Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2

    Julia Appelmann
    Julia Appelmann 28. September 2018

    OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2

    Auch das zweite Treffen des OMT-Clubs am 25.09.2018 bei Klickkonzept war ein voller Erfolg: Am Dienstagabend ging es ab 18:30 Uhr über den Dächern von Frankfurt ordentlich rund – nicht nur aufgrund der überwältigenden Pizza-Party. Bis nach 22:00 Uhr füllten rund 40 Teilnehmer die Flure und Meeting-Räume unserer Agentur – eine bunte Mischung aus OMT-Club-Mitgliedern und „Klickies“, die eins verbindet: die Leidenschaft für gutes Online-Marketing.

    Bei Pizza und Erfrischungsgetränken wurde schon vor den Vorträgen deutlich, dass hier Gleichgesinnte aufeinandertreffen – und dass auch ein langer Anfahrtsweg kein Hindernis für die Teilnahme am OMT-Club-Treffen ist! Auf der Agenda standen zwei Vorträge zu aktuellen Themen aus dem Online-Marketing:

    1. Online-Performance-Marketing: Möglichkeiten und Grenzen der Marketing-Automatisierung (Referenten: Fabian Ulitzka und Stefan Matyjasiak – Klickkonzept)
    2. Mit Usability-Testing in 5 Schritten zu weniger Absprüngen und mehr Umsatz auf der Website (Referent: Thorsten Biedenkapp)

    Nach einer kurzen Einführung in die Bereiche Performance-Marketing, Marketing-Automatisierung, Usability-Testing & Co. teilten die Referenten ihre persönlichen Learnings und gaben konkrete Handlungsempfehlungen.

    Marketing-Automatisierung: Die Zukunft des Performance-Marketings

    Die Quintessenz des Vortrags von Klickkonzept-Geschäftsführer Fabian Ulitzka: Marketing-Automatisierung ist die Zukunft der Marketing- und Performance-Branche. Gerade in Deutschland lässt sich ein klarer Shift zu automatisierungsgeprägten SEA-Kampagnen beobachten. Da Mobile Commerce und damit zusammenhängende Entscheidungsprozesse immer komplexer werden, wird die (kluge!) automatisierte Nutzung von verfügbaren Daten immer wichtiger.

    Usability-Testing: Der User im Fokus

    In puncto Usability-Testing zeigte Thorsten Biedenkapp anhand zahlreicher Beispiele die Bedeutung und instrumentale Power von User Centricity und Design Thinking: Der Usability-Experte empfiehlt, den Blick für die User Journey und Experience zu öffnen und damit den User ins Zentrum zu rücken, anstatt den Fokus auf Konzepte wie Usability und Customer Journey zu beschränken.
    Dass die Vortragsthemen den Puls der Zeit treffen, zeigte der hohe Diskussionsbedarf im Anschluss. Nach beiden Vorträgen blieb ausreichend Zeit für Rückfragen, Feedback und Gedankenanstöße in entspannter Atmosphäre.

    OMT-Club & Klickkonzept: Geballtes Online-Marketing-Wissen

    Als eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen veranstalteten wir bei Klickkonzept mit dem OMT-Club bereits zum zweiten Mal einen Vortragsabend in unserer Agentur. Der OMT-Club bietet als Netzwerk für Online-Marketing jedes Jahr Workshops, Seminare und Webinare für Club-Mitglieder und alle Interessierte. Dabei geht es um Weiterbildung, Austausch und Networking mit Branchenkennern und Experten rund um Themen wie SEO, SEA, Content Marketing oder Growth Hacking.

    Wenn du Veranstaltungen wie diese zukünftig nicht verpassen willst, folge uns auf Facebook! Dort erwarten dich außerdem spannende News und aktueller Input zum Thema Online-Marketing.

    Allgemein 0 Kommentare
    computer-arts.info

    computer-arts.info