mit denen das Unternehmen während der Corona-Krise Unternehmen, Gesundheits- und akademische Institutionen […]

    Mehr lesen

    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 23. Juni 2020

    Google Merchant Center – Attributsupdate 2020

    Großes Update der Artikelattribute für Google Shopping Google aktualisiert, wohl im Zuge des Organic Shopping Launches und der Aktualisierung der […]

    Mehr lesen

    Marcel Trottier
    Marcel Trottier 10. Juni 2020

    Mein Traineeship bei Klickkonzept

    Bei meiner Suche nach einem Traineeship nach meinem Studium war mir eine Sache besonders wichtig: Es soll keine Langeweile aufkommen! […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
    Vasileios Laios
    Vasileios Laios 10. Juni 2020

    Price competitiveness report: A google merchant center feature

    Until today google merchant center was the way to incorporate your products to the google shopping page. The only thing […]

    Mehr lesen

    Ajla Galijasevic
    Ajla Galijasevic 4. Juni 2020

    5 Fehler bei der Content-Erstellung: Learnings von der e-Commerce Week

    Sie ranken nicht mit Ihrem Online Shop, obwohl Sie pausenlos Content produzieren? Dann begehen Sie wohlmöglich einen der üblichen Fehler […]

    Mehr lesen

    Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
    Lulu Körner
    Lulu Körner 19. Mai 2020

    Immer die richtige Ansprache – Mit dynamischen Suchanzeigen

    In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Sascha Anthes
    Sascha Anthes 8. Mai 2020

    Covid-19 Online Mediennutzung

    Überall ist es zu lesen und zu sehen – das Corona-Virus hat eine weltweite Pandemie ausgelöst. Jeder von uns erlebt […]

    Mehr lesen

    Lisanne Geisel
    Lisanne Geisel 24. April 2020

    Bounce Rate vs. Exit Rate – Was sind Absprünge und was Ausstiege in Google Analytics?

    Absprungrate und Ausstiege in Google Analytics In vielen Standardreports von Google Analytics findet sich häufig die Metrik „Bounce Rate“ (zu […]

    Mehr lesen

    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 22. April 2020

    Google Shopping erhält organische Einträge

    Nach 8 Jahren führt Google wieder organisches Shopping ein Nachdem wir bereits im Januar berichtet haben, dass „beliebte Produkte“ auf […]

    Mehr lesen

    Eine Frau mit Brille hat eine Idee.
    Liza-Maria Metzke
    Liza-Maria Metzke 17. April 2020

    5 Denkanstöße zur Ideenfindung im Content-Bereich

    Die Erstellung des Redaktionsplans steht wieder vor der Tür und Ihnen fehlen noch passende Content-Themen? Die Ideen, die sonst nur […]

    Mehr lesen

    Titelbild des Blogbeitrags zur holistischen Kampagnenbewertung
    Lennart Jung
    Lennart Jung 31. März 2020

    Mit holistischer Kampagnenbewertung zu besseren Ergebnissen

    Woher weiß ich eigentlich, ob meine Werbekampagne erfolgreich war? Und welcher Kanal-Split performt am besten? Wie Sie diese Fragen beantworten […]

    Mehr lesen

    Vasileios Laios
    Vasileios Laios 31. März 2020

    E-Commerce: Challenges and opportunities

    Online meetings instead of meetings in the office. Online buying instead of going to a retail shop to buy. Online […]

    Mehr lesen

    Alex Pösch
    Alex Pösch 31. März 2020

    Was ist der Google Optimierungsfaktor?

    Der Optimierungsfaktor ist definiert als Schätzwert bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Google Ads Kontos oder einer Such-, Display- bzw. Shopping-Kampagne und […]

    Mehr lesen

    Lennart Jung
    Lennart Jung 30. März 2020

    1 Jahr später… Vom Digital Analytics Trainee zum Junior

    Fast auf den Tag genau 12 Monate ist es nun her, dass ich meine Erlebnisse beim Einstieg bei Klickkonzept in […]

    Mehr lesen

    Hoang-Vu Nguyen
    Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

    Success Story: 6 Monate Traineeship bei Klickkonzept

    Du bist frisch aus der Universität raus und hast sogar Interesse an Online-Marketing? Du möchtest mit Budgets jonglieren und Webseitenbesuche […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Hoang-Vu Nguyen
    Hoang-Vu Nguyen 27. März 2020

    Saisonale Anpassungen sind jetzt auch für Google Shopping möglich

    Die Funktion für Smart-Bidding-Strategien, welche Google im August 2019 für Such-und Displaykampagnen implementiert, ist nun auch für Shoppingkampagnen verfügbar. Saisonale […]

    Mehr lesen

    Event Tracking in Digital Analytics.
    Nino Ostheimer
    Nino Ostheimer 26. März 2020

    Neue Funktionen für YouTube Bumper Ads

    Google hat den Funktionsumfang der YouTube Bumper und Non-Skippable Anzeigen erweitert. Bisher war es Marketern nur in den überspringbaren Anzeigen […]

    Mehr lesen

    Marcel Trottier
    Marcel Trottier 25. März 2020

    Google Ads Zielgruppen Strategien

    Welche Google Ads Zielgruppen Strategien gibt es? In meinem letzten Beitrag, diesen finden Sie hier, haben wir uns bereits mit […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Jeroen Hüppe
    Jeroen Hüppe 24. März 2020

    Analyse: Auswirkung des Coronavirus auf das Suchverhalten

    Das Coronavirus hat unser Leben kurzfristig verändert – und damit auch das Suchverhalten bei Google Deutschland. Um einen Überblick über […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 23. März 2020

    Google vereinfacht das Vorgehen bei abgelehnten Anzeigen

    Vereinfachtes Vorgehen bei abgelehnten Google Ads Anzeigen Wie schon vor längerer Zeit möglich, kann ein Google Ads Account Manager wieder […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Hoang-Vu Nguyen
    Hoang-Vu Nguyen 20. März 2020

    Google Shopping Optimierung: Bestsellerbericht

    Für Google Shopping-Kampagnen wurde es im letzten Monat wieder aufregend: Google hat eine neue Funktion namens “Bestsellerbericht” eingeführt, womit Agenturen […]

    Mehr lesen

    Marco Mayer
    Marco Mayer 16. März 2020

    Klickkonzept auf der SEO CAMPIXX

    Am 12.03.2020 war es wieder soweit und die SEO Campixx öffnete in Berlin ihre Pforten. Geladen waren über 120 Speaker […]

    Mehr lesen

    Lisanne Geisel
    Lisanne Geisel 18. Februar 2020

    Customer Journey? Nur mit Attribution!

    Die Customer Journey Analyse Eine „Customer Journey“ stellt den Weg eines Kunden von dem Punkt an dar, an dem er […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Stefanie Bayerl
    Stefanie Bayerl 11. Februar 2020

    Mobile First Index von Google und was sich im Hintergrund noch geändert haben könnte

    Da Suchmaschinen, und vor allem Google, ständig versuchen User*innen gerechter zu werden, was Antworten zu Ihre Suchanfragen betrifft, gibt es […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
    Janina Spies
    Janina Spies 31. Januar 2020

    Google Search Console: Entfernen von URLs aus dem Index

    Google hat die Möglichkeit, URLs aus dem Such-Index zu entfernen, nun in die neue Version der GSC integriert und wesentlich […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 28. Januar 2020

    Healthcare: Vitamin D-Mangel im Winter

    Wie würden Sie den perfekten Wintertag beschreiben? Schnee en masse und strahlender Sonnenschein? Oder bevorzugen Sie eher die schneefreie Variante? […]

    Mehr lesen

    Das Bild zeigt ein aufgeschlagenes Buch, über dem der Text "Digital Analytics Glossar" steht.
    Sascha Anthes
    Sascha Anthes 24. Januar 2020

    Digital Analytics Glossar

    Im Dschungel des Digital Analytics (DA) kann man sich schnell verlaufen. Es wird mit Begriffen und Wörtern umhergeworfen, ohne dass […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 21. Januar 2020

    „Beliebte Produkte“: Google rollt organische Shopping Anzeigen aus

    Weitere Verbesserung der organischen Produktsuche Google rollt aktuell auf dem US-Markt unter dem Namen „Beliebte Produkte“ eine neue organische Shopping […]

    Mehr lesen

    Marcel Trottier
    Marcel Trottier 14. Januar 2020

    Audiences und Zielgruppen bei Google Ads

    Was sind Audiences und Zielgruppen in Google Ads eigentlich? Werbung in Google Ads wird anhand der Suchbegriffe eines Nutzers*in geschaltet. […]

    Mehr lesen

    Nino Ostheimer
    Nino Ostheimer 13. Januar 2020

    In 2 Schritten zur perfekten Google Ads Keyword Liste

    Während eine ganze Reihe von Faktoren für den Erfolg einer Google Ads Suchnetzwerkkampagne verantwortlich sind, so steht und fällt sie […]

    Mehr lesen

    Alex Pösch
    Alex Pösch 8. Januar 2020

    Pragmatische Internationalisierung mit Google Ads

    Ihr Unternehmen ist bereit für die Internationalisierung – aber Sie sind sich noch nicht sicher, wie und wo Sie anfangen […]

    Mehr lesen

    Vasileios Laios
    Vasileios Laios 18. Dezember 2019

    The Power to harness your data

    The digital era. The new age. The world’s most valuable resource today: Data. Your data. Your products. Your services. Your […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 17. Dezember 2019

    Bilderweiterungen in Google Ads

    Erneute Testphase der Bilderweiterungen in Google Ads Google rollt aktuell die Bilderweiterungen aus. Einige werden sich noch an das Format […]

    Mehr lesen

    Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
    Lulu Körner
    Lulu Körner 16. Dezember 2019

    Immer die richtige Ansprache – Mit Responsiven Display Anzeigen

    In dem Blogbeitrag Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives habe ich bereits kurz erklärt, worum es sich […]

    Mehr lesen

    SEO Trainee und SEO Manager bei gemeinsamer Aufgabe am PC.
    Nadya Steinle
    Nadya Steinle 16. Dezember 2019

    Traineeship beendet: was mich als Junior SEO-Managerin erwartet, über Aufgaben und Herausforderungen

    Neun Monate Traineeship und die Übernahme als Junior SEO-Managerin: Was habe ich nun für Aufgaben? Welchen Herausforderungen im Kundenkontakt sowie […]

    Mehr lesen

    Catherine Trüb Ko
    Catherine Trüb Ko 13. Dezember 2019

    B2B Lead-Qualifizierung und Rückführung in Google Ads

    Google Ads ist ein wichtiger Kanal, wenn es um die Online-Lead-Generierung geht. Dabei werden die Leads in der Regel auch […]

    Mehr lesen

    Webseiten Menü Tracking ein Beispiel.
    Lennart Jung
    Lennart Jung 10. Dezember 2019

    Die Webseiten-Navigation auswerten mit Google Analytics und Data Studio

    Ein Navigationsmenü besitzt so ziemlich jede Webseite. Es dient dazu, den Nutzer*innen das Manövrieren auf der Seite so einfach wie […]

    Mehr lesen

    Eine graue Weltkarte auf blauem Hintergrund. Headerbild für den Blogbeitrag Fallstricke im internationalen SEO
    Stefanie Bayerl
    Stefanie Bayerl 10. Dezember 2019

    Fallstricke im internationalen SEO

    Neben unternehmerischen Anpassungen und Änderungen muss bei einer Expansion in internationale Märkte auch der Bereich SEO beachtet werden. Für SEO […]

    Mehr lesen

    Alex Pösch
    Alex Pösch 6. Dezember 2019

    Margenbasierte Aussteuerung von Google Shopping Kampagnen

    Die Google Shopping Kampagnen sind nicht rentabel? Sie möchten noch mehr aus Ihrem Online-Shop herausholen? Lernen Sie den Klickkonzept Product […]

    Mehr lesen

    Die richtige Ansprache dank Google Smart Creatives.
    Lulu Körner
    Lulu Körner 6. Dezember 2019

    Immer die richtige Ansprache – Mit Google Smart Creatives

    Smart Bidding, Smart Campaigns, Smart Creatives – was bedeutet Smart und was sind Google Smart Creatives? Die Customer Journey wird […]

    Mehr lesen

    Marketing Underground Berlin 2019.
    Paul Grabisch
    Paul Grabisch 4. Dezember 2019

    Recap Marketing Underground Berlin 2019

    My first Recap zu einer Neuformat Convention im Berliner Marketing-Underground. Learnings, Shares und Impressions von einer Online-Marketing Szene die jetzt […]

    Mehr lesen

    Nino Ostheimer
    Nino Ostheimer 3. Dezember 2019

    Google Maps Inkognito Modus: Droht das Aus für Lokale Kampagnen?

    Anfang Oktober hat Google einen neuen Inkognito Modus für Google Maps vorgestellt. Dieser sorgt dafür, dass der Standort- und Suchverlauf […]

    Mehr lesen

    MyBusiness_Multiple_Reports
    Laura Ormando
    Laura Ormando 3. Dezember 2019

    Beiträge für Google My Business Profile

    Google My Business Profile helfen Nutzer*innen, ein Unternehmen mit lokalem Standort auf Google Maps und in den SERPs leichter auffindbar […]

    Mehr lesen

    Event Tracking in Digital Analytics.
    Sascha Anthes
    Sascha Anthes 28. November 2019

    Event Tracking in Digital Analytics

    Mittlerweile hat fast jede ambitionierte Webseite Google Analytics als Analysetool implementiert. Schon mit den „Grundeinstellungen“ kann man viele interessante Informationen […]

    Mehr lesen

    Expertenpositionierung B2B Videocontent mit Smartphones.
    Maria Mohlau
    Maria Mohlau 28. November 2019

    Expertenpositionierung – B2B Videocontent mit Smartphones

    Was ist eine Expertenpositionierung? Bei einer Expertenpositionierung geht es darum, eine einzelne Person als Experte für ein spezielles Thema hervorzuheben. […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept bei dem Analytics Summit 2019.
    Lisanne Geisel
    Lisanne Geisel 21. November 2019

    Der Analytics Summit 2019 – Die Konferenz

    Der Analytics Summit 2019 Zwei Tage lang beschäftigten sich unsere Digital Analysts auf dem Analytics Summit 2019 in Hamburg mit […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Alex Pösch
    Alex Pösch 19. November 2019

    Kombinierte Zielgruppen in Google Ads

    Von Facebook kennen wir es schon lange, jetzt ist es auch bei Google Ads möglich: Nutzer*innen targeten, die mehr als […]

    Mehr lesen

    Remarketing mit Google Ads.
    Marcel Trottier
    Marcel Trottier 18. November 2019

    Remarketing mit Google Ads

    Tausende Nutzer*innen besuchen jeden Tag die Websites unserer Kunden – doch nur ein kleiner Teil dieser Erstbesucher*innen konvertiert sofort. Der […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
    Stefanie Bayerl
    Stefanie Bayerl 18. November 2019

    Neue Reports für Videos in der Google Search Console

    Um das wachsende Medium Video zu unterstützen hat Google vor ca. einem Monat zwei neue Tools in der Search Console […]

    Mehr lesen

    Nino Ostheimer
    Nino Ostheimer 15. November 2019

    Erfolg mit Smart Bidding: Wie Sie die Ziel-ROAS Strategie richtig anwenden

    Viele Google Ads Suchkampagnen setzen weiterhin auf manuelle Gebotsstrategien. Während diese einem zwar die größtmögliche Kontrolle bieten, ist das tägliche […]

    Mehr lesen

    Catherine Trüb Ko
    Catherine Trüb Ko 13. November 2019

    Conversions auf Kampagnenebene einstellen

    Um den Erfolg von Google Ads-Kampagnen zu messen und die Gebote zu optimieren, sind Conversions unerlässlich. Nun ist es möglich, […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept Laura beim SEO Day 2019
    Laura Ormando
    Laura Ormando 13. November 2019

    Sichtbarkeit ≠ Traffic und Traffic ≠ Conversions – Was steckt dahinter?

    Liza Metzke und ich waren am 07.11.2019 auf dem SEO Day in Köln und konnten natürlich wieder sehr viel mitnehmen. […]

    Mehr lesen

    Liza-Maria Metzke
    Liza-Maria Metzke 11. November 2019

    Fünf Content-Learnings vom SEO-Day in Köln

    Am Donnerstag fand zum 9ten Mal der SEO-Day in Köln statt und wir waren mit dabei. Zusammen mit meiner Kollegin […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Nadya Steinle
    Nadya Steinle 11. November 2019

    Wie Googles neue Linkattribute die Suchmaschinenoptimierung beeinflussen

    Google kündigte vor kurzem die Einführung neuer Linkattribute einzuführen an. Zum Schutz vor gekauften Links finden neben dem bekannten „nofollow“-Linkattribut […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept ihr Experte für die Google Ads Optimierung.
    Alex Pösch
    Alex Pösch 8. November 2019

    Senken Sie Ihren CPC mit Qualitätsfaktoroptimierung

    Ihre Kampagnen laufen gut, sie erhalten qualifizierte Leads – aber zu einem hohen Preis? Mit einer Verbesserung des Qualitätsfaktors Ihrer […]

    Mehr lesen

    Lisanne Geisel
    Lisanne Geisel 8. November 2019

    Data Blending in Google Data Studio

    Google Data Studio eignet sich hervorragend dazu, individuelle und interaktive Reportings zu erstellen. Die Möglichkeiten, Daten in Diagrammen optisch ansprechend […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 5. November 2019

    Offiziell: Google Ads Lead Form Extensions Offene Beta

    Offene Beta der Lead Form Extensions in unseren Accounts gesichtet Die Lead Form Extensions, zu Deutsch „Formularerweiterungen“, sind seit dieser […]

    Mehr lesen

    BERT - Google Algorithmus Update zur Verbesserung der Interpretation von menschlichen Suchanfragen in Googe.
    Janina Spies
    Janina Spies 31. Oktober 2019

    Google-Algorithmus-Update: BERT ist am Start

    Letzte Woche hat Google das bedeutendste Google-Algorithmus-Update seit knapp fünf Jahren ins Rennen geschickt. Seine Bezeichnung: Bidirectional Encoder Representations from […]

    Mehr lesen

    Alex Pösch
    Alex Pösch 31. Oktober 2019

    Erfolgreiches SEA-Marketing im B2B: Die richtige Zielgruppe zählt!

    Ihre B2B-Kampagnen leiden unter hohen Streuverlusten und Absprungraten, viele der generierten Leads sind nicht qualifiziert? Da Geschäftskund*innen die Web-Suche genauso […]

    Mehr lesen

    Google MyBusiness Standorte
    Carsten Kunkel
    Carsten Kunkel 24. Oktober 2019

    Google MyBusiness-Report für mehrere Standorte

    Die Auswertung von Google MyBusiness (GMB)-Standorten ist für viele Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Filial-Steuerung. Neben der schnellen Auswertung von […]

    Mehr lesen

    Saisonale Trends bei Klickkonzept.
    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 22. Oktober 2019

    Healthcare: Herbst- und Winterzeit nutzen

    Die Tage werden kürzer, nässer und kälter – ein untrügliches Zeichen dafür, dass die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht. […]

    Mehr lesen

    Catherine Trüb Ko
    Catherine Trüb Ko 26. September 2019

    Automatisierte Gebotsstrategien in Google Ads

    Für die Suchmaschinenwerbung werden automatisierte Gebotsstrategien immer wichtiger. Inzwischen ist die Anzeigenperformance von einer massiven Datenmenge abhängig, die von Demographie […]

    Mehr lesen

    Vasileios Laios
    Vasileios Laios 26. September 2019

    Klickkonzept Performance-Wall: Beobachten und analysieren Sie Ihren Shop in Echtzeit

    Viele Online-Werbetreibende nutzen Google Analytics für die Auswertung ihrer Website oder ihres Online-Shops. Das Tool sammelt schließlich jede Menge relevante […]

    Mehr lesen

    Carsten Kunkel
    Carsten Kunkel 20. September 2019

    Wie Offline-Daten in Google Analytics dabei helfen, Ihre Werbekampagnen besser auszuwerten

    Google Analytics dient in den meisten Unternehmen als Basis zur Auswertung der Website-Performance und des Erfolgs von Werbekampagnen. Das Problem […]

    Mehr lesen

    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 6. September 2019

    Lokale SEA-Kampagnen für Ihren Unternehmenserfolg

    Lokales Online-Marketing wird immer wichtiger. Rund zweidrittel der Offline-Käufe im Laden um die Ecke sind durch das Medium Internet beeinflusst […]

    Mehr lesen

    Open Web Index: So könnte die Oberfläche aussehen.
    Janina Spies
    Janina Spies 29. August 2019

    Öffentlicher Web-Index vs. Big Player Google

    Mit mehr als 90 % Marktanteil weltweit ist Google der unumstrittene Big-Player unter den Suchmaschinen. Was wäre, wenn wir den […]

    Mehr lesen

    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 30. Juli 2019

    Klickkonzept goes University

    Am Dienstag, den 28. Mai 2019, fand auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt der Praxistag Informationswissenschaft statt – und wir […]

    Mehr lesen

    Saisonale Trends bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. Juli 2019

    Budgets lukrativ einsetzen: Saisonale Themen bewerben

    Produkte bewerben, wenn die Bedarf und Anfrage hoch sind: Berücksichtigen Sie bei Ihrer Werbestrategie die Saisonalität Ihrer Produkte. Wir zeigen […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. Juli 2019

    Neues Werbeformat: Gallery Ads

    Mit Gallery Ads stellt Google ein neues Anzeigenformat für die mobile Suche vor: Unter Headline und Textzeile erscheint ein Bilderkarussell […]

    Mehr lesen

    KK Mitarbeiter bei einer Registrierungsaktion der DKMS.
    Nadya Steinle
    Nadya Steinle 17. Juli 2019

    DKMS goes Klickkonzept: Unsere Registrierungsaktion

    Am 11. Juli war es soweit: Unsere unternehmensinterne DKMS-Registrierungsaktion startete mit vielen engagierten Kolleg*innen. Von der Idee über die Planung […]

    Mehr lesen

    Tipps zur Pagespeed-Optimierung
    Vasileios Laios
    Vasileios Laios 27. Juni 2019

    Pagespeed-Optimierung für ein besseres Ranking

    Tipps zur Beschleunigung Ihrer Website-Geschwindigkeit Ihre Websitebesucher*innen springen wegen langer Ladezeiten ab? Das können Sie vermeiden. Sowohl für Suchmaschinen als […]

    Mehr lesen

    Marco und Nadya bei einer Präsentation innerhalb von Klickkonzept.
    Nadya Steinle
    Nadya Steinle 5. Juni 2019

    6 Monate SEO-Traineeship: Meine Aufgaben, der erste Kundentermin und alles rund um die SEO-Basics

    Wie mein Einstieg bei Klickkonzept war konntet ihr ja bereits in einem vorherigen Blogpost lesen. Nach sechs Monaten berichte ich […]

    Mehr lesen

    Wir sind weltweit angesiedelt, von nun an auch mit einem Labelium-Büro in China.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 2. Mai 2019

    Labelium eröffnet erstes Büro in China

    Unsere Performance-Marketing-Leistungen jetzt auch in Shanghai Labelium ist jetzt auch in Shanghai vertreten: Unter Leitung von Country Manager Tony Cheung […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 18. April 2019

    Healthcare: Digitalstrategie – mehr Performance durch Marketing Automation

    Digitalstrategie – mehr Performance durch Marketing Automation Mit der richtigen Online-Kampagne mehr Conversions generieren und das Budget effizienter ausschöpfen – […]

    Mehr lesen

    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 11. April 2019

    Geschäftserfolg durch Automatisierung: Digital Growth Forum 2019 Recap

    Was bedeutet die Digitalisierung für Ihr Business? Gibt es eine Best Practice für Wachstum, Internationalisierung und Unternehmensfinanzierung in einer zunehmend […]

    Mehr lesen

    Lennart Jung
    Lennart Jung 27. März 2019

    Reporting: 8 Monate Digital Analytics Traineeship

    Zielvorhaben: Digital Analytics Pro werden Methode: Traineeship bei Klickkonzept KPIs: Erfahrung, Wissen, Spaß Untersuchungszeitraum: 8 Monate Schritt 1: Trainee werden […]

    Mehr lesen

    Nadya Steinle
    Nadya Steinle 27. März 2019

    Google: Webspam und wie er in Zukunft vermieden werden soll

    Google veröffentlichte zum wiederholten Mal einen Webspam-Bericht und zeigt damit Maßnahmen auf, die 2018 gegen Webspam ergriffen wurden sowie zukünftig […]

    Mehr lesen

    Vasileios Laios
    Vasileios Laios 26. März 2019

    Klickkonzept Product Feed Piper

    Weniger Aufwand, mehr Online-Marktplätze – mehr Umsatz Google Shopping, Amazon, Idealo – die Präsenz auf verschiedenen Online-Marktplätzen beeinflusst Ihren Umsatz. […]

    Mehr lesen

    Google for Jobs ist endlich auch in Deutschland gelaunched
    Janina Spies
    Janina Spies 25. März 2019

    Google for Jobs jetzt in Deutschland

    Google for Jobs ist jetzt auch in Deutschland gestartet. Das twitterte Google am 15.03. über den hauseigenen Twitter-Account: Ankündigung des […]

    Mehr lesen

    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 27. Februar 2019

    Recap: OMT-Club-Treffen #3 bei Klickkonzept

    Aller guten Dinge sind drei: Beim dritten Treffen des OMT-Clubs bei Klickkonzept am Dienstagabend, den 26.02.2019, sorgten brandaktuelle Themen aus […]

    Mehr lesen

    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 26. Februar 2019

    Team SEO

    SEO bei Klickkonzept: Von Onpage-Maßnahmen und Offpage-Vergnügen Was macht eigentlich ein SEO-Manager? Zum Beispiel Strategien und Konzepte zur Search Engine […]

    Mehr lesen

    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 21. Februar 2019

    OMT-Club-Treffen #3 bei Klickkonzept

    Das OMT-Club-Treffen geht in die nächste Runde: Nachdem der letzte Vortragsabend im September ein regelrechtes Feuerwerk der Synapsen ausgelöst hat, […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. Januar 2019

    Healthcare: Suchvolumina für Vorsatz-Themen

    Jetzt profitieren: Hohe Suchvolumina für typische Vorsatz-Themen Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, gesünder leben – dass Neujahresvorsätze sich von Jahr […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. Januar 2019

    Performance: Conversion-Tracking in SEA-Kampagnen

    Performance-Kampagnen im SEA: Conversion-Tracking als Schlüssel Budgets optimal ausnutzen – das funktioniert nur mit Erfolgsmessung und kontinuierlicher Kampagnenoptimierung. Die Grundlage: […]

    Mehr lesen

    SEO-Trainee Nadya's erster Tag
    Nadya Steinle
    Nadya Steinle 16. Januar 2019

    Mein Einstieg als SEO-Trainee: Über Sorgen, Herausforderungen und die große Erleichterung

    Abschluss in der Tasche, Student*innenleben vorbei – nun winkt der erste heiß ersehnte Job. Der Weg dorthin war lang und […]

    Mehr lesen

    Tisch mit einem Laptop, Stiften und Zetteln zu Google Analytics Alerts.
    Carsten Kunkel
    Carsten Kunkel 7. Dezember 2018

    Google Analytics Alerts

    Google Analytics Alerts einrichten Das Google Analytics Konto kontinuierlich im Blick haben und Änderungen in den Daten kontrollieren – nicht […]

    Mehr lesen

    Unser SEO-Junior Steffi weiß, wo der organische Hase lang läuft!
    Janina Spies
    Janina Spies 14. November 2018

    Recap: SEO-Day in Köln 2018

    Bereits zum 8. Mal fand gestern der beliebte SEO-Day in Köln statt, auf dem sich ca. 900 interessierte Gäste versammeln, […]

    Mehr lesen

    #OMNews
    Stefan Matyjasiak
    Stefan Matyjasiak 9. November 2018

    Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk

    Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk: Vier neue Messwerte Für uns als Advertiser im Performance-Marketing ist Messbarkeit das A & O. […]

    Mehr lesen

    Grafik eines Laptops mit einer Lupe vor dem Bildschirm
    Sarah Heim
    Sarah Heim 7. November 2018

    Searchmetrics Nischen Ranking-Faktoren 2018

    Die Searchmetrics Ranking-Faktoren geben anhand konkreter Daten Aufschluss darüber, welche Faktoren in bestimmten Branchen – und noch genauer: Nischen – […]

    Mehr lesen

    Junior SEA Manager Stefan Matyajasiak
    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 9. Oktober 2018

    SEA-Trainee @ Klickkonzept: Das erwartet dich

    AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]

    Mehr lesen

    Flatlay eines Tisches mit Laptop, Unterlagen und Kaffeetasse. Zwei Kolleginnen sprechen über die Vorteile eines Google CSS-Partners.
    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 5. Oktober 2018

    Klickkonzept ist Google CSS-Partner!

    Update [03. Dezember 2018]: Durch Anpassungen auf Seiten von Google haben sich die unten genannten Vorteile für Unternehmen geändert. Die […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 2. Oktober 2018

    Performance: Native Ads für Studien

    Native Ads: Online-Reichweite für Ihre medizinischen Studien Wissenschaftliche Studien via Online-Marketing zu platzieren ist schwierig: Zwar können die Inhalte positiv […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 2. Oktober 2018

    Healthcare: Homöopathie bei Erkältung

    Jetzt hohe Suchvolumina nutzen: Homöopathische Mittel bei Erkältung Nutzen Sie pünktlich zur Erkältungszeit Google Ads, um auf Ihre homöopathischen Mittel […]

    Mehr lesen

    Zuschaueraufnahme des OMT Club Treffens, von hinten in Richtung Bildschirm fotografiert.
    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 28. September 2018

    OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2

    OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2 Auch das zweite Treffen des OMT-Clubs am 25.09.2018 bei Klickkonzept war ein voller Erfolg: Am Dienstagabend […]

    Mehr lesen

    Klickkonzepts CEO Fabian Ulitzka neben Labeliums Michael Beresin
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. September 2018

    Frankfurter Online-Agentur Klickkonzept ab sofort Teil der internationalen Labelium-Gruppe

    Frankfurt am Main, 17.09.2018. Die internationale Werbeagentur Labelium beteiligt sich mehrheitlich am deutschen Performance-Marketing-Spezialisten Klickkonzept. Damit wird Klickkonzept Teil eines […]

    Mehr lesen

    Partnerschafts-Feier für die Partnerschaft von Klickkonzept und Labelium
    Sarah Heim
    Sarah Heim 14. September 2018

    Klickkonzept ist jetzt Teil der internationalen Labelium-Gruppe

    Klickkonzept ist jetzt Teil der Labelium-Gruppe Profitieren Sie von unseren internationalen Ressourcen! Klickkonzept jetzt mit 300 Kolleg*innen in 16 Büros […]

    Mehr lesen

    OMT-Club-Treffen-bei-Klickkonzept
    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 15. August 2018

    OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept

    OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder den OMT-Club in unserer Agentur begrüßen zu dürfen und am Dienstag, […]

    Mehr lesen

    Mobile Pageseed-Update, Juli 2018. Jetzt ist die Ladezeit von Webseiten offiziell bestätigter Ranking-Faktor für die mobile Suche.
    Janina Spies
    Janina Spies 13. August 2018

    Google-Update: Mobile Page Speed ab Juli offizieller Rankingfaktor

    Google bestätigt Pagespeed-Update Am 9. Juli 2018 hat Google die Ladezeit von Webseiten mit dem aktuellen Pagespeed-Update als offiziellen Ranking-Faktor […]

    Mehr lesen

    Jeroen Hüppe im Interview mit RTL
    Sarah Heim
    Sarah Heim 8. August 2018

    Preisschwankungen im Netz

    Unsere Online-Marketing-Expertise bei RTL Preisschwankungen im Netz – wieso treten sie auf und was kann ich tun, um mir dennoch […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept presents FUN with SEO - Teil 3
    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 3. August 2018

    Die Keywordanalyse

    Fundament eines jeden SEO-Projektes „Am Anfang war die Keywordanalyse, und die Keywordanalyse war beim Online-Marketer, und der Online-Marketer war die […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 16. Juli 2018

    Performance: Von Custom Audiences profitieren

    Custom Audiences: Anzeigen am Wettbewerb ausrichten Den Nutzer auf Basis seiner persönlichen Interessen erreichen: Custom Audiences machen es möglich. Generell […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 16. Juli 2018

    Healthcare: Sonnenschutz und Reiseapotheke

    Sonnenschutz und Reiseapotheke: Generische Suchanfragen geschickt nutzen Mit Textanzeigen können Sie Ihr Produkt effektiv bewerben – vorausgesetzt, Suchbegriffe und Ansprache […]

    Mehr lesen

    Unsere Erfahrungen im Onboarding-Prozess
    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 14. Juni 2018

    Unser Onboarding-Prozess

    Wir kamen, sahen und lernten: Unser Onboarding bei Klickkonzept Eine herzliche Begrüßung, spannende Einblicke ins Thema Online-Marketing, interessante Gespräche und […]

    Mehr lesen

    Warum sich Digital-Analytics-Schulungen für Ihre Mitarbeiter lohnen
    Sarah Keim
    Sarah Keim 22. Mai 2018

    Digital-Analytics-Schulungen

    Selbst ist der Analytiker Nutzerdaten verstehen, Maßnahmen ableiten, Umsatz steigern: Richtig eingesetzt können sich die Erkenntnisse Ihrer Web-Analyse direkt auf […]

    Mehr lesen

    Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events
    Sarah Keim
    Sarah Keim 11. April 2018

    Online to Offline

    Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 10. April 2018

    Performance: Location Based Advertising

    Gezieltes Targeting dank Location Based Advertising Optimales Targeting, das wäre: die richtige Person zur richtigen Zeit und am richtigen Ort […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 10. April 2018

    Healthcare: Thema Diät nutzen

    Thema Diät: Verbraucher nehmen ab – Ihre Brand-Awareness nimmt zu Eine effektive Möglichkeit, Ihr Produkt zu bewerben, sind Textanzeigen – […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept ist YouTube Certified Agency
    Sarah Keim
    Sarah Keim 14. Februar 2018

    Klickkonzept ist Certified YouTube Agency

    Als eine von nur 20 Agenturen deutschlandweit: Klickkonzept ist Certified YouTube Agency Als Videoplattform mit über einer Milliarde Nutzern ist […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept Performance Update
    Sarah Keim
    Sarah Keim 7. Februar 2018

    Das Klickkonzept Performance Update

    Online-Marketing-Insights für die Healthcare-Branche Auf der Suche nach Tipps für eine bessere Zielgruppenansprache, für eine optimale Nutzung Ihres Budgets oder […]

    Mehr lesen

    SEO für PDFs: Wie man mit wenigen Handgriffen mit PDFs ranken kann. Teil 2 unserer Blogreihe FUN with SEO.
    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 18. Januar 2018

    PDF-SEO

    Die zehn SEO-Gebote für PDFs SEO bringt Webseiten nach oben – das ist dir im ersten Teil unserer „Fun with […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. Januar 2018

    Performance: Keine Werbung im RX-Bereich

    Problematik im RX-Bereich: Warum Werbung über Google hier nicht möglich ist Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen via Google Anzeigen nicht beworben werden. […]

    Mehr lesen

    Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. Januar 2018

    Healthcare: Erkältungszeit nutzen

    So nutzen Sie die Erkältungszeit zu Ihren Gunsten Google bietet vielerlei Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der User auf Ihr Produkt zu […]

    Mehr lesen

    Unsere SEO-Basics sind einfache Handgriffe, um mit wenig Aufwand viel zu bewirken. Teil 1 unserer Reihe FUN with SEO.
    Sarah Keim
    Sarah Keim 4. Januar 2018

    SEO für Jedermann

    Acht Tipps für die Suchmaschinenoptimierung Keywords, Content, Tracking – längst ist SEO (Search Engine Optimization) nicht mehr nur eine rein […]

    Mehr lesen

    Einige Bilder des Google Drive Digital Summits in Madrid, unter anderem der Eingang zum Veranstaltungsort und der Teilnehmerurkunde für unseren Kollegen Marco.
    Marvin Knuth
    Marvin Knuth 14. November 2017

    Learnings vom Google Drive Digital Summit

    Klickkonzept in Madrid: Zwischen Tapas und Big Data Als unser Kollege Marco vor einigen Wochen eine Mail in seinem Postfach […]

    Mehr lesen

    Jeroen Hüppe im Intervew mit RTL bzgl. Black Friday
    Sarah Keim
    Sarah Keim 13. November 2017

    Black Friday Shoppingtipps

    Schnäppchenpreise, Kundensupport und Expertenmeinungen Der Black Friday bei Klickkonzept Menschenmassen, panisch kreischende Frauen und der ein oder andere Schlüpfer fliegt […]

    Mehr lesen

    Tisch mit Laptop sowie diversen Ausdrucken zu professionellem Kampagnen Management.
    Sarah Keim
    Sarah Keim 6. November 2017

    Das macht ein professionelles Reporting aus

    Zeitsparend und lukrativ: Darum lohnt sich ein fachgemäßes Kampagnen-Reporting Die umfangreiche Kampagne ist vorbei und die Arbeit hat Früchte getragen […]

    Mehr lesen

    Google Partner Klickkonzept nimmt an den Game On Masters 2017 in Hamburg teil.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 19. Januar 2017

    Startschuss für die Game On Masters 2017: Klickkonzept als Premium Partner bei exklusivem Google Event dabei

    Als einer von wenigen Google Partnern nimmt die Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept am Kickoff-Event zu den Google Game On Masters 2017 teil, […]

    Mehr lesen

    Der Online-Kickoff 2017 konnte mit spannenden Themen, Experten aus der Digitalbranche und einem anschließenden Get-Together überzeugen.
    Sarah Keim
    Sarah Keim 18. Januar 2017

    Effektiver Austausch mit Experten: Großer Erfolg für den Online-Kickoff 2017 von Klickkonzept

    Welchen digitalen Herausforderungen müssen sich Unternehmen 2017 stellen? Dieser Frage gingen gestern rund 70 Gäste aus Branchen wie Handel, Kommunikation […]

    Mehr lesen

    Mit welchen digitalen Herausforderungen muss man 2017 rechnen?
    Sarah Keim
    Sarah Keim 17. Januar 2017

    Digitale Insights für 2017: Klickkonzepts Online-Kickoff bringt Experten und Unternehmer zusammen

    Tracking, Customer Journey, Blogging, Internet und TV: Wenn man als Unternehmen erfolgreich sein will, sollte man keine falsche Scheu vor […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept besuchte die Digital Marketing Exposition und Conference, kurz DMEXCO.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 23. September 2016

    Premium Partner, Pure Business & Pirates – Unsere Interpretation der dmexco 2016 in Zahlen

    Wenn vielwerbende Marketing-Chefs, vielpublizierende Medienmacher und vielklickende digitale Nomaden hinter ihren Monitoren und Smartphones hervorkommen, um in die Messestadt Köln […]

    Mehr lesen

    Das Usability Testessen verbindet Pizza und Nutzerfreundlichkeit miteinander.
    Julia Eschke
    Julia Eschke 8. September 2016

    Pizza und Bier für mehr Nutzerfreundlichkeit: Usability-Testessen bei Klickkonzept

    Wenn Entwickler, Konzeptioner und Nutzer an einen Tisch kommen, dann nennt sich das Usability-Testessen. In 6 Runden Speedtesting erhalten neue […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept ist für den Einsatz von Optimizely im Rahmen der Conversion Rate Optimierung (CRO) zertifiziert.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 17. Februar 2016

    Klickkonzept ist zertifizierter Optimizely Agenturpartner

    Als „One-Star-Solutions-Partner“ ist Klickkonzept eine der ersten deutschen Partneragenturen von Optimizely, dem marktführenden Anbieter für A/B- und Multivariat-Tests. Damit bietet […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept verhilft Discovery Networks zu neuen Zuschauern für die Online-Angebote auf dmax.de und tlc.de.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 16. September 2015

    Klickkonzept gewinnt Discovery Networks CEEMEA

    Menschen trifft man heute online – das erkennt auch die Discovery Networks CEEMEA und beauftragt die Klickkonzept GmbH, um die […]

    Mehr lesen

    Klickkonzept entwickelt ein Konzept um Nena und Scook.de gewinnbringend zusammen zu bringen.
    Sarah Heim
    Sarah Heim 2. September 2015

    Klickkonzept bringt NENA und Onlineplattform scook.de (Cornelsen Verlag) zusammen

    Synergien und Schnittmengen für maximalen Online-Erfolg nutzen: Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept bewirbt nicht nur erfolgreich NENAs 1×1-Album über Facebook Ads und Google […]

    Mehr lesen

    Sarah Heim
    Sarah Heim 2. Juli 2015

    Klickkonzept gehört zu den ersten deutschen Google Premium Partnern!

    Die Klickkonzept GmbH erhält als eine der ersten deutschen Google Partner-Agenturen den Premium-Status. Mit diesem neu eingeführten Status qualifiziert Google […]

    Mehr lesen