Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 7. Dezember 2018

Google Analytics Alerts

Google Analytics Alerts einrichten Das Google Analytics Konto kontinuierlich im Blick haben und Änderungen in den Daten kontrollieren – nicht […]

Mehr lesen

Unser SEO-Junior Steffi weiß, wo der organische Hase lang läuft!
Janina Spies
Janina Spies 14. November 2018

Recap: SEO-Day in Köln 2018

Bereits zum 8. Mal fand gestern der beliebte SEO-Day in Köln statt, auf dem sich ca. 900 interessierte Gäste versammeln, […]

Mehr lesen

Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 9. November 2018

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk: Vier neue Messwerte Für uns als Advertiser im Performance-Marketing ist Messbarkeit das A & O. […]

Mehr lesen

Sarah Heim
Sarah Heim 7. November 2018

Searchmetrics Nischen Ranking-Faktoren 2018

Die Searchmetrics Ranking-Faktoren geben anhand konkreter Daten Aufschluss darüber, welche Faktoren in bestimmten Branchen – und noch genauer: Nischen – […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 9. Oktober 2018

SEA-Trainee @ Klickkonzept: Das erwartet dich

AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]

Mehr lesen

Flatlay eines Tisches mit Laptop, Unterlagen und Kaffeetasse. Zwei Kolleginnen sprechen über die Vorteile eines Google CSS-Partners.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 5. Oktober 2018

Klickkonzept ist Google CSS-Partner!

Update [03. Dezember 2018]: Durch Anpassungen auf Seiten von Google haben sich die unten genannten Vorteile für Unternehmen geändert. Die […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 28. September 2018

OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2

OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2 Auch das zweite Treffen des OMT-Clubs am 25.09.2018 bei Klickkonzept war ein voller Erfolg: Am Dienstagabend […]

Mehr lesen

Labelium Germany
Sarah Heim
Sarah Heim 14. September 2018

Klickkonzept ist jetzt Teil der internationalen Labelium-Gruppe

Klickkonzept ist jetzt Teil der Labelium-Gruppe Profitieren Sie von unseren internationalen Ressourcen! Klickkonzept jetzt mit 300 Kolleg*innen in 16 Büros […]

Mehr lesen

OMT-Club-Treffen-bei-Klickkonzept
Julia Appelmann
Julia Appelmann 15. August 2018

OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept

OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder den OMT-Club in unserer Agentur begrüßen zu dürfen und am Dienstag, […]

Mehr lesen

Mobile Pageseed-Update, Juli 2018. Jetzt ist die Ladezeit von Webseiten offiziell bestätigter Ranking-Faktor für die mobile Suche.
Janina Spies
Janina Spies 13. August 2018

Google-Update: Mobile Page Speed ab Juli offizieller Rankingfaktor

Google bestätigt Pagespeed-Update Am 9. Juli 2018 hat Google die Ladezeit von Webseiten mit dem aktuellen Pagespeed-Update als offiziellen Ranking-Faktor […]

Mehr lesen

Sarah Heim
Sarah Heim 8. August 2018

Preisschwankungen im Netz

Unsere Online-Marketing-Expertise bei RTL Preisschwankungen im Netz – wieso treten sie auf und was kann ich tun, um mir dennoch […]

Mehr lesen

Marvin Knuth
Marvin Knuth 3. August 2018

Die Keywordanalyse

Fundament eines jeden SEO-Projektes „Am Anfang war die Keywordanalyse, und die Keywordanalyse war beim Online-Marketer, und der Online-Marketer war die […]

Mehr lesen

Unsere Erfahrungen im Onboarding-Prozess
Julia Appelmann
Julia Appelmann 14. Juni 2018

Unser Onboarding-Prozess

Wir kamen, sahen und lernten: Unser Onboarding bei Klickkonzept Eine herzliche Begrüßung, spannende Einblicke ins Thema Online-Marketing, interessante Gespräche und […]

Mehr lesen

Warum sich Digital-Analytics-Schulungen für Ihre Mitarbeiter lohnen
Sarah Keim
Sarah Keim 22. Mai 2018

Digital-Analytics-Schulungen

Selbst ist der Analytiker Nutzerdaten verstehen, Maßnahmen ableiten, Umsatz steigern: Richtig eingesetzt können sich die Erkenntnisse Ihrer Web-Analyse direkt auf […]

Mehr lesen

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events
Sarah Keim
Sarah Keim 11. April 2018

Online to Offline

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]

Mehr lesen

Die Case Study zeigt auf, wie wir YouTube-Marketing für unseren Kunden CHANNEL21 erfolgreich umgesetzt haben.
Sarah Heim
Sarah Heim 14. Februar 2018

Conversions steigern mit YouTube

Case Study YouTube Mehr Reichweite, mehr Conversions: YouTube-Marketing für Homeshopping-Kanal Reichweite schaffen, Klickzahlen erhöhen, Conversion Rate steigern – dass der […]

Mehr lesen

Sarah Keim
Sarah Keim 7. Februar 2018

Das Klickkonzept Performance Update

Online-Marketing-Insights für die Healthcare-Branche Auf der Suche nach Tipps für eine bessere Zielgruppenansprache, für eine optimale Nutzung Ihres Budgets oder […]

Mehr lesen

Blogtext zur CRO Case-Study, Kunde point-rouge
Sarah Heim
Sarah Heim 29. Januar 2018

Case Study CRO

Nutzer verstehen – Umsatz steigern Mehr Umsatz – letztlich das Ziel jeder Online-Marketing-Maßnahme! Wie wichtig es ist, dafür die Bedürfnisse […]

Mehr lesen

SEO für PDFs: Wie man mit wenigen Handgriffen mit PDFs ranken kann. Teil 2 unserer Blogreihe FUN with SEO.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 18. Januar 2018

PDF-SEO

Die zehn SEO-Gebote für PDFs SEO bringt Webseiten nach oben – das ist dir im ersten Teil unserer „Fun with […]

Mehr lesen

Unsere SEO-Basics sind einfache Handgriffe, um mit wenig Aufwand viel zu bewirken. Teil 1 unserer Reihe FUN with SEO.
Sarah Keim
Sarah Keim 4. Januar 2018

SEO für Jedermann

Acht Tipps für die Suchmaschinenoptimierung Keywords, Content, Tracking – längst ist SEO (Search Engine Optimization) nicht mehr nur eine rein […]

Mehr lesen

Einige Bilder des Google Drive Digital Summits in Madrid, unter anderem der Eingang zum Veranstaltungsort und der Teilnehmerurkunde für unseren Kollegen Marco.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 14. November 2017

Learnings vom Google Drive Digital Summit

Klickkonzept in Madrid: Zwischen Tapas und Big Data Als unser Kollege Marco vor einigen Wochen eine Mail in seinem Postfach […]

Mehr lesen

Sarah Keim
Sarah Keim 13. November 2017

Black Friday Shoppingtipps

Schnäppchenpreise, Kundensupport und Expertenmeinungen Der Black Friday bei Klickkonzept Menschenmassen, panisch kreischende Frauen und der ein oder andere Schlüpfer fliegt […]

Mehr lesen

Sarah Keim
Sarah Keim 6. November 2017

Das macht ein professionelles Reporting aus

Zeitsparend und lukrativ: Darum lohnt sich ein fachgemäßes Kampagnen-Reporting Die umfangreiche Kampagne ist vorbei und die Arbeit hat Früchte getragen […]

Mehr lesen

Google Partner Klickkonzept nimmt an den Game On Masters 2017 in Hamburg teil.
Sarah Keim
Sarah Keim 19. Januar 2017

Startschuss für die Game On Masters 2017: Klickkonzept als Premium Partner bei exklusivem Google Event dabei

Als einer von wenigen Google Partnern nimmt die Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept am Kickoff-Event zu den Google Game On Masters 2017 teil, […]

Mehr lesen

Mit welchen digitalen Herausforderungen muss man 2017 rechnen?
Sarah Keim
Sarah Keim 17. Januar 2017

Digitale Insights für 2017: Klickkonzepts Online-Kickoff bringt Experten und Unternehmer zusammen

Tracking, Customer Journey, Blogging, Internet und TV: Wenn man als Unternehmen erfolgreich sein will, sollte man keine falsche Scheu vor […]

Mehr lesen

Klickkonzept besuchte die Digital Marketing Exposition und Conference, kurz DMEXCO.
Sarah Heim
Sarah Heim 23. September 2016

Premium Partner, Pure Business & Pirates – Unsere Interpretation der dmexco 2016 in Zahlen

Wenn vielwerbende Marketing-Chefs, vielpublizierende Medienmacher und vielklickende digitale Nomaden hinter ihren Monitoren und Smartphones hervorkommen, um in die Messestadt Köln […]

Mehr lesen

Das Usability Testessen verbindet Pizza und Nutzerfreundlichkeit miteinander.
Julia Eschke
Julia Eschke 8. September 2016

Pizza und Bier für mehr Nutzerfreundlichkeit: Usability-Testessen bei Klickkonzept

Wenn Entwickler, Konzeptioner und Nutzer an einen Tisch kommen, dann nennt sich das Usability-Testessen. In 6 Runden Speedtesting erhalten neue […]

Mehr lesen

Mit der Hilfe von Klickkonzept konnte HD+ die Downloadzahlen ihrer App erheblich steigern.
Maurice Marquardt
Maurice Marquardt 30. Dezember 2015

HD PLUS GmbH erreichte binnen eines Quartals mit einer mobilen Kampagne 55.000 zusätzliche App-Downloads

Die Performance-Online-Marketingagentur Klickkonzept steigerte für ihren Kunden HD PLUS GmbH mit einer erfolgreichen Promotion-Kampagne die Downloadzahlen einer Programmführer-App innerhalb weniger […]

Mehr lesen

Als Google Premium Partner erhält Klickkonzept einige Vorteile von denen besonders die Kunden profitieren können.
Sarah Heim
Sarah Heim 2. Juli 2015

Klickkonzept gehört zu den ersten deutschen Google Premium Partnern!

Die Klickkonzept GmbH erhält als eine der ersten deutschen Google Partner-Agenturen den Premium-Status. Mit diesem neu eingeführten Status qualifiziert Google […]

Mehr lesen