Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

E-Mail-Marketing

Die E-Mail ist Ihre Eintrittskarte ins Bewusstsein Ihrer Kunden. Maßnahmen über den Kanal E-Mail lassen sich außerdem optimal messen. Ob E-Commerce oder B2B, ob Engagement-Steigerung oder Conversion-Erhöhung, mit strategischen E-Mail-Marketing-Kampagnen setzen Sie zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Impulse – und das kosteneffizient und mit exaktem Targeting.

Warum braucht E-Mail-Marketing ein Klickkonzept?

Spammy, ineffizient, outdated – die E-Mail hat einen schlechten Ruf. Zu Unrecht. Denn strategisch sinnvoll eingesetzt, bietet der Kanal ein unerschöpfliches Potenzial für E-Commerce und B2B. In unserem Klickkonzept ist E-Mail-Marketing mehr als nur Newsletter, wir versenden nicht einfach nur Massenmailings an genervte Kunden. Unsere E-Mail-Marketing-Strategie setzt viel früher an und umfasst den kompletten Prozess, vom Newsletter-Anmeldeformular bis zur Auswertung von Klickraten und Conversions und den daraus abgeleiteten Maßnahmen. Die Grundlage bildet für uns immer die umfangreiche Einarbeitung in Ihre Zielgruppe – denn nur, wenn wir wissen, an wen wir uns richten, können wir E-Mails so senden, dass sie Ihren Kunden Mehrwert und Ihnen Erfolg bringen.

Unser Klickkonzept stellt sicher, dass Ihre Inhalte via E-Mail die passende Zielgruppe erreichen – und zwar zum richtigen Zeitpunkt:

  • Strategie & Konzept: Unsere E-Mail-Marketing-Strategie richtet sich nach Ihren Zielen – und wird in unser Gesamt-Online-Marketing-Konzept eingebunden.
  • Zielgruppe: Wir setzen uns mit Ihrer Zielgruppe auseinander, um die individuell passenden E-Mail-Marketing-Mechaniken zu ermitteln.
  • Segmentierung: Über eine sinnvolle Segmentierung stellen wir sicher, dass Ihre E-Mails genau die Kunden erreichen, für die sie interessant sind. Und zwar nur diese.
  • Timing: Wir koordinieren Mailings so, dass sie die Nutzer zu einem relevanten Zeitpunkt erreichen.
  • Relevanz & Mehrwert: Unsere Inhalte übermitteln zielgruppengerechte Botschaften. Ohne Spam.
  • Kampagnenübergreifender Ansatz: Unsere E-Mail-Marketing-Strategie ist Teil eines stimmigen Gesamtkonzepts und nutzt Synergien mit anderen Kanälen.
  • User Experience & Usability: Unsere Templates sind darauf ausgelegt, den Nutzern eine angenehme E-Mail-Erfahrung zu bieten – natürlich auch mobile.
  • Landingpages: Mit dedizierten Zielseiten holen wir die Nutzer aus der E-Mail genau da ab, wo sie stehen.
  • Transaktionsmails: Wir nutzen das Potenzial Ihrer automatisch versendeten E-Mails.
  • Erfolgskontrolle: Unser umfassendes Tracking-Konzept macht die Erfolge der E-Mail-Marketing-Kampagnen transparent und nachvollziehbar.
  • Optimierung: Content, Design, Versandzeitpunkt & Segmentierung werden ständig hinterfragt und optimiert, z. B. über aussagekräftige A/B-Tests.

Warum braucht Klickkonzept E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing ist ein Paradebeispiel für Performance-Marketing: Öffnungsraten, Klicks und resultierende Conversions, beispielsweise generierte Umsätze, lassen sich optimal messen. Mailings haben gegenüber anderen Online-Marketing-Maßnahmen einen weiteren großen Vorteil: Sie erreichen den Nutzer direkt und bedienen ihn individuell mit passenden Inhalten, etwa standort-, verhaltens- oder transaktionsbasiert. Damit reiht sich E-Mail-Marketing optimal in den zahlengetriebenen Ansatz unserer Performance-Online-Marketing-Agentur ein.

Gleichzeitig fungiert E-Mail-Marketing als Katalysator für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, denn Mails bringen Ihre wertvollen Inhalte dorthin, wo sie tatsächlich wahrgenommen werden: in die Inbox Ihrer Kunden.

Klickkonzept unterstützt Sie bei Strategie & Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen.

Strategie, Text, Layout & Analyse – in unserem Team kommen alle Kompetenzen zusammen, die wir für die Umsetzung erfolgreicher E-Mail-Marketing-Maßnahmen benötigen. Unsere Erfahrung aus zahlreichen Projekten im Bereich E-Commerce und B2B kommt Ihnen ebenso zugute wie unsere Kreativität und unser Performance-Ansatz. Dabei betrachten wir Ihr Projekt mit frischem Blick und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ziele, Templates und Redaktionspläne.

Das Rad erfinden wir für Sie gerne neu – aber nur dann, wenn es sein muss. Bieten sich inhaltliche Synergien aus SEO, Content Marketing oder Social Media an, arbeiten wir diese in unsere E-Mail-Marketing-Konzepte ein.

Relevante KPIs werden über unser Tracking-Konzept erfasst und stehen Ihnen anhand regelmäßiger Reportings transparent und nachvollziehbar zur Verfügung. So bleiben Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden und werden jederzeit in die strategische Planung einbezogen.