Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Error: Contact form not found.

Marvin Knuth
Marvin Knuth 29. März 2023

Wieso ist eine SEO-Strategie für Unternehmen so wichtig?

Eine SEO-Strategie ist eine wichtige Komponente im Bereich des Online-Marketings und hilft Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu stärken. Doch wieso ist […]

Mehr lesen

Sandra Enard
Sandra Enard 18. Oktober 2022

Neutext vs. Textoptimierung – Was ist besser für SEO?

Anders als ein Artikel in der Tageszeitung sind Inhalte, die Sie für eine Website erstellen, über lange Zeit erreichbar. Denn […]

Mehr lesen

Aktuelle Google News erfahrt ihr bei Klickkonzept.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 29. August 2022

Googles Helpful Content Update: Content bleibt King

Am 25. August hat Google damit begonnen, ein neues Update auszurollen: das Helpful Content Update. Aktuell betrifft es nur englischsprachige […]

Mehr lesen

Ein Smartphone mit geöffneter Amazon-App liegt auf einem Tisch
Theresa Beckmann
Theresa Beckmann 28. Juli 2022

Amazon SEO: Wie Suchmaschinenoptimierung bei Amazon funktioniert

Sie sind Seller oder Vendor bei Amazon und möchten die Auffindbarkeit Ihrer Produkte verbessern? Dann ist Amazon SEO die Lösung, […]

Mehr lesen

Blau-weiße Pillen auf einem Tisch
Sandra Enard
Sandra Enard 9. Mai 2022

Heilmittelwerbegesetz, YMYL & EAT – Werbung in der Gesundheitsbranche

Online-Marketing für Ärzt*innen, Pharmaunternehmen oder Online-Apotheken ist in Deutschland stärker reglementiert als viele anderen Industriezweige. Denn der Schutz von Patient*innen […]

Mehr lesen

Theresa Beckmann
Theresa Beckmann 16. März 2022

Optimierung der Snippets: So erstellen Sie gute Meta Titles und Meta Descriptions für Ihre Website

Snippets – so werden in der SEO-Welt die kurzen Vorschautexte von Websites in den Suchergebnissen genannt. Egal, wonach Sie suchen: […]

Mehr lesen

Eine Graphik, die verdeutlich, dass die Klickrate signifikant nach unten fällt.
Ajla Galijasevic
Ajla Galijasevic 17. Januar 2022

Der Trend der Zero Click Searches

Nach einem Bericht einer bekannten Audience Intelligence-Plattform gehen 65% der Suchanfragen nicht über die Google-Suchergebnisse hinaus – Eine Zahl, die […]

Mehr lesen

Sandra Enard
Sandra Enard 2. Dezember 2021

Zielgruppenanalyse oder Buyer Personas? Beides!

Erika Mustermann und Otto Normalverbraucher – diese beiden sind bestimmt vielen von Ihnen ein Begriff. Dabei handelt es sich um […]

Mehr lesen

Gendergerechte Kommunikation und SEO
Sandra Enard
Sandra Enard 1. April 2021

Binnen-I oder Gendersternchen – Gendergerechte Kommunikation

TeilnehmerInnen, Teilnehmer*innen oder doch Teilnehmer und Teilnehmerinnen? Während Gendern in Stellenanzeigen bereits seit 2019 in Deutschland verpflichtend ist, tun auch […]

Mehr lesen

Ajla Galijasevic
Ajla Galijasevic 4. Juni 2020

5 Fehler bei der Content-Erstellung: Learnings von der e-Commerce Week

Sie ranken nicht mit Ihrem Online Shop, obwohl Sie pausenlos Content produzieren? Dann begehen Sie wohlmöglich einen der üblichen Fehler […]

Mehr lesen

Eine Frau mit Brille hat eine Idee.
Liza-Maria Metzke
Liza-Maria Metzke 17. April 2020

5 Denkanstöße zur Ideenfindung im Content-Bereich

Die Erstellung des Redaktionsplans steht wieder vor der Tür und Ihnen fehlen noch passende Content-Themen? Die Ideen, die sonst nur […]

Mehr lesen

Liza-Maria Metzke
Liza-Maria Metzke 11. November 2019

Fünf Content-Learnings vom SEO-Day in Köln

Am Donnerstag fand zum 9ten Mal der SEO-Day in Köln statt und wir waren mit dabei. Zusammen mit meiner Kollegin […]

Mehr lesen