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Sarah Heim
Sarah Heim | 17. Juli 2019

Budgets lukrativ einsetzen: Saisonale Themen bewerben

Produkte bewerben, wenn die Bedarf und Anfrage hoch sind: Berücksichtigen Sie bei Ihrer Werbestrategie die Saisonalität Ihrer Produkte. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

Bedarf & Suchanfragen beobachten

Google ermöglicht es Ihnen, das Interesse der Nutzer*innen an bestimmten Themen oder Suchbegriffen im zeitlichen Verlauf zu betrachten. Daraus lässt sich der optimale Zeitpunkt ermitteln, um Budget in Ihre Kampagnen zu stecken. Außerdem können Sie so Themen identifizieren, die für Ihre Kund*innen interessant sind – und diese vielleicht in Ihre Online-Marketing-Strategie miteinbeziehen.

Aktuelle Trends in den Suchanfragen: Zeckenschutz

Beispiele für saisonale Thema in den Sommermonaten: Sonnenschutz, Reiseapotheke und Zeckenschutz.

Interesse zum Suchbegriff „Zecken“ im zeitlichen Verlauf:
Der Suchbegriff Zecken im zeitlichen Verlauf
Quelle: Google.
Interesse zum Suchbegriff „Zeckenschutz“ im zeitlichen Verlauf:
Der Suchbegriff Zeckenschutz im zeitlichen Verlauf
Quelle: Google.

Ab dem Frühjahr steigt das Online-Interesse an den Themen Zecken und Zeckenschutz. Nutzen Sie den Zeitpunkt der hohen Suchanfragen, um Ihre Produkte zur Abwehr von Zecken zu platzieren – beispielsweise über das neue Format Gallery Ads in der mobilen Suche!

Sie interessieren sich für eine umfassende Analyse relevanter Suchbegriffe und Werbezeiträume für Ihre Produkte? Sie möchten einen Überblick zu den verfügbaren Werbeformaten? Sprechen Sie uns gerne an!

Dies ist ein Beitrag aus dem Klickkonzept Performance Update, unserem Newsletter für die Healthcare-Branche.