Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Die Klickkonzept DNA

Unternehmenswerte à la Klickkonzept: Was unsere Arbeitsweise und unseren Umgang miteinander ausmacht.

Die Klickkonzept DNA – was ist das?

Was uns ausmacht und zusammenhält, wie wir arbeiten und wo wir hinwollen – all das ist in der Klickkonzept DNA verankert. Sie bestimmt unsere Zusammenarbeit, den Umgang mit unseren Kund*innen und unsere Ansprüche an uns selbst. Von anderen Unternehmen kennt ihr das vielleicht als Vision, Mission und Werte.

Die Basis lebbar machen

Vision, Mission und Werte, das klingt sehr wichtig, aber auch etwas angestaubt und trocken, und genau deswegen war es für uns schwierig, sie für Klickkonzept zu definieren. Schnell wurde klar: Das starre Konzept passt nicht zu uns – und kann gar nicht so richtig leb- und fühlbar abbilden, was Klickkonzept eigentlich ausmacht.

Wir haben viel zusammengesessen und gegrübelt. Das Ergebnis: 10 Claims, die erzählen, was Arbeiten mit und bei uns ausmacht – die Klickkonzept DNA.

Die Klickkonzept DNA: Lebendig wie wir!

Thank God It’s Monday!

Thank God It’s Monday!

Mehr als nur ein Job: Wir arbeiten gern miteinander, sind leidenschaftlich bei der Sache und brennen für unsere Projekte – und für den Erfolg unserer Kund*innen. Um diesen regelmäßig feiern zu können, geben wir jeden Tag Vollgas!

Casual Everyday

Casual Everyday

Bei Klickkonzept kannst du sein, wie du bist. Und wer du bist. Jogginghose oder Hemd? Tattoo oder Piercing? Team Mario oder Wario? Sei einfach du selbst! Du sollst dich bei uns wohlfühlen – und das jeden Tag.

How Are You?

How Are You?

Auch wenn es in den Projekten oder privat mal turbulent zugeht: Wir achten aufeinander und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Ein respektvoller und harmonischer Umgang, eine offene Kommunikation und aufrichtige Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben.

Bock auf‘n Bier?

Bock auf‘n Bier?

Unsere Gemeinschaft ist uns wichtig. Auch nach Feierabend sitzen wir gerne mal zusammen, im Büro oder außerhalb. Unsere regelmäßigen Teamevents sind übrigens legendär! Und wenn bei Spieleabend, LAN-Party oder Sport-Event nicht das Passende dabei ist, kannst du auch jederzeit selbst ein Event initiieren.

Learn & Share

Learn & Share

Ob SEO-Day, Analytics Summit oder PPC Masters, wir bilden uns kontinuierlich weiter und teilen Learnings, Erfahrungen und Erkenntnisse im ganzen Team: bei internen Schulungen, beim Mittagessen oder auch einfach mal zwischen Tür und Angel bei einem Kaffee.

Der neueste Shit!

Der neueste Shit!

Bei Klickkonzept gibt es keinen Stillstand – dafür jede Menge Innovation, Neugier und Dynamik! Wir entwickeln uns und unsere Arbeitsweise stetig weiter, damit unsere Kund*innen von den neuesten Technologien und innovativen Ansätzen profitieren können.

Oh Captain, you Captain!

Oh Captain, you Captain!

Im Team sind wir stark. Das funktioniert so gut, weil jede*r einzelne die Verantwortung für die eigenen Aufgaben trägt – und sich dieser Verantwortung bewusst ist. Dazu gehört für uns auch, dass wir Werte und Verhalten so vorleben, wie wir es uns von anderen wünschen.

Gutes tun <3

Gutes tun <3

Ob Blutspende, Müllvermeidung oder digitaler Support: Gutes tun ist für uns ein Herzensprojekt. Deswegen engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und Umwelt und leben unsere soziale Verantwortung im Büroalltag. Dafür packen wir auch gerne aktiv mit an.

Sherlock & Watson!

Sherlock & Watson!

Wir arbeiten wie das bekannte Detektivduo interdisziplinär zusammen. Oft haben wir wie Sherlock wegweisende Visionen und untermauern diese wie Watson mit messbaren Zahlen. Daraus leiten wir Best Practices ab, um die Performance unserer Kund*innen kontinuierlich zu steigern.

Meeting first!

Meeting first!

Für jede Herausforderung kommen bei uns kreative Köpfe zusammen. Anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen, setzen wir uns regelmäßig zu Planung, Strategieentwicklung und Optimierung zusammen. So finden wir immer die ideale Lösung für unsere Kund*innen.