SEO
Mit Schulungen Online-Marketing verstehen und optimieren
Wer versteht, kann fundierte Entscheidungen treffen – nach diesem Credo schulen wir unsere Kund*innen in allen Bereichen des Online-Marketings – für ein besseres Verständnis und eine optimale Zusammenarbeit.
- Transparente Wissensvermittlung: Ziel der Schulungen ist ein umfassendes Verständnis für das Online-Marketing und seine Disziplinen.
- Zielgruppengerecht: Wir bieten unterschiedliche Schulungen für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte oder Entscheider*innen.
- Relevanz: Buchen Sie Workshops für Ihre Themen, etwa Online-Marketing, Digital Analytics, SEO und Content, PPC-Grundlagen und SEA/Google Ads oder Conversion-Rate-Optimierung.
- Individualisierbare Workshops: Die Inhalte passen wir individuell an Ihre Projekte, die Teilnehmenden und die Vorkenntnisse an.
- Praxiswissen: Unsere Erkenntnisse stammen aus jahrelanger praktischer Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten.
Bekannt als Experten aus:
Kontaktaufnahme zum Team
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage!
Ich werde mich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen über Ihren individuellen Schulungs-Bedarf zu sprechen.
Bis später!
SEO
SEA
Digital Analytics
Social Media
CRO
Online-Marketing-Enablement: Wissen als Grundlage für eine produktive Zusammenarbeit
Online-Marketing ist ein komplexes Feld und entwickelt sich rasant. Uns bei Klickkonzept liegt daran, dass in Ihrem Unternehmen alle verstehen, was wir für Sie tun, wie wir unsere Maßnahmen in Ihr Gesamtgeschäftskonzept einbetten – und welche Erfolge sich aus den Zahlen ablesen lassen. Von den Marketingmitarbeiter*innen bis zur Geschäftsführung.
Der Wissenstransfer stellt bei Ihren Mitarbeitenden ein grundlegendes Verständnis für Online-Marketing, Digital Analytics, SEO, SEA & Co. sicher: Nach dem Workshop haben die Teilnehmenden Basiskenntnisse im entsprechenden Feld, können Prioritäten und Potenziale im Online-Marketing einschätzen und selbstständig Analysen und Thesen entwickeln.
Online-Marketing-Schulungen: Module
Online-Marketing
Inhalte:
- Übersicht & Trends
- Daten, Online-Nutzer*innen & Channels
- Push vs. Pull – Spending vs. Earning
- u. v. m.
Ziele:
- Online-Geschäft bewerten
- Marketing-Kanäle & Ziele bestimmen
- relevante Daten und Fragen erkennen
Digital Analytics
Inhalte:
- Übersicht & Einführung
- datengetriebene Steuerung
- Datenanalyse & Handlungsempfehlungen
- u. v. m.
Ziele:
- datengetriebene Entscheidungen treffen
- KPI-basiertes Arbeiten
- stetige Optimierungsprozesse implementieren
SEO und Content
Inhalte:
- Übersicht & Einführung
- Google-Suche: Bestandteile, Auswirkungen, Ableitung
- Bedeutung organischer Sichtbarkeit
- u. v. m.
Ziele:
- SEO-Prioritäten & -Potenziale
- Analysen erstellen & Thesen entwickeln
- Maßnahmen einleiten & bewerten
PPC-Grundlagen und SEA/Google Ads
Inhalte:
- Übersicht & Einführung
- Besonderheiten gegenüber anderen Kanälen
- Google-Anzeigen: Bestandteile, Formate & Erweiterungen
- Potenzialanalyse und Qualität von Anzeigen
- u. v. m.
Ziele:
- Funktionsweise & Potenzial des Kanals SEA
- Google Ads-Anzeigen erstellen
- Analysen erstellen & Thesen entwickeln
Amazon
Inhalte:
- Übersicht & Einführung (Amazon Guidelines)
- Retail Readiness (Basic Content, A+ Content, Brand Store)
- Amazon Advertising (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display)
- Marketing-Strategien zur Positionierung auf Amazon
- u. v. m.
Ziele:
- eigenständiges Account-Management
- SEO- und SEA-Prioritäten kennen und gewinnbringend anwenden
- Setup und Optimierung von Werbekampagnen
- Reports erstellen und richtig interpretieren
Conversion-Rate-Optimierung
Inhalte:
- Übersicht & Einführung
- CRO-Prozess
- Übersicht Testszenarien & -mechaniken
- Grundlagen der Hypothesenbildung
- u. v. m.
Ziele:
- CRO-Prozess verstehen
- Hypothesen für Testszenarien formulieren
- Testergebnisse verstehen & Handlungsempfehlungen ableiten
Social Media
Inhalte:
- Kampagnenerstellung Facebook & Instagram
- Zielgruppenerstellung
- Reporting & Interpretation von Kampagnen
- u. v. m.
Ziele:
- Erstellen von Facebook- & Instagram-Kampagnen
- Aufbau von Zielgruppen & Erstellen von Reportings
- Optimierung & Strategie
On-the-job-Coachings
Neben Workshops und Schulungen für Teams und Gruppen bieten wir auch On-the-job-Coachings, bei denen wir einzelne Marketing-Mitarbeiter*innen im Alltag direkt am Arbeitsplatz begleiten, bestehende Prozesse analysieren und Optimierungspotenziale im Online-Marketing aufzeigen.
Holen Sie mit Klickkonzept das Beste aus Ihren Online-Marketing-Kanälen
Ob Einführung in die Grundlagen oder komplexe Analyse, ob für Marketing-Mitarbeiter*innen oder Führungskräfte, ob allgemein oder zu konkreten Themen und Bereichen – mit unseren Schulungen und Workshops unterstützen wir Sie praxis- und zielgruppenorientiert dabei, Ihre Online-Marketing-Kanäle optimal auszunutzen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich beraten.