Case Studies – Learn And Share

Performance-Marketing par excellence: Hier finden Sie Case Studies zu unseren besonders gelungenen Projekten und Kampagnen.

SEA Case Study

Performance-Max Umsatzsteigerung durch Feed Optimierung

Heutzutage sollte keine Shopping- oder Performance-Max Kampagne mehr ohne optimierten Produktfeed laufen müssen. Denn der Google Algorithmus ist immer nur so gut, wie die Daten, die er als Input erhält.

SEO Case Study

Steigerung der Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen

Zu wenig Traffic und damit weniger Bewerbungen auf Stellenangebote: Mit unserer holistischen SEO-Content-Strategie konnten wir den organischen Traffic auf ausgewählten Seiten von Unique Personal um 215 % beziehungsweise 1810 % steigern.

SEA Case Study

Seitenbouncer-Ballast im Remarketing?

„Bouncende Nutzer*innen sollten aus Remarketing-Listen ausgeschlossen werden“. Nicht unbedingt: Wir haben die Hypothese an eigenen Projekten überprüft und die Ergebnisse dokumentiert.

SEA Case Study

Mehr Reichweite mit den neuen Google Galerieanzeigen

Erfolgreiche Kampagnen, aber ausbaufähige Brand Awareness: Für einen Kunden aus dem Freizeitpark-Segment haben wir mit dem neuen Anzeigenformat Google Gallery Ads 137 % mehr Reichweite erzielt.

SEA Case Study

Mehr Website-Traffic mit Responsiven Displayanzeigen

Mehr Reichweite erlangen, mehr Klicks, niedrigere Kosten? Mit dem Einsatz von Responsive Ads statt klassischen Displayanzeigen konnten wir 184 % mehr Impressionen generieren.

SEA Case Study

Durch Google CSS die Performance von Shopping-Kampagnen steigern

Mit Shopping-Kampagnen noch mehr Traffic und Umsatz generieren: Wir haben getestet, wie sich das neue Google Comparison Shopping Services-Programm auf die Performance Ihrer Kampagnen auswirkt.

SEA Case Study

Conversion-Steigerung durch Target-ROAS-Strategie

62% mehr Probefahrt-Buchungen, 450% mehr Konfigurator-Abschlüsse: Wie es uns beim Autohersteller Suzuki gelang, durch Target-ROAS-Strategien mehr wertvolle Conversions zu erzielen.

SEA Case Study

Steigerung von Umsatz und Rentabilität durch margenoptimierte SEA-Kampagnen

Senkung des Wareneinsatzes bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung – mit einer margenbasierten Kampagnenstruktur konnten wir die Rentabilität der SEA-Kampagnen unseres Kunden enorm steigern.

CRO Case Study

Steigerung von Umsatz und Conversion Rate durch tiefes User-Verständnis

Google Ads und Preisportale als Haupttrafficquelle – die erwartete Performance bleibt aus: Mit CRO haben wir bei point-rouge.de die Ursachen identifiziert und den Umsatz um 19 % gesteigert.

CRO Case Study

B2B-Leadgenerierung durch Landingpage-Optimierung

Kleine Zielgruppe, lange Customer-Journey, teure CPCs: Mit gezielten Kampagnen und Landingpage-Optimierung konnten wir die Conversion Rate beim B2B-Übersetzungsbüro Kennedy Translations um 208 % steigern.

Digital Analytics Case Study

Einrichtung eines skalierbaren Google Tag Managers für mehr Effizienz

Bei 14 Domains mit zwei Shop-Bereichen stößt man schnell an die Grenzen einer Google-Analytics-Einbindung. Durch eine neue Google-Tag-Manager-Strategie und der technischen Umsetzung konnten wir zu einer deutlichen Steigerung an Effizienz und Auswertbarkeit unseres Kunden beitragen.

Digital Analytics Case Study

Volle Auswertbarkeit und Vergleichbarkeit von internen Werbemaßnahmen durch Banner-Tracking

Wertvolle Insights zur Umsatzsteigerung generieren: Wie wir bei CHANNEL21 durch ein durchdachtes Trackingkonzept die Performance von internen Werbemitteln auswerten können.

YouTube Case Study

YouTube-Marketing für Homeshopping-Kanal

Homeshopping-Comeback: Mit TrueView-Ads und Remarketing machen wir in der relevanten Zielgruppe auf die neue Sendung von Ricarda M. aufmerksam – und erhöhen so auf der Website Conversion Rate und Transaktionen.

YouTube Case Study

YouTube-Begleitkampagne zu TV-Spot

Markenbekanntheit steigern und über HD+ informieren – mit unserer Online-Begleitkampagne zum neuen TV-Spot vom HD+ haben wir über eine halbe Million Views erzielt.

Mobile Case Study

Steigerung App-Downloads durch kanalübergreifende Mobilkampagne

Downloads steigern und Kostenkontrolle verbessern – mit unserer breit angelegten mobilen Kampagne haben wir die App-Downloads massiv gesteigert und den CPI gesenkt.

SEO Case Study

Steigerung der lokalen Sichtbarkeit

Über 70 Standorte in ganz Deutschland, aber geringe lokale Sichtbarkeit: Mit unseren Local-SEO-Maßnahmen haben wir die lokale Sichtbarkeit von Personaldienstleister Unique Personal um 45 % erhöht.