Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
Google MyBusiness Standorte
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel | 24. Oktober 2019

Google MyBusiness-Report für mehrere Standorte

Die Auswertung von Google MyBusiness (GMB)-Standorten ist für viele Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Filial-Steuerung. Neben der schnellen Auswertung von Online-Bekanntheit und Sichtbarkeit lassen sich Auswirkungen von überregionalen Trends und Saisonalitäten bewerten.

Doch so gut man einzelne GMB-Standorte auch auswerten kann – irgendwann stößt man mit den Google Bordmitteln an technische Grenzen. Dies ist besonders bei Unternehmen mit mehreren Standorten herausfordernd, komplexe Auswertungen enden dabei schnell in digitaler Fließband-Arbeit.

Mehrere GMB-Standorte auswerten

Um den manuellen Aufwand eines Reports so gering wie möglich zu halten, setzt Klickkonzept auf automatisierte Lösungen.
Im Fall MyBusiness nutzen wir eine selbstentwickelte Lösung, die Standortdaten in ein Google Data Studio-Report überträgt. Dadurch lassen sich mehrere Standorte dynamisch auswerten. Als Nutzer*in wählen Sie somit nur noch den Zeitraum und die gewünschten Standorte und bekommen direkt eine Übersicht der wichtigsten KPIs.

Ihr Mehrwert:

  • Deutlich weniger Ressourcen werden benötigt
  • Handlungsempfehlungen können schnell abgeleitet werden
  • Jederzeit dynamisch auswertbar

Übersichtliche Data Studio-Reports

Die Data Studio-Reports der GMB-Standorte lassen sich dabei individuell nach Ihren persönlichen Anforderungen anpassen. Ein Beispiel eines recht schlichten Dashboards:

1. Reichweitenübersicht Google Maps und Google Suche

Reichweitenübersicht Google Maps und Google Suche

2. Detailauswertung der Standorte

3. Übersicht ALLER STANDORT INTERAKTIONEN

Klickkonzept Erstellt Ihr persönliches GMB-Reporting

Google MyBusiness bietet heutzutage viele Möglichkeiten zur Auswertung. Wir erstellen Ihnen individuelle Reports samt Handlungsempfehlungen und Analyse-Ressourcen. Als langjährige Google Analytics-Experten finden Sie bei uns für jede Analytics-Herausforderung eine Lösung.

Aus unserem Online Marketing Blog

Countdown zur endgültigen Ablösung von Universal Analytics durch Google Analytics 4

Countdown zur endgültigen Ablösung von Universal Analytics durch Google Analytics 4

Die perfekte Customer Journey: Was Sie bei der Optimierung beachten sollten

Die perfekte Customer Journey: Was Sie bei der Optimierung beachten sollten

Das Ende von Google Universal Analytics

Das Ende von Google Universal Analytics

Kontakt

Bei Rückfragen steht Ihnen Carsten Kunkel gerne zur Verfügung

Director Website Optimization DACH (SEO)

Carsten Kunkel