Aktuelle Healthcare-Themen finden Sie bei Klickkonzept.
Sarah Heim
Sarah Heim | 2. Oktober 2018

Healthcare: Homöopathie bei Erkältung

Jetzt hohe Suchvolumina nutzen: Homöopathische Mittel bei Erkältung

Nutzen Sie pünktlich zur Erkältungszeit Google Ads, um auf Ihre homöopathischen Mittel zur Erkältungsbekämpfung aufmerksam zu machen! Schon der generische Suchbegriff „homöopathie“ hat durchschnittlich etwa 60.000 Suchanfragen im Monat (Google, Deutschland). Mit Werbung zu gezielten Anfragen, etwa „homöopathische mittel“ oder „homöopathie erkältung“ können Sie potenzielle Kunden direkt ansprechen.

Was Sie beachten sollten:

  • Anzeigen für gezielte Suchbegriffe
  • Fokus auf saisonal relevante Beschwerden
  • mobile Optimierung

Suchvolumen für homöopathische Mittel nach Beschwerden saisonal unterschiedlich:

Herbstthema Erkältung – auch in der Homöopathie:

Suchvolumen für 'homöopathie erkältung'
Das Suchvolumen/Monat für „homöopathie erkältung“ ist ab September besonders hoch. Jetzt ist Ihre Chance, sich zu platzieren!

Im Vergleich – Heuschnupfen im Herbst nicht relevant:

Suchvolumen für 'homöopathie heuschnupfen'
Im Herbst erfolgen kaum Suchanfragen für „homöopathie heuschnupfen“ – danach wird vor allem im Frühjahr gesucht.

Die mobile Suche wird im Themenfeld Homöopathie immer wichtiger:

Mobil wird verstärkt nach homöopathischen Mitteln gesucht:

Suchvolumen für 'homöopathische mittel' mobil
Das Suchvolumen/Monat für „homöopathische mittel“ übers Mobiltelefon steigt stetig, insbesondere in den letzten Monaten. Hier liegt großes Potenzial für Healthcare-Unternehmen.

Großteil der Suchanfragen für „homöopathie erkältung“ erfolgt mobil:

Suchanfragen „homöopathie erkältung“ über das Mobiltelefon
Das Suchvolumen/Monat für „homöopathische mittel“ übers Mobiltelefon steigt stetig, insbesondere in den letzten Monaten. Hier liegt großes Potenzial für Healthcare-Unternehmen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Klickkonzept Performance Update, unserem Newsletter für die Healthcare-Branche.




Aus unserem Online Marketing Blog

Heilmittelwerbegesetz, YMYL & EAT – Werbung in der Gesundheitsbranche

Heilmittelwerbegesetz, YMYL & EAT – Werbung in der Gesundheitsbranche

Healthcare: Vitamin D-Mangel im Winter

Healthcare: Vitamin D-Mangel im Winter

Healthcare: Herbst- und Winterzeit nutzen

Healthcare: Herbst- und Winterzeit nutzen