Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Frankfurter Online-Agentur Klickkonzept ab sofort Teil der internationalen Labelium-Gruppe

Sarah Heim
Sarah Heim 17. September 2018

Frankfurt am Main, 17.09.2018. Die internationale Werbeagentur Labelium beteiligt sich mehrheitlich am deutschen Performance-Marketing-Spezialisten Klickkonzept. Damit wird Klickkonzept Teil eines internationalen Netzwerks und erhält Zugang zu einer Vielzahl neuer technologischer Möglichkeiten, Kapazitäten und Wachstumschancen.

Die Online-Marketing-Agentur Klickkonzept mit Sitz in Frankfurt am Main ist ab sofort Teil der internationalen Labelium-Gruppe, die sich zu 51 Prozent an Klickkonzept beteiligt hat. Klickkonzept gehört zu den führenden Performance-Agenturen in Deutschland und ist Google-Premium-Partner der ersten Stunde. Für namhafte Kunden wie den ADAC, CHANNEL21, Outfitter, creditshelf und Unique Personal verwaltet Klickkonzept aktuell ein Performance-Mediabudget von rund neun Millionen Euro. Angestrebt wird durch die Kooperation mit Labelium – Global Player im Bereich Online Marketing mit einem internationalen Netzwerk an Kunden, Experten- und Technologieteams – eine Verdreifachung des Honorarumsatzes innerhalb der nächsten drei Jahre. Die Labelium-Gruppe bedient aktuell rund 300 Kundenaccounts in 30 Ländern und verwaltet 2018 ein Performance-Mediabudget von mehr als 350 Millionen Euro.

Klickkonzept-Kunden profitieren durch Kostenersparnis

Mit dem Anschluss an die Labelium-Gruppe baut Klickkonzept sein Leistungs- und Technologieportfolio weiter aus und kann künftig noch effizienter und individueller auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. So ist Labelium zertifizierter Implementierungspartner für sämtliche Services der Google-Marketing-Plattform (DoubleClick) und verfügt über langjährige Expertise im Bereich Real Time Bidding (RTB). Durch den zunehmenden Automatisierungsgrad bei der Ausspielung von Online-Kampagnen und der damit steigenden Rentabilität werden diese Technologien zum kritischen Erfolgsfaktor im Online-Werbemarkt. Auch bei anderen Dienstleistungen erwarten die Klickkonzept-Kunden Vorteile, betont Fabian Ulitzka, Gründer und Geschäftsführer der Klickkonzept GmbH:

„Von unserem Anschluss an die Labelium-Gruppe profitieren unsere Kunden auch finanziell. Im Rahmen von Google CSS, also der Comparison Shopping Services, können wir ab sofort beträchtliche Werbekostenersparnisse an unsere Google-Shopping-Kunden weitergeben.“

Zugang zum internationalen Markt schafft neue Skalierungschancen

Als Teil eines internationalen Netzwerks kann die Frankfurter Performance-Marketing-Agentur die Wachstums- und Internationalisierungsbestrebungen seiner mittelständischen Kunden noch besser vorantreiben. „Wir freuen uns über die neue strategische Partnerschaft und den Zugang zu internationalen Märkten, hochspezialisierten Teams und neuen Technologien. Durch das internationale Netzwerk von Labelium haben unsere Kunden jetzt neue Skalierungsmöglichkeiten und können Risiken reduzieren“, berichtet Ulitzka.

Fabian Ulitzka verantwortet Deutschlandgeschäft der Labelium-Gruppe

Ulitzka verantwortet ab sofort das Deutschlandgeschäft der Labelium-Gruppe. Für die Kunden der Klickkonzept GmbH ändert sich aber operativ nichts: Ulitzka bleibt alleinvertretender Geschäftsführer von Klickkonzept und behält die Geschicke der Agentur in seinen Händen. Die Kunden profitieren lediglich von den Vorteilen, die die Kooperation mit dem strategischen Partner Labelium bietet. Die internationale Digitalagentur mit Hauptsitz in Paris beschäftigt in seinen 16 Niederlassungen weltweit derzeit über 220 Mitarbeiter und arbeitet für multinationale Konzerne, große E-Commerce Player sowie Omnichannel-Händler.

Labelium erschließt durch Klickkonzept den deutschen Markt

Die Partnerschaft mit Klickkonzept stellt auch für Labelium einen wichtigen strategischen Schritt dar: Zur Erschließung des deutschen Markts war man aufgrund seiner besonderen Struktur auf die Expertise eines hiesigen Spezialisten wie Klickkonzept angewiesen.

„Mit der strategischen Investition in die Klickkonzept GmbH haben wir uns mit einem Spezialisten im deutschen Mittelstand verstärkt“, erklärt Labelium Managing Director Michael Beresin. „Das sehr hohe fachliche Niveau und die in Deutschland wichtige Mittelstandsexpertise sind für uns Schlüsselqualifikationen gewesen, die Klickkonzept vollumfänglich erfüllt.“

Pressekontakt Klickkonzept:

Klickkonzept GmbH
Fabian Ulitzka
Olof-Palme-Str. 15
60439 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 24 75 266 – 10
Fax: +49 (0) 69 / 24 75 266 – 99
E-Mail: presse@klickkonzept.de
Web: http://www.klickkonzept.de

 

Pressekontakt Labelium:

Labelium Wien
Michael Beresin
Kohlmarkt 16/13
1010 Wien
Tel.: +43 676 848 742 103
E-Mail: presse@labelium.com
Web: www.labelium.com/wien

Pressemeldung 0 Kommentare