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Eine große Anzahl von Nutzern konsumiert täglich Nachrichten und Informationen über verschiedene digitale Kanäle wie beispielsweise die Google Discovery Feeds. Darüber hinaus nutzen viele Nutzer Gmail, um ihre E-Mails zu lesen, während andere auf dem Startseiten-Feed von YouTube surfen. Für Werbetreibende bietet dies eine hervorragende Gelegenheit, um die Nutzer mit ansprechenden Anzeigen auf ihre Produkte aufmerksam zu machen.
Discovery-Anzeigen werden genau in diesen verschiedenen Google-Produkten wie dem YouTube-Startbildschirm, Gmail-Inbox und Google Discover ausgespielt. Dabei nutzen Machine-Learning-Algorithmen Informationen über das Nutzerverhalten, um die Anzeigen automatisch an Personen auszuliefern, die höchstwahrscheinlich an den beworbenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Durch diese personalisierten Werbeanzeigen können Unternehmen gezielt Kunden ansprechen und ihre Markenbekanntheit steigern.
Nun hat Google drei neue Features für Discovery-Anzeigen eingeführt, die das Targeting und die Berichterstattung verbessern und den Werbetreibenden mehr Kontrolle über die Anzeigen geben:
Ab sofort kann jeder, der Discovery Ads schaltet, auch Produktfeeds verwenden. Mit Produktfeeds kann man für den Google Merchant Center-Produktkatalog werben und so den Umsatz steigern, mehr Leads gewinnen oder andere Aktionen auf der Website fördern. Die Anzeigenrelevanz und die Interaktion mit dem Kunden wird verbessert.
Mit dieser Funktion können Werbetreibende ihre Zielgruppen basierend auf bestimmten Interessen ansprechen. Die Produktfeeds geben ebenfalls die Möglichkeit, die Social-Media-Strategie auf den Google Plattformen zu erweitern, Katalog- und Lifestyle-Bilder zu kombinieren und so die Neukundengewinnung zu steigern. Laut Google werden bei Nutzung von Produktfeeds durchschnittlich 45% mehr Conversions erzielt als bei einem ähnlichen CPA.
Performance und KPIs können ab diesem Monat auch auf Produktebene berichtet werden. Hierbei können beispielsweise Informationen wie Anzahl der Impressionen oder Klicks für ein bestimmtes Produkt sowie die allgemeine Performance Ihrer Produkte im Google Merchant Center-Katalog eingesehen werden. Diese Analyse ermöglicht es Ihnen, das Abschneiden Ihrer Anzeigen auf verschiedenen Google-Produkten sowie die generierten Interaktionen im Detail zu überwachen und zu optimieren.
Mit der datengetriebenen Attribution bekommt man einen besseren Überblick über die Leistung der Discovery-Kampagnen. Hier werden Conversions zugeordnet, basierend auf der Interaktion der Nutzer mit den Anzeigen. Anhand von Daten auf Kontoebene wird festgestellt, welche Kampagnen am meisten zum Erreichen der Geschäftsziele beitragen.
Mit der datengetriebenen Attribution bei Discovery-Kampagnen können Werbetreibende eine präzisere Analyse der Kampagnenleistung durchführen, indem sie die Wirkung jeder Anzeigenplatzierung, jedes Anzeigenformats und jeder Interaktion messen. Darüber hinaus können sie die Kampagne optimieren, indem sie das Budget auf die Anzeigenplatzierungen und -formate verteilen, die am effektivsten zur Conversion beitragen. Gemeinsam mit automatischen Gebotsstrategien lassen sich so noch mehr Conversions erzielen.
Dazu wurden im letzten Jahr auch Tests zur Conversion-Steigerung eingeführt. Mit dem neuen Analysetool von Google können Werbetreibende die Conversion-Steigerung basierend auf Nutzern oder Geografie messen.
Diese neuen Features machen Discovery-Anzeigen noch leistungsfähiger und attraktiver für Werbetreibende. Sie bieten eine breite Reichweite und automatische Platzierung Optionen, die von Machine Learning-Algorithmen optimiert werden. Möchten Sie Ihre Werbekampagne auf ein neues Level heben? Entdecken Sie die leistungsfähigen Features der Discovery-Anzeigen und erreichen Sie Ihre Zielgruppen auf eine neue Art und Weise. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre Werbestrategie optimieren!
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