Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Premium Partner, Pure Business & Pirates – Unsere Interpretation der dmexco 2016 in Zahlen

Klickkonzept besuchte die Digital Marketing Exposition und Conference, kurz DMEXCO.
Sarah Heim
Sarah Heim 23. September 2016
Wenn vielwerbende Marketing-Chefs, vielpublizierende Medienmacher und vielklickende digitale Nomaden hinter ihren Monitoren und Smartphones hervorkommen, um in die Messestadt Köln zu pilgern – dann ist offensichtlich dmexco! Als sich dort am 13. und 14. September die Crème de la Crème der Online-Marketing-Welt trifft, ist Klickkonzept natürlich mit dabei. Zum Networken. Zum Inspirieren und Inspirieren Lassen. Um in produktiver Atmosphäre Partner und Kunden zu treffen. Und ja, wir geben es zu, ein bisschen auch zum Feiern.

Als Performance-Online-Marketing-Agentur stehen wir ja auf Zahlen. Durch unsere diesjährigen dmexco-Eindrücke führen wir euch deswegen genau so: mit Zahlen.

200 – Die Premier Agentur Gala von Google

Etwa 200 Personen finden sich am 12. September zur Pre-dmexco Gala im Wartesaal am Dom ein. Hier lädt Google am Vorabend der dmexco seine Premium Partner zum entspannten Beisammensein, bevor am nächsten Tag der offizielle Messewahnsinn startet. Als einer der ersten deutschen Google Premium Agentur Partner ist Klickkonzept natürlich mit dabei. Location und Verpflegung entpuppen sich als ebenso exklusiv wie die Gästeliste: Neben inspirierenden Gesprächen erwarten uns hier exquisiter Wein, köstliches Essen und Live-Musik. (Als alte Kennzahlen-Experten vermuten wir übrigens, dass mehr als 200 Getränke konsumiert wurden. Aber die genauen Daten dazu kennt, wie so häufig, nur Google selbst.) Uns hat er jedenfalls gefallen, dieser Einstieg in die diesjährige dmexco – vielen Dank Google!

50.000 – „Pure Business“ auf der dmexco

Das ist in etwa die Zahl der Besucher, die sich an auf dem Messegelände Köln tummeln. Macher, Denker und Visionäre aus der Marketing- und Medienbranche – an diesen zwei Tagen kommen sie alle zusammen. Auch für uns ist die dmexco immer wieder der perfekte Zeitpunkt, um Kunden zu treffen, bestehende Partnerschaften zu vertiefen und neue zu knüpfen. Und weil bei Klickkonzept die kontinuierliche Optimierung immer im Vordergrund steht, treffen wir uns in diesem Jahr zum

Beispiel mit unseren Partnern Optimizely und Unbounce – und erschließen neue Chancen für unsere Kunden. Vielleicht sogar 50.000.

∞ – neXeps OMClub 2016 „Pirate“

Unendlich, das ist nicht nur unsere Freude, wieder beim neXeps OMClub 2016 dabei zu sein. Es ist der ungefähre Wert, den die auf der Party geknüpften Kontakte für uns haben. Auch diesmal richtet Klickkonzept die legendäre inoffizielle Messeparty als einer der größten Sponsoren mit aus. Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist, haben wir es fünf glücklichen Gewinnern über unser Facebook-Gewinnspiel ermöglicht, die Party zu entern – getreu ihrem diesjährigen Motto „Pirate“.

Meerjungfrauen in riesigen Martinigläsern, Bungee Jumping, Breakdance Coaster und Flammenwerfer: Beim OMClub vergisst man schnell nicht nur die Zeit, sondern manchmal auch den Ort. Das ist auch gut so – schließlich entstehen die besten Ideen beim Träumen. Und mal ehrlich, das ist es doch, weswegen wir alle immer wieder die dmexco besuchen, oder? Um neue Ideen für außergewöhnliche Projekte zu sammeln, umzusetzen – und im nächsten Jahr zu teilen.

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf die dmexco 2017!

Allgemein 0 Kommentare