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Warum sich Digital-Analytics-Schulungen für Ihre Mitarbeiter lohnen
Sarah Keim
Sarah Keim | 22. Mai 2018
Expertise

Digital-Analytics-Schulungen

Selbst ist der Analytiker

Nutzerdaten verstehen, Maßnahmen ableiten, Umsatz steigern: Richtig eingesetzt können sich die Erkenntnisse Ihrer Web-Analyse direkt auf den Geschäftserfolg auswirken. Aber wie fangen Sie an? In Digital-Analytics-Schulungen lernen Ihre Mitarbeiter*innen mit minimalem Aufwand, selbst Daten zu sammeln, auszuwerten und zu interpretieren.

Grundlagen für Laien: Kurse von Google

Ein solides Basiswissen für Digital Analytics bieten die Google Analytics Academy Kurse. Sie vermitteln grundlegend, wie ein Analyse-Tool (etwa Google Analytics) funktioniert: Woher stammen die Daten? Welche Zahlen sollten Sie sich anschauen? Was ist der erste Schritt für deren Interpretation?

Als Google Analytics Partner legen wir Unternehmen, die Google Analytics verwenden, diese Kurse entschieden ans Herz. Sie decken das Basic-Know-how ab und verhelfen Ihren Mitarbeiter*innen dazu, eigenständig erste Ergebnisse abzulesen.

Tiefe Einblicke mit erfahrenem Partner: Digital Analytics in vollem Umfang ausschöpfen

Die Kür von Digital Analytics sind die Interpretation der Zahlen und das Ableiten von Maßnahmen. Dazu gehört auch das Lösen spezifischer Problemstellungen: Wie kommt es genau zu einer schlechten Conversion Rate? Liegt es an einer einzelnen Unterseite, einem einzelnen Produkt oder sogar an der falschen Einbindung eines Warenkorbs? Warum entwickelt sich der Traffic rückläufig? Wo kam der Traffic vorher her, wo fehlt er jetzt? Was hat sich in der Zwischenzeit geändert?

Ein weiterer Faktor, der in die Auswertung der Daten einspielt: die Dynamik des Online-Marketings mit immer neuen Tools, Technologien und Werbeformen. Um diese Entwicklungen richtig einzuordnen und die nötigen Schritte abzuleiten, braucht es Erfahrung am Markt, Wissen um die Möglichkeiten des Online-Marketings und umfassendes Know-how über Analyse-Tools.

Zu kompliziert? Zu zeitaufreibend? Wir unterstützen Sie rund um Digital Analytics in jeglicher Hinsicht und bis ins kleinste Detail: in Workshops und Coachings für Entscheider*innen, in denen Sie von unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung im Bereich Webanalyse profitieren, aber auch im Tagesgeschäft und bei vermeintlich verzwickten Situationen.

Kontaktieren Sie uns für eine erste Beratung!

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Director Website Optimization DACH (SEO)

Carsten Kunkel