
Performance-Analyse
Mit einem funktionalen Online-Tracking, aussagekräftigen Reportings und detaillierten Analysen setzen wir die Grundlage für die Optimierung Ihrer Online-Maßnahmen.
Ich werde mich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen über Ihren individuellen Digital Analytics-Bedarf zu sprechen.
Bis später!
Nicht nur im Online Marketing gilt: Nur was gemessen wird, kann auch ausgewertet und optimiert werden. Mittels Online-Tracking übersetzen wir Ihre geschäftsrelevanten Kennzahlen in eine Online-Metrik und verschieben die Erfolgsbewertung von subjektiven Empfindungen oder Meinungen hin zu einer fundierten Datengrundlage. Vertrauen Sie nicht mehr auf Ihr Bauchgefühl – reale Daten zeigen Ihnen klare und unverfälschte Ergebnisse.
Unsere Digital-Analytics-Leistungen stellen sicher, dass:
Klickkonzept in Frankfurt ist als Performance-Marketing-Agentur zertifizierter Google Premium Partner. Unser Analystenteam aus zertifizierten Expert*innen für Google Analytics verfügt über umfassende Kenntnisse des Tools. Wir lösen komplexe technische Probleme mit intelligenten Lösungen und reagieren proaktiv auf mögliche Probleme. Detaillierte Analysen und Implementierungen in den Google Tag Manager resultieren aus unserem Expertenwissen.
Wie erfahren Sie als Werbetreibende*r, wie lange Ihre Nutzer*innen durchschnittlich auf Ihrer Website bleiben? Wie hoch ist der Anteil an wiederkehrenden Besucher*innen in Ihrem Shop? Und wie hoch ist die Bounce-Rate auf der Produktseite Ihres Bestsellers? Um diese Fragen für Sie zu beantworten und Ihren Online-Auftritt bestmöglich zu unterstützen und zu optimieren, erfolgt im ersten Schritt unseres Analytics-Prozesses eine umfangreiche Bewertung des Ist-Zustandes. Gemeinsam besprechen wir Ihre geschäftsrelevanten Kennzahlen und setzen Ziele, die in einem bestimmten Zeitraum erreicht werden sollen. Basierend auf den Ergebnissen der Ist-Analyse richten wir anschließend Ihr Google Analytics-Konto ein und ergänzen und optimieren bisherige Einrichtungen. Während des Betrachtungszeitraums überprüfen wir regelmäßig die Einbindung und achten darauf, dass stetig korrekte Daten einlaufen.
Wir stellen Ihnen intelligente Dashboards zur Verfügung, mit denen Sie jederzeit den Status Quo prüfen können. Dabei haben Sie die Wahl zwischen automatisierten Dashboards oder individualisierten und detaillierteren Reportings, die wir im Rahmen unserer Services für Sie erstellen. Neben der Erhebung der aktuellen Zahlen sind wir vor allem auf die Analyse dieser Datensätze spezialisiert. Auf Wunsch fertigen wir für Sie tiefgehende Analysen der Daten an und erläutern Ihnen deren Bedeutung und Entwicklung. Auf dieser Basis sprechen wir konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre zukünftigen Online-Marketing-Maßnahmen aus und liefern regelmäßige Optimierungsvorschläge.
Sie möchten die Daten Ihrer Website genauer abbilden und Offline-Daten bei Ihren Kampagnen für eine noch detailliertere Analyse berücksichtigen? Selbstverständlich sind wir als Experte auf dem Gebiet Digital Analytics auch mit dem Google Tag Manager und der Verknüpfung Ihres Analytics-Kontos mit Webmastertools und Offline-Daten vertraut. Nutzen Sie diese Form des Trackings, um die Nutzer*innen Ihrer Website wirklich zu verstehen. Mittels Funnel- und Flow-Darstellungen können Sie das Verhalten und die Bewegungen Ihrer Besucher*innen noch besser nachvollziehen. Durch von uns erstellte Segmente filtern Sie Ihre Daten eigenständig nach Bedarf an verschiedene User-Typen, Geräten und Plattformen.
Mit einem vollständigen E-Commerce-Tracking stellen Sie die Customer Journey Ihrer Kund*innen dar und bilden Sales-Funnels sowie die beliebtesten Produkte Ihres Shops ab. Darüber hinaus hilft Ihnen ein implementiertes E-Commerce-Tracking bei der Analyse der Schritte bis zum abgeschlossenen Kauf und deckt Optimierungspotenziale Ihres Shops und des Kassensystems auf.
Mit einem funktionellen Tracking, aussagekräftigen Reporting und fundierten Analysen schaffen Sie die Basis für Ihr Online Marketing: Nur so können Sie Ihre Aktivitäten wie beispielsweise SEO- und SEA-Maßnahmen erfolgreich gestalten. Zudem ist das Wissen über das Verhalten der Zielgruppe im Rahmen der Customer Journey ein essenzielles Kriterium für die richtige Bewertung der einzelnen Online-Kanäle und -Kampagnen.
Sie möchten Daten nicht nur erheben, sondern sie auch verstehen? Sie möchten von tiefgreifenden Analysen profitieren und Ihre Marketing-Kampagnen so profitabel wie möglich gestalten? Kontaktieren Sie jetzt unsere Digital-Analytics-Agentur in Frankfurt über unser Kontaktformular und legen Sie die Grundlage für Ihren Online-Geschäftserfolg.