Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Julia Appelmann
Julia Appelmann 11. April 2019

Geschäftserfolg durch Automatisierung: Digital Growth Forum 2019 Recap

Was bedeutet die Digitalisierung für Ihr Business? Gibt es eine Best Practice für Wachstum, Internationalisierung und Unternehmensfinanzierung in einer zunehmend […]

Mehr lesen

Lennart Jung
Lennart Jung 27. März 2019

Reporting: 8 Monate Digital Analytics Traineeship

Zielvorhaben: Digital Analytics Pro werden Methode: Traineeship bei Klickkonzept KPIs: Erfahrung, Wissen, Spaß Untersuchungszeitraum: 8 Monate Schritt 1: Trainee werden […]

Mehr lesen

Nadya Steinle
Nadya Steinle 27. März 2019

Google: Webspam und wie er in Zukunft vermieden werden soll

Google veröffentlichte zum wiederholten Mal einen Webspam-Bericht und zeigt damit Maßnahmen auf, die 2018 gegen Webspam ergriffen wurden sowie zukünftig […]

Mehr lesen

Vasileios Laios
Vasileios Laios 26. März 2019

Klickkonzept Product Feed Piper

Weniger Aufwand, mehr Online-Marktplätze – mehr Umsatz Google Shopping, Amazon, Idealo – die Präsenz auf verschiedenen Online-Marktplätzen beeinflusst Ihren Umsatz. […]

Mehr lesen

Google for Jobs ist endlich auch in Deutschland gelaunched
Janina Spies
Janina Spies 25. März 2019

Google for Jobs jetzt in Deutschland

Google for Jobs ist jetzt auch in Deutschland gestartet. Das twitterte Google am 15.03. über den hauseigenen Twitter-Account: Ankündigung des […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 27. Februar 2019

Recap: OMT-Club-Treffen #3 bei Klickkonzept

Aller guten Dinge sind drei: Beim dritten Treffen des OMT-Clubs bei Klickkonzept am Dienstagabend, den 26.02.2019, sorgten brandaktuelle Themen aus […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 26. Februar 2019

Team SEO

SEO bei Klickkonzept: Von Onpage-Maßnahmen und Offpage-Vergnügen Was macht eigentlich ein SEO-Manager? Zum Beispiel Strategien und Konzepte zur Search Engine […]

Mehr lesen

Julia Appelmann
Julia Appelmann 21. Februar 2019

OMT-Club-Treffen #3 bei Klickkonzept

Das OMT-Club-Treffen geht in die nächste Runde: Nachdem der letzte Vortragsabend im September ein regelrechtes Feuerwerk der Synapsen ausgelöst hat, […]

Mehr lesen

SEO-Trainee Nadya's erster Tag
Nadya Steinle
Nadya Steinle 16. Januar 2019

Mein Einstieg als SEO-Trainee: Über Sorgen, Herausforderungen und die große Erleichterung

Abschluss in der Tasche, Student*innenleben vorbei – nun winkt der erste heiß ersehnte Job. Der Weg dorthin war lang und […]

Mehr lesen

Tisch mit einem Laptop, Stiften und Zetteln zu Google Analytics Alerts.
Carsten Kunkel
Carsten Kunkel 7. Dezember 2018

Google Analytics Alerts

Google Analytics Alerts einrichten Das Google Analytics Konto kontinuierlich im Blick haben und Änderungen in den Daten kontrollieren – nicht […]

Mehr lesen

Unser SEO-Junior Steffi weiß, wo der organische Hase lang läuft!
Janina Spies
Janina Spies 14. November 2018

Recap: SEO-Day in Köln 2018

Bereits zum 8. Mal fand gestern der beliebte SEO-Day in Köln statt, auf dem sich ca. 900 interessierte Gäste versammeln, […]

Mehr lesen

#OMNews
Stefan Matyjasiak
Stefan Matyjasiak 9. November 2018

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk

Google Ads Anzeigenposition im Suchnetzwerk: Vier neue Messwerte Für uns als Advertiser im Performance-Marketing ist Messbarkeit das A & O. […]

Mehr lesen

Grafik eines Laptops mit einer Lupe vor dem Bildschirm
Sarah Heim
Sarah Heim 7. November 2018

Searchmetrics Nischen Ranking-Faktoren 2018

Die Searchmetrics Ranking-Faktoren geben anhand konkreter Daten Aufschluss darüber, welche Faktoren in bestimmten Branchen – und noch genauer: Nischen – […]

Mehr lesen

Junior SEA Manager Stefan Matyajasiak
Julia Appelmann
Julia Appelmann 9. Oktober 2018

SEA-Trainee @ Klickkonzept: Das erwartet dich

AdWords-Kampagnen erstellen, Budgets in Webseitenbesucher verwandeln und mit den wichtigsten Kennzahlen jonglieren – so spannend ist ein Traineeship im Bereich […]

Mehr lesen

Flatlay eines Tisches mit Laptop, Unterlagen und Kaffeetasse. Zwei Kolleginnen sprechen über die Vorteile eines Google CSS-Partners.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 5. Oktober 2018

Klickkonzept ist Google CSS-Partner!

Update [03. Dezember 2018]: Durch Anpassungen auf Seiten von Google haben sich die unten genannten Vorteile für Unternehmen geändert. Die […]

Mehr lesen

Zuschaueraufnahme des OMT Club Treffens, von hinten in Richtung Bildschirm fotografiert.
Julia Appelmann
Julia Appelmann 28. September 2018

OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2

OMT-Club @Klickkonzept: Runde 2 Auch das zweite Treffen des OMT-Clubs am 25.09.2018 bei Klickkonzept war ein voller Erfolg: Am Dienstagabend […]

Mehr lesen

Partnerschafts-Feier für die Partnerschaft von Klickkonzept und Labelium
Sarah Heim
Sarah Heim 14. September 2018

Klickkonzept ist jetzt Teil der internationalen Labelium-Gruppe

Klickkonzept ist jetzt Teil der Labelium-Gruppe Profitieren Sie von unseren internationalen Ressourcen! Klickkonzept jetzt mit 300 Kolleg*innen in 16 Büros […]

Mehr lesen

OMT-Club-Treffen-bei-Klickkonzept
Julia Appelmann
Julia Appelmann 15. August 2018

OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept

OMT-Club-Treffen bei Klickkonzept Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder den OMT-Club in unserer Agentur begrüßen zu dürfen und am Dienstag, […]

Mehr lesen

Mobile Pageseed-Update, Juli 2018. Jetzt ist die Ladezeit von Webseiten offiziell bestätigter Ranking-Faktor für die mobile Suche.
Janina Spies
Janina Spies 13. August 2018

Google-Update: Mobile Page Speed ab Juli offizieller Rankingfaktor

Google bestätigt Pagespeed-Update Am 9. Juli 2018 hat Google die Ladezeit von Webseiten mit dem aktuellen Pagespeed-Update als offiziellen Ranking-Faktor […]

Mehr lesen

Jeroen Hüppe im Interview mit RTL
Sarah Heim
Sarah Heim 8. August 2018

Preisschwankungen im Netz

Unsere Online-Marketing-Expertise bei RTL Preisschwankungen im Netz – wieso treten sie auf und was kann ich tun, um mir dennoch […]

Mehr lesen

Klickkonzept presents FUN with SEO - Teil 3
Marvin Knuth
Marvin Knuth 3. August 2018

Die Keywordanalyse

Fundament eines jeden SEO-Projektes „Am Anfang war die Keywordanalyse, und die Keywordanalyse war beim Online-Marketer, und der Online-Marketer war die […]

Mehr lesen

Unsere Erfahrungen im Onboarding-Prozess
Julia Appelmann
Julia Appelmann 14. Juni 2018

Unser Onboarding-Prozess

Wir kamen, sahen und lernten: Unser Onboarding bei Klickkonzept Eine herzliche Begrüßung, spannende Einblicke ins Thema Online-Marketing, interessante Gespräche und […]

Mehr lesen

Warum sich Digital-Analytics-Schulungen für Ihre Mitarbeiter lohnen
Sarah Keim
Sarah Keim 22. Mai 2018

Digital-Analytics-Schulungen

Selbst ist der Analytiker Nutzerdaten verstehen, Maßnahmen ableiten, Umsatz steigern: Richtig eingesetzt können sich die Erkenntnisse Ihrer Web-Analyse direkt auf […]

Mehr lesen

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events
Sarah Keim
Sarah Keim 11. April 2018

Online to Offline

Kanalübergreifendes Marketing für lokale Events Dass Online-to-Offline-Kampagnen (o2o) neue Möglichkeiten eröffnen, den Umsatz zu steigern, ist mittlerweile bekannt. Funktionieren Online-Marketing-Maßnahmen […]

Mehr lesen

Klickkonzept Performance Update
Sarah Keim
Sarah Keim 7. Februar 2018

Das Klickkonzept Performance Update

Online-Marketing-Insights für die Healthcare-Branche Auf der Suche nach Tipps für eine bessere Zielgruppenansprache, für eine optimale Nutzung Ihres Budgets oder […]

Mehr lesen

SEO für PDFs: Wie man mit wenigen Handgriffen mit PDFs ranken kann. Teil 2 unserer Blogreihe FUN with SEO.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 18. Januar 2018

PDF-SEO

Die zehn SEO-Gebote für PDFs SEO bringt Webseiten nach oben – das ist dir im ersten Teil unserer „Fun with […]

Mehr lesen

Unsere SEO-Basics sind einfache Handgriffe, um mit wenig Aufwand viel zu bewirken. Teil 1 unserer Reihe FUN with SEO.
Sarah Keim
Sarah Keim 4. Januar 2018

SEO für Jedermann

Acht Tipps für die Suchmaschinenoptimierung Keywords, Content, Tracking – längst ist SEO (Search Engine Optimization) nicht mehr nur eine rein […]

Mehr lesen

Einige Bilder des Google Drive Digital Summits in Madrid, unter anderem der Eingang zum Veranstaltungsort und der Teilnehmerurkunde für unseren Kollegen Marco.
Marvin Knuth
Marvin Knuth 14. November 2017

Learnings vom Google Drive Digital Summit

Klickkonzept in Madrid: Zwischen Tapas und Big Data Als unser Kollege Marco vor einigen Wochen eine Mail in seinem Postfach […]

Mehr lesen

Jeroen Hüppe im Intervew mit RTL bzgl. Black Friday
Sarah Keim
Sarah Keim 13. November 2017

Black Friday Shoppingtipps

Schnäppchenpreise, Kundensupport und Expertenmeinungen Der Black Friday bei Klickkonzept Menschenmassen, panisch kreischende Frauen und der ein oder andere Schlüpfer fliegt […]

Mehr lesen

Tisch mit Laptop sowie diversen Ausdrucken zu professionellem Kampagnen Management.
Sarah Keim
Sarah Keim 6. November 2017

Das macht ein professionelles Reporting aus

Zeitsparend und lukrativ: Darum lohnt sich ein fachgemäßes Kampagnen-Reporting Die umfangreiche Kampagne ist vorbei und die Arbeit hat Früchte getragen […]

Mehr lesen

Google Partner Klickkonzept nimmt an den Game On Masters 2017 in Hamburg teil.
Sarah Keim
Sarah Keim 19. Januar 2017

Startschuss für die Game On Masters 2017: Klickkonzept als Premium Partner bei exklusivem Google Event dabei

Als einer von wenigen Google Partnern nimmt die Performance-Online-Marketing-Agentur Klickkonzept am Kickoff-Event zu den Google Game On Masters 2017 teil, […]

Mehr lesen

Mit welchen digitalen Herausforderungen muss man 2017 rechnen?
Sarah Keim
Sarah Keim 17. Januar 2017

Digitale Insights für 2017: Klickkonzepts Online-Kickoff bringt Experten und Unternehmer zusammen

Tracking, Customer Journey, Blogging, Internet und TV: Wenn man als Unternehmen erfolgreich sein will, sollte man keine falsche Scheu vor […]

Mehr lesen

Klickkonzept besuchte die Digital Marketing Exposition und Conference, kurz DMEXCO.
Sarah Heim
Sarah Heim 23. September 2016

Premium Partner, Pure Business & Pirates – Unsere Interpretation der dmexco 2016 in Zahlen

Wenn vielwerbende Marketing-Chefs, vielpublizierende Medienmacher und vielklickende digitale Nomaden hinter ihren Monitoren und Smartphones hervorkommen, um in die Messestadt Köln […]

Mehr lesen

Das Usability Testessen verbindet Pizza und Nutzerfreundlichkeit miteinander.
Julia Eschke
Julia Eschke 8. September 2016

Pizza und Bier für mehr Nutzerfreundlichkeit: Usability-Testessen bei Klickkonzept

Wenn Entwickler, Konzeptioner und Nutzer an einen Tisch kommen, dann nennt sich das Usability-Testessen. In 6 Runden Speedtesting erhalten neue […]

Mehr lesen

Als Google Premium Partner erhält Klickkonzept einige Vorteile von denen besonders die Kunden profitieren können.
Sarah Heim
Sarah Heim 2. Juli 2015

Klickkonzept gehört zu den ersten deutschen Google Premium Partnern!

Die Klickkonzept GmbH erhält als eine der ersten deutschen Google Partner-Agenturen den Premium-Status. Mit diesem neu eingeführten Status qualifiziert Google […]

Mehr lesen