Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?
Sollten Unternehmen ihre SEO-Aktivitäten jemals pausieren?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der wichtigsten Maßnahmen für jedes Unternehmen, das online gefunden werden möchte. Es ist jedoch auch eine […]
Wieso ist eine SEO-Strategie für Unternehmen so wichtig?
Eine SEO-Strategie ist eine wichtige Komponente im Bereich des Online-Marketings und hilft Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu stärken. Doch wieso ist […]
Ist Ihre Kontaktseite für die Leadgenerierung optimiert?
Eine Kontaktseite auf Ihrer Website ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Unternehmens. Sie ermöglicht es nicht nur potenziellen Kund*innen, sich […]
Google führt neues Design für Sitename, Favicon und Sponsored-Label auf Desktop-Suche ein
Google hat kürzlich die Neugestaltung von Sitename, Favicon und dem „Sponsored“-Label für die Desktop-Suche eingeführt. Dieses Design wurde letzten Oktober […]
Die Zukunft der Webseitenoptimierung in Zeiten von AI und KI
Als Marketingexperten und Entscheidungsträger in der Online-Marketing-Branche wissen Sie, wie wichtig es ist, ständig auf dem neuesten Stand der Technologie […]
Null-Suchvolumen-Keywords: was sie sind und warum man sie in seine SEO-Strategie integrieren sollte
Das Ziel einer SEO-Strategie ist es, eine relevante Positionierung zu erreichen, die Klicks von Nutzern erzeugt. Statistiken bestätigen immer wieder, […]
Continuous Scrolling: Kleine Veränderung mit großer Wirkung?
Es klingt zunächst unspektakulär: Google hat nun auch für deutschsprachige Suchanfragen das sogenannte Continuous Scrolling, auch Infinite Scrolling genannt, eingeführt […]
Warum Webhosting so wichtig für Ihren SEO- und Online-Erfolg ist
Die meisten Unternehmen investieren ihr Geld, wenn sie eine neue Website erstellen oder eine bestehende Website optimieren, hauptsächlich in Design, […]
So bewerten Sie Ihren SEO-Traffic mit Google Analytics
Google Analytics ist für Webmaster und Online-Marketer nahezu unverzichtbar. Schließlich lässt sich damit sowohl die Performance einer Seite als auch […]
Nach einem Bericht einer bekannten Audience Intelligence-Plattform gehen 65% der Suchanfragen nicht über die Google-Suchergebnisse hinaus – Eine Zahl, die […]
UPDATE vom 29.09.2021 Google hat sich im September erneut zum Title-Update geäußert und Neuigkeiten bekanntgegeben: Der neue Algorithmus zur Erstellung […]
Warum Ihre Website nicht in der Google-Suche rankt
Das oberste Ziel von SEO ist es, ein bestmögliches Ranking für optimierten Websites zu erreichen. Einzelne Webseiten Ihres Internetauftritts ranken […]
Binnen-I oder Gendersternchen – Gendergerechte Kommunikation
TeilnehmerInnen, Teilnehmer*innen oder doch Teilnehmer und Teilnehmerinnen? Während Gendern in Stellenanzeigen bereits seit 2019 in Deutschland verpflichtend ist, tun auch […]
Organische Shoppinganzeigen mit Google – neues Potenzial
Wie in unserem vorherigen Blogbeitrag beschrieben wurde, hat Google Mitte Oktober 2020 schließlich mit dem Roll-out der organischen Shoppinganzeigen begonnen. […]
SEO = Webseitenoptimierung: Warum wir Webseiten für Nutzer optimieren und nicht nur für Suchmaschinen.
Die Suchmaschinenoptimierung Anfang der 90er, bei der Keywordstuffing und Spam-Backlinks zum guten Ton gehörten, sind Geschichte – zum Glück. Heutzutage […]
Suchmaschinen und so auch Google, nehmen ständig Algorithmus-Änderungen vor – meist geschieht dies für SEO-ler*innen überraschend, doch manchmal kündigen Suchmaschinen […]
Google My Business führt kostenpflichtiges Upgrade-Label ein
Für Werbetreibende mit lokalen Stores ist ein gepflegtes Google My Business-Profil nahezu unerlässlich. Schließlich erleichtern Sie Ihren potenziellen Kunden damit […]
„Beliebte Produkte“: Google rollt organische Shopping Anzeigen aus
Weitere Verbesserung der organischen Produktsuche Google rollt aktuell auf dem US-Markt unter dem Namen „Beliebte Produkte“ eine neue organische Shopping […]
Traineeship beendet: was mich als Junior SEO-Managerin erwartet, über Aufgaben und Herausforderungen
Neun Monate Traineeship und die Übernahme als Junior SEO-Managerin: Was habe ich nun für Aufgaben? Welchen Herausforderungen im Kundenkontakt sowie […]
Wie Googles neue Linkattribute die Suchmaschinenoptimierung beeinflussen
Google kündigte vor kurzem die Einführung neuer Linkattribute einzuführen an. Zum Schutz vor gekauften Links finden neben dem bekannten „nofollow“-Linkattribut […]
Letzte Woche hat Google das bedeutendste Google-Algorithmus-Update seit knapp fünf Jahren ins Rennen geschickt. Seine Bezeichnung: Bidirectional Encoder Representations from […]
Tipps zur Beschleunigung Ihrer Website-Geschwindigkeit Ihre Websitebesucher*innen springen wegen langer Ladezeiten ab? Das können Sie vermeiden. Sowohl für Suchmaschinen als […]
Google: Webspam und wie er in Zukunft vermieden werden soll
Google veröffentlichte zum wiederholten Mal einen Webspam-Bericht und zeigt damit Maßnahmen auf, die 2018 gegen Webspam ergriffen wurden sowie zukünftig […]
SEO bei Klickkonzept: Von Onpage-Maßnahmen und Offpage-Vergnügen Was macht eigentlich ein SEO-Manager? Zum Beispiel Strategien und Konzepte zur Search Engine […]
Die Searchmetrics Ranking-Faktoren geben anhand konkreter Daten Aufschluss darüber, welche Faktoren in bestimmten Branchen – und noch genauer: Nischen – […]
Google-Update: Mobile Page Speed ab Juli offizieller Rankingfaktor
Google bestätigt Pagespeed-Update Am 9. Juli 2018 hat Google die Ladezeit von Webseiten mit dem aktuellen Pagespeed-Update als offiziellen Ranking-Faktor […]
Fundament eines jeden SEO-Projektes „Am Anfang war die Keywordanalyse, und die Keywordanalyse war beim Online-Marketer, und der Online-Marketer war die […]